von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Arpi
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2019/20 in der 3. Liga

15.10.2019, 10:48

BelfastChild hat geschrieben:
Arpi hat geschrieben:
Zur ganzen Wahrheit fehlen dann in der Auflistung aber auch die Transfers, welche gepasst haben oder immer noch passen. Und davon gibt es auch eine ganze Menge, ansonsten hätte man sicherlich keinen Aufstieg und keine 4. Plätze zu verzeichnen gehabt. Zumal die sportliche Leitung auch mehrfach angemerkt hat, das man sich von diesem oder jenem Transfer mehr versprochen hatte. Fejciz ist jetzt wieder unantastbare Nummer 1 in Braunschweig und Berishas Werdegang spricht auch Bände. Im Endeffekt haben beide überall Leistung gebracht, nur nicht beim FCM. Warum das hier so bescheiden lief muss jetzt nicht unbedingt an MF und MK gelegen haben.

Sicher, mit diesem Teil-Argument hast Du Recht.
aber:
betreff Fejzic, spielt er jetzt 3.Liga, d.h., daß er damit keine Zweitliga-Tauglichkeit ab 18/19 mehr nachgewiesen hat, die er aber hier hätte bringen müssen
betreff Berisha, ist er noch seine deutsche Zweitliga-Tauglichkeit schuldig, U21-Berufung und Heimweh schön und gut - fest steht, daß er nicht funktionierte

sicher gab es auch passende Transfers, ansonsten wären wir nicht 3x in den Top-4 gelandet und hätten nicht einige Driitliga-Rekorde aufgestellt, alles hoch-anerkannt
aber:
es erstaunt schon, welche damaligen MF/MK-Aussagen getroffen wurden - und vor allem mit welcher Überzeugung bezüglich 2.Liga
dahingehend waren unsere mannigfaltigen Transfer-Flops und ihr viel zu spätes gedankliches Realisieren schon so markant, daß man in´s Grübeln gerät, was zukünftige Transfer-Verantwortung der beiden Chefs anbelangt
in dieser hohen Zahl kann man sich solche Fehlgriffe nicht erlauben, wenn man einen wirklich tragfähigen Aufstieg nachhaltig gestalten will
wir transferieren ständig nach dem 50:50-Motto - die Hälfte funktioniert, die andere nicht - so schippern wir weiter im Niemandsland - wir brauchen 75 : 25 - anders wird es nicht gehen

Zu Berisha nur so viel: Wer bei RB Salzburg die komplette Jugend durchläuft, zum RB-Farmteam nach Liefering transferiert wird, dann einen RB-Vertrag beikommt, beim LASK einschlägt und hernach in Altach, so dass ihn ein Stefan Kuntz ins U21-Team mit Perspektive Olympiateilnahme beruft, der kann nicht so schlecht sein. Und das die österreichische Liga durchaus was drauf hat, hat jüngst Wolfsberg beim aktuellen Bundesligaspitzenreiter eindrucksvoll gezeigt, ebenso wie RB aus Leipzig zwei mal gegen die Filiale aus Salzburg im letzten Jahr verloren hat. Ich seh es da ähnlich wie Rookie, dass man da die Schuld nicht zwangsläufig nur beim Spieler suchen sollte und seine Nichtleistung nur mit Heimweh zu verklären

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

15.10.2019, 13:56

Rookie hat geschrieben:

Berisha hat leider unter Härtel nie eine faire Chance bekommen, mit der PK, bei der Härtel ihn dann öffentlich bloßstellt, wars dann endgültig vorbei.

Mein Ausbildungsleiter hat damals immer gesagt, Lob vor allen, Kritik immer unter vier Augen.

Auch wenn das hier nicht gern gelesen wird, den Spieler hat auch ein Jens Härtel "auf dem Gewissen". Hier lag es definitiv nicht nur am Spieler.

So ein Bullshit!!! :roll:
Berisha hatte hier ausreichend Chancen, sein Können unter Beweis zu stellen, hat diese er aber so gut wie gar nicht genutzt. Es war ein Katastrophe ihn Bolzen zu sehen, die Trainingsleistungen kann ich dabei nicht mal beurteiilen. Die 2. Bundesliga, im Kampf um sein oder nichtsein, ist nun mal kein Krabbelkurs für pubertierenden Red-Bull-Gören, sondern ein Haifischbecken. Wenn Härtel ihn, angeblich unberechtigter Weise, nicht berücksichtigt hat, warum war das unter MOe nichts anders? Hat ihn MOe dann evtl. auch mit auf dem Gewissen?
Für mich war MB ein spätpubertierenden Stenz, dem es nicht in den Kram passte, hier in die ostdeustche Provinz versetzt zu werden, der dann gnatze und versuchte seinen Willen zu bekommen, was ihm scheinbar teilweise auch gelungen ist.
Schade, dass Olli Kahn nicht sein Berater wahr, der hätte ihm erklärt, was es heißt Eier zu zeigen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Leipziger
Stammspieler
Stammspieler

15.10.2019, 14:29

Otto Rehagel meinte mal sinngemäß, wenn er heute 5 Talente einsetzt und mehrere Spiele hintereinander verliert, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie ihm zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.
Niemand spricht Berisha das Wollen und das Können ab. Vermutlich war der Wechsel in die 2. BL und in den rauen Osten für ihn aber mental einfach noch zu früh.
Wie auch immer, sollte Härtel deswegen einen besseren Spieler draußen lassen? Sollte sich Härtel ständig mit unzufriedenen Spielern unterhalten?
So ein Quatsch, wer mit den Anforderungen eines strikt erfolgsorientierten Leistungssport nicht zu Recht kommt, sollte sich einen anderen Beruf aussuchen.
Im übrigen muss auch in der freien Wirtschaft jeder Arbeitnehmer seine Leistung bringen, ohne dass sein Chef pausenlos mit ihm kommuniziert.
Für Berisha war es damals besser, in sein beschauliches Salzburger Land zurück zu kehren. Irgendwann, wenn er etwas älter und reifer geworden ist, schafft er vielleicht auch den Sprung in die deutsche Bundesliga.

Arpi
Trainer
Trainer

15.10.2019, 14:38

Schnatterinchen hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:

Berisha hat leider unter Härtel nie eine faire Chance bekommen, mit der PK, bei der Härtel ihn dann öffentlich bloßstellt, wars dann endgültig vorbei.

Mein Ausbildungsleiter hat damals immer gesagt, Lob vor allen, Kritik immer unter vier Augen.

Auch wenn das hier nicht gern gelesen wird, den Spieler hat auch ein Jens Härtel "auf dem Gewissen". Hier lag es definitiv nicht nur am Spieler.

So ein Bullshit!!! :roll:
Berisha hatte hier ausreichend Chancen, sein Können unter Beweis zu stellen, hat diese er aber so gut wie gar nicht genutzt. Es war ein Katastrophe ihn Bolzen zu sehen, die Trainingsleistungen kann ich dabei nicht mal beurteiilen.

Du musst aber schon zugeben, dass insgesamt 9 Minuten gegen Darmstadt im Pokal, 5 Minuten gegen Ingolstadt und 1 Minute gegen Regensburg nun nicht grade wirklich ausreichend Chancen sind sich zu beweisen. Hernach noch 2 Kurzeinsätze in Fürth (8Minuten) und gegen Bochum (1 Minute). Danach ein Urteil abzuleiten das es eine Katastrophe ist ihn Bolzen zu sein ist eigentlich nicht dein Stil. Wahrscheinlich eher als Beißreflex zu werten wenn dem jetzigem Trainer unseres nächsten Gegners mal jemand ans Bein pinkelt 

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

ALX
Kapitän
Kapitän

15.10.2019, 15:49

Arpi hat geschrieben:
Du musst aber schon zugeben, dass insgesamt 9 Minuten gegen Darmstadt im Pokal, 5 Minuten gegen Ingolstadt und 1 Minute gegen Regensburg nun nicht grade wirklich ausreichend Chancen sind sich zu beweisen. Hernach noch 2 Kurzeinsätze in Fürth (8Minuten) und gegen Bochum (1 Minute).

Gegen Fürth und Bochum führte aber bereits MOe Regie. und der scheint ja die gleiche Meinung zu MB gehabt zu haben.
Lohkemper beispielsweise war bei Härtel auch eher Einwechsler, und MOe machte ihn dann zur Stammkraft. MB blieb weiterhin draußen...

Das schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

15.10.2019, 16:23

ALX hat geschrieben:
Lohkemper beispielsweise war bei Härtel auch eher Einwechsler, und MOe machte ihn dann zur Stammkraft. MB blieb weiterhin draußen...

Berisha bekam bei Oenning eben auch keine Chance sich im Spiel zu beweisen, weil der sich für Lohkemper entschied. Der blühte unter dem neuen Trainer auf, was im Fall Berisha auch passieren konnte, wenn er Vertauen bekommen hätte. Dass er verpflichtet wurde, musste kein Fehler gewesen sein, war aber für ihn ein verschenktes Jahr. Passiert eben !

BelfastChild
Testspieler
Testspieler

15.10.2019, 17:17

Rookie hat geschrieben:

Grund dafür, war auch die Personlichkeits-Struktur vom Mergim.
im Volksstimme-Interview vom 11.Juli 2018, läßt er sich zitieren:
Ich bin wie Zlatan Ibrahimović – aber nur auf dem Platz. Die Art, wie ich Fußball spiele, kommt seiner aber sehr nahe. Er hat viele Treffer erzielt, ist einfach ein Tier da vorne. Ich gehe davon aus, dass sich die Zuschauer auf das eine oder andere spektakuläre Tor von mir freuen können“.

so kann er sich als Teenage-Newcomer, der er damals war, nicht äußern - ohne zuvor für seinen neuen Verein Leistung erbracht zu haben
daß JH sowas nicht mag, hätte er wissen müssen
dann ließ er auch noch fußballerische Taten vermissen - ein typischer Fall von egomanem Fußball-Jüngling, wie es ihn schon sooft gab und immer wieder geben wird

Arpi
Trainer
Trainer

15.10.2019, 18:19

Rookie hat geschrieben:

Grund dafür, war auch die Personlichkeits-Struktur vom Mergim.
im Volksstimme-Interview vom 11.Juli 2018, läßt er sich zitieren:
Ich bin wie Zlatan Ibrahimović – aber nur auf dem Platz. Die Art, wie ich Fußball spiele, kommt seiner aber sehr nahe. Er hat viele Treffer erzielt, ist einfach ein Tier da vorne. Ich gehe davon aus, dass sich die Zuschauer auf das eine oder andere spektakuläre Tor von mir freuen können“.

so kann er sich als Teenage-Newcomer, der er damals war, nicht äußern - ohne zuvor für seinen neuen Verein Leistung erbracht zu haben
daß JH sowas nicht mag, hätte er wissen müssen
dann ließ er auch noch fußballerische Taten vermissen - ein typischer Fall von egomanem Fußball-Jüngling, wie es ihn schon sooft gab und immer wieder geben wird

Mag durchaus alles zutreffen, aber trotzdem hat er gerade wieder seinen Weg gefunden auf dem er hier verloren ging. Und das muss man sich dann eben auch mit ankreiden lassen, dass man das Potenzial eines Mergim Berisha hier nicht hat zur Entfaltung kommen lassen. Wie gesagt, immer nur auf den Spieler zu zeigen ist mir da einfach zu billig. Das läuft natürlich auch bei anderen Vereinen und anderen Spielern ähnlich ab (man nehme nur Serge Gnabry bei Arsenal), aber vielleicht hilft es im Nachgang zur Selbstreflexion wie man es beim nächsten Mal besser machen könnte. Momentan sind 2 Neuzugänge von Bundesligisten im FCM-Kader die nicht stattfinden. Okay, sie haben nie höherklassig gespielt bisher, aber man muss dann schon nach einem Viertel der Saison fragen, ob die spielerische Klasse vielleicht doch nicht reicht oder ob es aktuell andere Gründe hat.

(Georges Clemenceau)

fischer
Trainer
Trainer

Was macht eigentlich... ?

15.10.2019, 18:48

...ich war in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn paar mal zum Training unter Härtel. Da hat Berisha sich regelrecht geweigert, nach hinten und gegen den Ball zu arbeiten. Und vorne hat er auch mehr rumgestanden als sich anzubieten. ...trotz wiederholter Forderungen durch den Trainer.

puyol
Stammspieler
Stammspieler

Re: Was macht eigentlich... ?

19.10.2019, 17:18

bülter mit der nächsten bude, eine schöne aktion dazu.

805 n.c. - 08.05. - 08.05 p.m.

14.05.1988: 1. FC Magdeburg - BSG Stahl Riesa 1:1 - ich war enttäuscht

Ernst-Grube-Stadion - Heinrich-Germer-Stadion - Heinz-Krügel-Stadion

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

19.10.2019, 23:34

puyol hat geschrieben:

bülter 3 tore -- gnabry 2 , havertz 2 , coman 1 ... usw .... noch fragen ?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

21.10.2019, 08:12

puyol hat geschrieben:

Könnte vllt. sogar ein Tor des Monats werden.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Arpi
Trainer
Trainer

21.10.2019, 08:52

realist 56 hat geschrieben:
puyol hat geschrieben:

bülter 3 tore -- gnabry 2 , havertz 2 , coman 1 ... usw .... noch fragen ?

Ich hätte da eine .... wann kommt die Einladung von Jogi ? 8-)

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

23.10.2019, 21:54

Nach drei Niederlagen in Folge wurden Jan L. und Jan G. in die II. Mannschaft von Wacker Nordhausen strafversetzt.

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

23.10.2019, 23:12

Wat ne Meldung...
Sind mal wieder Schäume, die Träume in NDH  :P :lol:

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

30.10.2019, 16:37

mm_aa_ii_kk hat geschrieben:
Gemäß eines heutigen Wikipedia-Eintrages hat Jan Sandmann seine aktive Karriere beendet und wird zukünftig als Scout für Holstein Kiel arbeiten. Eine Quelle stand zwar nicht dabei, angesichts seiner vielen Verletzungen halte ich das aber durchaus für realistisch.

Schade für Jan, aber ich wünsche ihm in der Zukunft auch weiterhin alles Gute!!!

Mittlerweile Scout beim 1.FC Nürnberg

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Wirbel
Trainer
Trainer

31.10.2019, 13:44

Und vor allem: Was, wenn wir bald aufsteigen. Hättest Du dann die volle Überzeugung, daß uns MF und MK eine tragfähigere Zweitliga-Transfer-Palette bescheren als vor 16 Monaten ?

Nöö, aber dafür noch ein paar Milliönchen auf dem Festgeldkonto und beim Finanzamt mehr  8-)

JoeN
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor

15.11.2019, 19:23

Phillip Saalbach
bei Babelsberg 03 vom Co-Trainer(was mir bisher entging :shock:) nun sogar vorerst zum Leiter des Trainings befördert

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

18.11.2019, 10:40

Interessant. Laut Transfermarkt ist er wegen einer schweren Verletzung (vorerst?) zum Co geworden. Hatte mich schon gewundert, weil er mir ja noch nicht so alt erschien.

https://babelsberg03.de/blog/2019/11/15 ... lsberg-03/

Brasko
Stammspieler
Stammspieler

18.11.2019, 13:49

Marcel Rozgonyi - Sportlicher und Technischer Direktor bei der SpVgg Bayreuth

https://www.kicker.de/762826/artikel/bayreuth_rozgonyi_neuer_sportlicher_und_technischer_direktor

Ehemaliger Angehöriger der Generation Amateurfußball

Seit dem 31.05.2015 nicht mehr :)

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

18.11.2019, 23:05

Brasko hat geschrieben:
Marcel Rozgonyi - Sportlicher und Technischer Direktor bei der SpVgg Bayreuth

https://www.kicker.de/762826/artikel/bayreuth_rozgonyi_neuer_sportlicher_und_technischer_direktor

;!  Einer der Bayern-Helden vom 1.November 2000  :thumbup:

Stefan Krämer

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

16.12.2019, 23:11

teiP hat geschrieben:
Uwe Rösler wird Trainer bei Malmö FF.

Nun issers nicht mehr.
Trotz Erreichen der EL-K.o. Runde letzte Woche, ist das Arrangement nach rund 18 Monaten beendet.

Stefan Krämer

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

17.12.2019, 11:30

Engagement!!!   8-)

Eisenschwein
Trainer
Trainer

17.12.2019, 19:30

Schnatterinchen hat geschrieben:
Engagement!!!   8-)

lol , hat sich wohl 18 monate arrangiert statt engagiert

bluesky
Trainer
Trainer

23.12.2019, 12:58

Jan Löhmannsröben -> SC Preußen Münster

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

23.12.2019, 14:52

Ich denke das passt. Da isser gut aufgehoben.

Stefan Krämer

Jörn
Trainer
Trainer

28.12.2019, 18:00

Jörn hat geschrieben:
Burak Altimparmak ist mit Denizlispor in die Süper Lig aufgestiegen. spielt jetzt also auch erstklassig.

Er spielte übrigens nicht erstklassig und wechselte noch ende august zum zwar deutlich namhafteren und fanreicheren Verein Bursaspor, der ist aber letzte Saison abgestiegen.

Plattenbeau
Trainer
Trainer

06.01.2020, 10:45

Mergim Berisha ist der neue offensive Hoffnungsträger bei RB Salzburg, nach dem Abgang von Haarland, die Leihe nach Altach wird vorzeitig beendet. Man stelle sich mal vor der Junge hätte bei uns seine Fähigkeiten zeigen können. Wir würde heute wahrscheinlich ganz andere Diskussionen führen.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

Jörn
Trainer
Trainer

07.01.2020, 10:21

Noch wartet ja salzburg ebenfalls darauf, dass er dort mal seine Fähigkeiten zeigt

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.01.2020, 11:03

Jörn hat geschrieben:
Noch wartet ja salzburg ebenfalls darauf, dass er dort mal seine Fähigkeiten zeigt

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er wesentlich mehr drauf hat, als er hier anbieten konnte. Wenn doch, dann ist er ein großer Schauspieler.