von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Raupe
Trainer
Trainer
Thema Autor
Land: Deutschland

[Android] Links im Forum öffnen

19.01.2020, 19:56

Hallo,

da Toralf nach zwei PNs mir einfach nicht antworten will (warum auch immer), stell ich mein Problem nun öffentlich, vielleicht kann mir ja ein Anderer helfen.

Wie kann ich in der FCM-App (aktuelle Version 2.9.2) einen Link in einem externen Browser öffnen?

Wenn ich auf einen Link in einem Forums-Beitrag clicke, wird dieser immer in der App aufgerufen. Dann sieht man aber die URL nicht und kann dementsprechend den Link nicht bookmarken. Auch ein längeres Drücken bei einem Link, um zum Beispiel ein Kontextmenü für weitere Optionen für den Link zu öffnen, gibt es nicht.

Ich habe in den Einstellungen auch keine Option gefunden, wie externe Links behandelt werden sollen.

BWG

Plattfuß
Trainer
Trainer

Re: [Android] Links im Forum öffnen

20.01.2020, 09:59

SPOILER: Keine Lösung im Beitrag!

Vielleicht ist das auch schlichtweg nicht möglich das zu tun?

Ich weiß es nicht. Ich nutze kein Android oder die App in irgendeiner Form. Ich weiß auch, dass dir das wahrscheinlich nicht hilft.

Ich würde diese Möglichkeit einfach mal in Betracht ziehen.

Soweit ist weiß, ist diese App ein reines Hobby-Projekt von Toralf und zumindest ich würde verstehen, wenn er dafür keinen schnellen Premium-Support bzw. überhaupt einen Support liefert.

Vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen auch komplett falsch.

Account kann entfernt werden.

Toralf
Trainer
Trainer

23.01.2020, 21:15

Das ist gar nicht mal so kompliziert, ich warte jedoch auf die neue Vereinsapp ( https://1.fc-magdeburg.de/medien/fcm-app ), da diese auch Veränderungen für meine App bringen wird.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Raupe
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.02.2020, 09:18

Danke für das Feedback @Toralf.

Toralf
Trainer
Trainer

26.04.2020, 15:41

In der nächsten Version kann man Links und Bilder auch extern öffnen. Denke mal so 2 Wochen bis ich das Update fertig und überprüft habe.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Toralf
Trainer
Trainer

28.05.2020, 22:07

In 2.9.5 kannst du durch langes drücken auf ein Bild oder Link selbiges extern öffnen. Sollte die Stunden/Tage auf deinem Endgerät aufschlagen.