01.01.2022, 17:54
Dann dürften wir aber auch nix dagegen haben wenn RB wieder eine Zweite Mannschaft einführen will, gleich in der Dritten Liga.
Hab ich vor einem Jahr schon hier geschrieben und finde ich immer noch.
Oder gleich in der Zweiten, dafür steigt dann halt einer weniger auf aus der Dritten.
DER FCM riskiert damit dass eine Menge Vereine in Sachsen Anhalt, und zwar völlig zurecht, angepisst sind von uns.
Setzt lieber die Hochs, Schmökels und meinetwegen auch Sliskovics in der Rückrunde auch bei der Zweiten ein, dann spielen sie optimalerweise nächsten Sommer schon Landesliga, ganz ohne Gemauschel.
Ich finde generell nicht dass wir eine leistungssportliche Zweite Mannschaft brauchen, um den vielleicht 4-5 Spieler die jeweils im Dunstkreis der Ersten sind Spielpraxis zu geben muss man 15 Spieler mitschleppen die überhaupt keine Perspektive bei der Ersten haben aber in Oberliga oder gar Regionalliga auch ordentlich Geld kosten. Das kann sich lohnen wenn man das als ganz großer macht, Bayern jedes Jahr 10 Millionen in ihre Drittligamannschaft stecken wenn da alle zwei jahre einer es in die Erste schafft hat es sich gelohnt.
Wir bekommen doch aber unsere Neuzugänge eigentlich ausschließlich zum Nulltarif aus den Jugendleistungszentren der Bundesligisten, alle die es halt nicht ganz nach oben schaffen. Für unsere paar Perspektivspieler sind Leihen nach HBS oder sonstwo in die Regionalliga doch besser, wobei wir auch immer noch auf den ersten erfolgreichen Leihrückkehrer warten, hat doch noch nie geklappt, mal schauen ob es Harant wird, aber so richtig dran glauben tu ich nicht.