von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Jörn
Trainer
Trainer

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

16.01.2020, 16:23

blauweißesblut hat geschrieben:
Und wieder so eine Aussage die jeder Grundlage entbehrt. Bülter wurde nicht beim "beim Durchblättern von Statistiken" gefunden. Er wurde von den FCM Scouts beobachtet und  es gab  das "Freundschaftsspiel" gegen Rödinghausen. Von daher hat zwar Härtel Bülter entdeckt, aber immerhin ihn haben wollen. 

Die aussage wurde vor allem nie getroffen. Natürlich wurde er nicht beim durchblättern gefunden. Aber wenn jemand aus der dritten Liga sich nur Spieler auf dem papier angeguckt hätte, wäre ihm halt bülter als erstes aufgefallen. Daher ist er halt ein schlechtes Beispiel für einen gescouteten Spieler den sonst keiner auf dem zettel hatte und den man nur durch transfermarkt angucken nie gefunden hätte.

Ihn hatten damals viele auf dem Zettel, weil die nackten zahlen allein schon für ihn sprachen

Wirbel

16.01.2020, 17:47

Aber offenbar hatte ihn ja niemand außer uns auf dem Zettel. Oder die, die ihn drauf hatten, haben ihn sich nicht angesehen oder - falls sie es doch getan haben - haben sie sein Potential verkannt?
Was schließen wir jetzt daraus? Dass in der 3.Liga niemand Statistiken liest/lesen kann? 8-)

Jörn
Trainer
Trainer

16.01.2020, 18:20

Wirbel hat geschrieben:
Aber offenbar hatte ihn ja niemand außer uns auf dem Zettel. Oder die, die ihn drauf hatten, haben ihn sich nicht angesehen oder - falls sie es doch getan haben - haben sie sein Potential verkannt?
Was schließen wir jetzt daraus? Dass in der 3.Liga niemand Statistiken liest/lesen kann? 8-)

Wie kommst du darauf? Es gab mehrere Interessenten und der FCM hat das Rennen gemacht. Warum kann ich dir nicht sagen, vielleicht am meisten geboten, gut im gespräch überzeugt oder der sich abzeichnende Aufstieg in Liga 2 hat am meisten gezogen

Arca
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

16.01.2020, 18:21

Finde auch, alles richtig gemacht. Wobei weniger der Spieler die Schuld trägt sondern mehr der Berater.. Ich habe es so gelesen, das er nur eine 24 stündige Freigabe hatte. 
Es ist Aufgabe des Spielerberaters wenn man denn schon einen braucht sich um diese Dinge zu kümmern. Im übrigen gibt es in vielen Branchen Praktikas um sich anzubieten. Nichts anderes ist ein Vorspielen.
Der Spieler kann oder will das nicht?????? einen Teufel würde ich tun, diesen dann zu beschäftigen. Scout hin oder her. Es geht um viel Geld und  um Erwartungen etc.
Wir sind es es doch selbst die den Druck aufbauen um maximale Erfolge zu feiern. Wer von Euch würde sein Geld für einen Spieler ausgeben der aus welchen Gründen auch immer nicht weiter vorspielen kann oder will. Ich nicht. Im übrigen ist die Tür für Ihn  ja nicht zu.
Zu Steininger: Ich hoffe und wünsche mir, dass er nicht als Spielball missbraucht wird. Das hat niemand verdient.

mazimo74
Trainer
Trainer

16.01.2020, 18:50

Wenn ich ein Spieler einfliegen lasse, sollte man schon vorher über Vertragsinhalte gesprochen haben und wissen was man sich für ein Spieler geholt hat, oder mussten ein kvesich, bomheuer, etc. Vorspielen? Bestimmt nicht

Manuel585
Stammspieler
Stammspieler

16.01.2020, 19:19

mazimo74 hat geschrieben:
Wenn ich ein Spieler einfliegen lasse, sollte man schon vorher über Vertragsinhalte gesprochen haben und wissen was man sich für ein Spieler geholt hat, oder mussten ein kvesich, bomheuer, etc. Vorspielen? Bestimmt nicht

Und du weißt natürlich, dass man vorher nix abgesprochen hat. Wird wahrscheinlich (natürlich nur bei MK und MF) immer so laufen. Man man man.
Genauso gut weißt du doch überhaupt nicht, ob der Club den Spieler hat einfliegen lassen oder er bzw. sein Berater selbst gezahlt haben, da er gern ein Probetraining hier machen wollte und vlt. eine Chance gesehen hat einen Vertrag zu bekommen. Eventuell hat man sich dann einfach nur verzockt.
Was spielt sein Berater überhaupt für eine Rolle? Vlt war es auch er, der im Endeffekt abgesagt hat. Vlt. sprang zu wenig Kohle für ihn dabei rum. Auch Berater sind nicht immer feine Kerle. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Es gibt so viele Gründe die ausschlaggebend gewesen sein könnten. Aber genaues wissen wir nicht. Wobei einige hier im forum natürlich immer genau wissen woran es lag.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

16.01.2020, 19:24

Kvesic, Bomheuer, etc. spielen lange genug in deutschen Ligen, um sich ein Bild über ihr Leistungsvermögen zu machen.
Das ist bei einem bosnischen Spieler aus der slowenischen Liga eher nicht der Fall. Keine Ahnung, was der Spielerberater und der Spieler da für Vorstellungen hatten...
Auch wenn ich dem Spieler die 3. Liga Deutschlands zutraue, heißt das nicht, dass die Katze im Sack gekauft werden muss.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

mazimo74
Trainer
Trainer

16.01.2020, 19:31

Mecklenbörder hat geschrieben:

Kvesic, Bomheuer, etc. spielen lange genug in deutschen Ligen, um sich ein Bild über ihr Leistungsvermögen zu machen.
Das ist bei einem bosnischen Spieler aus der slowenischen Liga eher nicht der Fall. Keine Ahnung, was der Spielerberater und der Spieler da für Vorstellungen hatten...
Auch wenn ich dem Spieler die 3. Liga Deutschlands zutraue, heißt das nicht, dass die Katze im Sack gekauft werden muss.
Glaubt ihr ruhig weiter was Kallnik und co euch auftischen. Ich sehe ihre transfer Politik in letzter Zeit eher kritisch.

Arca
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

16.01.2020, 19:51

Mazimo 74:

Eventuell hat man ja aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Spieler nur aus Scouting zu verpflichten. Woher Du deine Infos hast ist mir auch schleierhaft. Einfliegen lassen, Spieler geholt.!!!! Den Sinn deiner geschriebenen Worte kennst Du???

nonamed
Testspieler
Testspieler

16.01.2020, 19:58

Die entscheidenden Personen sind nun mal Kallnik und Franz, egal obs wen passt oder net. Und sie muessen sich ja auch dauernd erklären (würd ich z.B. net machen).
Ich sehe es eher so, das ihre Politik in Sachen Transfers im gesamten eher positiv zu bewerten ist. Und das einige Spieler derzeit nicht ihr Potenzial abrufen können, warum auch immer, kreide ich ihnen nicht an. 
Und von dem was man alles hört oder liest, ist eh nur ein Bruchteil relevant, von daher .... wayne.

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

16.01.2020, 20:17

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Sehr gut, dass unsere Clubführung souverän entschieden hat.
Aberwitzig, eine Entscheidung treffen zu sollen anhand eines Marktwertes, eines YT-Videos und einer Zweistunden-Präsens auf dem Platz und ohne Testspiel-Ensatz!

...und eines Scoutings...

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

16.01.2020, 20:22

MD84 hat geschrieben:
Für mein Empfinden ist das alles ein wenig Hinhaltetaktik. Kann jeder für sich selbst entscheiden ob das menschlich schön ist. Für mich würde ein Arbeitsverhältnis auf diesem Weg schon scheisse anfangen.

Vielleicht ist man sich ja schon einig, kommuniziert aber noch nicht nach außen?
Erhöht doch die Spannung...

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jaqueline
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.01.2020, 09:36

Magdeburg56 hat geschrieben:
realist 56 hat geschrieben:
was ist an diesem planlosen hin und her souverän ? 

Die Tür beim FCM bleibt zu --- Keine Einigung über Konditionen   Volksstimme

Schade, in Sachen Spielerfrauen hätte der Wechsel nach Perthel eine weitere optische Aufwertung unserer Haupttribüne bedeutet.

Frauen in die Kurve!

realist 56
Kapitän
Kapitän

17.01.2020, 17:00

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
realist 56 hat geschrieben:
schade, löh ist zu preussen münster gewechselt :wave:

bei dem kampferprobten recken hätte man hier kein probetraining benötigt  :roll:

stimmt, bei dem **** bin ich schon zufrieden, wenn er nie wieder bei uns den Trainingsplatz betritt. Lächerlichster Typ der letzten 5 Jahre beim FCM. 

dann meinen wir sicher nicht denselben spieler  :crazy:

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

17.01.2020, 18:10

Wusstest du eigentlich vorher, dass das alles so kommt? Bist doch immer so gut informiert.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2020, 18:42

Klar wusste er das vorher...
Er hat doch letztens erst geschrieben, dass 2 Spieler für die Offensive verpflichtet werden, dessen Namen er aber hier nicht preisgeben will.
Er wusste bestimmt auch, dass einer davon Steininger ist und wenn jetzt noch einer kommt, denn waren das natürlich genau die beiden... ;-)

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2020, 18:52

So, mal nebenbei: Unser ausgeliehener Stürmer MB trifft gegen Rote Brause! Sollte das annähernd so weiter gehen, winkt Cash!!

fischer
Trainer
Trainer

18.01.2020, 19:00

Der Sperrige hat geschrieben:
So, mal nebenbei: Unser ausgeliehener Stürmer MB trifft gegen Rote Brause! Sollte das annähernd so weiter gehen, winkt Cash!!

Werden dann die Dauerkarten in der 4. Liga billiger?

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

18.01.2020, 19:21

Ja, es soll ja ein leistungsbezogener Vertrag mit Union gewesen sein.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.01.2020, 21:48

Unser ausgeliehener Stürmer MB trifft gegen Rote Brause! Sollte das annähernd so weiter gehen, winkt Cash!!

Und Jogi und Julian haben's auch gesehen. :D

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Magdeburg56
Trainer
Trainer

19.01.2020, 10:56

Schnatterinchen hat geschrieben:
Unser ausgeliehener Stürmer MB trifft gegen Rote Brause! Sollte das annähernd so weiter gehen, winkt Cash!!

Und Jogi und Julian haben's auch gesehen. :D

... und seine Vorlage zum Ausgleich war noch besser  :mrgreen:

Lünebomber
Trainer
Trainer

20.01.2020, 18:41

Tja, wars das jetzt oder kommt noch einer der sich nicht entscheiden könnenden Kracher?

Girth wird es wohl  nicht, den zieht es laut dritte Liga online aber auch nicht nach Halle sondern nach Schottland

cherubim
Trainer
Trainer

20.01.2020, 20:28

...denke das unter Anderen auch wir an ihm interessiert gewesen sind, ein wenig schade.

Pieter
Trainer
Trainer

20.01.2020, 21:41

Lünebomber hat geschrieben:
Tja, wars das jetzt oder kommt noch einer der sich nicht entscheiden könnenden Kracher?

Girth wird es wohl  nicht, den zieht es laut dritte Liga online aber auch nicht nach Halle sondern nach Schottland

Das Transferfenster bleibt ja noch geöffnet. Allgemein ist wenig Bewegung im Transfermarkt der 2. und 3. Liga.

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

21.01.2020, 11:28

Aktuell ist es sehr ruhig beim FCM, was das Thema Neuzugänge angeht. Bin gespannt ob sich da noch etwas tut, sind ja noch 10 Tage Zeit. 

Ursprünglich war ja von 3 Neuzugängen die Rede, aktuell stehen wir bei einem Neuzugang der die Breite im Sturm erhöht, tendenziell aber in den nächsten Wochen noch nicht in der Startelf steht.

Mal sehen ob wir es schaffen noch einen oder zwei Unterschiedsspieler oder Top-Talente zu uns zu lotsen.

Aufstieg wird allgemein echt schwer. Duisburg und Ingolstadt sind 11 Punkte vor uns und Braunschweig hat scheinbar unendlich Geld.

fischer
Trainer
Trainer

21.01.2020, 11:44

Der Aufstieg wird auch deshalb schwierig, weil einige Mannschaften, die zu Begin der Saison noch hinter uns oder gleichauf lagen, frühzeitig reagiert und positive Entwicklungen eingeleitet haben. Dazu sind wir einfach zu spät dran. Insofern ist auch unabhängig von Neuzugängen das Team einfach nicht aufstiegsfähig. Hoffe auf das nächste Jahr.

FCMFan71
Kapitän
Kapitän

21.01.2020, 11:53

Es sind zur Reli 6 Punkte. Alle Karten werden jetzt neu gemischt.
Es ist Sport, da ist alles möglich, zur Hälfte abschenken ist im Profisport keine Option.

Wirbel

21.01.2020, 12:25

Aktuell ist es sehr ruhig beim FCM, was das Thema Neuzugänge angeht. Bin gespannt ob sich da noch etwas tut, sind ja noch 10 Tage Zeit. 

Ursprünglich war ja von 3 Neuzugängen die Rede, aktuell stehen wir bei einem Neuzugang der die Breite im Sturm erhöht, tendenziell aber in den nächsten Wochen noch nicht in der Startelf steht.

Ich wette ein Bier dagegen ;)

sgt.strong
Trainer
Trainer

21.01.2020, 14:04

Mal sehen ob wir es schaffen noch einen oder zwei Unterschiedsspieler oder Top-Talente zu uns zu lotsen.

Aufstieg wird allgemein echt schwer. Duisburg und Ingolstadt sind 11 Punkte vor uns und Braunschweig hat scheinbar unendlich Geld.

eigentlich haben die unentlich schulden, machen nur immer mehr davon. haben die nicht aus kostengründen vor kurzem ihr ganzes nachwuchsteam rausgeschmissen?

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"