von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: appel, Mastiff, teiP, AF, Gefreiter a.D.

Ingowomo
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften

31.01.2021, 20:29

klima hat geschrieben:
hutsmoke hat geschrieben: Was mich gerade sehr nachdenklich stimmt:
Nach meinem Empfinden erscheinen plötzlich in einigen Threads Kallnik-Fanboys um die ganzen Diskussion zu unterwandern. Ich finde das sehr bedenklich!
Ich kann mich auch irren ...
Ich teile deine Empfinden.
Seine Meinung zu äußern hat wohl nichts damit zu tun. Das Wort Unterwanderung bedeutet schon dünnes Eis, aber es jemanden zu unterstellen ist noch viel dünner.
Ich dachte unsere Geschichte hat uns das gelehrt. 

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften

31.01.2021, 20:35

Versuch doch mal einfach ne Meinung zur Kenntnis zu nehmen und nicht irgendwelches Pseudogebrabbel niederzuschreiben!!!

Kennste bestimmt: Getroffene Hunde bellen!

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

Ingowomo
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

31.01.2021, 21:10

hutsmoke hat geschrieben: Versuch doch mal einfach ne Meinung zur Kenntnis zu nehmen und nicht irgendwelches Pseudogebrabbel niederzuschreiben!!!

Kennste bestimmt: Getroffene Hunde bellen!
Sehe gerade dein  Profilbild. Aber soll wohl ein Wolf sein der jault und nicht bellt. Aber okay. Ich versuche es, sollte ich gemeint sein.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

31.01.2021, 21:25

WUFF

Der Wolf ist der nächste Verwandte des Haushundes. Er bellt nur selten und wenn, dann ist es ein kurzes, leises und einsilbiges „Wuff“.

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...

Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

realist 56
Kapitän
Kapitän

31.01.2021, 22:10

Der Sperrige hat geschrieben: Die Firma möchte ich sehen, die sich von "Sympathisanten" in ihr operatives Geschäft hineinsabbeln lässt !!! Wenn einem die Unternehmenskultur von Aldi oder Lidl nicht passt, kann man bestenfalls den Kauf dort verweigern! Das war´s!
genau so ist es - und wenn hier käufe und zahlungen ( beiträge , spenden etc ) verweigert werden , überlegt man sich vielleicht an oberster stelle , was wird , wenn das konto dadurch schmilzt und es letztlich ans eigene portemonnaie geht .... 

geld war bisher immer und überall der weltverändernde faktor 

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

01.02.2021, 19:05

hier die erste Reaktion vom Präsidium/Aufsichtsrat

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

02.02.2021, 07:27

Von mir ein klares Nein zu einer Zusammenlegung der OMV und AOMV. Jeder der weiß wie lange eine "normale" MV dauert, der kann sich an seinen 8 Fingern und 2 Daumen abzählen, das bei einer zusammen gelegten MV wir locker mit 4 Stunden, wenn nicht länger rechnen können. Sollte dann noch die MV auf einen Wochentag gelegt werden, , hätten die arbeitenden Mitglieder ganz schön zu knabbern. Mal davon abgesehen, das bei der AOMV ja Arbeit der Gremien bewertet werden soll. Und ohne hier genaue Erkenntnisse zu haben, würde ich ein AR niemals entlasten.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

02.02.2021, 11:18

Kille hat geschrieben: Was genau erhoffen sich die Initiatoren von einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung? Dem Aufruf kann ich zwar eine Schilderung der aktuellen Situation, sowie eine Anzahl von Vorwürfen entnehmen, aber keine konkreten Verbesserungsvorschläge, über die auf der AOMV abgestimmt werden müsste.

Um was genau soll es auf der AOMV inhaltlich gehen? Welche sind die im Aufruf für nötig befundenen Änderungen, die es konstruktiv anzugehen gilt? Soll das eher eine Diskussionsrunde werden, in der sich alle nur Vorwürfe an den Kopf knallen, oder kann man gezielte Änderungsvorschläge, womöglich mit klaren Konzepten zur Umsetzung und Präsentation des Verbesserungspotentials, vorweisen?

Andernorts las ich von vermuteten „strukturellen Problemen“ und einer „Entfremdung zwischen Fans und Vereinsführung“ beim Club. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, um das besser zu verstehen… Welche konkreten Strukturprobleme glaubt man denn erkannt zu haben und wie genau gedenkt man sie zu beheben?
Das subjektive Gefühl einer „Entfremdung zwischen Fans und Vereinsführung“ ist, meiner Meinung nach, der aktuellen gesellschaftlichen Situation geschuldet. In Zeiten von Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Versammlungsräumen und Zuschauerausschluss ist ein intaktes Vereinsleben leider nicht möglich. An der ganzen Corona-Kacke kann man aber weder Fans, noch Vereinsstrukturen /-führung (noch nicht mal Mario Kallnik!) die Schuld geben, glaube ich.
Gibt es mittlerweile schon Antworten auf diese Fragen? Denn ohne, braucht man die MV wahrscheinlich gar nicht durchzuführen. Nicht, dass die Veranstaltung noch ins Leere läuft.

puyol
Stammspieler
Stammspieler

02.02.2021, 20:37

die initiatoren werden sicherlich gerade weiter an dem 40 seitigen business plan arbeiten für die fcm-gremien, deswegen können sie euch beiden wahrscheinlich noch nicht antworten.

Thommi Tulpe
Testspieler
Testspieler

07.02.2021, 13:51

Blau-weißes Hallo Euch allen. 
Als die für Dezember geplante MV im November abgesagt wurde, stellte ich bereits den Antrag auf unbedingte Durchführung. 
Schon damals war bereits unsere sportliche Situation besorgniserregend. Heute ist sie leider mehr als beängstigend.
Mein damaliger Antrag wurde sogar dahingehend beantwortet, dass man diesen dem Präsidium vorlegen werde. Mitte/ Ende November wurde ich dann telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass meinem Antrag wegen der Corona-Beschränkungen durch Bundes- und Landesregierung nicht stattgegeben werden kann.
Ich teile das mit, weil ich damals als einzelnes Mitglied eine unbedingte Durchführung der auch in meinen Augen unbedingt notwendigen MV mittels völlig offiziellem Antrag forderte. Und ich kann nicht sagen, dass die Verantwortlichen das einzelne Mitglied ignorieren. 
Der erneute Antrag vom 26. Januar wurde auch durch mich unterzeichnet, wird fristgerecht beim Club eingehen.
Da sich aber die Situation und die geltenden Verfügungen nicht geändert haben, mit einer Änderung des Ganzen nur wenige vor Ostern rechnen, befürchte ich, dass die geforderte Durchführung einer wirklich sehr notwendigen MV zu spät kommt. 
Ich bin mit dem Club in meiner 41. Saison, habe folglich einiges an Höhen, mehr an Tiefen miterlebt. In einer der schwersten Stunden unseres Vereins wurde ich dann Mitglied bei den "Größten der Welt", die wir immer sein werden. Wir waren die "Größten der Welt" beim Europacup-Sieg genau so wie bei Niederlagen gegen den FC Barcelona oder Wacker Gotha. Wir sind die "Größten der Welt" unabhängig davon, ob wir Europapokal, Landespokal oder 4. Liga spielen. Für mich ist das auf ewig in Stein eingemeißelt. Auch daher wurde ich Mitglied, als uns Ex-Präsident Trümper im Juni 2002 erklären musste, dass die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist.
Was auch mich völlig sauer macht: Über 20 Jahre brauchten wir, wieder dort zu sein, wo wir mindestens hingehören. Das war ein sehr steiniger, leidvoller und auch ein Weg mit sehr vielen Rückschlägen. Jetzt "schafft" man es, binnen 2/ 3 Jahren alles das wieder kaputtzumachen, was mühsam in 20 Jahren aufgebaut wurde. "Schießt" man uns jetzt wieder in die fußballerische Bedeutungslosigkeit ab, wird es sicher wieder 20 Jahre brauchen, um wieder dort zu sein, wo wir hingehören!? Selbst bei dieser drohenden Katastrophe: Ich bleibe dem Club auf jeden Fall treu. Viele Mitglieder werden diese Kraft leider aber nicht aufbringen wollen oder können.
Von daher ist alles zu tun, zumindest zu versuchen, diese drohende Katastrophe zu vermeiden!
BWG, T. T. (Mitglied Nr. 1760)     

BLOCK U
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor

11.02.2021, 18:30

Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften abgeschlossen

Die Resonanz auf den Antrag zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung war überwältigend. Der Briefkasten des „für immer e.V.“ quoll förmlich über, mehr als 1.000 Unterschriften konnten innerhalb kürzester Zeit postalisch gesammelt werden. Eine Anzahl, welche zeigt, wie groß die Unzufriedenheit innerhalb der Mitgliedschaft ist. Aufgrund der schlechten Witterung und entsprechenden Problemen bei der Postzustellung warten wir jedoch aktuell noch die Zustellungen bis zum Wochenende ab, um wirklich jede Stimme in die Antragsstellung mit einfließen lassen zu können. Folglich werden wir eine konkrete Zahl erst in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Wie geht es nun weiter?

Um den Kreis der Antragssteller hat sich in den vergangenen Tagen eine breitgefächerte Arbeitsgruppe gebildet, welche die Themen der AOMV inhaltlich aufbereiten wird und die formale Antragsstellung mit Euren Unterschriften zur nächsten Woche unterstützend vorbereitet. Hierüber werden wir Euch gesondert informieren.

Außerdem möchten wir aus gegebenem Anlass ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Initiative zur Einberufung einer AOMV keine eigenständige Block U Initiative ist, sondern aus einem Konglomerat verschiedenster Akteure der gesamten Fanszene hervorgeht. Selbstverständlich unterstützen wir diese Initiative aber ideell und personell und stellen unsere Medien als Sprachrohr zur Verfügung.

Block U - 1. FC Magdeburg / www.block-u.de

BLOCK U
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor
Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften abgeschlossen

19.02.2021, 20:39

Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Übergabe der Unterschriften

Am heutigen Freitag wurde der Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle des 1. FC Magdeburg übergeben. Der Antrag, welcher von 3 Vereinsmitgliedern des 1. FC Magdeburg unterzeichnet worden ist, wurde von insgesamt 1.254 weiteren Vereinsmitgliedern schriftlich unterstützt. Somit konnten heute 2 prall gefüllte Ordner mit insgesamt 1.257 Unterschriften an den 1. FCM übergeben werden.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen vielmals bedanken und werden in den kommenden Tagen und Wochen die inhaltliche Aufarbeitung der AOMV weiter voran treiben. Hierzu melden wir uns zeitnah wieder zu Wort.

BLOCK U
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor
Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften abgeschlossen

24.02.2021, 17:58

Einberufung außerordentliche Mitgliederversammlung /// aktive Mitarbeit möglich

Nachdem am vergangenen Freitag der Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit insgesamt 1.257 Unterschriften ordnungsgemäß beim 1. FC Magdeburg eingereicht worden ist, beginnt nun die inhaltliche Aufbereitung. Bereits in den letzten Wochen haben sich mehrere Vereinsmitglieder aus den verschiedensten Bereichen der Fanszene virtuell zusammengefunden, um die inhaltliche Arbeit aufzunehmen und die im Antrag geschilderten Themenschwerpunkte argumentativ zu konkretisieren.

Sehr gerne möchten wir allen interessierten Mitgliedern die Möglichkeit bieten, die Initiatoren nicht nur durch ihre Unterschrift zu unterstützen, sondern auch durch aktive Mitarbeit an der Vorbereitung der außerordentlichen Mitgliederversammlung mitzuwirken.

Damit die inhaltliche Arbeit schnellstmöglich voran gehen kann, bitten wir Euch bis einschließlich Dienstag, den 02.03.2021, um Kontaktaufnahme.

Die Kontaktaufnahme ist dabei ausschließlich persönlich, notfalls aber auch telefonisch, über das Fanprojekt möglich. Das Fanprojekt Magdeburg befindet sich im Lemsdorfer Weg 25 und hat am Donnerstag von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr, am Freitag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Dienstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Fanprojekt zu den genannten Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 0391/ 408 981 57 erreichbar.

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

23.04.2021, 02:01

bloß gut das wir die Katastrophe anscheinend nochmal verhindern konnten , denn ein Abstieg in die Regio wäre echt eine Katastrophe gewesen !!!
Und wir waren echt nur ganz , ganz ganz knapp davor. 
Die Anzeichen wurden schon nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga sichtbar , es konnte aber sehr lange nicht wirksam dagegen vorgegangen werden.
Es sollten nach Saisonende auf jeden Fall nochmal alle Fehler und unglücklichen Umstände aufgearbeitet werden ! Völlig objektiv , ohne Beleidigungen unsw. 
Köpfe müssen auch nicht im Affekt rollen , dass hilft auch keinem weiter. Aber das was schief gelaufen ist sollte nochmal diskutiert werden , damit es in Zukunft nicht wieder passiert.
Nur so können wir ( und das ist der ganze 1.FCM ) uns verbessern , neue Fehler möglichst vermeiden und auch weiter im Profifußball bestehen ! 

Nový
Stammspieler
Stammspieler

24.04.2021, 07:15

R2D2 hat geschrieben: Es sollten nach Saisonende auf jeden Fall nochmal alle Fehler und unglücklichen Umstände aufgearbeitet werden ! Völlig objektiv , ohne Beleidigungen unsw. 
Köpfe müssen auch nicht im Affekt rollen , dass hilft auch keinem weiter. Aber das was schief gelaufen ist sollte nochmal diskutiert werden , damit es in Zukunft nicht wieder passiert.
Nur so können wir ( und das ist der ganze 1.FCM ) uns verbessern , neue Fehler möglichst vermeiden und auch weiter im Profifußball bestehen ! 
Klar, da sind wir echt gut drin. Ich glaube wir müssen aber noch alle Fehler und unglücklichen Umstände aus der Ecki Meyer Ära aufarbeiten. Wird ja jetzt bald fertig sein und dann dein Vorschlag. Ganz bestimmt....und zeitnah...und schnell.

blaupause
Trainer
Trainer

24.04.2021, 09:54

L’état c’est moi.
Mein Spanisch ist ausbaufähig, und es wäre schön, wenn Analysen, Schlussfolgerungen und (auch kleine) Veränderungen der Strukturen im Club dazu führten, dass ich den Eingangssatz in Zukunft gar nicht erst versuchen muss, ganz zu verstehen.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

FCM2030
Stammspieler
Stammspieler

24.04.2021, 13:17

Bist du dir sicher dass das spanisch war? Kommt mir jedenfalls spanisch vor 8-)

"Niemand hat die Absicht, in die vierte Liga abzusteigen"

blaupause
Trainer
Trainer

24.04.2021, 14:32

In den letzten zweieinhalb Jahren kam mir einiges spanisch vor. Und das könnte auch mit Strukturen zu tun gehabt haben.

Bezüglich fremder Zunge (la langue étrangère): Französisch kann ich ganz gut.
(Nur mit der Sprache hapert's.)
:P

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER