von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Thunderchild
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

20.07.2015, 11:20

Ich fand die kleine Tabelle praktischer. Mit der neuen vermengen sich die Zahlen, besonders nach unten hin. Vielleicht ist mein Display auch zu klein. Gibts ne Möglichkeit die alte Tabelle als Option einzufügen?

Ansonsten kann man sich wirklich nur für dein Engagement bedanken Toralf ;!

... denn wir sind, wir sind, ein Machdeburjer Kind ...

einmal... -- immer...

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

Re: [Android] Wünsche und Anregungen

20.07.2015, 11:29

Vermengen sich die Zahlen? Was meinst du damit? Ich habe das Layout bis runter auf 240x432 getestet und es ist überall nutzbar.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Thunderchild
Trainer
Trainer

20.07.2015, 11:42

Die Tabellen in Onlinestatisken. Die Tabelle 2015 ist noch ok, ich denke weil da noch alles auf 0 steht. Aber bei unserer letzten Regiosaison quetschen sich die Zahlen dahin, wo sie Platz haben. Ist jetzt nichts dramatisches, nur nicht mehr wirklich verständlich lesbar.

einmal... -- immer...

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.07.2015, 13:01

Ja das sehe ich jetzt auch, hmm notfalls handy quer halten ;). Ich mach mir darüber mal Gedanken.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.07.2015, 21:14

Ich habe mal die Siege Unentschieden und Niederlagen entfernt. Sollte jetzt besser lesbar sein?

Thunderchild
Trainer
Trainer

21.07.2015, 15:45

Ja, fehlen nur noch ein paar Leerzeichen zwischen den Toren, Tordifferenzen und Punkten ;)

einmal... -- immer...

Häuptling
Kapitän
Kapitän

01.03.2016, 07:15

Moinsen. Ich weiss zwar nicht wieviel Mitsprache man als Administrator bei der Werbung innerhalb der App hat,aber müssen wir das nächste Heimspiel eines Liga Konkurrenten bewerben? Auch noch einer mit sehr hässlichen Farben...

Howgh!

ratatoeskr
Trainer
Trainer

01.03.2016, 09:10

Eine klasse App. Sicher in meiner nutzungsstatistik in den Top 5.

eine Sache fiel mir auf. Ich nutze das Forum über die App und manchmal kommt es vor, dass geschriebene Beiträge nicht gepostet werden.

Falls du da überhaupt drauf Einfluss nehmen kannst.

Ansonsten: Danke!

Häuptling
Kapitän
Kapitän

14.04.2016, 23:27

Grüsse. Auf meinem Android 5.1.1 Gerät mit der aktuellen App Version zitiert es sich neuerdings nicht/schlecht im Forum. Ausserdem hab ich ein overlay mit dem letzten Beitrag wenn ich schreibe. Datenspeicher hatte ich schonmal geleert,daran liegt eher nicht. Ist das bekannt/gibt's da ne Lösung?

Howgh!

blaupause
Trainer
Trainer

15.04.2016, 06:15

Keine Lösung, aber Apphilfe 8-) schafft bei mir Beenden und Neustarten der App.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Häuptling
Kapitän
Kapitän

15.04.2016, 06:52

Macht die App "systemseitig" schon. Mindestens alle 2-3 Tage hängt sie sich auf.

Howgh!

nisto
Trainer
Trainer

15.04.2016, 07:43

Häuptling
Kapitän
Kapitän

15.04.2016, 11:30

Danke,nisto. Ist an mir vorbei gegangen. Dann Nerv ich Toralf mal per Mail :D

Howgh!

eintracht-fcm-fan
Trainer
Trainer
Land: Oesterreich

11.08.2016, 12:23

Eine Verlinkung zum Ticketshop wäre toll!

Raupe
Trainer
Trainer

14.10.2020, 07:52

@Toralf, könnte man nicht mit einem Parser den Text aus den VS-Artikeln ziehen und dann in die App einbinden? Das würde die Arbeit ersparen, die Artikel manuell zu bearbeiten.

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

14.10.2020, 08:16

Ein Parser hängt sowieso schon mit drin. Problematisch ist die Darstellung von zu viel Werbung auf eingebetteten Webseiten. Ich habe mit der VS einen Kompromiss gefunden, der vorerst beide Seiten zufrieden stellt. Eine reine als Text-Darstellung so wie früher in der App ist von der VS aus nachvollziehbaren Gründen nicht gewünscht. Als Fallback im Offlinefall und als Vorsprechtext ok, aber eben nicht zu Darstellung.

miriiii
Stammspieler
Stammspieler

14.10.2020, 09:00

:clap:
Dankeschön

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

15.12.2020, 10:24

Denke mal zum Jahresende werde ich einen Schlussstrich ziehen und die Apps aus den Stores nehmen.

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.12.2020, 14:53

Toralf hat geschrieben: Denke mal zum Jahresende werde ich einen Schlussstrich ziehen und die Apps aus den Stores nehmen.
schade, gucke in deine app lieber rein als in die vollgepackte vom club. hab es lieber etwas übersichtlicher. danke für deine arbeit die du über die jahre investierst hast. und frohe weihnachten 
bwg strong

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

15.12.2020, 15:00

Toralf hat geschrieben: Denke mal zum Jahresende werde ich einen Schlussstrich ziehen und die Apps aus den Stores nehmen.
Wenn es so kommt würde ich das sehr schade finden, vielen Dank für deine jahrelange Arbeit und Zeit die Du in das Projekt gesteckt hast  :thumbup:

S2kT68m
Trainer
Trainer

15.12.2020, 15:04

Ich würde das auch nicht so toll finden. Nehme lieber die, als die Offizielle App.

demian
Kapitän
Kapitän

15.12.2020, 15:16

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, bin lieber in deiner App unterwegs.
Danke für deine Arbeit .

WIR TRAGEN NICHT EUER EMBLEM, IHR SPIELT MIT UNSEREM

knall_peng
Trainer
Trainer

15.12.2020, 17:31

Jup...auch bei mir so. Schaue lieber in Deiner App rein als in die Offizielle. Glaube die hatte ich bisher erst 3-4x offen, Deine dagegen immer noch täglich. ;-)

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Magdeburg56
Trainer
Trainer

18.12.2020, 09:02

Ein Verlust  für die FCM Fanwelt. Danke für Deine Arbeit und Deine Zeit die Du da reingesteckt hast.  ;!

broesel
Stammspieler
Stammspieler

18.12.2020, 21:02

Bin ich auch dabei, ich nutze fast ausschließlich deine App! Schade.

bwg

Toralf
Trainer
Trainer
Thema Autor

03.01.2021, 12:06

Da es doch hier und da zu Nachfragen kam:

1. Der Verein hat damit nichts zu tun

2. In letzter Zeit wurde das Betreiben der App zu ein riesen Aufwand. Allein in den letzten 2 Monaten wurde die App 3x von Google entfernt. Unter anderen, weil ich eine 4 Jahre alte Testversion, die nur für mich installierbar war, noch in meinem Account hatte. Da man nicht einfach solche Versionen löschen kann, musste ich ein paar Stunden investieren, um eine gültige Version zu erstellen, damit ich die Testversion deaktiveren kann.

Dann wurde einige Tage später in der offiziellen Version etwas gefunden, das ich beheben durfte. Wahrscheinlich haben die eingebundenen Webseiten wie Volksstimme und dieses Forum zu viel Werbung angezeigt, siehe z.B. Fullscreen Werbung auf beiden Webseiten, die seit einigen Monaten ausgespielt wird. Ob es das war, weiß ich bis heute nicht, Google hat ca. 5 Gründe angegeben, die es hätten sein können. Darauf hin hatte ich alles, was als Webseite eingebunden war und nicht von meinem Server kam, aus der App geschmissen. Die App war damit bis auf 2 Presseberichte täglich nur noch eine leere Hülle mit ein paar Verlinkungen aus der App raus, ein Ebenbild der offiziellen App, jedenfalls ist sie nicht mehr das, was ich mir mal vorgestellt hatte, den Liveticker mit wesentlich mehr Funktionen durfte ich ja schon zum Release der offiziellen App entfernen.

3. Thema offizielle App
Seit diese auf dem Markt ist, verliere ich konstant User, sicherlich spielen da auch Corona und das tolle sportliche Abschneiden eine Rolle, jedoch bin ich wieder auf dem Stand von 2014, als der Verein noch 4. Liga spielte. Ist auch irgendwie schwierig, gegen eine ständig beworbene App zu bestehen.

Alles nicht sehr motivierend, ich hatte gelegentlich noch mal an einem Neuanfang entwickelt, aber so richtig keine Motivation mehr gefunden, zumal ich ständig an der alten rumdoktoren musste, damit die überhaupt in den Stores bleibt. Im Endeffekt will ich lieber im Guten mit der App abschließen, als sie noch Monate- oder Jahrelang durchzuschleifen und täglich mit angucken zu müssen, wie immer weniger User die App benutzen.

BW-Zicke
Trainer
Trainer

03.01.2021, 12:21

Toralf hat geschrieben: Da es doch hier und da zu Nachfragen kam:

1. Der Verein hat damit nichts zu tun

2. In letzter Zeit wurde das Betreiben der App zu ein riesen Aufwand. Allein in den letzten 2 Monaten wurde die App 3x von Google entfernt. Unter anderen, weil ich eine 4 Jahre alte Testversion, die nur für mich installierbar war, noch in meinem Account hatte. Da man nicht einfach solche Versionen löschen kann, musste ich ein paar Stunden investieren, um eine gültige Version zu erstellen, damit ich die Testversion deaktiveren kann.

Dann wurde einige Tage später in der offiziellen Version etwas gefunden, das ich beheben durfte. Wahrscheinlich haben die eingebundenen Webseiten wie Volksstimme und dieses Forum zu viel Werbung angezeigt, siehe z.B. Fullscreen Werbung auf beiden Webseiten, die seit einigen Monaten ausgespielt wird. Ob es das war, weiß ich bis heute nicht, Google hat ca. 5 Gründe angegeben, die es hätten sein können. Darauf hin hatte ich alles, was als Webseite eingebunden war und nicht von meinem Server kam, aus der App geschmissen. Die App war damit bis auf 2 Presseberichte täglich nur noch eine leere Hülle mit ein paar Verlinkungen aus der App raus, ein Ebenbild der offiziellen App, jedenfalls ist sie nicht mehr das, was ich mir mal vorgestellt hatte, den Liveticker mit wesentlich mehr Funktionen durfte ich ja schon zum Release der offiziellen App entfernen.

3. Thema offizielle App
Seit diese auf dem Markt ist, verliere ich konstant User, sicherlich spielen da auch Corona und das tolle sportliche Abschneiden eine Rolle, jedoch bin ich wieder auf dem Stand von 2014, als der Verein noch 4. Liga spielte. Ist auch irgendwie schwierig, gegen eine ständig beworbene App zu bestehen.

Alles nicht sehr motivierend, ich hatte gelegentlich noch mal an einem Neuanfang entwickelt, aber so richtig keine Motivation mehr gefunden, zumal ich ständig an der alten rumdoktoren musste, damit die überhaupt in den Stores bleibt. Im Endeffekt will ich lieber im Guten mit der App abschließen, als sie noch Monate- oder Jahrelang durchzuschleifen und täglich mit angucken zu müssen, wie immer weniger User die App benutzen.
Sehr, sehr schade. Ich kann mit der offiziellen App leider nichts anfangen  :? und hoffe sehr, wenn es wieder bessere Zeiten werden, das es wieder so etwas wie deine App gibt.
Vielen Dank für die letzten Jahre  ;!

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Tom978
Trainer
Trainer

03.01.2021, 12:34

Schade!!!!! :shock:
Aber Danke für die tolle Arbeit, war eine tolle app, immer auf dem laufenden mit den Presse-News, sie wird mir sehr fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;!

StS
Kapitän
Kapitän

03.01.2021, 13:25

Das ist alles sehr traurig. Das Internet verliert nach und nach seine Unbekümmertheit und reiht sich ein in die kommerzorientierte Menschengesellschaft.
Danke für die Mühe des Machers bzw. die Macher dieser App in all den Jahren.
Ich gehöre leider auch zu denen, welche mit der offiziellen App nicht warm werden.
Ganz ehrlich ... mit diesem Virus kann man sich arrangieren, ohne diese echte App ist das Leben nur noch halb so schön. So gesehen ist 2021 jetzt schon wieder Scheiße.
(ein trauriger) StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

FCMBoy
Kapitän
Kapitän

04.01.2021, 09:32

Auch ich finde es mehr als traurig.
Mit der offiziellen App kann ich auch nichts anfangen, zumal dort auch nur die Nachrichten kommen, die schon auf FB oder sonst wo stehen.

Auf der Fan App habe ich auch täglich die Presseartikel gelesen.
Wirklich traurig.

1. FC Magdeburg Blau-Weiß ein Leben lang!!!