von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Wirbel
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: 7. Spieltag, Mi, 26.09.18, 18:30 1. FC Magdeburg : MSV Duisburg

29.09.2018, 14:19

Schnatterinchen hat geschrieben:
Aerolith hat geschrieben:
Talent verkümmert, wenn es falsch entwickelt wird oder mangelnde Übung es nicht lebendig erhält. 

Das Talent eines Menschen, die besondere angeborene Fähigkeit, kann nicht entwickelt, sie ist da oder auch nicht. Anders sieht es mit dem Talent als Menschen aus, das kann sich, aufbauend auf seine besondere angeborene Gabe weiter entwickeln. Ein Talent kann ein ewiges Talent bleiben, wenn es nicht schafft, wie im Fußball schon häufig passiert, den nationalen oder auch internationalen Durchbruch zu schaffen, wie es z.B. Thomas Broich widerfuhr. Das sollte dann dazu reichen, sonst vergeude ich hier noch sinnlos mein Talent. 8-)

Schnattchen, wir haben da offenbar unterschiedliche Definitionen von Talent und Potential. Mozart ist bspw. garantiert nicht als höchstbegabter Pianist und Komponist geboren worden, diese Fähigkeit (dieses Talent) hat er sich durch harte Arbeit und schier endlose "Übungsschichten" antrainiert. Das Potential, einer der besten Komponisten in der Geschichte der Menschheit zu werden, war ihm aber angeboren und großteils sicher durch die Gene und das Umfeld (sog. Meme) seines Vaters Leopold mitgegeben worden.
Man stelle sich mal vor, sein Vater wäre kein Musiker gewesen, sondern Dachdenker oder Bäcker oder...
Höchstwahrscheinlich hätte er nie eine einzige Note geschrieben in seinem Leben  8-)
Mensch, da führen wir hier einmal eine sinnvolle Diskussion und sind trotzdem völlig Offtopic. Ich höre Dete schon wieder mitte Füße uffstaofe :D

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

29.09.2018, 15:29

Wirbel hat geschrieben:
Schnattchen, wir haben da offenbar unterschiedliche Definitionen von Talent und Potential.
Mozart ist bspw. garantiert nicht als höchstbegabter Pianist und Komponist geboren worden, diese Fähigkeit (dieses Talent) hat er sich durch harte Arbeit und schier endlose "Übungsschichten" antrainiert.

Und deinem Geschreibsel widerspricht selbst "Mr. Wiki", der das Ganze so formuliert.
Also schreib lieber mal denen, was die da für einen Blödsinn veröffentlichen.  :mrgreen:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Wirbel
Trainer
Trainer

29.09.2018, 15:32

Naja, im Grunde sagen die das gleiche, die bringen nur Talent und Begabung (=Potential) durcheinander bzw. machen keinen Unterschied dazwischen.
Und Du weißt schon, was Wikipedia ist? "Knowing for the masses, from the masses" ;)

fcmgerrard
Trainer
Trainer

29.09.2018, 15:43

Schnattchen Wirbel bitte weitermachen egal ob ihr offtopic seit, eure Diskussion ist echt unterhaltsam ;!

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

29.09.2018, 16:17

fcmgerrard hat geschrieben:
Schnattchen Wirbel bitte weitermachen egal ob ihr offtopic seit, eure Diskussion ist echt unterhaltsam ;!

Wir können ja das Thema beim 1. Sieg wechseln, könnt euch Zeit lassen :)

Mike
Trainer
Trainer

29.09.2018, 16:30

SteffenMD hat geschrieben:
So langsam wirds hier echt albern und lächerlich.

Da werden die Spieler der Mannschaft mit Worten niedergemacht, Spieler werden gefordert, andere auf die Bank verteufelt.
Der Trainer wird ebenso schon nach Spieltag 7 dem Teufe zum Fraß vorgeworfen...
Man Man Man. Wo soll das hier noch alles hinführen bei dieser überspitzen Paranoia..
Was wenn wir wirklich mal 2..3..4 oder gar 5 Spiele am Stück verlieren würden. 
Klar auch ich wäre dann ziemlich gefrustet.. aber was hier teilweise jetzt schon losgetreten wird ist "aller ehren Wert"!!!!

Ich hoffe BlockU und die Masse der Fans im Stadion gibt dem Trainer und der Mannschaft mehr Kredit als viele User hier im Forum.. wo einige von - so scheint es -  die Fussballweißheit mit Löffeln gefressen haben.

och terrier, finde das poating hier etwas übertrieben und habe auf ,eine art darauf geantwortet. verallgemeinerungen, oder für alle reden. am ende wird die führungsetage entscheisen. mal abgesehen davon. härtel hat in liga zwei trainieren wollen, mit oder ohne fcm. denke mir schon, ein,al öiga 2 dann lieber nicht darunter als trainer arbeiten.

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

29.09.2018, 17:46

Magdeburg56 hat geschrieben:
SteffenMD hat geschrieben:
Der Trainer wird ebenso schon nach Spieltag 7 dem Teufe zum Fraß vorgeworfen...

... Du bist ja schlimmer als die Bildzeitung  :roll:

Grins. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. 
Ich sehe nur was hier abgeht und wenn du mal quer liest gibt es doch schon den ein oder anderen hier, der sehr arg doll gegen den Trainer schießt!  ICH tue das nicht, also ist dieser Vergleich mit der Bild Zeitung etwas unpassend. 
Wen du den Vergleich dahingehend meinst das ich übertreibe, dann darfst du diese Antwort gerne bei einigen Usern als Antwortposting setzen. Denn sehr viele übertreiben hier und sind nah am Weltuntergang dran.  

@Mike: Wenn du auf mein Post antwortest solltest du das kenntlich machen. :-) Deinem Post war irgendwie null zu entnehmen das es einen Bezug zu meinem Post haben sollte. :-) 

Und ja ich verallgemeinere, da ich das leider in sehr sehr vielen Posts genau so wahrnehme.
Am ende ist es natürlich MEINE Wahrnehmung.  :-)

Aber nach nem Unentschieden noch hier ins Forum zu schauen macht irgendwie immer weniger Spass, weil dann jedesmal diese ganzen Plinsen aus den Ecken kommen und alles nieder reden und klugscheissern wie es doch viel besser gehen würde. Teilweise sind wir schon abgestiegen, andere reden davon das der Trainer nicht 2.Liga tauglich ist usw.  

Daher stelle ich eben die Frage in den Raum was wohl sein wird, wenn wir mal ne richtige Niederlagenserie hinlegen. Und die frage ist mehr als berechtigt wenn man hier so sieht was nach ein paar Unentschieden schon für Weltuntergangsszenarien niedergeschrieben werden. 

Für ein paar hier steht doch jetzt nach Spieltag 7 schon fest das wir abgestiegen sind. Wahrscheinlich sind das die gleichen User die dann von direktem durchmarch schreiben, wenn wir dann mal nen Sieg davon getragen haben.  Top Einstellung. :-) *ironie*

Soo... und damit bin ich raus aus diesem Thread.
Denn morgen steht ein neues Spiel und ein neuer Gegner auf dem Platz. 
Und man soll ja nach vorne schauen.. und das tue ich nun. :-)

Eisenschwein
Trainer
Trainer

30.09.2018, 12:10

runterkommen leute ! sind doch klasse und rasse spiele mittlerweile . 4:4 und 3:3 . und wir sind in aller munde. ganz deutschland nimmt uns wahr. gg sandhausen darfs gern ein 2:2 werden und nächsten spieltag der erste sieg in liga zwei gg meien lieblingsgegner lol

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

30.09.2018, 12:31

Na zu Hause der. 1.Sieg wäre auch geil.. aber irgendwie darfs gern heute schon ein Sieg sein. :-)

Außerdem kann ich dann einem FC Bayern Kollegen die lange Nase zeigen, der kürzlich schnippisch meinte das der FCM ja eh kein einziges Spiel in Liga 2 gewinnen wird, und der FCB hingegen ALLE Spiele gewinnen würde.

Der FCB hat das ja nun schon mal verkackt. Nun darf der FCM gern nachziehen und Siegen.. ;-) 

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12