von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: 18. Spieltag, Sonnabend - 09.01.2021 14:00 - 1.FC Magdeburg - KFC Uerdingen

09.01.2021, 23:13

Arpi hat geschrieben:
FCMFan71 hat geschrieben: Der einzige der umschulen sollte ist der „Trainer“.

Es braucht jetzt eine Entscheidung, die Zeit läuft gegen uns.
Solange es keine krachende Niederlage gibt wird man weiter rummorkeln wie bisher.
Ich denke, die Entscheidungsträger warten den Januar ab.

Bevor mit Hoßmang verlängert wird.

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

frankie61
Kapitän
Kapitän

09.01.2021, 23:29

Wie lange müssen wir uns eigentlich noch diesen Anti-Trainer und den Anti -Fussball antun?
T.Hoßmang steht mit Händen in den Hosentaschen an der Seitenlinie und fragt seine Assistenten was wir machen sollen.
Es sah jedenfalls so aus.Wenn man 3 neue Spieler holt,kann es ja so schlecht nicht aussehen noch einen neuen Trainer zu holen.
Ich meine finanziell.Und dann hoffentlich nie wieder mit Conteh.

Erstes Spiel :18.08.1973 1.FC Magdeburg - Wismut Aue 2:1 im Germer

frankie61
Kapitän
Kapitän

09.01.2021, 23:54

Peter Taubenrock hat geschrieben: Ich denke, die Entscheidungsträger warten den Januar ab.

Bevor mit Hoßmang verlängert wird.
Für die Regionalliga oder wie?

Erstes Spiel :18.08.1973 1.FC Magdeburg - Wismut Aue 2:1 im Germer

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

09.01.2021, 23:59

So planen offenbar die Herren Kallnik und Petermann seit 2 Jahren.

fischer
Trainer
Trainer

10.01.2021, 00:05

... und jetzt stören auch keine nörgelnden, missgelaunten Fans mehr, da klappt das mit Sicherheit.

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

10.01.2021, 00:18

So schippert der Kahn völlig ruhig...

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

10.01.2021, 08:05

Hallo liebe FCM Gemeinde, ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit und habe schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt auch mal ein paar Zeilen zu schreiben und heute ist es soweit. Erstmal war ich nie ein großer Freund davon Köpfe zu fordern oder schnell zu vergessen was einzelne Personen im Umfeld unseres geliebten Vereins geleistet haben, (egal ob Spieler, Trainer oder Funktionäre) doch ich muss mich der überwiegenden Mehrzahl hier im Forum anschließen. Mit T. H. kann es nur weiter bergab gehen! Meiner Meinung nach haben wir den vermeintlich stärksten Kader der letzten Jahre, da muss einfach deutlich mehr drin sein!!! Die Plan- und Systemlosigkeit ist erschreckend, es braucht einen neuen Trainerstab, also inklusive neuem Co. Wenn ich sehe wie gespielt wird und das keiner aus dem Trainerstab erkennt, wie erschreckend schlecht ein Conteh gestern unterwegs war und der dann 90+min durchspielen darf, da bin ich einfach nur fassungslos! So darf kein Spieler der unsere Farben trägt auftreten, ich hätte ihn spätestens zur Halbzeit ausgewechselt. Meiner Meinung nach ist er ein Leichtathlet, aber kein Fußballer.
Dann muss ich in dem Zuge noch eine Lanze für Beckus brechen, er mag nicht der beste Capitano sein, das ist richtig, aber so wie hier teilweise auf ihn eingedroschen wird, ist beschämend! Habt ihr alle vergessen wie oft wir im Stadion, vor dem TV oder Auswärts seinen Namen gebrüllt haben? Er braucht einen kongenialen Partner an seiner Seite der ihn mit Pässen und Flanken füttert, er ist ein Abschlussspieler! Er gehört in die Box, dort ist er brandgefährlich, man muss ihn nur einsetzten, an ihm hat es gestern definitiv nicht gelegen! Es wird immer von Söldnern gesprochen und dass keine Treue herrscht unter den Spielern, all das trifft auf ihn nicht zu! Er hätte das ein oder andere Mal das sinkende Schiff verlassen können oder einfach mehr Kohle einstreichen können, hat er aber nicht, ich sag ja nicht dass er immer spielen muss oder dass er immer perfekt spielt, doch ich habe nicht vergessen was er im stande ist zu leisten und was er für unseren Verein gegeben hat, da sollte einige mal drüber nachdenken!
Euch noch einen schönen Sonntag!

Seit 02. Juni 2007 infiziert

Boerdi.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

Re: 18. Spieltag, So100nnabend - 09.01.2021 14:00 - 1.FC Magdeburg - KFC Uerdingen

10.01.2021, 08:22

100 Prozent Zustimmung Dennis!

blaupause
Trainer
Trainer

10.01.2021, 09:51

Dennis#1.FCM hat geschrieben:
[...] Wenn ich sehe wie gespielt wird und das keiner aus dem Trainerstab erkennt, wie erschreckend schlecht ein Conteh gestern unterwegs war und der dann 90+min durchspielen darf, da bin ich einfach nur fassungslos! [...] Meiner Meinung nach ist er ein Leichtathlet, aber kein Fußballer. (*)
Dann muss ich in dem Zuge noch eine Lanze für Beckus (**) brechen, er mag nicht der beste Capitano sein, das ist richtig, aber so wie hier teilweise auf ihn eingedroschen wird, ist beschämend! Habt ihr alle vergessen wie oft wir im Stadion, vor dem TV oder Auswärts seinen Namen gebrüllt haben? Er braucht einen kongenialen Partner an seiner Seite der ihn mit Pässen und Flanken füttert, er ist ein Abschlussspieler! Er gehört in die Box, dort ist er brandgefährlich, man muss ihn nur einsetzten, an ihm hat es gestern definitiv nicht gelegen! Es wird immer von Söldnern gesprochen und dass keine Treue herrscht unter den Spielern, all das trifft auf ihn nicht zu! Er hätte das ein oder andere Mal das sinkende Schiff verlassen können [...]

(*) Susanne, bist du das unter Pseudonym?
Genau das hat nämlich meine Frau gestern zu mir gesagt und ich habe nicht widersprochen, weil sie absolut recht hatte.

(**) Zu Beckus: So sieht das aus.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

10.01.2021, 10:11

@ Susanne  :clap:
Schreib mal öfter #      guter Einstand !!   Ich trinke Beides    :angel:

Plattenbeau
Trainer
Trainer

Dennis#1.FCM hat geschrieben: Er braucht einen kongenialen Partner an seiner Seite der ihn mit Pässen und Flanken füttert, er ist ein Abschlussspieler! Er gehört in die Box, dort ist er brandgefährlich, man muss ihn nur einsetzten, an ihm hat es gestern definitiv nicht gelegen! 
Er war mal brandgefährlich, hat fast jedes unmögliche Ding verwandelt, hatte den absoluten Killerinstinkt. Er ist noch immer ein Spieler, der sich voll reinhaut, überall ackert und Bälle verlängert, doch vor dem Tor agiert er heute meist unglücklich und wirkt wie ein Schatten seiner selbst.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

blaupause
Trainer
Trainer

10.01.2021, 11:01

Seit wann schießen CB und SB kaum noch Tore? Richtig, seitdem überforderte Trainerdarsteller an der Seitenlinie stehen, die meinen, dass Peitsche besser sei als Zuckerbrot.
Stichworte: Komfortzone, Suspendierung, etc. pp.

Dass es an Beckus liegt, das glaube ich erst, wenn wir wieder einen Trainer haben, und der ihn an seinen Fähigkeiten gemessen richtig einsetzt.
Wenn sich dann trotzdem seine Quote nicht verbessert, dann hättest Du wohl recht.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

djurgarden
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 11:13

Plattenbeau hat geschrieben:
Dennis#1.FCM hat geschrieben: Er braucht einen kongenialen Partner an seiner Seite der ihn mit Pässen und Flanken füttert, er ist ein Abschlussspieler! Er gehört in die Box, dort ist er brandgefährlich, man muss ihn nur einsetzten, an ihm hat es gestern definitiv nicht gelegen! 
Er war mal brandgefährlich, hat fast jedes unmögliche Ding verwandelt, hatte den absoluten Killerinstinkt. Er ist noch immer ein Spieler, der sich voll reinhaut, überall ackert und Bälle verlängert, doch vor dem Tor agiert er heute meist unglücklich und wirkt wie ein Schatten seiner selbst
Sag mir einfach mal, wie oft er gestern im Strafraum angespielt wurde? Da musst du nicht mal zwischen verwertbaren und unbrauchbaren Anspielen unterscheiden. Nenn einfach mal die Zahl der Bälle, die auf ihn kamen. Und dann können wir darüber diskutieren, ob Beck ein Schatten seiner selbst ist...

Norua
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

10.01.2021, 11:18

Plattenbeau hat geschrieben:
Er war mal brandgefährlich, hat fast jedes unmögliche Ding verwandelt, hatte den absoluten Killerinstinkt. Er ist noch immer ein Spieler, der sich voll reinhaut, überall ackert und Bälle verlängert, doch vor dem Tor agiert er heute meist unglücklich und wirkt wie ein Schatten seiner selbst.
Das vor dem Tor kann man doch seit Monaten nicht mehr ernsthaft Bewerten! Er kommt doch gar nicht in die Situationen, die Er braucht um Tore zu schießen! Wann ist denn ein Spieler von uns das letzte mal alleine auf den Torwart zugelaufen? Das ist doch schon Ewigkeiten her und damals haben Conteh,Steinigner und Co doch alles kläglich versagt , als Beck aussen vor war. CB hätte da seine Buden gemacht. Aber mittlerweile kommen wir ja nicht mal mehr in die Situationen das ein Stürmer von uns mal frei vorm gegnerischen TW auftaucht.

SF-Ost
Trainer
Trainer

10.01.2021, 11:53

Man hats doch gestern gesehen. Ein Mittelstürmer braucht hinter sich einen, der den Ball nach vorne trägt und im richtigen Moment abspielt, in die Tiefe spielt, Abwehrspieler rauslockt. Dann trifft sogar ein 19-Jähriger dreifach. Leider war das auf Schalke und leider spielten wir so nicht oder besser gesagt mit Personal auf dieser Position das eher bei der Leichtathletik glänzen würde. 

"Einmal - Immer" im Stadion seit 12.03.1988 15:00 - 16. Spieltag-1. FC Magdeburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

10.01.2021, 12:25

Conteh hat sich den Virus von Beck eingefangen, die Fallsucht. Nur der ist davon genesen, Conteh spielte auf dem Niveau unseres Trainer Teams, das passte offensichtlich.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 12:30

Aufgrund der Verletzungen von Franzke, Kath, Sliskovic und dem Trainingsrückstand von Atik hieß die Alternative zu Conteh gestern Steininger. Da würde ich auch lieber Conteh aufstellen. So fair muss man sein.

S2kT68m
Trainer
Trainer

10.01.2021, 13:18

blaupause hat geschrieben:
10.01.2021, 11:01
Seit wann schießen CB und SB kaum noch Tore? Richtig, seitdem überforderte Trainerdarsteller an der Seitenlinie stehen, die meinen, dass Peitsche besser sei als Zuckerbrot.
So sehe ich das auch. Erst seit Wollitz und Hoßmang, läuft bei Beck nicht mehr viel. Wobei ich ihm die Abwehrarbeit immer hoch anrechne. Mit neuem Trainer, zündet der wieder.

Casi
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

10.01.2021, 13:39

Nee da hätte ich gestern doch als Option lieber Steininger gesehen, und nicht weil der gut wäre, nur weil Conteh soviel schlechter ist. Ich glaube ich habe bei Conteh gestern nicht einen gewonnen Zweikampf gesehen. Immer läuft er nicht zum Ball sondern in die Tiefe und weg war er. Ich hatte in der 2 Halbzeit wirklich schon das Gefühl das alle Angst hatten ihn anzuspielen da sie sich sicher waren das der Ball dann eh wieder weg ist. Und wenn ich T.H. richtig verstehe war ja die Ansage Bälle vorne fest zu machen und dann Spieler einzusetzen die den Abschluss suchen sollen. Da Conteh die hängende Spitze war wäre ja genau das dann sein Job gewesen. Obwohl ich das dann Aufstellungstechnisch nicht verstehe, da Conteh das ja nun garnicht kann. Der will nur Ball innen Fuß und dann irgendwie laufen. Übrigens ist er sonst fast kaum gelaufen, also nix mit intensivem Pressing.
Zu Beckus seh ich das auch so, was soll er denn machen. Seine Bälle waren immer scharfe Hereingaben von der Seite die er mit dem Kopf oder max 2 Kontakten richtung Tor beförderte oder noch einen 2. Mann in der Box bediente. Diese scharfen Flanken gibt es ja garnicht mehr. Ich erinner nochmal an die Flankenläufe von Ernst vor seiner Verletzung als er mit Schaum bis fast zur Grundlinie durchraste und dann gezielt auf Beckus flankte. Seh ich garnicht mehr bei ihm. Ob er nicht darf oder warum sonst keine Ahnung.
Deswegen versteh ich die Wechsel gestern überhaupt garnicht. Wenn das Konzept der Trainer war vorm 16er Bälle fest zu machen warum dann Beckus raus. Eher Sinn gemacht hätte doch dann Conteh raus, Saneh dafür rein. Dann hätte man wenigstens immer noch einen Boxspieler. Zumal sie danach immernoch mit hohen Flanken in die Box versucht haben irgendwen anzuspielen. Nur wen denn wenn Beckus nichtmehr da ist? Totales Unverständnis

brumy
Trainer
Trainer

10.01.2021, 14:36

FCM Oldie 58 hat geschrieben: Conteh hat sich den Virus von Beck eingefangen, die Fallsucht. Nur der ist davon genesen, Conteh spielte auf dem Niveau unseres Trainer Teams, das passte offensichtlich.
Niemals nich ,  Beck fällt  weniger, weil weniger angespielt . Das kriegt der nie wieder raus , weil er es schon immer so macht . Seine Tore fehlen selbstverständlich , denn wenn der seinen Schnitt hätte , ständen wir etwas weiter oben . Dafür müsste der Trainer die Ursachen finden und Lösungen an die Hand geben  ;) , denn es ist ja nun nicht so , das Beck reihenweise verballert . 
 Mich wundert eigentlich , das wir noch immer nicht weit abgeschlagen im Feld hinten  liegen und es immer noch genügend Bewerber für den Abstieg gibt und wenn Duisburg so weiterspielt , waren wir noch nicht mal Letzter . Ich hoffe ja immer noch , das sich das Festhalten am Trainer doch noch auszahlt wie einst bei Härtel , aber das ist wie das Rufen im finsteren Wald . 

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

realist 56
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 17:19

brumy hat geschrieben:
FCM Oldie 58 hat geschrieben: Conteh hat sich den Virus von Beck eingefangen, die Fallsucht. Nur der ist davon genesen, Conteh spielte auf dem Niveau unseres Trainer Teams, das passte offensichtlich.
Niemals nich ,  Beck fällt  weniger, weil weniger angespielt . Das kriegt der nie wieder raus , weil er es schon immer so macht . Seine Tore fehlen selbstverständlich , denn wenn der seinen Schnitt hätte , ständen wir etwas weiter oben . Dafür müsste der Trainer die Ursachen finden und Lösungen an die Hand geben  ;) , denn es ist ja nun nicht so , das Beck reihenweise verballert . 
 Mich wundert eigentlich , das wir noch immer nicht weit abgeschlagen im Feld hinten  liegen und es immer noch genügend Bewerber für den Abstieg gibt und wenn Duisburg so weiterspielt , waren wir noch nicht mal Letzter . Ich hoffe ja immer noch , das sich das Festhalten am Trainer doch noch auszahlt wie einst bei Härtel , aber das ist wie das Rufen im finsteren Wald . 
welchen trainer meinst du jetzt ? sehe hier momentan keinen , der dieser berufsbezeichnung gerecht wird 

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

10.01.2021, 19:13

blaupause hat geschrieben:
10.01.2021, 09:51
Dennis#1.FCM hat geschrieben:
[...] Wenn ich sehe wie gespielt wird und das keiner aus dem Trainerstab erkennt, wie erschreckend schlecht ein Conteh gestern unterwegs war und der dann 90+min durchspielen darf, da bin ich einfach nur fassungslos! [...] Meiner Meinung nach ist er ein Leichtathlet, aber kein Fußballer. (*)
Dann muss ich in dem Zuge noch eine Lanze für Beckus (**) brechen, er mag nicht der beste Capitano sein, das ist richtig, aber so wie hier teilweise auf ihn eingedroschen wird, ist beschämend! Habt ihr alle vergessen wie oft wir im Stadion, vor dem TV oder Auswärts seinen Namen gebrüllt haben? Er braucht einen kongenialen Partner an seiner Seite der ihn mit Pässen und Flanken füttert, er ist ein Abschlussspieler! Er gehört in die Box, dort ist er brandgefährlich, man muss ihn nur einsetzten, an ihm hat es gestern definitiv nicht gelegen! Es wird immer von Söldnern gesprochen und dass keine Treue herrscht unter den Spielern, all das trifft auf ihn nicht zu! Er hätte das ein oder andere Mal das sinkende Schiff verlassen können [...]

(*) Susanne, bist du das unter Pseudonym?
Genau das hat nämlich meine Frau gestern zu mir gesagt und ich habe nicht widersprochen, weil sie absolut recht hatte.

(**) Zu Beckus: So sieht das aus.
Hallo Blaupause,
Nein ich bin nicht Susanne xD
Sorry aber ich hätte gestern verrückt werden können wenn ich Conteh beobachtet habe, ging damit den anderen Zusehern im Raum schon ordentlich auf den Sack :D der Junge soll mal lieber 100m oder Staffel Lauf machen.... Ich bin ja wirklich froh, dass es doch noch User gibt die eine ähnliche Sichtweise haben was Beckus betrifft.
Werd mich jetzt des öfteren einschalten und meinen Senf dazu geben.

Dennis#1.FCM
Testspieler
Testspieler

10.01.2021, 19:24

FCM Oldie 58 hat geschrieben: @ Susanne  :clap:
Schreib mal öfter #      guter Einstand !!   Ich trinke Beides    :angel:
Hab lang genug nur mitgelesen, freut mich, dass es doch mehr positive Reaktionen gab bisher. Ich persönlich glaube ja, dass deutlich mehr Leute hier lesen als zu schreiben, das darf sich ruhig ändern. Habe aber auch ein paar Jahre gebraucht.  :D
Noch nen schönen Sonntag Abend an alle  :wave:

iche
Trainer
Trainer

11.01.2021, 10:49

Mir geht dieses ständige gefährliche zurückspielen auf Behrens auf den Senkel.
Das kann doch nicht wirklich Trainingsinhalt sein.
Und was man sich dabei gedacht hat, einen Conteh als hängende Spitze aufzustellen.
Wenn man ihn schon bringt, dann ganz nach vorn.

Mabu
Kapitän
Kapitän

15.01.2021, 05:52

blaupause hat geschrieben: Seit wann schießen CB und SB kaum noch Tore? Richtig, seitdem überforderte Trainerdarsteller an der Seitenlinie stehen, die meinen, dass Peitsche besser sei als Zuckerbrot.
68B252F8-C521-447D-8134-46002A3476AB.jpeg

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

24.01.2021, 00:00

was ist übrigens mit Uerdingen und der Insolvenz in Eigenverwaltung ?
werden denen nun dadurch auf jeden Fall drei Punkte abgezogen , oder ist es nur wenn sie es nicht schaffen sich selbst zu ordnen ... , 
dann wären sie ja sowieso Pleite und müssten absteigen oder ?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.01.2021, 00:42

R2D2 hat geschrieben:R2D2
werden denen nun dadurch auf jeden Fall drei Punkte abgezogen ...
ja, ist schon der der Tabelle eingearbeitet

blaupause
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:43

Manchmal kommen positive Testergebnisse aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich meine, wenn man gerade sowieso nicht spielen kann, weil man kein Heimstadion hat...

Zufälle gibt's.
Kannste dir nich ausdenken...
8-)

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.01.2021, 11:35

Magdeburg56 hat geschrieben:
nein, ist es nicht. uerdingen müßte 21 punkte haben.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

blaupause
Trainer
Trainer

25.01.2021, 13:45

sgt.strong hat geschrieben:
25.01.2021, 11:35
Magdeburg56 hat geschrieben:
nein, ist es nicht. uerdingen müßte 21 punkte haben.

Zum Zeitpunkt des Postings von MD56 standen die bei 21, was mich gewundert hatte, da der d$b noch zustimmen musste. Und diese Zustimmung war für die jetzige Woche angekündigt worden.