von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Schnatterinchen
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Alles Wissenswertes rund um SKY und die Übertragung der 2. Liga

05.10.2018, 08:57

fcmgerrard hat geschrieben:
Trotzdem ist das was uns geboten wird ist ne Sauerei. Ich meine ein ganzes Spiel erwarte ich nicht kostenfrei, aber ne anständige zusammen Fassung wie sie früher mal bei Sport1 gab oder heut noch in der Sportschau.Besonders bei Sonntags und Montagsspielen gibts keine anständigen zussamfassungen.

Für 19,99 €/m kann du das alles bekommen und sogar noch einen Top-Videorekorder dazu, der das alles aufnehmen kann, falls du mal verhindert sein solltest.
Was sind schon ca. 240 €/a gegen 18.000 €, bei dem dir, in beiden Fällen, etwas geboten wird? :lol:

fcmgerrard
Trainer
Trainer

05.10.2018, 18:40

Schnatterinchen hat geschrieben:
fcmgerrard hat geschrieben:
Trotzdem ist das was uns geboten wird ist ne Sauerei. Ich meine ein ganzes Spiel erwarte ich nicht kostenfrei, aber ne anständige zusammen Fassung wie sie früher mal bei Sport1 gab oder heut noch in der Sportschau.Besonders bei Sonntags und Montagsspielen gibts keine anständigen zussamfassungen.

Für 19,99 €/m kann du das alles bekommen und sogar noch einen Top-Videorekorder dazu, der das alles aufnehmen kann, falls du mal verhindert sein solltest.
Was sind schon ca. 240 €/a gegen 18.000 €, bei dem dir, in beiden Fällen, etwas geboten wird? :lol:

Vergiss mal nicht das du ein Entertainment Paket dazu buchen musst da bist schnell bei 40 pro Monat das ist ne frechheit.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

05.10.2018, 22:58

[quote="fcmgerrard“]
Vergiss mal nicht das du ein Entertainment Paket dazu buchen musst da bist schnell bei 40 pro Monat das ist ne frechheit.[/quote]
Entertainment??? Wer hat dir denn das erzählt?

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

06.10.2018, 17:04

Starter/Entertainment muss man ja im Grundpaket dazubuchen.

Die Zusammenfassungen sind wirklich bescheiden. Bei DAZN gibt es für die Bulo um die 5-6 Minuten. Völlig angemessen. 2 Liga nur 2 Minuten.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

06.10.2018, 17:29

falkoh hat geschrieben:

Was habt ihr denn da für Pakete gebucht? Zeigt mir mal bitte den Link wo das stehen sollte.

falkoh
Trainer
Trainer
Thema Autor

06.10.2018, 20:05

falkoh hat geschrieben:

Was habt ihr denn da für Pakete gebucht? Zeigt mir mal bitte den Link wo das stehen sollte.

Brauchst doch nur deine Senderliste prüfen. Um Bundesliga oder Sport zu sehen, MUSS man Starter buchen. Da ist beispielsweise Sky Krimi enthalten

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

07.10.2018, 01:47

Muss meinem Vorposter leider recht geben... und das war bei Sky LEIDER auch schon immer so.
Das ist auch einer der Haubtkritikpunkte die viiiiiele Leute haben. Das man eben nicht einfach nur EIN Paket buchen kann und fertig. 

Derzeit bekommt man Sky Starter + Bundesliga (OHNE HD) für 24Monate für im 1.Jahr 20€ und im 2.Jahr dann 40€ je Monat.
Will man HD kommen nochmal 5 (bzw. im 2.Jahr 10€) oben drauf.  

@Schnattchen: Wenn du für Neukunden bessere Angebote hast, dann her damit. 
Wenn es da was besseres gibt als diese unnötigen 24 Monats Verträge, würde das sicher einige interessieren. 
Ich finde dazu leider nichts im Netz. 

P.S.: Ich hab ein Abo was nur für ein Jahr läuft.
Aber auch nur, weil ich noch im Mai - vor der ganzen Sky Q Mist Umstellung - abgeschlossen habe und es da noch die Auswahl gab. 

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.10.2018, 15:04

falkoh hat geschrieben:
falkoh hat geschrieben:

Brauchst doch nur deine Senderliste prüfen. Um Bundesliga oder Sport zu sehen, MUSS man Starter buchen. Da ist beispielsweise Sky Krimi enthalten

Es ging um das Sky Entertainment Paket, dieses ist ein Extra-Paket und muss extra bezahlt werden. Dieses Paket bietet angeblich herausragende Serienhighlights, direkt nach US-Start, und wahlweise in Originalfassung sowie Sky Original Productions – exklusive Serien, die nur Sky bietet. Es konnte wohl früher mal als Basispaket gebucht werden. Jetzt ist das Starter-Paket halt inclusive und bietet ein paar Kanäle mehr, die man als Fußballgucker eigentlich kaum braucht.

Zurzeit läuft immer noch die 50%-Aktion, die schon zig mal verlängert wurde. Es gibt immer wiedermal Sonderkonditionen, wenn man den richtigen Vertriebler findet und geschickt verhandelt.
Das Angebot vom Mai diesen Jahres 19,99 € für alles und bis zu 500 € Nachlass, im einschlägigen Fachhandel, war schon mega, aber leider nur von kurzer Dauer.
Wie schon gesagt, wer den FCM in der Form vom Samstag sehen möchte und nicht ins Stadion kann, der sollte schon 19,99 €/m locker machen können und hat dann aber den FCM satt. ;!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

07.10.2018, 18:15

Wie schon gesagt, wer den FCM in der Form vom Samstag sehen möchte und nicht ins Stadion kann, der sollte schon 19,99 €/m locker machen können und hat dann aber den FCM satt. ;!

… aber auch nur wenn er nie ins Stadion geht, wer mal ein Spiel verpasst für den wäre bestimmt auch ein Tagesticket was?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.10.2018, 18:19

Magdeburg56 hat geschrieben:

… aber auch nur wenn er nie ins Stadion geht, wer mal ein Spiel verpasst für den wäre bestimmt auch ein Tagesticket was?

Tagestickets gibt es beim richtigen Fernsehen nicht. :lol:

Magdeburg56
Trainer
Trainer

07.10.2018, 18:33

Magdeburg56 hat geschrieben:

Tagestickets gibt es beim richtigen Fernsehen nicht. :lol:

… wir reden hier doch von Sky? Natürlich kann man da Tagestickets kaufen :lol:

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.10.2018, 18:58

SKY-Ticket hat nichts mit richtigem Fernsehen zu tun. Es ist kaum mehr als zeitversetzt bewegtes Bildmaterial, das mit Tonsignalen hinterlegt ist und allenfalls auf dem Smartphone akzeptabel funktioniert. Besser als nichts ist es jedoch. ;)

Tom978
Trainer
Trainer

07.10.2018, 19:43

SKY-Ticket hat nichts mit richtigem Fernsehen zu tun. Es ist kaum mehr als zeitversetzt bewegtes Bildmaterial, das mit Tonsignalen hinterlegt ist und allenfalls auf dem Smartphone akzeptabel funktioniert. Besser als nichts ist es jedoch. ;)

Da biste auf dem Holzweg, bei neueren Fernseher geht es direkt, bei älteren kann man es auch z. B. von Tablett auf die Flimmerkiste streaman, mit einer guter Bildqualität.;)
Sprech aus eigener Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.10.2018, 08:53

Tom978 hat geschrieben:
Da biste auf dem Holzweg, bei neueren Fernseher geht es direkt, bei älteren kann man es auch z. B. von Tablett auf die Flimmerkiste streaman, mit einer guter Bildqualität.;)
Sprech aus eigener Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!

Direkt geht es nur mit SKY Q, auch neuere TV-Geräte benötigen als Smart-TV die SKY-Go-App oder etwas umständlicher die SKY-Box.
Die Beurteilung von Bildqualitäten ist sicherlich relativ und dehnbar. Ich habe bisher noch keine gestreamten Bilder in der Fußballübertragung sehen können, die an die Qualität einer HD-Übertragung über Satellit heranreichen konnten. Und richtig, auch ich spreche aus eigener Erfahrung.
Auch das von vielen so gepriesene DAZN macht hier keine Ausnahme. Die Bayern-Fans können bereits ein Lied darüber singen.

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

08.10.2018, 10:22

Für SkyTicket gibts ne eigene App am TV.. nennt sich SKY TICKET.  :-) 
Gibts am TV, am FireTV Stick und auch auf der XBox..

SkyQ gibts nur für neue Samsung TV´s oder dem AppleTV. 

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.10.2018, 11:28

SteffenMD hat geschrieben:

NIcht raten Steffen, das ist nicht korrekt was du da schreibst. :roll:

Klehmchen
Trainer
Trainer

08.10.2018, 16:32

Derzeit bekommt man Sky Starter + Bundesliga (OHNE HD) für 24Monate für im 1.Jahr 20€ und im 2.Jahr dann 40€ je Monat.

Wenn es da was besseres gibt als diese unnötigen 24 Monats Verträge, würde das sicher einige interessieren. 

Zum Ende des Vertrages kündigen und warten bis ein gutes Angebot zum Verlängern geschickt wird. Das komplette Sky-Paket inklusive aller Pakete und HD kann man ab 30-35 Euro bekommen bei Vertragsverlängerung. Man muss nur ein Weilchen warten bis die Angebote dann das Niveau erreichen. Natürlich doof, dass das nicht einfach so bei einer Verlängerung angeboten wird.

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

09.10.2018, 06:09

NIcht raten Steffen, das ist nicht korrekt was du da schreibst. :roll:

Statt nur zu meckern, sag uns doch wie es korrekt wäre. :-)
Nur Mut.. ;-)

Aber es kann durchaus sein, das meine Liste der Unterstützen Geräte nicht vollständig ist.
Ich wollte eher darauf hinaus, das es eben für alle "nur mal ein Sky Ticket einlösen" Fraktion eine eigene App gibt, die eben genau dafür da ist und die nebenbei noch auf mehr Geräten unterstützt wird als die SkyQ App. 

@Klehmchen: Genau das ist mein Plan. :-)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

09.10.2018, 08:40

RIchtiger wäre, für SKY-Ticket gibt es eine App, aber nicht für alle TV, sagen wir lieber nur für wenige, z.B. für LG und für Samsung Smart-TV`s und nur für TV's ab dem Baujahr 2014/15.
Falsch ist, dass es eine App für den FireTV Stick bzw. für die FireTV Box gibt. Amazon und SKY mögen sich aktuell nicht so sehr, so dass das nicht funktioniert.

Wer ein altes Gerät besitzt kann sich eine SKY-Box kaufen (19,99 €) oder den SKY-Stick verwenden, den es neuerdings und auch kostenlos zur SKY-Ticket-App
dazu gibt.

Die SKYQ-App, verbunden mit einem ABO, funktioniert auch nur wieder auf ausgewählten Smart-TV-Geräten bzw. nur mit dem original Q-Receiver, wobei nur der Q-Receiver alle Funktionen von SKYQ bietet. Resümee: SKY, Apple, Samsung, Microsoft und LG mögen sich, mehr oder weniger, alles andere wird sehr kompliziert.
Die neue Fernsehwelt ist wahrlich nicht einfach und manch Otto-Normalverbraucher überfordert von den Ansprüchen der neuen Fernsehwelten.

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

09.10.2018, 13:04

RIchtiger wäre, für SKY-Ticket gibt es eine App, aber nicht für alle TV, sagen wir lieber nur für wenige, z.B. für LG und für Samsung Smart-TV`s und nur für TV's ab dem Baujahr 2014/15.

Nun ja.. für alle Besitzer älterer TV´s gibs ja genug andere möglichkeiten.  Eventuell vorhandene Konsole, BR Player usw. 
Und die MASSE hat ja am ende meist LG oder Samsung zu Hause zu stehen. So ehrlich muss man ja nun mal sein.

Falsch ist, dass es eine App für den FireTV Stick bzw. für die FireTV Box gibt. Amazon und SKY mögen sich aktuell nicht so sehr, so dass das nicht funktioniert.

Stimmt. FireTV ist nur inoffiziell. Hatte ich verdrängt. :-)

Wer ein altes Gerät besitzt kann sich eine SKY-Box kaufen (19,99 €) oder den SKY-Stick verwenden, den es neuerdings und auch kostenlos zur SKY-Ticket-App dazu gibt.

Dann doch lieber ein preiswerten Samsung BlueRay Player kaufen und die App dort installieren.
Wenn mir JETZT einfällt das ich heute Abend DFB Pokal schauen will, ist das der einzige und schnellere Weg und vorr allem ist man dann auch flexibler.   Die Sky Box ist am ende ja auch nur ein Roku3 glaub ich.

Die SKYQ-App...

Ich hatte auch nix anderes gesagt, und für "nur mal ein Sky Ticket" nutzen braucht es eben die SkyQ App nicht,zumal diese eben auf noch wenigeren TVs und Geräten läuft.  (XBox (No), ältere Samsung BR Player (No))
Das war im Grunde meine Kern aussage.

SkyTicket App ---> es gehen ältere TV Geräte, XBox, PS3/4, ältere Samsung TVs, ältere BR Player usw..

SkyQ App ---> nur neuere Samsung TV´s, Apple TV und das war es fast schon.

Und Sky Ticket nutzen denke ich vorrangig Leute die gar kein Sky haben.
Für die Nutzer die eh ein Sky Abo haben stellt sich die frage wie sie das Ticket nutzen können eh nicht.
Die haben ja dann schon alle nötigen Geräte.  :-)

Aber ja ich geb Dir recht. In der heutigen TV Landschaft ist das alles nicht so einfach was wo geht oder nicht geht. :-)

Dresdner
Stammspieler
Stammspieler

09.10.2018, 21:25

Klehmchen hat geschrieben:

Zum Ende des Vertrages kündigen und warten bis ein gutes Angebot zum Verlängern geschickt wird. Das komplette Sky-Paket inklusive aller Pakete und HD kann man ab 30-35 Euro bekommen bei Vertragsverlängerung. Man muss nur ein Weilchen warten bis die Angebote dann das Niveau erreichen. Natürlich doof, dass das nicht einfach so bei einer Verlängerung angeboten wird.

Ich kündige wie vorgegeben immer mindestens 3 Monate früher ... dann abwarten per Telefon und Post flattern immer preiswertere Angebote ins Haus - jetzt da es keine Formel1 und keinen Uefa-Cup mehr gibt erzähle ich denen bestimmt aber freundlich was und der Preis mit HD und pipapo sinkt weit unter 30 Euro - habe ich ja jetzt schon so - Gültigkeit ca. 1 3/4 , ich bin auch bald wieder dran und jetzt schon gespannt-ja  NICHT zu schnell ja sagen...es wird billiger-übrigens wohl ab nächster Saison ist England wieder mit dabei (interessiert mich nur 0,0)

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

10.10.2018, 06:14

Ich bin auch schon gespannt was da dann für Angebote kommen werden. 

Insgesamt muss ich aber auch mal zum Thema 2.BL bei Sky sagen, das die Berichterstattung doch seeeeeehr rudimentär ist. 
Je nach Spieltag ist man manchmal nur ne Randerscheinung die kaum Beachtung findet. Da gibts dann nach dem Spiel auch keine Stimmen von Spielern oder Trainern.

Maximal darf man sich das dann irgendwann nach dem Spiel im Netz bei Sky irgendwo zusammensuchen. 
Bei Telekom Sport hatte man mehr das Gefühl das mit Herzblut übertragen wurde - allein Annette Sattler und co.. ;-) 
Bei Sky kommt es einem oft nur so vor "Na wir übertragen halt, weil die Rechte gabs halt zu denen der 1.Liga obendrauf dazu.. wenn es denn sein muss.".

Aber man will ja nich meckern. Bin ja froh das alles Übertragen wird. :-) 

BWchris
Kapitän
Kapitän

10.10.2018, 06:45

.....

Insgesamt muss ich aber auch mal zum Thema 2.BL bei Sky sagen, das die Berichterstattung doch seeeeeehr rudimentär ist. 
Je nach Spieltag ist man manchmal nur ne Randerscheinung die kaum Beachtung findet. Da gibts dann nach dem Spiel auch keine Stimmen von Spielern oder Trainern.

Maximal darf man sich das dann irgendwann nach dem Spiel im Netz bei Sky irgendwo zusammensuchen. 

Und wenn am selben Tag dann noch die "Grossen" Köln und HSV spielen wird vielleicht nur kurz erwähnt... Ach ja, hier, der FCM spielt ja heute auch noch... jetzt aber wieder zum Hamburger Derby!

Wenn schon dir Erst/Zweit Verwertungsrechte so knallhart geregelt sind (was einem total auf den Sack geht, weil gefühlt überall nur Standbilder usw.) sollten auch entsprechend die Übertragungs- Anteile in den SKY Sendungen für alle Vereine gleich sein.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.10.2018, 08:14

BWchris hat geschrieben:
Und wenn am selben Tag dann noch die "Grossen" Köln und HSV spielen wird vielleicht nur kurz erwähnt... Ach ja, hier, der FCM spielt ja heute auch noch... jetzt aber wieder zum Hamburger Derby!

Wenn schon dir Erst/Zweit Verwertungsrechte so knallhart geregelt sind (was einem total auf den Sack geht, weil gefühlt überall nur Standbilder usw.) sollten auch entsprechend die Übertragungs- Anteile in den SKY Sendungen für alle Vereine gleich sein.

SKY muss sich selbst finanzieren und ist u.a. auf die Gelder seiner Kunden angewiesen. Sie wären dumm, wenn sie nicht den so genannten Großen mehr Zuwendung zukommen lassen würden, als den Underdogs, wie uns z.B.. Im Raum Köln, wie auch Hamburg, gibt es vllt. geschätzte 500.000 potenzielle SKY-Kunden, hier im Großraum vllt. maximal 50.000.
Von daher werden wir damit leben müssen, aus kommerzillen Gründen, stiefmütterlich behandelt zu werden.
Mich stört diese emtionslose Übertragungskultur, vor und nach dem Spiel, auch gewaltig. Das war auf T-Sport bzw. auf MDR wesentlich angenehmer. Übrigens sprang unser alter Freund Eik Galley, am Samstag, auch im Stadion herum.

Arpi
Trainer
Trainer

10.10.2018, 08:57

BWchris hat geschrieben:

SKY muss sich selbst finanzieren und ist u.a. auf die Gelder seiner Kunden angewiesen. Sie wären dumm, wenn sie nicht den so genannten Großen mehr Zuwendung zukommen lassen würden, als den Underdogs, wie uns z.B.. Im Raum Köln, wie auch Hamburg, gibt es vllt. geschätzte 500.000 potenzielle SKY-Kunden, hier im Großraum vllt. maximal 50.000.
Von daher werden wir damit leben müssen, aus kommerzillen Gründen, stiefmütterlich behandelt zu werden.
Mich stört diese emtionslose Übertragungskultur, vor und nach dem Spiel, auch gewaltig. Das war auf T-Sport bzw. auf MDR wesentlich angenehmer. Übrigens sprang unser alter Freund Eik Galley, am Samstag, auch im Stadion herum.

Besagter Eik hat ja dann auch den Bericht in der Sportschau kommentiert. Die Vor- und Nachberichterstattung im Stadion von Telekomsport wird wohl vorerst unerreicht bleiben.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.10.2018, 13:09

Arpi hat geschrieben:
Besagter Eik hat ja dann auch den Bericht in der Sportschau kommentiert.

SIcher? Warum finde ich denn dann diesen Bericht nirgendwo in einer ARD-Mediathek?

Jörn
Trainer
Trainer

10.10.2018, 13:24

Weil die ARD nicht die Rechte hat die Berichte in der Mediathek zu zeigen. Online darf sie nur einer zeigen.

Zu finden sind sie auf YouTube

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

10.10.2018, 14:03

Arpi hat geschrieben:

SIcher? Warum finde ich denn dann diesen Bericht nirgendwo in einer ARD-Mediathek?

Nicht alles was bei den Öffentlich Rechtlichen gezeigt wird, findest du auch in der Mediathek.
Bestes Beispiel, der ZDF Montagsfim um 22:15 ist zu 99% nicht in der Mediathek verfügbar.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.10.2018, 15:08

Jörn hat geschrieben:
Weil die ARD nicht die Rechte hat die Berichte in der Mediathek zu zeigen. Online darf sie nur einer zeigen.

Ich hätte es mir fast denken können, aber dass das so extrem gehandhabt wird, verwundert mich schon ein wenig. :|

Arpi
Trainer
Trainer

10.10.2018, 17:02

Arpi hat geschrieben:

Die Sportschau zeigt doch am Sonnabend vor den Bundesligaspielen immer eine kurze Zusammenfassung der Zweitligabegegnungen vom Nachmittag. Noch nicht bemerkt ?

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8