Das sah jetzt zwei Spiele richtig gut aus, die Einstellung der Spieler hat mir sehr gefallen. Macht Mut, wenn sie das einigermaßen weiter so hinkriegen. Saison ist noch verdammt lang und Rückschläge werden kommen. Aber es fühlt sich nicht mehr so unendlich hoffnungslos an.
... aber auch die anderen Mannschaften werden noch Federn lassen
( wir haben eine recht gute Bank und es kommen auch noch irgendwann zwei , drei verletzte zurück , welche auch ganz ordentliche Qualitäten haben )
Da kann nicht jede Mannschaft der 3. Liga mithalten und DAS wird sich noch für uns auszahlen je länger die Saison fortschreitet
Das sage ich jetzt ganz ohne Euphorie und meine das vollkommen ernst. Wenn Franzke, Sliskovic, Atik und Kath noch dazustoßen, ist das offensive Mittelfeld aus meiner Sicht in der absoluten Ligaspitze.
Das ist halt auch das, was mir wirklich Mut macht. Gerade im offensiven Mittelfeld haben wir einen Kader, der aus meiner Sicht sogar fussballerisch besser ist, als der Härtel-Kader 2017/18. Mit diesem Spielermaterial muss man eigentlich den Klassenerhalt schaffen.
Wichtig ist, dass die Mannschaft jetzt stabil bleibt und nachlegt. Wir treten in den kommenden drei Spielen gegen Halle, München und Köln an. Halle ist nicht in bester Form, Köln sogar klar auf dem absteigenden Ast und München ist halt München.

Jetzt kann sich die Mannschaft mal richtig freischwimmen, ich hoffe sie nutzen es.