Auf eine perfekte eng. Woche.
3 Punkte holen und zurück aus dem Dreck fahren.
Moderatoren: Normen73, Legende FCM
1Tor du bist aber geizig----gegen einen potenziellen gefühlten Absteiger ist das zu wenigWenn wir hinten wieder stabiler stehen und keine einfachen Zuordnungsfehler machen, wie z.B. gestern mehrfach passiert, dann sollte auch in Halle ein SIeg möglich sein.
Für ein Tor sind wir aktuell immer gut.
Halle ist definitiv schlagbar.Wenn wir hinten wieder stabiler stehen und keine einfachen Zuordnungsfehler machen, wie z.B. gestern mehrfach passiert, dann sollte auch in Halle ein SIeg möglich sein.
Obermair und Burger wirken mittlerweile ziemlich überspielt, da könnte man über eine Pause zumindest mal nachdenken.Probieren würde ich es wie gegen Haching und Duisburg, die Startformation macht es gut. Ob das aber auch möglich ist weiss ich nicht, der ein oder andere wird vermutlich schon auf dem Zahnfleisch kriechen.
Den "Gegner" das Spiel machen zu lassen und abzwarten, ist der größte Fehler, den wir machen können. Wir sollten wieder so aggressiv wie gegen den MSV auftreten, so wie es Bayern II dort gemacht hat.Halle ist definitiv schlagbar.Wenn wir hinten wieder stabiler stehen und keine einfachen Zuordnungsfehler machen, wie z.B. gestern mehrfach passiert, dann sollte auch in Halle ein SIeg möglich sein.
Ich würde empfehlen, nicht so hoch zu stehen, wie gegen Duisburg. Halle hat offensiv die Qualität, um solche Lücken gnadenlos auszuspielen.
Auch besteht keinerlei Notwendigkeit dort das Spiel machen zu wollen. Hinten kompakt stehen, zweikampfstark sein und wieder die entscheidenen Prozente mehr Willen in jeder Situation als der Gegner zeigen. Wichtig sind auch Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles, vertikales Umschaltspiel. Halle zeigt sich da über die Saison gesehen sehr anfällig. Nicht umsonst haben sie für eine Mittelfeldmannschaft eine sehr schlechte Tordifferenz und mit die meisten Gegentore der Liga gefangen.
Hoffentlich ziehen wir sie in den Abstiegskampf!![]()
Du verstehst mich falsch, wir sollen nicht abwartend oder zaghaft sein, sondern einfach kompakter sein, etwas tiefer stehen und Halle über schnelle Umschaltsituationen auskontern.Den "Gegner" das Spiel machen zu lassen und abzwarten, ist der größte Fehler, den wir machen können. Wir sollten wieder so aggressiv wie gegen den MSV auftreten, so wie es Bayern II dort gemacht hat.Halle ist definitiv schlagbar.Wenn wir hinten wieder stabiler stehen und keine einfachen Zuordnungsfehler machen, wie z.B. gestern mehrfach passiert, dann sollte auch in Halle ein SIeg möglich sein.
Ich würde empfehlen, nicht so hoch zu stehen, wie gegen Duisburg. Halle hat offensiv die Qualität, um solche Lücken gnadenlos auszuspielen.
Auch besteht keinerlei Notwendigkeit dort das Spiel machen zu wollen. Hinten kompakt stehen, zweikampfstark sein und wieder die entscheidenen Prozente mehr Willen in jeder Situation als der Gegner zeigen. Wichtig sind auch Ballgewinne im Mittelfeld und schnelles, vertikales Umschaltspiel. Halle zeigt sich da über die Saison gesehen sehr anfällig. Nicht umsonst haben sie für eine Mittelfeldmannschaft eine sehr schlechte Tordifferenz und mit die meisten Gegentore der Liga gefangen.
Hoffentlich ziehen wir sie in den Abstiegskampf!![]()
Sehe ich bei Obermaier ähnlich, der hatte schon mehr Dampf auf dem Kessel. Burger sehe ich, auch wenn er nicht fehlerfrei spielt, als unseren derzeit besten Defensivmann.Obermair und Burger wirken mittlerweile ziemlich überspielt, da könnte man über eine Pause zumindest mal nachdenken.
Bei Obermair sehe ich auch einen leichten Abwärtstrend, auch wenn seine Leistungen immer noch solide sind. Der Junge kann defintiv mehr. Bei Burger muss ich Schnatterinchen beipflichten, der hat das jetzt über mehrere Spiele hinweg sehr solide und unaufgeregt gemacht. Sein Klops jetzt gegen Duisburg mal ausgenommen, das darf ihm nicht passieren. Auch menschlich scheint er eine wichtige Säule im Team zu sein und für mich wäre er ein Kandidat für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Auf kurz oder lang brauchen wir wieder mehr Identifikationsfiguren und ich sehe ihn als geeigneten Kandidaten an um hier über Jahre hinweg ein Gesicht des Vereins zu werden. Er könnte in die Fußstapfen der Handkes, Schillers und Puttkammer´s treten.Sehe ich bei Obermaier ähnlich, der hatte schon mehr Dampf auf dem Kessel. Burger sehe ich, auch wenn er nicht fehlerfrei spielt, als unseren derzeit besten Defensivmann.Obermair und Burger wirken mittlerweile ziemlich überspielt, da könnte man über eine Pause zumindest mal nachdenken.
Obermair ist einfach überspielt. Gleiches gilt für Burger. Solche katastrophalen Fehler wie gegen Duisburg passieren meiner Meinung nach genau in solchen Situationen.Bei Obermair sehe ich auch einen leichten Abwärtstrend, auch wenn seine Leistungen immer noch solide sind. Der Junge kann defintiv mehr. Bei Burger muss ich Schnatterinchen beipflichten, der hat das jetzt über mehrere Spiele hinweg sehr solide und unaufgeregt gemacht. Sein Klops jetzt gegen Duisburg mal ausgenommen, das darf ihm nicht passieren. Auch menschlich scheint er eine wichtige Säule im Team zu sein und für mich wäre er ein Kandidat für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Auf kurz oder lang brauchen wir wieder mehr Identifikationsfiguren und ich sehe ihn als geeigneten Kandidaten an um hier über Jahre hinweg ein Gesicht des Vereins zu werden. Er könnte in die Fußstapfen der Handkes, Schillers und Puttkammer´s treten.Sehe ich bei Obermaier ähnlich, der hatte schon mehr Dampf auf dem Kessel. Burger sehe ich, auch wenn er nicht fehlerfrei spielt, als unseren derzeit besten Defensivmann.Obermair und Burger wirken mittlerweile ziemlich überspielt, da könnte man über eine Pause zumindest mal nachdenken.
Ich empfand eher Bittroff nicht mehr so spritzig, Ernst und Jacobsen haben glaube ich auch über die Reserven hinaus gespielt bei der Laufleistung. Bei denen dachte ich eher an eine Pause, auch wenn das sportlich im Moment große Verluste auf dem Feld mit sich bringen würde.
Wenn Zuschauer zugelassen wären, würde das für mich doch ein ziemliches emotionales Dilemma bedeuten. Die anderen Jahre war das für mich eindeutig. Diesmal hätte ich massiv das Gefühl, die Mannschaft aufgrund der besonderen sportlichen Situation vor Ort unterstützen zu müssen. Ginge sicher noch einigen mehr genauso. Vielleicht gut, dass wir diesmal diese Diskussion nicht führen müssen.Ach wie schön wäre es am Samstag im Stadion zu sein ... FUCK CORONA
in der Hölle von SAbestimmt im KindergartenR2D2
wo spielen wir denn ???![]()
![]()
Schon allein aus dem Grund sollten wir da 3 Punkte mitnehmen.Vor allem würden wir mit einem Sieg "die da" in den Abstiegskampf mit reinziehen.
Wäre ich auch dafür, wird wohl eher nur so kommen, wenn wir gegen Spielende zurückliegen.Da ja nun doch bedeutend mehr Bälle in den 16er kommen, könnte man doch mal Beck für Steininger einsetzen oder?!
Das wäre sicher eine interessante Sache.
Sane wird man jetzt auf dem Kieker haben und besonders decken, was bei Beck, trotz der aktuellen Flaute, doch sicher auch immer noch der Fall sein wird.
Da könnten sich Räume für den ein oder anderen ergeben.
Nur mal so als Gedankengang...
Oder Bell Bell für SteiningerDa ja nun doch bedeutend mehr Bälle in den 16er kommen, könnte man doch mal Beck für Steininger einsetzen oder?!
Das wäre sicher eine interessante Sache.
Sane wird man jetzt auf dem Kieker haben und besonders decken, was bei Beck, trotz der aktuellen Flaute, doch sicher auch immer noch der Fall sein wird.
Da könnten sich Räume für den ein oder anderen ergeben.
Nur mal so als Gedankengang...