von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Arpi
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: DFB Pokal 2018 / 2019

31.10.2018, 07:55

Baffay0 hat geschrieben:
oTTo1965 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Also mein Neid hält sich in Grenzen. 2. Bundesliga spielen und 0:1 gegen den HSV verlieren oder dritte Liga spielen und 0:3 verlieren. Persönlich hab ich da wenig Ambitionen zu tauschen.

Im übrigen geht's hier nicht um Neid, @Jörn! Eher um die Ebenbürtigkeit, 2. vs 3. Liga und das Herausspielen der Torchancen. Was ein Drittligist schafft, sollte ein Zweitligist doch auch schaffen, oder nicht?

Dann muss der Drittligist aber auch gegen die gleichen Elf spielen wie der Zweitligist, ansonsten kann man sich derart Vergleiche schenken  ;)

Hat er das nicht ? Arp für Hwan, ansonsten die gleiche Elf alter Erbsenzähler

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Jörn
Trainer
Trainer

31.10.2018, 10:28

So überkreuz und quervergleiche sind ja im Fußball relativ sinnlos und bringen nichts. Jedes Spiel ist anders. Und wenn wir gegen den HSV son spiel wie wiesbaden gemacht hätten und wiesbaden son spiel wie wir, hätten wieder die gleichen nasen wie immer gemeckert, dass man mit soner chancenverwertung nicht zweitligazauglich ist und warum es ein drittligist schafft nur 0:1 zu verlieren und wir uns 0:3 abschießen lassen.

Arpi
Trainer
Trainer

31.10.2018, 11:40

Jörn hat geschrieben:
So überkreuz und quervergleiche sind ja im Fußball relativ sinnlos und bringen nichts. Jedes Spiel ist anders. Und wenn wir gegen den HSV son spiel wie wiesbaden gemacht hätten und wiesbaden son spiel wie wir, hätten wieder die gleichen nasen wie immer gemeckert, dass man mit soner chancenverwertung nicht zweitligazauglich ist und warum es ein drittligist schafft nur 0:1 zu verlieren und wir uns 0:3 abschießen lassen.

" Maik Franz war deshalb auch drei Tage nach dem 0:1 noch bedient. „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir müssen anerkennen, dass der HSV in nahezu allen Belangen überlegen war und deshalb auch verdient gewonnen hat.“ Und über Jens Härtel sagte er: „Der Entschlossenste bei uns war der Trainer. Bei einem Großteil der Spieler hat mir das gefehlt.“ "

immer wieder die gleichen Nasen die meckern.....

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

ehroleeds
Trainer
Trainer

31.10.2018, 19:10

Dotchev uns seine Kogge.....scheinen das nächste Pokal-Feuer abzubrennen.
Die liefern wieder einen großen Mittwoch-Kampf.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.10.2018, 21:46

Und verlieren i. E.
Duisburg trumpft groß auf in Bielefeld, da wird wohl die nächste Trainerentlassung vorbereitet.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

ehroleeds
Trainer
Trainer

31.10.2018, 23:34

Daß Kiel heute in´s Achtelfinale zieht.......könnte für uns noch ein bißchen hilfreich sein.
Termin 05.02./ 06.02
am 10.02. steht unser Heimspiel gegen sie an....vielleicht sind sie dann noch ein bißchen ausgelaugt

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Plattenbeau
Trainer
Trainer

04.11.2018, 19:04

ehroleeds hat geschrieben:
Daß Kiel heute in´s Achtelfinale zieht.......könnte für uns noch ein bißchen hilfreich sein.
Termin 05.02./ 06.02
am 10.02. steht unser Heimspiel gegen sie an....vielleicht sind sie dann noch ein bißchen ausgelaugt

Hat auch gegen Darmstadt prima funktioniert :lol:

Bis Februar ist ja noch eine lange Zeit. Vielleicht sind wir bis dahin wirklich in der Liga angekommen.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

ehroleeds
Trainer
Trainer

04.11.2018, 19:53

..na ja, ´n Auswärtsspiel ist für die "kraft-gebeutelten" Pokal-Truppen, dann nochmal ´ne kleine Belastung mehr.....und ´n Heimspiel bleibt ´n Heimspiel für uns
aber hast ja Recht....wenn es keine spürbare Annäherung an das nötige Niveau gibt, sind solche Überlegungen, nur nasse Pappe

Magdeburg56
Trainer
Trainer

05.02.2019, 20:29

... Heidenheim gewinnt 2:1 gegen Bayer Leverkusen.  ;!

zteini
Kapitän
Kapitän

05.02.2019, 21:01

...
und da auch der HSV in der nächsten Runde ist "umrahmen" wir quasi das Viertelfinale

FCM ... Du bist niemals alleine
wir folgen Dir durch deutschland, europa, die GANZE WELT !
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das. Bill Shankley

Magdeburg56
Trainer
Trainer

05.02.2019, 23:27

... Respekt Werder Bremen  ;!

Arpi
Trainer
Trainer

14.02.2019, 19:06

Interessanter Aspekt zum Viertelfinale: Heidenheim darf vor dem Spiel gegen Bayern bei uns antreten, der HSV spielt gegen uns nach dem Pokalmatch in Paderborn. Hoffen wir mal das uns das irgendwie nützlich sein wird. Ein Gegner der schon auf das Match beim Rekordmeister hinfiebert und dann ein Gegner der vielleicht noch eine Pokalschlacht verdauen muss.

(Georges Clemenceau)

madcynic
Trainer
Trainer

18.02.2019, 00:03

Arpi hat geschrieben:
Interessanter Aspekt zum Viertelfinale: Heidenheim darf vor dem Spiel gegen Bayern bei uns antreten, der HSV spielt gegen uns nach dem Pokalmatch in Paderborn. Hoffen wir mal das uns das irgendwie nützlich sein wird. Ein Gegner der schon auf das Match beim Rekordmeister hinfiebert und dann ein Gegner der vielleicht noch eine Pokalschlacht verdauen muss.

Naja, der HSV spielt dienstag und gegen uns am Montag. Da müssten sie schon verlieren, dass da irgendwas zu verdauen ist... Müde vom Pokal werden die jedenfalls kaum sein.
Nicht dass das nicht passieren kann, aber ich halte es doch für unwahrscheinlich.

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

Tom978
Trainer
Trainer

23.04.2019, 21:11

1:1 cool gemacht!!! ;)

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

23.04.2019, 21:34

Was doch eine Systemumstellung während eines Spiels so alles bewirken kann....

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

23.04.2019, 22:41

Verdienter Sieg von RB gegen nicht schlechte, aber auch nicht wirklich gute Hamburger. Den NOFV wird es freuen. ;)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Tom978
Trainer
Trainer

23.04.2019, 22:45

Schnatterinchen hat geschrieben:
Verdienter Sieg von RB gegen nicht schlechte, aber auch nicht wirklich gute Hamburger. Den NOFV wird es freuen. ;)

Die Gummivotzen gewinnen nie Verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :==

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

23.04.2019, 22:53

Ich fand es vom Fußballerischen her verdient und finde es schade, dass wir selber keinen kreativen Spieler vom Schlage eines Emil Forsberg besitzen.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

23.04.2019, 23:54

Schnatterinchen hat geschrieben:
Ich fand es vom Fußballerischen her verdient und finde es schade, dass wir selber keinen kreativen Spieler vom Schlage eines Emil Forsberg besitzen.

Ich finde es nicht schade, dass wir kein österreichisches Brausegeld haben, um Fußballer zu besitzen.
Davon abgesehen, haben die noch nie auch nur ein einziges Spiel verdient gewonnen...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

24.04.2019, 21:19

Bremen auf 180 im Spiel gegen die Bayern. Es wäre nicht schlecht, wenn wir das am Samstag auch so hinbekommen könnten.

bluesky
Trainer
Trainer

24.04.2019, 22:18

Mecklenbörder hat geschrieben:
Ich finde es nicht schade, dass wir kein österreichisches Brausegeld haben, um Fußballer zu besitzen.
Davon abgesehen, haben die noch nie auch nur ein einziges Spiel verdient gewonnen...

Es war heute auf Arbeit wieder haarsträubend, was ich von solchen Teilzeit-Fußballexperten (also solchen, die sich nur beim WMs und Endspielen berufen fühlen, Experten zu spielen) zum Thema RB hören musste: "Ich fand die schon immer ganz sympathisch.", "Schön, dass die es Gladbach gezeigt haben.", "Die hätten sich Lok nennen sollen, dann wäre das mit der Tradition erledigt gewesen.", "Die Bayern machen es doch auch nicht anders.", "So hübsch ist der Werner gar nicht."... Ihr kennt den ganzen Mist. Mit Argumenten habe ich es gar nicht erst probiert, wollte eh keiner hören.
Echt schlimm, wie die immer mehr in der breiten Masse ankommen. Vor allem bei Leuten, die Fußball nur gelegentlich konsumieren. Da übernimmt RB zunehmend die Rolle der "Alternative" zu Bayern, die man natürlich vorschriftsmäßig Scheiße findet.

Tom978
Trainer
Trainer

24.04.2019, 22:51

Der DFB wollte mal wieder die Bayern im Endspiel haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :== :== :==

Andy-FCM
Trainer
Trainer

24.04.2019, 22:57

bluesky hat geschrieben:

Es war heute auf Arbeit wieder haarsträubend, was ich von solchen Teilzeit-Fußballexperten (also solchen, die sich nur beim WMs und Endspielen berufen fühlen, Experten zu spielen) zum Thema RB hören musste: "Ich fand die schon immer ganz sympathisch.", "Schön, dass die es Gladbach gezeigt haben.", "Die hätten sich Lok nennen sollen, dann wäre das mit der Tradition erledigt gewesen.", "Die Bayern machen es doch auch nicht anders.", "So hübsch ist der Werner gar nicht."... Ihr kennt den ganzen Mist. Mit Argumenten habe ich es gar nicht erst probiert, wollte eh keiner hören.
Echt schlimm, wie die immer mehr in der breiten Masse ankommen. Vor allem bei Leuten, die Fußball nur gelegentlich konsumieren. Da übernimmt RB zunehmend die Rolle der "Alternative" zu Bayern, die man natürlich vorschriftsmäßig Scheiße findet.

Ja, diese Leute hätten zwar Probleme, wenn ein Chinese ihre Firma kaufen würde, und mir polnischen Arbeitskräften besetzen würde, aber nicht, wenn ein Österreicher nen deutschen Club kauft und dann sein Spielzeug draus macht. Ich fahre zwar gerne ins Ösiland, aber da bin ich dann Gast. Hier hat sich ein Osi in die BL reingekauft. Wie gesagt, ich mag das Land Österreich und auch die Menschen, aber deshalb will ich trotzdem nicht solche Trickserei, die gegen alle vorherigen Regeln verstößt,

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

25.04.2019, 00:12

bluesky hat geschrieben:

"Wenigstens mal endlich eine Ostmannschaft, die ganz vorne mitspielt..." ist ja das Lieblings"argument" von vielen hier im Nordosten :==
Ich kann keinen in meinem Alter (und jünger) verstehen, der irgendwie mit denen sympathisiert oder gar ins Stadion läuft. Jeder, der dort zu Lok oder Chemie geht hat mehr Ehre im Leib.
Immerhin muss ich am 25.05. jetzt keinen Fußball gucken, mit der Hoffnung, dass der beste Münchener Fußballclub wieder einen Elfer geschenkt bekommt. Es interessiert mich wirklich nicht mehr.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Boerdi
Trainer
Trainer

25.04.2019, 01:09

Also,ich werde mir am 25.5.auch was anderes als Fussball gucken vornehmen.Ein Spiel Arroganz gegen Werbeprodukt werde ich mir nicht ansehen!

Einmal FCM Fan, immer FCM Fan!!!

Ich steh auf Blau/Weiß,alles andere macht mich nicht heiß!(beim Fußball)
..........................
Freundin,FCM und Rock'n'Roll,da fühl ich mich wohl!

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

25.04.2019, 07:43

Ich kann mit den Bayern ja eigentlich nix anfangen. Im Prinzipi sind die mir Schnuppe, wie auch Dortmund oder Bremen. Was mir jedoch nicht in den Kopf will, ist, wieso sich alle Welt über den gestrigen Elfmeter aufregt?! Solche Situationen werden ständig in der Bundesliga und auch 2.Liga gepfiffen. Der Bremer Verteidiger schaut nur auf den Gegenspieler und haut ihn mit dem Oberkörper, Schulter voran, um. Natürlich ist das ein Elfmeter. Da gibt es auch nicht das Argument, dass der Ball schon unerreichbar war. Wenn der Ball unerreichbar war, warum geht der Bremer dann so in den Mann? Die Schuld sollte man hier beim dusseligen Verhalten des Bremer Verteidigers suchen, nicht beim Schiedsrichter.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.04.2019, 08:20

FCMSRO hat geschrieben:
Was mir jedoch nicht in den Kopf will, ist, wieso sich alle Welt über den gestrigen Elfmeter aufregt?! Solche Situationen werden ständig in der Bundesliga und auch 2.Liga gepfiffen. Der Bremer Verteidiger schaut nur auf den Gegenspieler und haut ihn mit dem Oberkörper, Schulter voran, um. Natürlich ist das ein Elfmeter. Da gibt es auch nicht das Argument, dass der Ball schon unerreichbar war. Wenn der Ball unerreichbar war, warum geht der Bremer dann so in den Mann? Die Schuld sollte man hier beim dusseligen Verhalten des Bremer Verteidigers suchen, nicht beim Schiedsrichter.

RIchtig, genauso bewerte ich diese spielentscheidende Situation auch. ;!
Nicht der sehr ordentlich pfeifenden Daniel Siebert hat das Spiel, aus Bremer Sicht, entschieden, sondern der ungestüme Einsatz von "Haile Gebrselassie", der einfach nur wegbleiben muss, um diese Situation zu klären. Schade drum, denn Bremen war durch das 2:2 am Drücker und ein mögliche Verlängerung wäre sicher noch spektakulär verlaufen.
Ansonsten war es ein tolles HF und ja, ich werde mir das Finale von beiden z.z. besten deutschen Mannschaften ansehen. Pro Bayern! :lol:

Baffay0
Trainer
Trainer

25.04.2019, 11:03

Tom978 hat geschrieben:
Der DFB wollte mal wieder die Bayern im Endspiel haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :== :== :==

Es war ein ganz klarer Elfmeter und den hat nicht der DFB verursacht, sondern der Bremer ganz allein !

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Klehmchen
Trainer
Trainer

25.04.2019, 11:18

FCMSRO hat geschrieben:
Natürlich ist das ein Elfmeter.

Exklusiv ist diese Meinung sicher nicht, aber ich glaube du wirst dafür keine Mehrheit finden, erst recht nicht mit "natürlich". Natürlich hätte ich bei so einer Szene gegen uns genauso Elfmeter gefordert, da gehe ich unstrittig mit und hätte dann auch mit diesem knallharten Bodycheck argumentiert. Aber wenn man ehrlich ist, ist das ein Allerweltszweikampf, der eben auch ganz oft nicht gepfiffen wird und im Mittelfeld gefühlt 100 mal pro Spiel so stattfindet und da gibt es dann keinen Freistoß. Der Schubser war marginal. Sicherlich kann der einen im vollen Lauf befindlichen Spieler zu Fall bringen. Aber reicht das wirklich für ein Foul aus und eben erst recht dann, wenn dieses Foul am Spielgeschehen absolut nichts ändert?
Aber auf jeden Fall hätte ja wirklich nichts dagegen gesprochen, sich das einfach noch einmal anzuschauen. Ich wäre mir nicht sicher, ob ein Elfer gegen Bayern genauso schnell gepfiffen worden wäre. Und gegeben hätte ich den Elfer auch nicht. Da müsste Beck ja jede Saison bei uns 15-20 Elfer kriegen, wenn solche Berührungen ausreichen sollen.

ALX
Kapitän
Kapitän

25.04.2019, 11:41

Klehmchen hat geschrieben:
FCMSRO hat geschrieben:
Natürlich ist das ein Elfmeter.

Exklusiv ist diese Meinung sicher nicht, aber ich glaube du wirst dafür keine Mehrheit finden, erst recht nicht mit "natürlich". Natürlich hätte ich bei so einer Szene gegen uns genauso Elfmeter gefordert, da gehe ich unstrittig mit und hätte dann auch mit diesem knallharten Bodycheck argumentiert. Aber wenn man ehrlich ist, ist das ein Allerweltszweikampf, der eben auch ganz oft nicht gepfiffen wird und im Mittelfeld gefühlt 100 mal pro Spiel so stattfindet und da gibt es dann keinen Freistoß. Der Schubser war marginal. Sicherlich kann der einen im vollen Lauf befindlichen Spieler zu Fall bringen. Aber reicht das wirklich für ein Foul aus und eben erst recht dann, wenn dieses Foul am Spielgeschehen absolut nichts ändert?
Aber auf jeden Fall hätte ja wirklich nichts dagegen gesprochen, sich das einfach noch einmal anzuschauen. Ich wäre mir nicht sicher, ob ein Elfer gegen Bayern genauso schnell gepfiffen worden wäre. Und gegeben hätte ich den Elfer auch nicht. Da müsste Beck ja jede Saison bei uns 15-20 Elfer kriegen, wenn solche Berührungen ausreichen sollen.

Also ich finde man kann da schon Elfmeter geben, weil er eben beim zweiten Kontakt den Coman mit den Händen wegschiebt!
Das ist Foul und gut.
WEnn es aber stimmt, dass der Schiri zu den Spielern sagt, der Kontakt ist unten, dann ist es einfach lächerlich...
Man sah in einer Zeitlupe sogar, wie der Coman die Hacken hochreißt...
Alles in allem halt wieder mal der Bayern-Dusel.
Auf der Gegenüberliegenden Seite hätte es keinen Elfer gegeben.

Das schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9