von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

blaupause
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 19. Spieltag Sa. 16.01.2021 SpVgg U'haching-FCM

17.01.2021, 12:34

....Dann stand da Sane der den Super verwertet (ehrlich gesagt den hätte wahrscheinlich kein anderer unserer Stürmer so verwertet). 
Genau das war auch mein Gedanke. Nicht wild und blind draufgedroschen, sondern überlegt und präzise reingezwirbelt und damit den Keeper überrascht. Erste Sahne von Sane . 
Hoffen wir, dass ALLE (Verstärkungen) verletzungsfrei bleiben .

Das konnte gefallen, wie Sané beim 1:0 die Ruhe bewahrte. Sah fast aus, wie eine Kopie seines verwandelten Elfmeters.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 13:24

Das gestern zeigt, das die Mannschaft es besser kann, als sie es bisher zeigte. Ich frag mich nur, was zwischen Samstag und Dienstag vermittelt wurde, dass man so anders auftritt. Liegt das jetzt am Trainergespann, die nach Ewigkeiten mal andere Lösungen probiert haben?
Haben die Spieler zum ersten mal das umgesetzt, was das Trainergespann sowieso die ganze Zeit fordert?
Oder sind neue Spieler dazu gekommen, die selber Ideen reinbringen, auf die das Trainergespann bisher nicht gekommen ist?
Unser neuer Sportdirektor hat einigen vorher auf Krawall gebürsteten leistungsschwachen Altkadern charmant den Wind aus den Segeln genommen und sie dezent geerdet. DAS ist der einzige Grund für die sich langsam, aber stetig verbessernde Performance!!!

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

17.01.2021, 18:13

Das gestern zeigt, das die Mannschaft es besser kann, als sie es bisher zeigte. Ich frag mich nur, was zwischen Samstag und Dienstag vermittelt wurde, dass man so anders auftritt. Liegt das jetzt am Trainergespann, die nach Ewigkeiten mal andere Lösungen probiert haben?
Haben die Spieler zum ersten mal das umgesetzt, was das Trainergespann sowieso die ganze Zeit fordert?
Oder sind neue Spieler dazu gekommen, die selber Ideen reinbringen, auf die das Trainergespann bisher nicht gekommen ist?
Unser neuer Sportdirektor hat einigen vorher auf Krawall gebürsteten leistungsschwachen Altkadern charmant den Wind aus den Segeln genommen und sie dezent geerdet. DAS ist der einzige Grund für die sich langsam, aber stetig verbessernde Performance!!!
Mit dabei gewesen???

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Tamara Bunke
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 19:42

....Dann stand da Sane der den Super verwertet (ehrlich gesagt den hätte wahrscheinlich kein anderer unserer Stürmer so verwertet). 
Genau das war auch mein Gedanke. Nicht wild und blind draufgedroschen, sondern überlegt und präzise reingezwirbelt und damit den Keeper überrascht. Erste Sahne von Sane . 
Hoffen wir, dass ALLE (Verstärkungen) verletzungsfrei bleiben .

Das konnte gefallen, wie Sané beim 1:0 die Ruhe bewahrte. Sah fast aus, wie eine Kopie seines verwandelten Elfmeters.
Dann ergötzen wir uns mal noch eine Weile an seiner Art Fußball zu spielen, wahrscheinlich wird uns Mittwoch unser Übertrainer von wegen Schonen und jeder Spieler ist wichtig in den englischen Wochen den Sportsfreund Brünker an seiner Stelle in der Startelf kredenzen =0)

FCMSRO
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 09:09

Das war jetzt das dritte Spiel in Folge, in dem mindestens eine Halbzeit so aussah, als könnte man in dieser Liga oben mitspielen. Mit Granatowski und vor allem seit langem einen frischen und technisch begabten Mittelstürmer (Sane) ist sogar der Klassenerhalt drin - Trotz T.H. an der Seitenlinie.

sgt.strong
Trainer
Trainer

18.01.2021, 09:41

Das war jetzt das dritte Spiel in Folge, in dem mindestens eine Halbzeit so aussah, als könnte man in dieser Liga oben mitspielen. Mit Granatowski und vor allem seit langem einen frischen und technisch begabten Mittelstürmer (Sane) ist sogar der Klassenerhalt drin - Trotz T.H. an der Seitenlinie.
du sprichst also christian beck sogar die begabung ab. na ganz großes kino. :o

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

PanikPanther
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 10:02

man muss hier keine Pro und Conta Beck Diskussion führen. Fakt ist er rennt seit Monaten seiner Form hinterher und Fakt ist ebenfalls das er sehr viel für den Club geleistet hat. Von daher ist es schon ganz gut das man jetzt eine Alternative hat denn im Gegensatz zu manchen hier bin ich ganz und gar nicht davon überzeugt das CB derzeit sein Potential abrufen kann, warum das so ist führt zu einer neuen Diskussion.

so dumm wie ichs brauch, kann mir keiner kommen

27.08.1977 1. Fc Magdeburg - FC Karl Marx Stadt 5-0.... ich war dabei

FCMSRO
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 10:31

Christian Beck ist ein Stock. In Sachen Ballannahme und 1 gegen 1 hat man bei Sane klar gesehen, dass die technischen Anlagen besser sind. Beck hat bzw. hatte eben andere Qualitäten. Wäre ja schlimm, wenn jeder Stürmer den gleichen Ansatz fährt.

fuenfzehn
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 10:39

man muss hier keine Pro und Conta Beck Diskussion führen. Fakt ist er rennt seit Monaten seiner Form hinterher und Fakt ist ebenfalls das er sehr viel für den Club geleistet hat. Von daher ist es schon ganz gut das man jetzt eine Alternative hat denn im Gegensatz zu manchen hier bin ich ganz und gar nicht davon überzeugt das CB derzeit sein Potential abrufen kann, warum das so ist führt zu einer neuen Diskussion.
Letztlich wird diese Diskussion doch immer von den selben Personen aufgemacht. Welcher Stürmer hätte denn in den vielen Spielen der jüngeren Vergangenheit sein Potenzial abrufen können?
Auch Sane ist abhängig von seinen Mitspieler und deren Zuspielen. Fussball ist nämlich ein Mannschaftssport. Beim letzten Spiel attackierte die gesamte Mannschaft viel früher.

Im übrigen haben o.g. Personen auch Brünker in den Himmel gelobt. Davon liest man nun seltsamerweise gar nichts mehr.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

18.01.2021, 10:44

Du meinst, er wird es nicht verhindern können ? Darauf hoffe ich auch, und das Beck noch so manches Tor dazu beisteuert. Wenn unser Offensivspiel sich durch die Neuen, sowie die wiedererlangte Form von Ernst und Jacobson weiter verbessert, sieht auch Beck besser aus. Deswegen kann man aber den positiven Eindruck des Sane ruhig hervorheben, in seinen ersten 3 Spielen jeweils mit Torbeteiligung, das könnte gern so weiter gehen.

Bluthure-SBK
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 11:07

Christian Beck ist ein Stock. In Sachen Ballannahme und 1 gegen 1 hat man bei Sane klar gesehen, dass die technischen Anlagen besser sind. Beck hat bzw. hatte eben andere Qualitäten. Wäre ja schlimm, wenn jeder Stürmer den gleichen Ansatz fährt.
Den Satz hätte "ich" mir erspart. Diverse Fallrückzieher, Tore des Monats etc. sprechen für mich eine andere Sprache. Sicher ist das deine Meinung, gehe auch mit dem 2. Teil deiner Aussage mit. Aber manche Äußerungen sollte man lieber für sich behalten, als sie in einem öffentlichen Forum zu äußern. Sorry, geht für mich mal wieder unter die Gürtellinie. PS: Meine Meinung, und wir müssen jetzt nicht seitenlang über Stöcke, Steine und vielleicht mitlesende Spieler diskutieren. Ich freue mich über 3 Punkte, einen überwiegend überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft und hoffe, daß dieses Spiel nicht nur ein Lichtblick am Ende eines langen Tunnels war.

JEDER MACHT MAL FELER!

sgt.strong
Trainer
Trainer

18.01.2021, 12:44

na dann guck dir mal das tor gegen jena an glaub das war 2018. auf dem bierdeckel hat er sie vernascht, der stock. 

The+Offspring/Neocon

FCMSRO
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 13:08

na dann guck dir mal das tor gegen jena an glaub das war 2018. auf dem bierdeckel hat er sie vernascht, der stock. 
Ich war beim Spiel vor Ort und durfte mir dieses Schauspiel anschauen. Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Und 1 Hacke-Spitze-123 in 2 Jahren reicht halt auch nicht, wenn in den restlichen Spielen diese Fähigkeiten eben nicht wiederholt wurden. Wenn hier jetzt ernsthaft angefangen wird C.B. technische Stärken (Ballbehandlung, Dribbling, 1:1) andichten zu wollen, dann muss ich echt am Sachverstand des jenigen zweifeln. Das waren nie seine Stärken, auch nicht zu Glanzzeiten. Kopfball, Torabschluss im 16er, das waren die Stärken. Waren..., aber vielleicht wirds ja wieder.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.01.2021, 13:31

Fakt ist er rennt seit Monaten seiner Form hinterher
Ist dem so? Welche Form hat er denn verloren, der er jetzt hinterherläuft?
Ich sehe es so, dass der FCM seit Monaten keine vernünftigen Zuspiele, sei es Flanken oder Standards, in den Strafraum bringt, die ein Strafraumstürmer, wie Christian Beck, verwerten könnte.
Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie viele Hundertprozentige hat er denn serienweise liegen gelassen? Ich sehe es eher so, die Schwäche des FCM, ist auch die Schwäche des Christian Beck.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 14:16

Ich sehe es so, dass der FCM seit Monaten keine vernünftigen Zuspiele, sei es Flanken oder Standards, in den Strafraum bringt, die ein Strafraumstürmer, wie Christian Beck, verwerten könnte.
Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie viele Hundertprozentige hat er denn serienweise liegen gelassen? Ich sehe es eher so, die Schwäche des FCM, ist auch die Schwäche des Christian Beck.
Die Schwäche des FCM ist auch die Schwäche von jedem Stürmer im Kader. Kai Brünker tut mir da genau so leid.

Spock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

18.01.2021, 14:20

Genau, und nicht umgekehrt
Jetzt wo es (hoffentlich) wieder ein wenig besser läuft, wäre CB sicher auch wieder eine gute Option, vielleicht nicht gleich sofort, aber zum Einwechseln ab ca. 70. Minute würde er wohl wieder zeigen was er kann (wenn die anderen die zum Offensivspiel nötig sind dann nicht platt sind :wtf:)  

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 14:35

Gegen Haching haben wir das erste Saisonspiel gesehen, bei dem wir über die Flügel gespielt haben. Das war bis dato nicht der Fall, im Gegenteil, es schien als hätte Hoßmang das Spiel über die Außen verboten. Das Spiel über die Flügel muss jetzt auch unsere konsequente Marschroute für die weiteren Saisonspiele sein. Dann werden auch alle Stürmer wieder treffen. Das Schöne ist nämlich, dass wir mit Sané, Beck und Brünker genau die richtigen Stürmertypen für dieses Spiel im Kader haben. Alle sind groß, körperlich robust und Kopfballstark. Richtige Strafraumkanten eben. Es kommt immer darauf an, was man aus dem Kader macht. Bei dem Material was wir zur Verfügung haben, schreit alles förmlich danach über die Flügel zu kommen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.01.2021, 14:51

Gegen Haching haben wir das erste Saisonspiel gesehen, bei dem wir über die Flügel gespielt haben.
Das lag aber auch daran, dass Dodo Ernst, scheinbar sein Flügelspiel wieder gefunden hat und darauf hin seine Laufwege abgestellt waren. Wäre Ernst nicht gestartet, hätte Granatowski den Pass zum 0:1 nicht so spielen können.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

sgt.strong
Trainer
Trainer

18.01.2021, 14:54

Ich war beim Spiel vor Ort und durfte mir dieses Schauspiel anschauen. Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Und 1 Hacke-Spitze-123 in 2 Jahren reicht halt auch nicht, wenn in den restlichen Spielen diese Fähigkeiten eben nicht wiederholt wurden. Wenn hier jetzt ernsthaft angefangen wird C.B. technische Stärken (Ballbehandlung, Dribbling, 1:1) andichten zu wollen, dann muss ich echt am Sachverstand des jenigen zweifeln. Das waren nie seine Stärken, auch nicht zu Glanzzeiten. Kopfball, Torabschluss im 16er, das waren die Stärken. Waren..., aber vielleicht wirds ja wieder.
auf seine anfangszeiten mag das zuteffen. in den letzten drei jahren hat er da aber in sachen ball eroberung und behauptung zugelegt. und ein ding in zwei jahren ist nicht dein ernst?
habe mir gerade nochmal das tor gegen münster von dem stock angeschaut und das gegen hölle. zum zunge schnalzen. solche vorlagen habe ich für ihn in der ganzen zeit seit dem krämerabgang nicht mehr gesehen. also bleib mal auf dem teppich und sei ganz vorsichtig, ehe du anderen auch noch sachverstand aberkennst.

The+Offspring/Neocon

FCMFan1990
Trainer
Trainer

18.01.2021, 15:04

Gegen Haching haben wir das erste Saisonspiel gesehen, bei dem wir über die Flügel gespielt haben.
Das lag aber auch daran, dass Dodo Ernst, scheinbar sein Flügelspiel wieder gefunden hat und darauf hin seine Laufwege abgestellt waren. Wäre Ernst nicht gestartet, hätte Granatowski den Pass zum 0:1 nicht so spielen können.
Das Eine führt ja zum Anderen. Für gutes Flügelspiel braucht man zuerst einmal Spieler, die sich durch tiefe und schnelle Läufe als Anspielstationen anbieten. Und dann braucht man Spieler, die den Blick und die Technik haben, um gute Pässe in die Räume zu spielen.
Ich hoffe, unsere Truppe macht jetzt so weiter!

Nový
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 15:06

Gefühlt haben wir in den letzten beiden Spielen genau so viele Flanken reingebracht, wie in den gesamten 20 Spielen zuvor. Ich musste schon während des Spiels dran denken, wie sich CB wohl fühlen mag, wenn er dieses Festival zur Kenntnis nehmen muss. Ich denke, dass er die eine oder andere Flanke vlt. auch verwerten hätte können. Er sollte als Beckup für Sane seine Chancen bekommen - und hoffentlich auch nutzen.

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 15:30

Im Fall von Sane und Beck hoffe ich, das beide sich nicht als konkurrenten begreifen sondern als Chance gemeinsam in der Offensive ordentlich für Alarm zu sorgen. Ich denke die beiden können sich sehr gut ergänzen und den Gegner zwingen seine Aufmerksamkeit auf beide zu verteilen. 
Eine Diskussion pro oder kontra für den einen oder anderen halte ich daher für falsch, weil Beck ganz sicht nicht das Tore schießen verlernt hat oder außer Form ist und Sane eventuell doch mehr Tore machen kann als er bisher bei anderen Vereinen gezeigt hat.

Spock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

18.01.2021, 15:36

Im Fall von Sane und Beck hoffe ich, das beide sich nicht als konkurrenten begreifen sondern als Chance gemeinsam in der Offensive ordentlich für Alarm zu sorgen. Ich denke die beiden können sich sehr gut ergänzen und den Gegner zwingen seine Aufmerksamkeit auf beide zu verteilen. 
Eine Diskussion pro oder kontra für den einen oder anderen halte ich daher für falsch, weil Beck ganz sicht nicht das Tore schießen verlernt hat oder außer Form ist und Sane eventuell doch mehr Tore machen kann als er bisher bei anderen Vereinen gezeigt hat.
Man muss aber vorsichtig sein, nur weil Herr Sane jetzt 2 x getroffen hat (1x vom Punkt), ist noch lange nicht gesagt, dass er bei uns jetzt "Am laufenden Band" trifft (wäre schön). Auf jeden fall sollten sich unsere beiden Stürmer gut gegenseitig ergänzen. 

Plattfuß
Trainer
Trainer

18.01.2021, 15:50

Das Eine führt ja zum Anderen. Für gutes Flügelspiel braucht man zuerst einmal Spieler, die sich durch tiefe und schnelle Läufe als Anspielstationen anbieten. Und dann braucht man Spieler, die den Blick und die Technik haben, um gute Pässe in die Räume zu spielen.
Ich hoffe, unsere Truppe macht jetzt so weiter!
Und man braucht einen Gegner, der dass so zulässt. Ich bin gespannt, was Duisburg so zulässt und hoffe das Beste.

Account kann entfernt werden.

ice-te
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

20.01.2021, 20:54

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mmundm
Testspieler
Testspieler

20.01.2021, 21:22

So mein Tip, 3-1 Auswärtssieg!

Dann ein 2-1 Sieg in Duisburg am Mittwoch und gegen H.... am Samstag ein 1-0 Sieg.
Macht 9 Punkte und dank der eindrucksvollen, kämpferischen und auch spielerischen Leistung verstummen die Hossi raus Rufe hier im Forum.
Muss ich schon nochmal hervorheben..... :-)

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

20.01.2021, 22:32

SIEG !

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8