von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor
Land: Deutschland

Gruppe D

31.05.2012, 12:51

Die wohl "beste" Gruppe bei der EURO :mrgreen: ! Es dürfte wohl "klar" sein für wen hier die Daumen gedrückt werden! St. Georg! Daneben dürfte wohl der Gastgeber weiter kommen. :D

Spieldaten

11.06.12 17:00 France vs England Donbass Arena, Donetsk, Ukraine
11.06.12 19:45 Ukraine vs Sweden Olympic Stadium, Kiev, Ukraine
15.06.12 17:00 Ukraine vs France Donbass Arena, Donetsk, Ukraine
15.06.12 19:45 Sweden vs England Olympic Stadium, Kiev, Ukraine
19.06.12 19:45 England vs Ukraine Donbass Arena, Donetsk, Ukraine
19.06.12 19:45 Sweden vs France Olympic Stadium, Kiev, Ukraine

Squads (Teams)

France
Goalkeepers: Cédric Carrasso (FC Girondins de Bordeaux), Hugo Lloris (Olympique Lyonnais), Steve Mandanda (Olympique de Marseille).
Defenders: Gaël Clichy (Manchester City FC), Mathieu Debuchy (LOSC Lille Métropole), Patrice Evra (Manchester United FC), Laurent Koscielny (Arsenal FC), Philippe Mexès (AC Milan), Adil Rami (Valencia CF), Anthony Réveillère (Olympique Lyonnais).
Midfielders: Yohan Cabaye (Newcastle United FC), Alou Diarra (Olympique de Marseille), Florent Malouda (Chelsea FC), Marvin Martin (FC Sochaux-Montbéliard), Blaise Matuidi (Paris Saint-Germain FC), Yann M'Vila (Stade Rennais FC), Samir Nasri (Manchester City FC).
Forwards: Hatem Ben Arfa (Newcastle United FC), Karim Benzema (Real Madrid CF), Olivier Giroud (Montpellier Hérault SC), Jérémy Menez (Paris Saint-Germain FC), Franck Ribéry (FC Bayern München), Mathieu Valbuena (Olympique de Marseille).

Sweden
Goalkeepers: Andreas Isaksson (PSV Eindhoven), Johan Wiland (FC København), Pär Hansson (Helsingborgs IF).
Defenders: Mikael Antonsson (Bologna FC), Andreas Granqvist (Genoa CFC), Olof Mellberg (Olympiacos FC), Jonas Olsson (West Bromwich Albion FC), Martin Olsson (Blackburn Rovers FC), Behrang Safari (RSC Anderlecht), Mikael Lustig (Celtic FC).
Midfielders: Emir Bajrami (FC Twente), Rasmus Elm (AZ Alkmaar), Samuel Holmén (İstanbul BB SK), Kim Källström (Olympique Lyonnais), Sebastian Larsson (Sunderland AFC), Anders Svensson (IF Elfsborg), Pontus Wernbloom (PFC CSKA Moskva), Christian Wilhelmsson (Al-Hilal FC).
Forwards: Johan Elmander (Galatasaray AŞ), Tobias Hysén (IFK Göteborg), Zlatan Ibrahimović (AC Milan), Markus Rosenberg (SV Werder Bremen), Ola Toivonen (PSV Eindhoven).

Ukraine
Goalkeepers: Oleksandr Goryainov (FC Metalist Kharkiv), Maxym Koval (FC Dynamo Kyiv), Andriy Pyatov (FC Shakhtar Donetsk)
Defenders: Bohdan Butko (FC Illychivets Mariupil), Olexandr Kucher (FC Shakhtar Donetsk), Taras Mikhalik (FC Dynamo Kyiv), Yaroslav Rakitskiy (FC Shakhtar Donetsk), Yevhen Selin (FC Vorskla Poltava), Yevhen Khacheridi (FC Dynamo Kyiv), Vyacheslav Shevchuk (FC Shakhtar Donetsk)
Midfielders: Olexandr Aliyev (FC Dynamo Kyiv), Denys Garmash (FC Dynamo Kyiv), Oleh Gusev (FC Dynamo Kyiv), Yevhen Konoplyanka (FC Dnipro Dnipropetrovsk), Serhiy Nazarenko (SC Tavriya Simferopol), Ruslan Rotan (FC Dnipro Dnipropetrovsk), Anatoliy Tymoshchuk (FC Bayern München), Andriy Yarmolenko (FC Dynamo Kyiv)
Forwards: Andriy Voronin (FC Dinamo Moskva), Marko Dević (FC Shakhtar Donetsk), Artem Milevskiy (FC Dynamo Kyiv), Yevhen Seleznyov (FC Shakhtar Donetsk), Andriy Shevchenko (FC Dynamo Kyiv)

England
1 JOE HART
2 GLEN JOHNSON
3 ASHLEY COLE
4 STEVEN GERRARD
5 GARY CAHILL, neu: Martin Kelly
6 JOHN TERRY
7 THEO WALCOTT
8 FRANK LAMPARD, neu: Jordan Henderson
9 ANDY CARROLL
10 WAYNE ROONEY
11 ASHLEY YOUNG
12 LEIGHTON BAINES
13 ROBERT GREEN
14 PHIL JONES
15 JOLEON LESCOTT
16 JAMES MILNER
17 SCOTT PARKER
18 PHIL JAGIELKA
19 STEWART DOWNING
20 ALEX OXLADE CHAMBERLAIN
21 JERMAIN DEFOE
22 DANNY WELBECK
23 JACK BUTLAND
Zuletzt geändert von Olaf1968 am 03.06.2012, 18:09, insgesamt 4-mal geändert.

Brachial, Unconditional, Passionate!

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

Re: Gruppe D

31.05.2012, 13:12

F... EURO

Ein wenig viel Polemik und nur an der Oberfläche gekratzt, ist auch nur ein Versuch! Bildet Euch Euer eigenes Urteil hierzu...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z93iQgI3_Iw[/youtube]
Zuletzt geändert von Olaf1968 am 01.06.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Cartman
Trainer
Trainer

31.05.2012, 14:01

Die Franzosen werden es machen. Dahinter sind alle gleich auf, wird spannend. ;!

Football. Bloody hell!
SAF nach dem CL-Finale '99

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Andreas Brehme

[ externes Bild ]

Mitglied Nr. 2799

joerk
Trainer
Trainer

31.05.2012, 20:02

schöner Thread :mrgreen:
5 Spiele bis Kiew!

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

31.05.2012, 20:11

joerk hat geschrieben:
5 Spiele bis Kiew!
Spiel um Platz 16? 8-)

Micha§
Stammspieler
Stammspieler

31.05.2012, 20:45

joerk hat geschrieben:schöner Thread :mrgreen:
5 Spiele bis Kiew!

Na, ich bin da nicht ganz so optimistisch. Jetzt heißt es erstmal Flagge zeigen. :lol:

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

31.05.2012, 21:17

Erstes Handicap für England: „Das ist ein gewaltiger Schlag für uns, gerade weil mit Gareth Barry ein anderer erfahrener Spieler ausfällt. Es tut mir nicht nur fürs Team, sondern auch für Frank persönlich leid. Er war in Topform und hatte einen großen Anteil daran, dass wir uns qualifiziert haben.“ Roy Hodgson. Lampard wird nicht dabei sein. :shock:

Cartman
Trainer
Trainer

31.05.2012, 22:44

FCMcrewBS hat geschrieben:
joerk hat geschrieben:
5 Spiele bis Kiew!
Spiel um Platz 16? 8-)
Vielleicht sollten wir uns schon mal diesen Smiley zurecht legen:

[ externes Bild ]

:mrgreen:

Football. Bloody hell!

SAF nach dem CL-Finale '99

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Andreas Brehme

[ externes Bild ]

Mitglied Nr. 2799

joerk
Trainer
Trainer

01.06.2012, 06:20

Olaf1968 hat geschrieben: Lampard wird nicht dabei sein. :shock:
war da nicht mal was mit einen Ü30 Chealsea Akteur, der nicht mit zum Turnier konnte und alle dachten die Welt geht unter? 8-)
Cartman hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns schon mal diesen Smiley zurecht legen:

[ externes Bild ]

:mrgreen:
und selbst, wenns wieder nüscht wird, spottet ruhig, ich bin FCM Fan, ich bins gewohnt ;)

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

01.06.2012, 14:03

Für Frank Lampard kommt Jordan Henderson von den Reds. @Cartmann: Na warte mal :mrgreen: , Deine Lästereien werden Dich noch einholen. :lol: :mrgreen: @joerk: 1.000 % Zustimmung! ;!

Dropkick
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2012, 06:55

Kleine Einstimmung auf:

ENGLAND

Ansonsten:
Nur der 1. FC MAGDEBURG

bierbauchMD
Trainer
Trainer

02.06.2012, 20:15

Dropkick hat geschrieben:Kleine Einstimmung auf:

ENGLAND

Ansonsten:
Nur der 1. FC MAGDEBURG
Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt. :P3 :mrgreen:

Ein Fussballfan mit irisch-schottischem Herzen hat gesprochen. ;)

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

DISASTER
Trainer
Trainer

03.06.2012, 00:42

bierbauchMD hat geschrieben:

ENGLAND

Ansonsten:
Nur der 1. FC MAGDEBURG

Ein Finale Irland - England wäre dann sicher auch in deinem Interesse. :mrgreen:

Dropkick
Stammspieler
Stammspieler

03.06.2012, 01:32

ENGLAND

Ansonsten:
Nur der 1. FC MAGDEBURG

Beweise?

bierbauchMD
Trainer
Trainer

03.06.2012, 11:05

Dropkick hat geschrieben:
bierbauchMD hat geschrieben: Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt. :P3 :mrgreen:

Beweise?
:?
Was wünscht Du denn für Beweise?
Ich bin weder schottischer noch irischer Herkunft, nichtmal ansatzweise. ;)
Es ist nur eine tiefempfundene Sympathie, die ich Irland und Schottland entgegenbringe, weit über den Fussball hinaus. Das hat auch historische, geschichtliche und politische Gründe, was aber nicht in diesen Thread gehört. Nur soviel: mir steht Celtic viel näher als die Rangers - auch das hat Gründe, die nicht nur mit Fußball zu tun haben. :)

Und ja, mit Irland im Finale könnte ich ganz gut leben, glaube aber, daß sie nichtmal die Vorrunde überstehen werden. ;)

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2012, 15:06

England v Belgium

Danny (Cool) Wellbeck machte das goldene Tor beim letzten Test vor der EURO. Ich bin gespannt auf Micha§'s Bericht. Bis dahin ein paar Bilder:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FvhACbDw ... ontext-gfa[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_WX2W4Qm ... re=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eLVrLE1p ... re=related[/youtube]

So, ich sehe dann mein erstes Spiel auf "Malle" im Westteil der Insel! See you!

Lünebomber
Trainer
Trainer

03.06.2012, 15:55

Wo kommt eigentlich diese weltweite Verbundenheit von "Ausländern" zur englischen Nationalmannschaft her? Haben seit Jahrzehnten nix gerissen, spielen jetzt auch nicht unbedingt brasilianisch, trotzdem sind zu Turnierzeiten aus allen Fussballentwicklungsländern viele Englandfans. Da hier ja auch viele vertreten zu sein scheinen: Warum seid ihr Englandfans? (Zumal wir ja im gegensatz zu den Asiaten oder irgendwelchen Osteuropäern selbst ne Mannschaft haben die genauso große (wahrscheinlich sogar grössere) Chancen auf den Titel hat)

Dropkick
Stammspieler
Stammspieler

03.06.2012, 16:11

Dropkick hat geschrieben:
bierbauchMD hat geschrieben: Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt. :P3 :mrgreen:

Beweise?
:?
Was wünscht Du denn für Beweise?
Ich bin weder schottischer noch irischer Herkunft, nichtmal ansatzweise. ;)
Es ist nur eine tiefempfundene Sympathie, die ich Irland und Schottland entgegenbringe, weit über den Fussball hinaus. Das hat auch historische, geschichtliche und politische Gründe, was aber nicht in diesen Thread gehört. Nur soviel: mir steht Celtic viel näher als die Rangers - auch das hat Gründe, die nicht nur mit Fußball zu tun haben. :)

Und ja, mit Irland im Finale könnte ich ganz gut leben, glaube aber, daß sie nichtmal die Vorrunde überstehen werden. ;)
;! Cool.

Leider haben die Schotten seit über 12 Jahren an keiner EM- oder WM-Endrunde mehr teilgenommen. Sehr schade eigentlich.

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2012, 16:15

@Lünebomber: Ich hab' über 1,5 Jahre im Nordosten Englands gearbeitet mit allen "Zipp & Zapp" inkl. "Familienanschluß" sowie vielen Freunden. Und schließlich ist England immer noch das Mutterland unseres "besten und liebsten Sports". :mrgreen:

klopp
Trainer
Trainer

03.06.2012, 16:18

Inselaffen verhalten sich oft widerwärtig und wurden aus diesem Grund vom Menschen vom Festland verbannt. Folgende Verhaltensweisen sind dem Inselaffen angeboren:

Warmes Bier trinken
Wildes Urinieren
Schlägereien anzetteln
Fußbälle begatten (auf Grund einer genetischen Störung)
Sonnenliegen mit Handtüchern blockieren
Auf der falschen Straßenseite Auto fahren
mit unverständlichen Ausdrücken herumgrölen
Sie essen Wildschwein in Pfefferminzsoße
in der Inselhauptstadt haben sie große Hütten für Würfelspiele gebaut
sie jagen in Rudeln den Füchsen hinterher
beim Telefonieren darf jeder mithören, Interessantes steht dann in der Zeitung
Sie benutzen in Hotels nicht die Treppe, sondern springen vom Balkon in den Pool, manchmal auch daneben

Immer wieder gut :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw[/youtube]

Einmal Blau Weiß immer Blau Weiß
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Say NO to RACISM !!!

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2012, 16:22

@klopp: "Say NO to RACISM !!! ?" Hast hier irgendwas verwechselt? :o

klopp
Trainer
Trainer

03.06.2012, 16:27

Das sind Tatsachen! ;)

Einmal Blau Weiß immer Blau Weiß

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Say NO to RACISM !!!

bierbauchMD
Trainer
Trainer

03.06.2012, 17:16

Dropkick hat geschrieben: Leider haben die Schotten seit über 12 Jahren an keiner EM- oder WM-Endrunde mehr teilgenommen. Sehr schade eigentlich.
Jenau, wäre mal wieder an der Zeit.
Und dann noch ein Spiel gegen Irland. Dann könnte ich während diser Partie, ganz standesgemäß, Haggis (Schottland) verzehren und dazu das ein oder andere Guiness (Irland) kippen. :D
Und als Nachspeise einen frittierten Snickers-Riegel. Ein Hoch auf die schottische Esskultur und den Cholesterinspiegel. :mrgreen:

Club-Man
Trainer
Trainer

03.06.2012, 17:53

Und der nächste Spieler ist raus! Gary Cahill nach Kieferverletzung raus, Martin Kelly (Liverpool) rein.

Nehmt es nicht persönlich, Unser Club ist König!

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2012, 18:07

Club-Man hat geschrieben:Und der nächste Spieler ist raus! Gary Cahill nach Kieferverletzung raus, Martin Kelly (Liverpool) rein.

Jo, und was sagte der Coach? „So langsam gehen uns die Stand-by-Spieler aus“, nach dem Spiel, „aber wir werden schon noch einen finden.“ Die Suche endete bei Martin Kelly von den Reds. Allerdings hat der erst ein A- Länderspiel gegen Norwegen. Was ist eigentlich mit Gareth Barry bzw. wie geht's dem?

http://www.thefa.com/England/News/2012/ ... -withdrawn

Club-Man
Trainer
Trainer

03.06.2012, 18:21

Olaf1968 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Gareth Barry bzw. wie geht's dem?
Der ist doch letzte Woche schon "verabschiedet" wurden und durch Phil Jagielka ersetzt.

Nehmt es nicht persönlich, Unser Club ist König!

Olaf1968
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.06.2012, 18:43

Club-Man hat geschrieben:
Olaf1968 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Gareth Barry bzw. wie geht's dem?
Der ist doch letzte Woche schon "verabschiedet" wurden und durch Phil Jagielka ersetzt.

Richtig, war doch etwas mit dem Magen - Jag ist eh besser.

DISASTER
Trainer
Trainer

03.06.2012, 19:01

Lünebomber hat geschrieben:Wo kommt eigentlich diese weltweite Verbundenheit von "Ausländern" zur englischen Nationalmannschaft her? Haben seit Jahrzehnten nix gerissen, spielen jetzt auch nicht unbedingt brasilianisch … Warum seid ihr Englandfans? …
Die Diskussion gibt es doch vor jedem großen Turnier. Viele mögen ganz einfach den Vereinsfußball auf der Insel. Dieser Fußball muss nicht zwangsweise erfolgreich sein. Ich bin schließlich auch Fan eines deutschen Viertligisten, der in den letzten Jahrzehnten auch nix großartiges gerissen hat. Von ansehnlichem Fußball in Magdeburg ganz zu schweigen. Als deutscher kann man also durchaus Englandfan sein, es gibt schließlich auch Nicht-Magdeburger die FCM-Fans sind.

Deswegen bin ich aber noch lange kein Deutschlandhasser, so wie das hier gerne unterstellt wird. Von daher wäre mein Wunschfinale England - Deutschland mit einem britischen Sieger am Ende. :twisted: ;)

Lünebomber
Trainer
Trainer

03.06.2012, 19:22

Naja soviele Nicht-Magdeburger sind glaub ich nicht FCM-Fan.
Also ich subsumiere jetzt mal Schönebecker, Stassfurter, Gommeraner und so alle dazu.
Und alle die wirklich von weiter weg kommen sind dann im Regelfall Ex-Magdeburger (Schönebecker, Stassfurter, Gommeraner) die es beruflich anderswohin verschlagen hat.
Sollte es "echte" Kölner, Münchner, Engländer, Schweden oder gar nur Hannoveraner geben die Clubfans sind würde ich mich auch fragen wie sie dazu gekommen sind.
Und grad in Osteuropa, wo ich viel unterwegs bin, hat England zumindest zu Turnierzeiten mehr Unterstützer als Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich zusammen, und das kann ich mir halt nicht so ganz erklären, zumal es in Nordamerika und Asien glaub ich ähnlich ist.
Das Engländer trotz Nixreissens für England sind, und Magdeburger trotz Nixreissens für den FCM ist klar. Aber woher kommen die fremden Gelegenheitsfans?

joerk
Trainer
Trainer

03.06.2012, 19:31

Was heisst hier Gelegenheitsfan? Ich bin 24/7 Englandfan. Und das seit 1990.
Ähnliche Gründe wie bei anderen; halbes Jahr in Manchester gelebt.
BRD kam und kommt für 500%tige DDR Bürger ja nicht in Frage :mrgreen: