von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

LampeBBG
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg

24.09.2018, 16:18

Baerchen hat geschrieben:
Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

*ack*

Nach dem 3. Gegentor mußte ich mich tatsächlich mal kurzzeitig zum weiter Mitmachen zwingen - das war schon sehr frustrierend, trotz so starken Spiels erneut mit zwei Toren hinten zu liegen. Um so extatischer dann die Freude beim Lohkemper-Tor und natürlich am Ende. Fühlt sich noch immer an wie ein Sieg. Auf jeden Fall ein Spiel, an das ich mich noch lange erinnern werde. Wie lange, hängt allerdings auch von möglichen Wiederholungen ab. Allzu viele solcher Spiele dürfen es nämlich nicht mehr werden ;-).
Butzen sah ich keinesfalls schwach. Eher mußte ich bei einigen Aktionen unserer neuen Nummer 1 mal kurz nach Luft schnappen :-). Brunst lieferte aber dennoch wie die gesamte Mannschaft ein starkes Spiel ab. Trotz des üblen Wetters und einiger Hürden bei der Hinreise ein herrlicher Tag - danke FCM und danke Alt-Staßfurt!

Baerchen
Kapitän
Kapitän

24.09.2018, 16:22

blauweißesblut hat geschrieben:
:P3   Was soll das eigentlich zu bedeuten? Ich kenne nur den Spruch" Gehen mir die Argumente aus, hol ich meine Finger raus!" 

Das ist die Kurzfassung davon, dass ich, trotz der Haare die hier in der Suppe gesucht und gefunden werden, davon ausgehe, dass eine Mannschaft die so eine Leistung wie gestern abrufen kann, nicht absteigen wird. Natürlich wird so nicht jedes Spiel ablaufen, aber die Schlüsselspiele sollten so gewonnen werden.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

marcel-fcm
Trainer
Trainer

24.09.2018, 18:18

Bei aller Kritik an Butzen darf man nicht übersehen, dass jeder Spieler derzeit lernen muss, mit der neuen Liga zurechtzukommen und fast jedem unterlaufen mal unnötige und haarsträubende Fehler. Bei Butzen sind die Schwächen in der Vorwärtsbewegung bekannt, aber einen Aussetzer wie gestern leistet er sich nur ganz selten. Ein Trainer muss bei der Aufstellung, die Stärken und Schwächen eines jeden Spielers, in Verbindung mit den Leistungen in den Spielen und im Training, abwägen. Für Butzen sprechen seine Schnelligkeit, sein Zweikampfverhalten und seine Technik bei der Ballannahme. Ich erinnere mich an die vielen gewonnenen Zweikämpfe gestern auf seiner Seite, während es über Niemeyers Seite oft große Lücken gab. Dieser eine Bock überstrahlt aber die Gesamtleistung bei vielen Beobachtern.

Härtel will ganz offensichtlich Butzen die Chance geben, an dieser neuen Herausforderung, zweite Liga und Kapitänsamt, zu wachsen, weil er derzeit noch überzeugt ist, dass ihm das gelingt. Ich denke aber auch, dass er die Konsequenzen ziehen wird, wenn Butzens Gesamtleistung nicht mehr stimmt. Davon abgesehen sollte es heißen: wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Da ist das Einschießen auf einen Spieler fehl am Platz.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

24.09.2018, 20:53

FCM-Fans verwüsten Zug nach Magdeburg
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... -magdeburg

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

mildred pierce
Trainer
Trainer

24.09.2018, 21:07

DISASTER hat geschrieben:
mildred pierce hat geschrieben:
geburt hin oder her... es gibt genug andere gründe ihn unten zu lassen.
will keiner hören, wegen aufstiegsheld und so... aber seine leistung rechtfertigt ein "zu hause im kreisssaal warten" auf jeden fall.
wir haben erfolgreich den torhüter gewechselt, jetzt sollte auch mal in der offensive ein wechsel her. nötig ist er.

Noch mehr Gründe, Beck "auf jeden Fall unten zu lassen": Ein Tor selbst gemacht und zwei quasi vorbereitet…
Aber DAS wollen die Querulanten nicht 'hören'.

querulant? nö, bin ich nicht. ich freue mich ausserordentlich darüber, dass beck und auch die anderen stürmer gestern getroffen haben. ich habe das spiel nicht gesehen. hoffentlich bleibt es keine eintagsfliege und in den nächsten spielen steht nicht wieder die null (vorn).
seine hinfallerei und vor allem das liegenbleiben in den letzten spielen will ich trotzdem nicht mehr sehen.
bülter hat es im letzten heimspiel gezeigt...lag fast drei mal unten, hat sich immer wieder aufgerappelt und auch noch ne gute flanke geschlagen.

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.09.2018, 07:03

ich habe das spiel nicht gesehen.

ah, jetzt sehe ich deine kritik natürlich in einem ganz anderen licht und verstehe deinen emotionslosen post. weiter so. :clap:

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Uli Block 10
Trainer
Trainer

25.09.2018, 07:52

... ich habe das spiel nicht gesehen. ...seine hinfallerei und vor allem das liegenbleiben in den letzten spielen will ich trotzdem nicht mehr sehen. ...

offensichtlich hast du zuletzt mehr als nur das eine spiel nicht gesehen ...

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 09:01

Andy-FCM hat geschrieben:

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände"  :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

fcmgerrard
Trainer
Trainer

25.09.2018, 09:09

Schnatterinchen hat geschrieben:

Kann man für solche Fälle nicht ne art Fanpolizei ins leben rufen? Das sind wieder genau die scheiß Schlagzeilen die man nicht haben will. Wahrscheinlich wahren es wieder irgend welche halbstarken Rotzlöffel die noch kein Haar am Sack haben und keine Erziehung genossen haben. Schlimm Schlimm die Jugend von heute

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

Blechmatte
Stammspieler
Stammspieler

25.09.2018, 13:39

fcmgerrard hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:

Kann man für solche Fälle nicht ne  art Fanpolizei ins leben rufen? Das sind wieder genau die scheiß Schlagzeilen die man nicht haben will. Wahrscheinlich wahren es wieder irgend welche halbstarken Rotzlöffel die noch kein Haar am Sack haben und keine Erziehung genossen haben. Schlimm Schlimm die Jugend von heute

Und nach drei Flaschen Bier fühlen sie sich stark genug, den Zug auseinander zu nehmen...

mildred pierce
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:14

Uli Block 10 hat geschrieben:
... ich habe das spiel nicht gesehen. ...seine hinfallerei und vor allem das liegenbleiben in den letzten spielen will ich trotzdem nicht mehr sehen. ...

falsch, habe alle bisherigen spiele gesehen ausser das in paderborn

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:21

Deine Bisswunden am Hinterteil möchte ich sehen. :mrgreen:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Wirbel
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:59

Blechmatte hat geschrieben:
Und nach drei Flaschen Bier fühlen sie sich stark genug, den Zug auseinander zu nehmen...

Das war bestimmt ein halbes Dutzend Halbstarke. Die haben sich die 3 Bier geteilt  8-)

Uli Block 10
Trainer
Trainer

25.09.2018, 17:45

Uli Block 10 hat geschrieben:

dann hätte dir eine spürbare verbesserung seines verhaltens auch schon im bielefeldspiel auffallen müssen. da blieb er mmn genau einmal liegen, nämlich als ihm sein gegenspieler den ellenbogen in den nacken rammte. in der situation nahm ich ihm das auch ab. grundsätzlich bin ich da aber bei dir, ich mag sowas nämlich auch gar nicht.

mildred pierce
Trainer
Trainer

25.09.2018, 19:06

wenn er so weitermacht wie in paderborn, sind wir doch beide zufrieden... also... es liegt an ihm.

Bertolt Brecht
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9