von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Mabu
Kapitän
Kapitän
Thema Autor
Land: Deutschland

Willkommen André Kilian

17.02.2021, 15:27

Ab sofort erweitert der 1. FC Magdeburg seinen Trainerstab und begrüßt Co-Trainer André Kilian in seinen Reihen. Der 33-Jährige steht Cheftrainer Christian Titz sowie den weiteren Co-Trainern Matthias Mincu und Silvio Bankert mit seiner Erfahrung zur Seite und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022 mit Gültigkeit für die 3. Liga.

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

Re: Willkommen André Killian

17.02.2021, 15:38

Diese Verpflichtung macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man Bankert und/oder Mincu mit anderen Aufgaben betraut. Drei Co-Trainer sind dann doch ganz schöner Luxus. Wirkt in meinen Augen erstmal wie Gefälligkeitsverpflichtung, wie schon bei Rene Renno, den Claus-Dieter mitbringen durfte. Ich hätte mir hier einen erfahreneren Mann gewünscht, mit neutralerem Blick.

9Blocker
Stammspieler
Stammspieler

17.02.2021, 15:51

Es heisst ja immer "Viele Köche verderben den Brei".
Dann ist es jetzt an der Zeit, uns das Gegenteil zu beweisen. Geld ist also noch vorhanden . Alles Gute dem Trainerteam.

Olli76
Trainer
Trainer

17.02.2021, 15:55

Wenn jetzt Bankert und Mincu weiter Co Trainer bleiben fall ich vom Glauben ab. Sorry für Beide aber die Zöpfe müssen abgeschnitten werden.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

17.02.2021, 16:02

Olli76 hat geschrieben: Wenn jetzt Bankert und Mincu weiter Co Trainer bleiben fall ich vom Glauben ab. Sorry für Beide aber die Zöpfe müssen abgeschnitten werden.
Also mindestens von einem der beiden sollte man sich trennen und das sollte meiner Meinung nach ganz klar Mincu sein.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

17.02.2021, 16:05

Viel hilft viel fiel mir bei dem Quartett so ein  :o

MD74
Kapitän
Kapitän

17.02.2021, 16:09

Da André Killian schon beim HSV und in Essen Co unter ihm war (beim HSV sogar noch beim Vorgänger als Co) könnte das ein passabler Co sein.
Verpflichtung macht bestimmt Sinn, Micu zurück ins NLZ und Bankert???
Mal sehen, wer am 01.07. noch so alles auf der Payroll steht, hoffentlich haben die Excel :-)

BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

sgt.strong
Trainer
Trainer

17.02.2021, 16:11

Olli76 hat geschrieben: Wenn jetzt Bankert und Mincu weiter Co Trainer bleiben fall ich vom Glauben ab. Sorry für Beide aber die Zöpfe müssen abgeschnitten werden.
gehe auch davon aus, daß beide ins nlz wechseln. zumindest mincu.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Mabu
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

17.02.2021, 16:16

Cool jetzt haben wir einen Torwarttrainer einen Abwehrtrainer einen Mittelfeldtrainer einen Angriffstrainer und einen Cheftrainer ...fehlt eigentlich nur noch ein Ersatzbank Trainer...wer möchte ?
...übrings jetzt wird’s teuer und das ohne Zuschauereinnahmen ..wird Kalle jetzt übermütig ? Was sollen wir auch mit mehren Millionen in der 4. Liga 
Aber wenńs  hilft 5 Trainer dann ATTACKE 
Ich hoffe er kann uns sofort helfen  :mrgreen:
04ABD758-A29A-4E3C-84A3-04A9911673AA.jpeg
Kannste kaufen hier...klick mich
Zuletzt geändert von Mabu am 17.02.2021, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

Murmel57
Testspieler
Testspieler

17.02.2021, 16:18

Erst einmal herzlich Willkommen!
Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, das beide Co-Trainer gehen sollten und bin immer noch der Meinung.
Klar ist SB schon lange Co-Trainer aber ich sehe bei Ihm auch keine Weiterentwicklung!

rudi5
Stammspieler
Stammspieler

17.02.2021, 16:22

Das Geld muss noch raus, bevor man absteigt. Man will die Nachfolger nicht mit unnützen Dingen belasten.

wolffcm
Stammspieler
Stammspieler

17.02.2021, 16:44

Man gönnt sich ja sonst nichts bevor das Geld ganz flöten geht. :lol: Na hoffentlich stehen sich die Co Trainer nicht Wege. Es wird langsam voll.

Lünebomber
Trainer
Trainer

17.02.2021, 16:53

Unsere Ersatzspieler müssen sich dann wohl ab der ersten Minute warmlaufen weil die ganze Bank voll mit Trainern ist.
Das jeder Trainer heutzutage seinen Lieblings Co mitbringt wird zum Problem bei häufigen Trainerwechseln.

Tom978
Trainer
Trainer

17.02.2021, 16:53

Herzlich Willkommen beim Club und viel Erfolg!!! ;)
Macht doch Sinn, haben ja schon zusammen gearbeitet und da sie sich ja Kennen geht es schneller, reibungloser die zuarbeit.
Kostet zwar alles Geld aber ein Abstieg in Liga 4 ist viel teurer.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

17.02.2021, 17:11

Lünebomber hat geschrieben: Unsere Ersatzspieler müssen sich dann wohl ab der ersten Minute warmlaufen weil die ganze Bank voll mit Trainern ist.
geil. du bist ne nudel  :lol:

haudica
Trainer
Trainer

17.02.2021, 17:13

wo sollten sie hin....kein Spielbetrieb der Amateure ....Hossmang hängt auch in der Luft !
Werden dort dann gebraucht  :mrgreen:

fischer
Trainer
Trainer

17.02.2021, 17:14

Mir wäre es lieber, wenn man endlich mal langfristig konzeptionell arbeiten würde. D.h. jetzt einen qualifizierten Trainerstab für die 3. Liga und die Regio aufbauen. Sonst kommen wir nachher wieder in so ein Chaos, wo man erst die Mannschaft zusammestellt und danach den Sportchef bestellt, der dann den Trainer tauscht. Das dümmste Kind fasst nicht dreimal auf die heiße Platte, aber wir schaffen das.

9Blocker
Stammspieler
Stammspieler

17.02.2021, 17:47

Da der Club in dieser Saison ja eine Menge Geld spart( Thema Siegprämien) können wir uns noch einen Co-Trainer leisten. Gut so...
Sollten wir irgendwann mal wieder in ein Trainingslager fliegen , brauchen wir dann eigenes Flugzeug wegen dem grossen Kader.
Erinnert mich an ein schlecht geführtes Unternehmen. Noch einen Manager, noch einen Berater einstellen. Aber gutes Fachpersonal für die Produktion einstellen, Fehlanzeige.

Mabu
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

17.02.2021, 17:54

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

17.02.2021, 18:21

Murmel57 hat geschrieben:
Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben, das beide Co-Trainer gehen sollten und bin immer noch der Meinung.
Klar ist SB schon lange Co-Trainer aber ich sehe bei Ihm auch keine Weiterentwicklung!
Frage: woran erkennt man bei einem Co-Trainer eine Weiterentwicklung? Nenne Mal ein paar Punkte, woran du deine Aussage festmachen kannst. Liegt bestimmt nicht nur in meinem Interesse.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Eisenschwein
Trainer
Trainer

17.02.2021, 18:39

lass mal den silvio in ruhe. muss selber aber eins sagen , bei  ihm sehen die basecaps immer total schräg aus. das schild gerade wie ein frühstücksbrettchen ...fürchterbar :wtf:

Bolle65
Trainer
Trainer

17.02.2021, 18:45

Willkommen Sportfreund Kilian ! Kilian mit EINEM "L" .  Rechts und links vom "I"   :thumbup: 

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

FCMFan71
Trainer
Trainer

17.02.2021, 18:56

9Blocker hat geschrieben:
17.02.2021, 17:47
Da der Club in dieser Saison ja eine Menge Geld spart( Thema Siegprämien) können wir uns noch einen Co-Trainer leisten. Gut so...
Sollten wir irgendwann mal wieder in ein Trainingslager fliegen , brauchen wir dann eigenes Flugzeug wegen dem grossen Kader.
Erinnert mich an ein schlecht geführtes Unternehmen. Noch einen Manager, noch einen Berater einstellen. Aber gutes Fachpersonal für die Produktion einstellen, Fehlanzeige.
... eher an ein Bundesministerium:-)

Murmel57
Testspieler
Testspieler

17.02.2021, 19:53

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Murmel57 hat geschrieben: Erst einmal herzlich Willkommen!
Frage: woran erkennt man bei einem Co-Trainer eine Weiterentwicklung?  Nenne Mal ein paar Punkte, woran du deine Aussage festmachen kannst. Liegt bestimmt nicht nur in meinem Interesse.
Naja, mit Weiterentwicklung habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, oder doch nicht! 
Leider ist man ja seit einiger Zeit gezwungen, sich die Spiele nur im TV anzuschauen! Wenn dann der Schwenk auf die Trainerbank kommt, habe ich immer den Eindruck, beide Co-Trainer schauen manchmal nicht mal zu, geschweige denn sie suchen nach unterstützender Lösung. Sieht für mich oft nach zwangloser Plauderei aus. 
Ein Co Trainer muss doch auch mal Standards trainieren, die funktionieren, der Eine die Offensive und der Anders die Defensive.( Die Lösung kann man auch kopieren) wann hat der letzte Strafstoß oder die letzte Ecke zum Erfolg geführt? Sorry, mein Erinnerungsvermögen lässt schon nach.
Bei 1860 z.Bsp. haben sie funktionierende Standards trainiert, hat sogar 2x hintereinander geklappt! In meinen Augen ist dafür der Co-Trainer zuständig.
Da hat sich seit ???? beim FCM nichts geändert. Die Grundstimmung ist doch inzwischen, ok eine Ecke für uns, aber wird eh nichts. Ich kann mich dunkel erinnern, das war schon so, als ich noch im Stadion zuschauen durfte und da waren viele im Block der Meinung.

Die Aufgabe scheint nur darin zu besten den Ersatzspielern Bescheid zu geben, ob und wann sie eingewechselt werden. Co Trainer heißt für mich mehr, weil diese Aufgabe kann auch Heiko H übernehmen. 

Wenn ich mir Spiele vom SCM ansehe, da gibt es zwischen dem Trainer und seinem Co auch während des Spieles deutliche, konstruktive Diskussionen.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

Re: Willkommen André Kilian

17.02.2021, 20:26

Finde es schade, dass hier nur gemeckert wird. In unserer Situation finde ich es nachvollziehbar, dass ein Co-Trainer vorhanden ist, der die Philosophie des Cheftrainers kennt und unterstützend vermittelt. 
Diese 15 Spiele jetzt sind unser letzter Strohhalm (wenn die Entscheidung nicht noch früher fällt).

BW-Zicke
Trainer
Trainer

17.02.2021, 20:48

9Blocker hat geschrieben: Da der Club in dieser Saison ja eine Menge Geld spart( Thema Siegprämien) können wir uns noch einen Co-Trainer leisten. Gut so...
Erinnert mich an ein schlecht geführtes Unternehmen.  Noch einen Manager, noch einen Berater einstellen.  Aber gutes Fachpersonal für die Produktion einstellen, Fehlanzeige.

Kannst du mir das mal erläutern..... Tja unser Kader ist groß, aber wenn man mal schaut, wer spielen kann :?

Ich war auch erst erstaunt, dass wir noch einen Co Trainer bekommen.... aber wenn man mal ehrlich ist, ist es nichts neues, das ein neu eingestellter Trainer auch einen Co. benennt, bzw. einen Co. mitbringt.  Und was qualifiziert unsere jetzigen Co´s zum Verbleib?
Wenn man sich das mal anschaut wie das wohl gelaufen ist ( einer für die Offensive und einer für die Defensive) ...sorry was soll dann daraus kommen? Standards waren wohl auch nicht wichtig  und wurden nicht groß trainiert :roll:

Ein Trainer, und ein Co + Videoanalyst + Torwarttrainer sind in der 3. Liga völlig ausreichend. (meine Meinung)

Und wenn wir so die Klasse halten, warum nicht. Sollte es wirklich runter gehen, werden eh hier etliche Köpfe rollen  :shock:

PS: jetzt verstehe ich auch das flüstern von Schork zu Tiez nach der Frage wegen den Co Trainern  auf der PK Vorstellung  :mrgreen:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

17.02.2021, 22:44

Es kann doch durchaus sein, dass die beiden Co-Trainer Bankert und Mincu nur so lange bei der 1. Mannschaft bleiben, bis der Nachwuchsbereich wieder trainieren darf. So lange beschäftigt man sie eben bei den Profis. Wenn fast alle Spieler da sind, brauch man ja auch viele Trainer. Evtl. geht das noch bis zum Ende der Saison so. Noch ist Corona nicht vorbei. Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, hoffentlich noch diese Saison, dann könnten die beiden ja "schon" mit anderen Aufgaben betraut sein. Wenn nicht und wir halten die Klasse, dann war es gut und wenn wir die Klasse nicht halten, werden sie evtl. für die 4. Liga gebraucht.
Also, herzlich willkommen André Kilian. Ich hoffe wir erleben zusammen auch die nächste Saison. Viel Erfolg. Wir können ihn gebrauchen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Altmark FCM
Testspieler
Testspieler

17.02.2021, 22:57

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
17.02.2021, 18:21
Murmel57 hat geschrieben:
Frage: woran erkennt man bei einem Co-Trainer eine Weiterentwicklung? Nenne Mal ein paar Punkte, woran du deine Aussage festmachen kannst. Liegt bestimmt nicht nur in meinem Interesse.
Ja daran habe ich beim lesen auch so gedacht.

Bremer
Kapitän
Kapitän

17.02.2021, 22:58

Andy-FCM hat geschrieben: Es kann doch durchaus sein, dass die beiden Co-Trainer Bankert und Mincu nur so lange bei der 1. Mannschaft bleiben, bis der Nachwuchsbereich wieder trainieren darf. So lange beschäftigt man sie eben bei den Profis. Wenn fast alle Spieler da sind, brauch man ja auch viele Trainer. Evtl. geht das noch bis zum Ende der Saison so. Noch ist Corona nicht vorbei. Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, hoffentlich noch diese Saison, dann könnten die beiden ja "schon" mit anderen Aufgaben betraut sein. Wenn nicht und wir halten die Klasse, dann war es gut und wenn wir die Klasse nicht halten, werden sie evtl. für die 4. Liga gebraucht.
Also, herzlich willkommen André Kilian. Ich hoffe wir erleben zusammen auch die nächste Saison. Viel Erfolg. Wir können ihn gebrauchen.
Sehe das auch so ;!

testspieler
Stammspieler
Stammspieler

17.02.2021, 23:02

Willkommen André.