von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

ALX
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Alles Wissenswertes rund um SKY und die Übertragung der 2. Liga

19.06.2018, 10:43

MD74 hat geschrieben:
Top Preis für UHD. Mit Buli und Champions League??

Komplett, also Buli (das was Sky noch zeigen darf) und dito für die CL
War ein "Rückholer-Angebot" nachdem mein Vetrag eine Woche ausgelaufen war. Vorher war ich bei 38€ für das komplette Paket aber nur mit HD statt UHD!
@ Schnattchen: einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.
Toll ist auch, dass viele "onDemand" Inhalte über Skygo oder jetzt SkyQ in UHD gesendet werden. Ebenso einige Filme.
Die Fußballspiele in UHD sind krass. da erkennt man echt jeden einzelnen Grashalm usw.
Da ich in BaWü wohne und leider kaum ein Heimspiel sehen kann, ist Sky für mich die einzige Alternative. Aber ich hab SKY schon seit Jahren.
Jedesmal kündigen und dann kommt schon ein gutes Angebot!

Das schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.06.2018, 11:07

ALX hat geschrieben:
einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.
Toll ist auch, dass viele "onDemand" Inhalte über Skygo oder jetzt SkyQ in UHD gesendet werden. Ebenso einige Filme.
Die Fußballspiele in UHD sind krass. da erkennt man echt jeden einzelnen Grashalm usw.

Alle Spiele des FCM, dazu noch DFB-Pokal, CL und Buli in UHD für 300 € im Jahr ist schon Wahnsinn. Und für Muddi und dem Rest der Familie ist auch noch was dabei. 8-)
Mit einem OLED-Paneel von LG, Sony verwendet die auch, lässt sich der Fernsehgenuss sogar noch etwas steigern.
Und ganz wichtig, es gibt Bier das schmeckt, die Snacks werden gereicht, beim Pinkeln muss niemans anstehen, kein Raucher der mich belästigt, das Auto steht schattig und überdacht und nach Spielende gibt es keine Verkehrsprobleme beim Verlassen der Plätze. :lol:

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .
Bei erneute nicht Beachtung bekommst Du eine Denkpause."

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.06.2018, 13:59

Für Anspruchslose wie die Schnatterentw sicherlich ausreichend.

Nur nicht vergessen: SKY bringt keine Formel 1, Euroleague und wesentlich weniger Champions League.

UHD für 25 Spiele der WM sicher nett, nur warum bieten sie es nicht über das Modull von SKY an? Diese Gängelei gehört nicht unterstützt. Der Receiver kann etliches nicht, was Standard sein sollte.

Diejenigen die damit zufrieden sind, fein, für mich Technikschrott. Wobei das HD Bild auch mal besser war, aber nun ja irgendwie muss man UHD ja pushen.

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.06.2018, 14:00

Schnatterinchen hat geschrieben:
ALX hat geschrieben:
einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.

Alle Spiele des FCM, dazu noch DFB-Pokal, CL und Buli in UHD für 300 € im Jahr ist schon Wahnsinn. Und für Muddi und dem Rest der Familie ist auch noch was dabei. 8-)
Mit einem OLED-Paneel von LG, Sony verwendet die auch, lässt sich der Fernsehgenuss sogar noch etwas steigern.
Und ganz wichtig, es gibt Bier das schmeckt, die Snacks werden gereicht, beim Pinkeln muss niemans anstehen, kein Raucher der mich belästigt, das Auto steht schattig und überdacht und nach Spielende gibt es keine Verkehrsprobleme beim Verlassen der Plätze. :lol:

Du weißt aber schon, dass nur eine kleine Anzahl von Spielen in UHD gesendet wird.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.06.2018, 14:23

falkoh hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass nur eine kleine Anzahl von Spielen in UHD gesendet wird.

Tja, das weiß ich, aber jede Woche ein BL-Spiel in UHD ist doch für den Anfang erstmal in Ordnung, zu mal ja nur ein geringer Teil an "Fernseher" über entsprechende Endgeräte verfügt. 
Dafür ist die Technik noch zu jung am Markt und war bis vor kurzem auch noch relativ teuer. Aber RTL ist auch schon fleißig am werkeln und hat mit RTL-UHD bereits einen Sender platziert über den sich Formal 1 in UHD-Qualität verfolgen lässt.  ;!

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.06.2018, 15:59

falkoh hat geschrieben:

Tja, das weiß ich, aber jede Woche ein BL-Spiel in UHD ist doch für den Anfang erstmal in Ordnung, zu mal ja nur ein geringer Teil an "Fernseher" über entsprechende Endgeräte verfügt. 
Dafür ist die Technik noch zu jung am Markt und war bis vor kurzem auch noch relativ teuer. Aber RTL ist auch schon fleißig am werkeln und hat mit RTL-UHD bereits einen Sender platziert über den sich Formal 1 in UHD-Qualität verfolgen lässt.  ;!

Wer auf Werbung, Wasser, Danner und Ebel steht, dem sei es gegönnt.

Mit qualitativem Sportfernsehen hat das nur alles nichts zu tun.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.06.2018, 16:06

falkoh hat geschrieben:

Gönnen kann es sich nur der, der auch über die Mittel verfügt, sich etwas gönnen zu können.
Wo gibt es denn heute noch hochqualitatives Sportfernsehen ohne Werbung? Ja vllt. beim MDR, OK, dann hört es aber schon auf.  :lol:

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.06.2018, 19:22

falkoh hat geschrieben:

Gönnen kann es sich nur der, der auch über die Mittel verfügt, sich etwas gönnen zu können.
Wo gibt es denn heute noch hochqualitatives Sportfernsehen ohne Werbung? Ja vllt. beim MDR, OK, dann hört es aber schon auf.  :lol:

Es geht mir nicht um Werbung, welche letzten Endes eine relevante Einnahmequelle ist. Wenn ich mir aber die Bundesligaübertragung von Eurosport mit der von SKY vergleiche, kann es nur einen Sieger geben. Ganz klar Eurosport!
Und qualitatives Sportfernsehen beim MDR? Also die Berichte ja, Kommentatoren nein.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

01.08.2018, 09:16

fischer hat geschrieben:
Übrigens : Wer nen SKY-Vertrag abschließt, kriegt nen ganz ordentlichen Festplattenspeicher dazu. Die Menüführung ist extrem einfach: kann auch meine Frau.

Und wer bis zum 30.08. einen SKY-Vertag abschließt, ab 19,99 €/m, bekommt ein Original-FCM-Trikot, mit sunmaker auf der Brust, laut Bild nicht als Aufkleber, mit dazu, so die halbseitige SKY-Werbung in der heutigen VS:
"Rinjehaun, 3. Liga. Machdeburch is uffjestiejen.", so der Werbeslogan.

Uli Block 10
Trainer
Trainer

01.08.2018, 09:32

da trage ich mein geld doch lieber ins glasbiergeschäft, wenn ich mal bezahlfernsehen gucken will
https://www.11freunde.de/artikel/was-ei ... ahlen-muss

Arpi
Trainer
Trainer

01.08.2018, 09:54

Uli Block 10 hat geschrieben:
da trage ich mein geld doch lieber ins glasbiergeschäft, wenn ich mal bezahlfernsehen gucken will
https://www.11freunde.de/artikel/was-ei ... ahlen-muss

Letztendlich auch nur das Gesamtpaket beschrieben worden, nicht die Kosten wenn man nur die FCM-Spiele live im TV sehen möchte. Im Grunde muss jeder wissen was er abonniert, oder ob es sich bei einer Dauerkarte beispielsweise lohnt nur ein Tagestickt zu holen für die FCM-Auswärtsspiele, welche man nicht live vor Ort sehen kann (wären dann maximal 170 € pro Saison).
Da 11Freunde.de das Ganze mit dem Durchschnittsverdienst eines Arbeiters vergleicht: Es soll beispielsweise auch Leute geben die als Dauerabo jeden Tag ne Schachtel Glimmstengel konsumieren (müssen). 3 Monate rauchfrei wären dann auch ein Fußball-Bezahlfernseh-Komplettpaket :twisted:.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

01.08.2018, 10:07

Uli Block 10 hat geschrieben:

Das kann man sicherlich auch mal machen, aber das kann auch teuer werden. 8-)
Warum soll ich den Brauerei-Konzernen mein Geld in den Rachen schmeißen, wenn mir nicht danach ist und ich viel lieber in Ruhe und ungestört ein Fußballspiel im heimischen Komfort-Fernsehsessel schauen möchte?  :lol:

Fermersleber 1970
Trainer
Trainer

Re: 1.FC Magdeburg - FC St. Pauli So. 05.08.18 um 13.30 Uhr

06.08.2018, 14:33

Ein SKY-Abo nimmt dir all deine Sorgen, wegen zu kurzer Sendezeiten. ;D
Weiß zufällig jemand wie preiswert das beworbene Abo-Sonderangebot der SKY-Verkäufer war?

Vertrag für 1 Jahr für 19.99€ monatlich nur das Bundesligapaket + Trikot. Habe es aber auch nur vom Hörensagen. Media Markt hat wohl das gleiche Paket nur ohne Trikot. Soll irgendwie ein spezielles Angebot für Clubfans sein.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

Alles Wissenswertes rund um SKY und die Übertragung der 2.Liga

06.08.2018, 14:47

Fermersleber 1970 hat geschrieben:
Weiß zufällig jemand wie preiswert das beworbene Abo-Sonderangebot der SKY-Verkäufer war?

Vertrag für 1 Jahr für 19.99€ nur das Bundesligapaket + Trikot. Habe es aber auch nur vom Hörensagen. Media Markt hat wohl das gleiche Paket nur ohne Trikot.
Soll irgendwie ein spezielles Angebot für Clubfans sein.

OK, danke, dann auch dort nichts besonderes. Im Mediamarkt/Saturn ist es das Gleiche, nur der Flyer trägt ein FCM-Logo. Dürfen die das überhaupt benutzen? :lol:
Dann ist das Angebot, mit dem Gutschein für ein kostenloses brandneues FCM-Trikot, so wie es zurzeit in der VS abgedruckt ist, sogar noch lukrativer. ;!

Fermersleber 1970
Trainer
Trainer

06.08.2018, 16:29

Im Stadion beim Sky-Mann abgeschlossen bist du aber nur 1 Jahr gebunden und beim Angebot in der VS für 2 Jahre. Wobei im 2. Jahr 39,99 im Monat fällig werden.

stefanf1984
Stammspieler
Stammspieler

07.08.2018, 14:21

Wo bekomme ich aktuell ein Sky Abo Bundesliga mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 19,99 €

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.08.2018, 14:43

stefanf1984 hat geschrieben:
Wo bekomme ich aktuell ein Sky Abo Bundesliga mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 19,99 €

Zum SKY-Händler gehen und feilschen! Wenn der Händler im Stadion 12 Monate bieten konnte, sollte das auch manch andere können. Versuch macht kluch.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

Re: 1.FC Magdeburg - FC St. Pauli So. 05.08.18 um 13.30 Uhr

07.08.2018, 17:21

Vertrag für 1 Jahr für 19.99€ monatlich nur das Bundesligapaket + Trikot. Habe es aber auch nur vom Hörensagen. Media Markt hat wohl das gleiche Paket nur ohne Trikot. Soll irgendwie ein spezielles Angebot für Clubfans sein.

Glaube nicht, dass du das nur bekommst, wenn du Clubfan bist :D. Sollste dann zum Vertragsabschluß in FCM-Klamotten kommen oder Mitgliedsausweis und Dauerkarte vorzeigen?
Sollte es so speziell und nur für die Fans des FCM sein, dann sollen sie doch eins anbieten, nur mit den FCM Spielen. Also, erste Liga und die andern Spiele der 2. Liga ausgeschlossen, für 5,-€. Vertrag endet, am Ende der Saison und kann zur neuen wieder gewählt werden. In der Sommer und Winterpause brauche ich das auch nicht. Das würde ein Spezialangebot sein. Zeigt Sky überhaupt alle Spiele, oder sind da denn schon wieder welche ausgeschlossen und müssen über einen weiteren Anbieter erworben werden?
Je mehr Geld die bekommen, um so mehr Spiele verschwinden aus den ÖR Programmen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Fermersleber 1970
Trainer
Trainer

07.08.2018, 21:33

Das es nur für Clubfans ist, habe ich auch nicht geschrieben. Das Angebot in der VS gibts unter sky.de/fcm, also hat es im Prinzip mehr oder weniger auch mit dem Club zu tun. Da es das für nur 1 Jahr wohl nur direkt bei den Spielen im HKS gibt, ist es eben speziell für Clubfans. Nen Halunke oder ne Dynase wird wohl kaum bei uns ins Stadion kommen und sich extra ne Karte kaufen um sich das Angebot zu sichern. Hast du nichts anderes zu tun als nach Korinthen zu suchen? Sieh lieber zu, dass du dir noch Flickzeug besorgst. ;)

@Stefan

Das Angebot für 19,99 für nur 1 Jahr gab es am Sonntag im Stadion. Anderswo für 2 Jahre und im 2. Jahr für 39,99. Ob es das günstige Angebot beim nächsten Heimspiel auch noch/wieder gibt oder auch noch länger, entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach mal die Augen offen halten.

BART
Trainer
Trainer

08.08.2018, 07:39

in den briefkasten schauen, war gestern sky-Werbung drin
direkt auf den Club bezogen 

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 07:59

BART hat geschrieben:

in den briefkasten schauen, war gestern sky-Werbung drin
direkt auf den Club bezogen 

Doch auch nichts anderes als das hier, nur in Papeirform, oder?

"I WANT IT ALL" ist nur Koberei, denn es ist ein "ab 19,99 €/m- Angebot". :roll:

Klehmchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 11:45

Ob es das günstige Angebot beim nächsten Heimspiel auch noch/wieder gibt oder auch noch länger, entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach mal die Augen offen halten.

Warum nicht? Die wollen ihre Abos los werden. Abgesehen davon sind die offiziellen Skypreise ja eh nur grobe Richtwerte, die massiv verhandelt werden können, genauso auch die Laufzeiten. Im Zweifel einfach erstmal ein relativ günstiges Angebot über 12 Monate nehmen und rechtzeitig kündigen und dann wird neu verhandelt um nicht mehr zu bezahlen als die Neukunden. Man muss die dann nur ein paar Wochen ignorieren, wenn "tolle" Angebote kommen.

bluesky
Trainer
Trainer

08.08.2018, 12:56

Genau dieses ständig verhandeln müssen geht mir schon im Vorfeld so auf den Zeiger, dass mich das ganze gleich nicht interessiert.

MD74
Kapitän
Kapitän

08.08.2018, 13:08

Sorry, falls ich es überlesen habe. Hier steht immer 19,99 €, jedoch ist das ohne HD und Fußball auf Sky ohne HD geht überhaupt nicht.
Das iss wie 10 Jahre HFC Fanblock (Höchststrafe). Für mich also ab 19,99 € mindestens und mit Muss 24,99 €.

BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 13:47

bluesky hat geschrieben:
Genau dieses ständig verhandeln müssen geht mir schon im Vorfeld so auf den Zeiger, dass mich das ganze gleich nicht interessiert.

So ist nun mal unser Leben bzw. unser System, wer nicht handelt und vergleicht bezahlt in der Regel immer drauf.
@MD74, mit dem HD gebe ich dir Recht, kein HD ist schon fasst Augenkrebs, aber vielen hier ist das egal, die nehmen es auch für 19,99.

Klehmchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 16:05

bluesky hat geschrieben:

So ist nun mal unser Leben bzw. unser System, wer nicht handelt und vergleicht bezahlt in der Regel immer drauf.
@MD74, mit dem HD gebe ich dir Recht, kein HD ist schon fasst Augenkrebs, aber vielen hier ist das egal, die nehmen es auch für 19,99.

Ich hab für 34,99 das komplette Sky-Paket inklusive HD für 24 Monate gebucht. Soll ja auch noch mehr als nur Fussball geben ;)

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

08.08.2018, 18:10

Grundsätzlich ist das Angebot noch immer viel zu teuer. 

Meine Empfehlung: Sucht euch jemanden der ggf. die Zweitkarte nehmen würde und teilt euch das Abo. Die Hardware von Sky (den Receiver) würde ich nicht nutzen, nehmt das SKY CI+ Modul oder ein Alphacrypt One 4 All. 

Dann landet ihr mit Zweitkarte irgendwo bei 50 € inkl. HD und Sport-Paket. Dann bezahlt jeder 25 €. So funktioniert es mit meinen Eltern seit Jahren hervorragend.

Klehmchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 18:46

falkoh hat geschrieben:

Meine Empfehlung: Sucht euch jemanden der ggf. die Zweitkarte nehmen würde und teilt euch das Abo. Die Hardware von Sky (den Receiver) würde ich nicht nutzen, nehmt das SKY CI+ Modul oder ein Alphacrypt One 4 All. 

Dann landet ihr mit Zweitkarte irgendwo bei 50 € inkl. HD und Sport-Paket. Dann bezahlt jeder 25 €. So funktioniert es mit meinen Eltern seit Jahren hervorragend.

Die Zweitkarte gibt es doch für Neukunden gar nicht mehr oder? Seit Sky Q muss man doch einen zweiten Receiver kaufen und kann dann einfach das bestehende Abo mitnutzen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.08.2018, 19:07

Klehmchen hat geschrieben:
Die Zweitkarte gibt es doch für Neukunden gar nicht mehr oder?
Seit Sky Q muss man doch einen zweiten Receiver kaufen und kann dann einfach das bestehende Abo mitnutzen.

So ist es seit Frühjahr 2018, mit teilen ist da nichts mehr.
Ein (Haus-)Anschluss darf auf bis zu fünf Geräten SKY empfangen. Mutti in der Küche, Vati im Herrenzimmer, Sohnemann im KiZi, Opa im Keller und Oma online, könnten alle parallel SKY über einen bezahlten Anschluss gucken.

oTTo1965
Kapitän
Kapitän

08.08.2018, 19:14

falkoh hat geschrieben:

Mit Sky Go wäre es noch billiger, oder gibt es das mittlerweile schon nicht mehr. Einziger Nachteil, der zweite Gucker braucht I-net.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9