von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

jackson2
Testspieler
Testspieler
Land: Deutschland

Re: Die Presse und der FCM - Saison 2015/16

09.02.2016, 15:34

2 von 5 trauen sich schon ihre Meinung zu sagen.

jackson2
Testspieler
Testspieler

09.02.2016, 15:35

nee "iche" , solche Fans nicht.
Nur solchen Leuten , die versuchen unsere Fanszene zu spalten und gegenseitig aufzuhetzen

Das tun die sogenannten 15000 schon.

iche
Kapitän
Kapitän

09.02.2016, 15:41

Appel

ich denke nicht das jackson spalten will. Ich denke aber, es fehlt jede Selbstreflexion.
Die Schuld wird immer nur bei anderen gesucht. Nicht versucht mal einige Dinge abzustellen.
Ich rede jetzt nicht von Pyro, wobei ich das Nebelding gegen Wiesbaden für sehr sinnlos gehalten habe. nein es geht um die Ausraster der anderen Art.

Arpi
Trainer
Trainer

09.02.2016, 15:47

So viel Aufregung wegen 20000 € Strafe (die anderen 20000 € werden ja grad an Infrastruktur verbaut, was sicherlich bei der Urteilsbegründung bekannt war) ? Bei nem FCM-Jahresetat von 5 Millionen sind das 0,4 %.

Das Ganze mal in Relation gesetzt wäre dies bei einer Privatperson mit Brutto-Jahreseinkommen von 36000 € eine Strafe von 144 €. Nicht schön, aber für 4 x zu schnell fahren oder falsch parken kommt ne ähnliche Summe oder höhere Summe bei raus. Von daher der Aufregung nicht viel wert.

Selbst nen Teilausschluss von Block 3-6 wäre wenig problematisch. Siedelt man halt für ein Spiel mit wenig zu erwartenden Gästefans (Großaspach) die Nordtribüne auf der Südseite oder angrenzenden Blöcken an. Geschätzte 6000 Zuschauer umzuplazieren ginge derzeit noch

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Gefreiter a.D.
Trainer
Trainer

09.02.2016, 15:52

Arpi hat geschrieben:
So viel Aufregung wegen 20000 € Strafe (die anderen 20000 € werden ja grad an Infrastruktur verbaut, was sicherlich bei der Urteilsbegründung bekannt war) ? Bei nem FCM-Jahresetat von 5 Millionen sind das 0,4 %.

Das Ganze mal in Relation gesetzt wäre dies bei einer Privatperson mit Brutto-Jahreseinkommen von 36000 € eine Strafe von 144 €. Nicht schön, aber für 4 x zu schnell fahren oder falsch parken kommt ne ähnliche Summe oder höhere Summe bei raus. Von daher der Aufregung nicht viel wert.

Selbst nen Teilausschluss von Block 3-6 wäre wenig problematisch. Siedelt man halt für ein Spiel mit wenig zu erwartenden Gästefans (Großaspach) die Nordtribüne auf der Südseite oder angrenzenden Blöcken an. Geschätzte 6000 Zuschauer umzuplazieren ginge derzeit noch

Die verbaut nicht der 1. FCM im Stadion und können daher auch nicht angerechnet werden.

JonasD
Trainer
Trainer

09.02.2016, 16:00

Formal baut nicht der FCM, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die Umbaumaßnahmen zur besseren Trennung des Fans nicht anrechenbar sind. Da findet man sicher eine Lösung z.b. über eine Rechnung an den FCM und Kompensation über die Miete z.b.

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

Re: 1. FC Magdeburg - FSV Mainz 05 II ( nach dem Spiel )

09.02.2016, 16:20

JonasD hat geschrieben:
nisto hat geschrieben:
Jetzt werden Strafen für Vergehen im Einlaßbereich bei Auswärtsspielen verhängt, dass ist mir neu. Als nächstes wird die Anfahrt zum Spielort genau beobachtet?

Nein, das ist nicht neu. Dresden wurde u.a. wegen des Überrennens des Einlasses in Dortmund sogar mal vom DFB-Pokal ausgeschlossen.

Das ist so nicht richtig, glaube ich mich zu erinnern! Ich war bei dem Spiel. Es ging um viel mehr, aber auch um das Überrennen des Einlasses. Erst ein Jahr später, als die Affen aus dem Süden nochmals in Hannover randalierten, wie blöde, wurden sie gesperrt!

BWG

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............

mildred pierce
Trainer
Trainer

Re: 1. FC Magdeburg - FSV Mainz 05 II ( nach dem Spiel )

09.02.2016, 17:48

Olli76 hat geschrieben:
Das entscheidende ist doch seit Jahren, das es immer höhere Strafen für immer kleinere Vergehen gibt. In welche Richtung soll das Führen ??
Den durchgeplanten Fan wird es nicht geben der brav pünktlich ins Stadion geht, seinen Platz ohne Umwege einnimmt, sich fein klatschend am Spiel beteiligt und sich nach dem Spiel auf kürzesten Weg unter Berücksichtigung der StVO auf den Heimweg begibt.

ich fürchte doch...mir fällt jedenfalls nicht ein, schon mal von der betriebssportgemeinschaft vw irgendwas mit strafen etc. gelesen zu haben. klatschpappenpublikum benimmt sich eben anders.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

zteini
Kapitän
Kapitän

09.02.2016, 17:56

... die 40k Strafe, da davon 20k für eigene Sicherheitskonzepte genutzt werden sollen/können - kann man vertreten
... die Bewährung des Teilausschlusses war zu befürchten - ob unsere Fans die 10 Monate "still halten" können?l
... ein großer Witz, ja eine Frechheit! : "unser Stadion nicht Zweitligatauglich" ... ha, das ich nicht lache, die spinnen doch beim DFB!!! ... es gibt genügend Vereine die höherklassig spielen & deren Stadion man, im Vergleich zu unserem, getrost als BRUCHBUDE bezeichnen kann! ... & Großaspach brauch demnach nicht mal ansatzweise an die Zweitligalizenz denken!
... über den DFB oder wer auch immer diese Entscheidungen über gutes/schlechtes Stadion fällt kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :roll:

FCM ... Du bist niemals alleine
wir folgen Dir durch deutschland, europa, die GANZE WELT !
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das. Bill Shankley

mildred pierce
Trainer
Trainer

09.02.2016, 18:05

mephisto1963 hat geschrieben:
Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;!

hmm...auf ner seite vorher forderste noch, die auswärtsfahrer sollen zahlen?

Recht hast du! Aber die Richter haben das Sagen! Leider! Was willst du dagegen machen? Einspruch abgelehnt wird kommen. Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta. Tut nicht weh der Kleinkram.In die eigene Stadionsicherheit investieren wie ist das gemeint? Im Heimbereich wo die Sachen passiert sind? Was will man da ändern? Ordner in den Block stellen? :o

jetzt alle???

es gab hier mal nen thread .... viewtopic.php?f=2&t=7235&st=0&sk=t&sd=a

da haben och mehrere leute posaunt, dass se was dazugeben wollen... dem war dann aber nicht so. damien soll mich verbessern wenn ich mich irre... hier im forum lässt man sich vielleicht mal schnell dazu hinreissen...aber es auch mal durchziehen.

fang doch einfach an, wenn dir soviel daran liegt. schreib block u an, oder den fanrat. irgendwo kannste deinen obolus sicherlich einbringen. einfach mal machen...oder die tasten still halten.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Schölli12
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

09.02.2016, 18:17

Ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber unseres großen FCM zahle den 10er gern, ob ich nun für Block U nen 10er in die Dose werfe oder in eine Sammelkasse für meinen Verein macht für mich keinen Unterschied.
Ich möchte nicht aus meinem Block6 vertrieben werden.

FCM HEY, FCM olé olé

mephisto1963
Trainer
Trainer

09.02.2016, 18:25

mildred pierce hat geschrieben:
Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;!

hmm...auf ner seite vorher forderste noch, die auswärtsfahrer sollen zahlen?

Recht hast du! Aber die Richter haben das Sagen! Leider! Was willst du dagegen machen? Einspruch abgelehnt wird kommen. Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta. Tut nicht weh der Kleinkram.In die eigene Stadionsicherheit investieren wie ist das gemeint? Im Heimbereich wo die Sachen passiert sind? Was will man da ändern? Ordner in den Block stellen? :o

jetzt alle???

es gab hier mal nen thread .... viewtopic.php?f=2&t=7235&st=0&sk=t&sd=a

da haben och mehrere leute posaunt, dass se was dazugeben wollen... dem war dann aber nicht so. damien soll mich verbessern wenn ich mich irre... hier im forum lässt man sich vielleicht mal schnell dazu hinreissen...aber es auch mal durchziehen.

fang doch einfach an, wenn dir soviel daran liegt. schreib block u an, oder den fanrat. irgendwo kannste deinen obolus sicherlich einbringen. einfach mal machen...oder die tasten still halten.

Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! Mainz + Wiesbaden alle! Warum gehts Du nicht mit der Sammelbüchse rum? Ich würde was reintun! Ich lasse mir von dir nichts vorschreiben aber auch rein garnichts! Das war ein sehr ernst gemeinter Vorschlag zur schnellen Lösung des Problems! Wenn du nicht dafür bist ist mir das auch sehr egal! :lol: Es gibt immer wieder Menschen die sind mit nichts zufrieden!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

09.02.2016, 18:38

Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren!

...Nein
Mainz + Wiesbaden alle!

...auch Nein

garfield74
Trainer
Trainer

Re:

09.02.2016, 18:44

Schölli12 hat geschrieben:
Ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber unseres großen FCM zahle den 10er gern, ob ich nun für Block U nen 10er in die Dose werfe oder in eine Sammelkasse für meinen Verein macht für mich keinen Unterschied.
Ich möchte nicht aus meinem Block6 vertrieben werden.

Hier wird keiner vertrieben entweder umziehen oder es wird vorm Stadion gefeiert ,wenn es so kommt ............

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

mephisto1963
Trainer
Trainer

09.02.2016, 18:47

Magdeburg56 hat geschrieben:
Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren!

...Nein
Mainz + Wiesbaden alle!

...auch Nein

Dann zahlen eben die die zahlen wollen! Ich habe damit kein Problem!

spatze
Stammspieler
Stammspieler

09.02.2016, 18:50

Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! uch sehr egal! !

Du nötigst :mrgreen: mich zum Anmelden , das ist nicht dein Ernst oder , kannst diesen Vorschlag ja offensiv äußern , Mikrofon im Block U schnappen und los , kann (und will) dir aber dann nicht helfen , aus Reihe 20 Block 5 , selbst aus Reihe 5 dann keine Chance :mrgreen:

Persönliche Bestleistung : In 10 Sekunden unter Hundert Meter !

alfatier
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:01

Achtung es sind Ferien. :roll:

Der Magdeburger Weg

Baffay0
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:16

spatze hat geschrieben:
Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! uch sehr egal! !

Du nötigst :mrgreen: mich zum Anmelden , das ist nicht dein Ernst oder , kannst diesen Vorschlag ja offensiv äußern , Mikrofon im Block U schnappen und los , kann (und will) dir aber dann nicht helfen , aus Reihe 20 Block 5 , selbst aus Reihe 5 dann keine Chance :mrgreen:

content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
Zuletzt geändert von Baffay0 am 10.02.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

mephisto1963
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:18

spatze hat geschrieben:

Was schreibst du da? Irgendwie verstehst du nicht um was es geht! Nochmal für dich! Ich werde das nicht organisieren,beteiligen schon.Helfen brauchst du mir nicht! :mrgreen: Wie gesagt wenn du die Sammebüchse rumgehen lässt ich tuh was rein.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:22

...ist "er" nur ein Schuhanbieter oder doch der, der dem Namen nach den Abfallgruben mittelalterlichen Zauberwesens entsprungen zu sein scheint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cherubim
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:24

Ein Spiel mit ner Anstosszeit von 14:00 bei tiefstehender Sonne auswählen, die Nord auf der Süd platzieren, dann muss unser Torhüter in Halbzeit 1 auch nicht in die tiefstehende Sonne schauen, wenn die Mannschaft in Halbzeit 2 auf unsere Kurve spielen will.

Zu den Strafen braucht man hier nix mehr schreiben, Willkür muss man die Energie entziehen und dagegen angehen, da es keine nachvollziehbaren Grundlagen, sondern "Fallentscheide" gibt. Ich werde niemanden finanziell unterstützen, der die Preise nach Belieben festlegen kann.

@Baffay: Genau! Welcher Grundlage folgen die Summen der Strafen? Richter und Vollstrecker in Einem?

mephisto1963
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:26

alfatier hat geschrieben:
Achtung es sind Ferien. :roll:

Du weißt aber bescheid! :mrgreen: Oder doch nicht? :mrgreen: Wenn du denkst dann denkst du wenn du denkst.... :P3

Magdeburg56 hat geschrieben:
...ist "er" nur ein Schuhanbieter oder doch der, der dem Namen nach den Abfallgruben mittelalterlichen Zauberwesens entsprungen zu sein scheint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er ist der der er ist! :mrgreen: Er ist keiner wie die meisten! :mrgreen:

Baffay0
Trainer
Trainer

09.02.2016, 19:48

Zuletzt geändert von Baffay0 am 10.02.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

mephisto1963
Trainer
Trainer

09.02.2016, 20:00

Baffay0 hat geschrieben:
http://www.zeit.de/sport/2015-01/fussball-fans-strafen-pyrotechnik/seite-2

Ein sehr guter Beitrag! Aber auch wieder nicht Fisch nicht Fleisch!

falkoh
Trainer
Trainer

09.02.2016, 20:03

Was in Großaspach abgelaufen ist, war sicher auch durch die Livebilder nicht besoonders förderlich. Hier wurde ja immer wieder geschrieben, dass die Finger von den Flaggen wegzulassen sind. Klar habt ihr Recht. Aber es ist einfach zu sehr eskaliert.

Choreos gegen Rostock und Dresden sind sicherlich schon lange in Planung und vorbereitet. Es ist schade, wenn wir auf Pyro verzichten. Aber das sollten wir lieber, als ein Spiel zu riskieren, wo die Nord leer bleiben muss.

terrier79
Trainer
Trainer
Thema Autor

09.02.2016, 20:13

falkoh hat geschrieben:
Was in Großaspach abgelaufen ist, war sicher auch durch die Livebilder nicht besoonders förderlich. Hier wurde ja immer wieder geschrieben, dass die Finger von den Flaggen wegzulassen sind. Klar habt ihr Recht. Aber es ist einfach zu sehr eskaliert.

Choreos gegen Rostock und Dresden sind sicherlich schon lange in Planung und vorbereitet. Es ist schade, wenn wir auf Pyro verzichten. Aber das sollten wir lieber, als ein Spiel zu riskieren, wo die Nord leer bleiben muss.

Gibt ja Allternativen zu Bengalos und Rauchtöpfen.

Vor vielen, vielen Jahren gab beim einem Heimspiel an einem Freitagabend gegen Kickers Emden mal eine Choreo mit bunten Leuchtstäben. Sah zwar ein wenig nach amerikanischen Wahlkampf aus, hatte allerdings eine sehr gute Wirkung.

...

bierbauchMD
Trainer
Trainer

09.02.2016, 20:13

So so, der DFB, ein korrupter, krimineller Verein besitzt die Unverfrorenheit, vollkommen willkürliche Urteile zu fällen... :roll: Dieses Dreckspack hat doch selbst jegliche Legitimation verspielt. :==

Nun mal ganz sachlich:

die Geschehnisse in Dresden und Großaspach sind sicherlich nicht gut zu heißen.
Man schießt nicht mit Silvesterraketen auf gegnerische Fans.
Man betritt auch nicht den Stadioninnenraum - auch wenn es alles andere als ein Platzsturm war.

Wieso jedoch die Choreographien - die halt ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro beeinhalteten - eine derartig hohe Strafe nach sich ziehen dürfen/können, bleibt für mich ein Mysterium.
Gegen Wiesbaden ein wenig zu viel blau-weißer Qualm... mein Gott, watt'n Drama! :roll:
Und die Geburtstagskerzen gegen Mainz? Meine Güte, das war doch dem Anlass durchaus angemessen und sah einfach nur geil aus und hatte auch keine Spielunterbrechung zur Folge. Warum auch? Es entstand kaum Qualm, zudem waren weder Fans noch Spieler gefährdet.

Der DFB hat keinerlei Fingerspitzengefühl, wenn es um das verurteilen und bestrafen von Vereinen geht. Da wird anscheinend munter irgendein Betrag ausgewürfelt und wir waren halt mal an der Reihe mit einer besonders harten Strafe. :|

Schlussbemerkung:

ich verurteile (nicht nur) beim Fussball Gewalt jeder Art. Auch Böller finde ich Scheiße. Erst recht, wenn dieser Dreck auf's Spielfeld und in Richtung einer anderen Fangruppierung gefeuert wird.
Kontrollierten Einsatz von Pyro im Rahmen einer Choreographie jedoch möchte ich nicht missen. Mal ehrlich, sowas findet doch eh nur bei 2-3 Spielen pro Saison statt. Ist also was Besonders.
Wenn das Strafen nach sich zieht - ausgesprochen von diesem "hochseriösen" Fussballverband, der mehr stinkenden Dreck an den Füßen hat als jede Ultra-Bewegung Deutschlands zusammen, ist das zwar sehr bedauerlich, dennoch sollte man versuchen, sich dagegen zu stemmen und nicht zu jedem Unsinn Ja und Amen sagen.

stanie
Trainer
Trainer

09.02.2016, 20:24

Bei FB ändern gerade alle ihr Profilbild ( FCK DFB ) um. Dieses Bild auf ein T-Shirt drucken und an alle für einen fanfreundlichen Preis beim Spiel gegen Dynamo verkaufen. Da das Spiel ja sicher live übertragen wird, wäre es schon geil, wenn 20000 Leutz das Teil tragen würden.

P.S. Vielleicht machen die Sachsen ja mit. :mrgreen:

P.P.S. Leider stelle ich mich bei sowas ziemlich dumm an, vllt. kann ja jemand das Bild mal hierher kopieren.

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

09.02.2016, 20:30

DFB-Willkür hin oder her, Fakt ist, wir spielen nunmal unter der Obhut des Verbandes und haben uns an deren Regularien zu halten. Oder die Konsequenzen zu tragen- als Gesamtverein.
Fakt ist aber auch, es gilt immer das Prinzip Ursache und Wirkung. In Großaspach hat es einen Auslöser gegeben der den Ausraster erklärt- aber nicht entschuldigt. Die Raketensache von Dresden brauche ich nicht zu kommentieren- wenn es so war, dann ist das absolut zu verurteilen.
Die Nebeltöpfe gegen Wehen fand ich erst unmittelbar auch absolut daneben, zumal ich in Block sieben völlig eingehüllt war von dem Zeug. Später dann habe ich begriffen, dass das vermutlich einfach nur ne ziemlich unglückliche Aktion der Ultras war. Der Wind stand einfach schlecht und wenn der Rauch wie geplant nach oben abgezogen wäre, dann hätte es ein ähnlich schönes Bild gegeben wie gegen Offenbach. So hat sich der Mist unters Dach geklemmt und dann da lang verteilt. Okay, auch nicht erlaubt, aber sowas finde ich noch harmlos, wobei ich Böller wiederum überhaupt nicht mag. Insofern bin ich auch bereit mit einer ordentlichen Spende die Strafe etwas abzumildern. Voraussetzung ist aber eine entsprechend gesteuerte Aktion (Fanrat?) , damit das Geld auch anschließend beim Club landet und nicht im Block-U-Pyro-Einkaufs-Sammelbeutel :mrgreen:

36 Jahre RFS

Magdeburg56
Trainer
Trainer

09.02.2016, 20:31

stanie hat geschrieben:
Bei FB ändern gerade alle ihr Profilbild ( FCK DFB ) um.

...nicht alle :mrgreen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 84