von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: appel, AF, Gefreiter a.D., Mastiff, teiP

bluesky
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften abgeschlossen

28.05.2021, 09:45

Soeben per Mail die Einladung gekriegt.

Arpi
Trainer
Trainer

Re: Antrag auf Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung /// Sammlung von Unterschriften abgeschlossen

28.05.2021, 09:47

Also dann am 27.Juni um 10:00 Uhr im HKS sofern es die Behörden zulassen

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

chancentod
Trainer
Trainer

30.05.2021, 12:08

Also ich kann nur über die Wortwahl in TOP 2 den Kopf schütteln. "Ab Herbst 2018" suggeriert doch sofort, dass die Entlassung Jens Härtels der Anfang aller Probleme war. Egal, welche Meinung man dazu hat, ist das eine einseitige und vorwegnehmende Lesart. Wenn schon Fehlerdiskussion, muss man doch zwingend ansprechen, was IM VORFELD der 2.Liga falsch gemacht wurde, so dass die Teilnahme an der 2.Liga nicht nachhaltig wurde. Das ist doch die Mutter aller Probleme. Vielleicht ist ja eine Korrektur im Wording noch möglich, damit ergebnisoffen diskutiert werden kann.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

01.06.2021, 09:09

Andy-FCM hat geschrieben:
 Die Begründung fängt so an, " Unser Verein taumelt derzeit durch eine massive, existenzbedrohende Krise.
Nur noch einmal hochgeholt, weil ich heute auch die Einladung geleseb habe. Der Text passt einfa nicht mehr. Naja, evtl. erledigt sich das durch Corona, wenn es durch Vernunft nicht geht.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.06.2021, 13:41

Andy-FCM hat geschrieben:  Naja, evtl. erledigt sich das durch Corona, wenn es durch Vernunft nicht geht.
Du bist echt der Größte. Da hofft einer auf Corona, dass die AOMV nicht stattfindet :==
Aber halte deine Fahne immer in den Wind.
Du warst einer der Ersten die nach Demos und AOMV geschriehen hat :mrgreen:
Musst ja nicht hingehen :!:

Eurospartino
Trainer
Trainer

01.06.2021, 23:52

chancentod hat geschrieben: Also ich kann nur über die Wortwahl in TOP 2 den Kopf schütteln. "Ab Herbst 2018" suggeriert doch sofort, dass die Entlassung Jens Härtels der Anfang aller Probleme war. Egal, welche Meinung man dazu hat, ist das eine einseitige und vorwegnehmende Lesart. Wenn schon Fehlerdiskussion, muss man doch zwingend ansprechen, was IM VORFELD  der 2.Liga falsch gemacht wurde, so dass die Teilnahme an der 2.Liga nicht nachhaltig wurde. Das ist doch die Mutter aller Probleme. Vielleicht ist ja eine Korrektur im Wording noch möglich, damit ergebnisoffen diskutiert werden kann.
"Ab Herbst 2018" heißt doch erst einmal nur, dass ab diesem Zeitpunkt ein sportlicher Abwärtstrend erkennbar ist. Ob davor gelagerte Handlungen (oder unterbliebene Handlungen) dafür mitverantwortlich sind, wird doch sicher Teil der Diskussion sein, soweit dies begründet ist. Die Hauptverantwortlichen für die Kaderplanung 2018/19 und 2019/20 unterscheiden sich jedoch nicht wirklich.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

02.06.2021, 09:23

Magdeburg56 hat geschrieben:
Andy-FCM hat geschrieben:  Naja, evtl. erledigt sich das durch Corona, wenn es durch Vernunft nicht geht.
Du bist echt der Größte. Da hofft einer auf Corona, dass die AOMV nicht stattfindet :==
Aber halte deine Fahne immer in den Wind.
Du warst einer der Ersten die nach Demos und AOMV geschriehen hat :mrgreen:
Musst ja nicht hingehen :!:
Von den Veränderungen nach dem Trainerwechsel habe ich aber auch was bemerkt und damit sehe ich die AOMV nicht mehr so wie vor dem Trainerwechsel. Ja, Zeiten ändern sich manchmal und damit kommt es vor, dass sich auch Meinungen ändern. Ganz davon abgesehen, wenn du das findest, wo ich nach der AOMV geschrieen habe, dann kannst du mir das mal zeigen. Ich habe nur eine Unterschrift zugesagt und das war vor dem Wechsel Hoßmang-Titz (12.02.2021). Ich wollte nur einen Wechsel von einem Übungsleiter zu einem Trainer und da bin ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden. Ist sogar besser gelaufen als gedacht.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

- Jean Paul Sartre

Olli76
Trainer
Trainer

18.06.2021, 08:06

Und alle nicken brav ab, keiner denkt mehr selber. Was soll denn im September besser sein als jetzt ? Wir haben Inzidenzen hier in der Region von 0 bis 5 !!!! sprich es gibt im Moment kein Corona, die Leute hängen jetzt seit Wochen eng aufeinander und es passiert nix, merkt hier denn gar keiner mehr irgendwas ? Nein jetzt wartet man bis zum Frühherbst wo die Atemwegserkrankungen wie jedes Jahr wieder ansteigen um dann festzustellen das jetzt sowieso keine Veranstaltung mit 1000 Leuten stattfinden darf.
Wenn die Leute nicht mal bald aufwachen, werden wir unser Stadion nicht einmal voll erleben, und das ist nur ein Beispiel von Vielen.
Und alle nicken brav ab.

PS. Ja ich weiss der Club kann nichts dafür .....bla bla bla.
Und so verlässt sich einer auf den anderen und in 20 Jahren fragt man sich, wie konnte das bloss passieren.

alfatier
Trainer
Trainer

18.06.2021, 11:02

Deine Fragen wurden am 6.6. beantwortet.

Der Magdeburger Weg

Andy-FCM
Trainer
Trainer

28.06.2021, 23:09

Olli76 hat geschrieben: Und alle nicken brav ab, keiner denkt mehr selber. Was soll denn im September besser sein als jetzt ? Wir haben Inzidenzen hier in der Region von 0 bis 5 !!!! sprich es gibt im Moment kein Corona, die Leute hängen jetzt seit Wochen eng aufeinander und es passiert nix, merkt hier denn gar keiner mehr irgendwas ? Nein jetzt wartet man bis zum Frühherbst wo die Atemwegserkrankungen wie jedes Jahr wieder ansteigen um dann festzustellen das jetzt sowieso keine Veranstaltung mit 1000 Leuten stattfinden darf.
Wenn die Leute nicht mal bald aufwachen, werden wir unser Stadion nicht einmal voll erleben, und das ist nur ein Beispiel von Vielen.
Und alle nicken brav ab.

PS. Ja ich weiss der Club kann nichts dafür .....bla bla bla.
Und so verlässt sich einer auf den anderen und in 20 Jahren fragt man sich, wie konnte das bloss passieren.
Olli, Corona wird wohl zukünftig für vieles hin- und herhalten müssen. Z.Z. ist der Club in der Vorbereitung der nächsten Saison. Die letzte endete doch noch gut. Ich sehe im Moment keinen Bedarf für so eine AMV. Ich glaube auch nicht, dass wir im September merken, dass doch alles falsch gelaufen ist. Die Versammlung hat sich mit dem Abgang von Hoßmang erledigt. Alle anderen Aussagen solltest du einfach als Politik verstehen.

- Jean Paul Sartre

Olaf1968
Trainer
Trainer

29.06.2021, 11:59

@Andy-FCM: Du hast im Ansatz nicht verstanden worum es bei der AOMV geht.

Brachial, Unconditional, Passionate!

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

29.06.2021, 17:20

Olaf1968 hat geschrieben: @Andy-FCM: Du hast im Ansatz nicht verstanden worum es bei der AOMV geht.
Jetzt kratze ich mich mal angestrengt am Hinterkopf und frage mich echt, worum es jetzt noch bei einer AOMV gehen soll.
Hoßmang wurde von einem Trainer ersetzt, der nachweislich von Allen (Fans, Spielern, Verein, Sponsoren und was weiß ich , von wem noch) akzeptiert wird. Das Gleiche gilt für OS. Der FCM ist durch die erreichten Spielergebnisse bis zum Saisonende und die Art und Weise, wie sie erreicht wurden, wieder in ruhiges Fahrwasser geraten. Was noch wichtig ist, der FCM steht auch finanziell gesehen sehr solide da (was so kommuniziert wird in den verschiedensten Medien). 
Ich möchte nicht wissen, wie die verehrten Antragssteller der AOMV reagiert hätten, wenn der FCM finanziell so dastände wie der 1.FC Kaiserslautern, der KFC Uerdingen oder jetzt der Absteiger aus Liga2 Eintracht Braunschweig! Die sind bzw. waren (KFC) zum Aufstieg verdammt! Dass das beim FCM nicht so ist, ist mit Sicherheit ein Verdienst der Vereinsführung mit dem viel gescholtenen (teilweise bis hin zu Beleidigungen) MK. 
Aus meinem Blickwinkel wollen die Antragsteller der AOMV erreichen, dass sie Einblicke in interne Entscheidungsprozesse bekommen wollen aus der Zeit, wo der FCM äußerst bedenklich am Tabellenende dahin dümpelte. Ich frage mich, was soll das heute noch bringen? Wie soll dass Herumgestochere in Vergangenem den FCM jetzt noch weiter bringen?

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Magdeburg56
Trainer
Trainer

29.06.2021, 17:55

FCM-OldieMartin hat geschrieben:  Wie soll dass Herumgestochere in Vergangenem den FCM jetzt noch weiter bringen?
Aus Fehlern in der Vergangenheit kann man lernen :wave:  wer diese aber nicht analysiert macht bald den nächsten Fehler

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

29.06.2021, 19:56

29.06.2021, 17:55
FCM-OldieMartin hat geschrieben:  Wie soll dass Herumgestochere in Vergangenem den FCM jetzt noch weiter bringen?
Aus Fehlern in der Vergangenheit kann man lernen :wave:  wer diese aber nicht analysiert macht bald den nächsten Fehler
Da kannste sicher sein, dass die vereinsinterne Analyse längst schon geschehen ist. "Herr Lehrer, ich weiß was" Ratschläge bringen den FCM nicht weiter.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie

ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Andy-FCM
Trainer
Trainer

29.06.2021, 20:43

Ich hätte ja nichts gegen die Gespräche über Fußball bei so einer AOMV. Aber so eine Versammlung kostet doch auch nicht wenig Geld. Das können wir bestimmt sinnvoller ausgeben.

- Jean Paul Sartre

alexander
Kapitän
Kapitän

16.09.2021, 09:52

Titel: Datum: Uhrzeit: Ort:
Außerordentliche Mitgliederversammlung 2021 - 1. FC Magdeburg e. V. Sonntag, den 17.10.2021
09:00 Uhr; Einlass ab 08:00 Uhr
MDCC-Arena, Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg

Mitgliederversammlung 2020 - 1. FC Magdeburg e. V. Sonntag, den 17.10.2021
15:00 Uhr; Einlass ab 14:00 Uhr

Gestern per Mail bekommen.

BWG Alex

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

V_Waldi
Trainer
Trainer

16.09.2021, 10:48

alexander hat geschrieben: Titel: Datum: Uhrzeit: Ort:
Außerordentliche Mitgliederversammlung 2021 - 1. FC Magdeburg e. V. Sonntag, den 17.10.2021
09:00 Uhr; Einlass ab 08:00 Uhr

Mitgliederversammlung 2020 - 1. FC Magdeburg e. V. Sonntag, den 17.10.2021
15:00 Uhr; Einlass ab 14:00 Uhr

Gestern per Mail bekommen.

BWG Alex
Wozu die Außerordentliche? Im Moment völlig unnötig.

realist 56
Kapitän
Kapitän

16.09.2021, 18:11

gehts noch ? 
eine versammlung ab 8 uhr , die andere am selben tag ab 14 uhr ?

ein affront gegen die auswärtigen fans und vereinsmitglieder , die wir teilweise einen anfahrtsweg von 1 stunde und mehr haben !!

das bedeutet 7 uhr erste hinfahrt , rückfahrt dann ab ca 10 uhr ?  gegen 11 - 12 uhr wieder zuhause , kurz mittagessen und dann 13 uhr  wieder losfahren ?  
so kann man auch einen sonntag verbringen  :thumbdown:

blaupause
Trainer
Trainer

17.09.2021, 09:56

AOMV 2021 - 1. FC Magdeburg e. V.
Sonntag, den 17.10.2021 09:00 Uhr;
Einlass ab 08:00 Uhr
MDCC-Arena, Heinz-Krügel-Platz 1

MV 2020 - 1. FC Magdeburg e. V.
Sonntag, den 17.10.2021 15:00 Uhr;
Einlass ab 14:00 Uhr
MDCC-Arena, Heinz-Krügel-Platz 1

Ich denke, wie bei jeder MV wird es mindestens Imbisswagen geben. Aber ja, das ist natürlich nicht "Futtern wie bei Muttern".

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Olaf1968
Trainer
Trainer

23.09.2021, 13:48

realist 56 hat geschrieben: gehts noch ? 
eine versammlung ab 8 uhr , die andere am selben tag ab 14 uhr ?

ein affront gegen die auswärtigen fans und vereinsmitglieder , die wir teilweise einen anfahrtsweg von 1 stunde und mehr haben !!

das bedeutet 7 uhr erste hinfahrt , rückfahrt dann ab ca 10 uhr ?  gegen 11 - 12 uhr wieder zuhause , kurz mittagessen und dann 13 uhr  wieder losfahren ?  
so kann man auch einen sonntag verbringen  :thumbdown:
An diesem Tag fährst Du nicht nach Hause. Plan besser  bis 20.00 Uhr ein. Es wird lang werden....

Brachial, Unconditional, Passionate!

Jimy
Stammspieler
Stammspieler

17.10.2021, 14:04

Und wie lief die AOMV? Wurde rein Tisch gemacht und ist jetzt endlich Ruhe?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.10.2021, 17:05

Jimy hat geschrieben: Und wie lief die AOMV? Wurde rein Tisch gemacht und ist jetzt endlich Ruhe?
warum warst Du nicht da?

AOMV und MV 1. FC Magdeburg

SF-Ost
Trainer
Trainer

18.10.2021, 10:48

Jimy hat geschrieben: Und wie lief die AOMV? Wurde rein Tisch gemacht und ist jetzt endlich Ruhe?
warum warst Du nicht da?

Warum warst du da?

"Einmal - Immer" - Durchgängig im Stadion seit 12.03.1988 15:00 - 16. Spieltag-1. FC Magdeburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)

Jimy
Stammspieler
Stammspieler

18.10.2021, 15:38

17.10.2021, 17:05
warum warst Du nicht da?

Reicht doch dein Bericht hier. Also Berichte Mal.