von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

Toralf
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork

16.01.2021, 12:56

Na wenigstens 2, einmal die Häppchengenießer und einmal die Fans, die sich die Seele aus dem Leib brüllen. Beide Gruppen sind verfeindet und dürfen unter keinen Umständen vermischt werden. :lol:

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Plattfuß
Trainer
Trainer

16.01.2021, 12:57

Na wenigstens 2, einmal die Häppchengenießer und einmal die Fans, die sich die Seele aus dem Leib brüllen. Beide Gruppen sind verfeindet und dürfen unter keinen Umständen vermischt werden. :lol:
:mrgreen: :thumbup:

Account kann entfernt werden.

hehe
Stammspieler
Stammspieler

1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork

17.01.2021, 18:58

Interview mit Otmar Schork bei Magenta TV.
Macht Hoffnung, dass hier ein Mann mit Sachverstand verpflichtet wurde.
https://m.youtube.com/watch?v=pPmhO5WQd08

Tamara Bunke
Stammspieler
Stammspieler

17.01.2021, 21:28

Echt? "Dahingehend, gibt solche Tage, mit viel Ausdauer und Geduld (mit diesem Trainer) muß man doch nicht in Panik verfallen...." Herrgott Nein danke, keine Zeit mehr für Geduld! Es ist jetzt schon zu spät, sorry auch wenn ich mich sehr über die drei Punkte gefreut habe!

Olli76
Trainer
Trainer

18.01.2021, 05:47

Die nächsten 2 Spiele werden die Richtung weisen. Alles unter 4 Punkte ist zu wenig, leider haben wir uns den Druck selbst eingebrockt.

blaupause
Trainer
Trainer

18.01.2021, 06:48

Was soll man dazu noch sagen?

Bekommt Otmar eine Nicht-Trainerwechsel-Prämie vom Sonnengott?

Vielleicht bekommt O.S. ja ein richtig, richtig üppiges Gehalt? Allerdings mit dem kleinen Pferdefuß, dass davon auch alle Trainerkosten beglichen werden müssen, so dass er sich mit einem neuen Trainer richtig, richtig tief ins in eigene Fleisch in die eigene Geldbörse schneiden würde?

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 09:09

Sollten in den nächsten beiden Spiele gewinnen, werde ich mich sicher bei Herrn Schork entschuldigen. Er hat gute Spieler geholt und irgendjemand muss ja unserem "Trainer" auch gesteckt haben, dass wir mit einer 3-er Kette satt eine 4-er Kette in der Abwehr und einem verstärkten Mittelfeld wir wesentlich mehr Torgefahr erspielen.

Bolle65
Kapitän
Kapitän

18.01.2021, 12:11

....irgendjemand muss ja unserem "Trainer" auch gesteckt haben, dass wir mit einer 3-er Kette satt eine 4-er Kette in der Abwehr und einem verstärkten Mittelfeld wir wesentlich mehr Torgefahr erspielen.
Wenn "Irgendjemand" dieses dem verantwortlichen Übungsleiter stecken bzw. an die Hand geben musste.... dann ist der Job des Trainers bei uns, derzeit, der Job eines Hampelmanns....

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Bluthure-SBK
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 12:18

Hampelmann... Wer bietet mehr???
Gaaanz großes Tennis...

JEDER MACHT MAL FELER!

Kleinbeerliner
Testspieler
Testspieler

18.01.2021, 12:42

Herr Hoßmang wurde nicht als Hampelmann bezeichnet, sondern lediglich festgestellt, dass das Traineramt in seinem Kompetenzumfang nicht dem entspricht, wie es sein sollte, sofern eine Einmischung durch den sportlichen Vorgesetzten erfolgt sein sollte, wie gemutmaßt.
Eine Ansammlung von Konjunktiven. Also kein Grund für gegenseitige pauschale Verurteilungen und Anschuldigungen.
Vielleicht ist nach dem Hachingsieg ein guter Zeitpunkt, um etwas Dampf aus der Nummer rauszunehmen.

Prinzipiell halte ich Herrn Schork weiterhin für eine kompetente Ergänzung unseres Führungsteams. Die Neuzugänge scheinen Verstärkungen zu sein und eine deutliche Verbesserung unserer Trefferquote bei Neuzugängen, wo ja doch teilweise die Prinzipe Hoffnung oder Schrotschuß in den letzten Jahren galten. 
Die Deeskalation bei den suspendierten Spielern zu seinem Amtsantritt ohne massiven Gesichtsverlust für den Trainer fand ich gut gelöst und notwendig.
Vielleicht sieht er ja wirklich irgendetwas in der täglichen Arbeit von Herrn Hoßmang, das mir aufgrund der Ferne, meiner mangelnden Kompetenz und dem fehlenden Insiderwissen verborgen bleibt. Ich würde es allen Beteiligten (auch Herrn Hoßmang) und dem Verein wünschen, dass dem endlich mal überzeugendem Auftritt gegen Haching noch mehrere Siege und endlich der Umschwung folgen.
Ich halte es aber für deutlich verfrüht, wenn sich alle Hoßmangfans nach diesem einen Sieg bestätigt sehen, dafür waren in der langen Zeit vorher (verantwortlich seit letzter Saison, komplette Saisonvorbereitung, Winterpause) viel zu wenig positive Tendenzen erkennbar.
Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, aber immer noch hauptsächlich von Hoffnung und nicht von Überzeugung genährt.

Spock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

18.01.2021, 12:53

Prinzipiell halte ich Herrn Schork weiterhin für eine kompetente Ergänzung unseres Führungsteams. Die Neuzugänge scheinen Verstärkungen zu sein und eine deutliche Verbesserung unserer Trefferquote bei Neuzugängen, wo ja doch teilweise die Prinzipe Hoffnung oder Schrotschuß in den letzten Jahren galten. 
Die Deeskalation bei den suspendierten Spielern zu seinem Amtsantritt ohne massiven Gesichtsverlust für den Trainer fand ich gut gelöst und notwendig.
Vielleicht sieht er ja wirklich irgendetwas in der täglichen Arbeit von Herrn Hoßmang, das mir aufgrund der Ferne, meiner mangelnden Kompetenz und dem fehlenden Insiderwissen verborgen bleibt. Ich würde es allen Beteiligten (auch Herrn Hoßmang) und dem Verein wünschen, dass dem endlich mal überzeugendem Auftritt gegen Haching noch mehrere Siege und endlich der Umschwung folgen.
Ich halte es aber für deutlich verfrüht, wenn sich alle Hoßmangfans nach diesem einen Sieg bestätigt sehen, dafür waren in der langen Zeit vorher (verantwortlich seit letzter Saison, komplette Saisonvorbereitung, Winterpause) viel zu wenig positive Tendenzen erkennbar.
Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, aber immer noch hauptsächlich von Hoffnung und nicht von Überzeugung genährt.

Genau so sehe ich das auch, schön das wir gewonnen haben, eine Entwicklung ist erkennbar, aber es muss auch so weiter gehen. Wenn wir auch nicht jedes Spiel gewinnen werden, aber man muss sehen das wir es wollen.
Auf geht´s zu hoffentlich 3 weiteren Pünktchen in Duisburg.

Bluthure-SBK
Stammspieler
Stammspieler

18.01.2021, 15:56

@Bolle
@Kleinbeerliner
Sorry, Konjunktiv übersehen.
Habe nen sehr emotionalen Morgen (Reanimation eines Arztes) hinter mir. Dann lese ich in nem anderen Fred was vom Stock, hier der Hampelmann. Eigentlich ist es der Ton, der seit geraumer Zeit rauer hier ist, der mich nachdenklich stimmt. Coronafred lässt grüßen.
Ich bin durch für heute...

JEDER MACHT MAL FELER!

blaupause
Trainer
Trainer

18.01.2021, 16:04

Bei mir hatte O.S. einen Vertrauensvorschuss auf Grund seiner Vita. Und der ist bisher auch noch nicht aufgebraucht, obwohl ich natürlich über sein Festhalten am "Übungsleiter" staune.
Die Deeskalation im November war gut.
Die Neuzugänge sehe ich nach wie vor positiv.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

FCM Legende
Testspieler
Testspieler

18.01.2021, 19:10

OS scheint schon seinen ganz eigenen Stil zu haben. Er hat „Ruhe“ ins Team gebracht und kommt mit den „Aussortierten“ deutlich besser zu Recht als TH. Was aber scheinbar auch keine Kunst ist. So lange die Ergebnisse halbwegs stimmen geht seine Strategie von der „Kontinuität“ auf. Er pokert hoch, um den Klassenerhalt zu schaffen. Was hat er auch zu im Gegensatz zum FCM zu verlieren? Sollte das klappen, was wir alle hoffen, dann kann er zur neuen Saison als GF Sport richtig loslegen, oder er verbucht das halbe Jahr als Übergang zu Rente ab.
Ich wäre schon gespannt wie sein Kader zur neuen 3. Liga Saison aussieht. 

Arpi
Trainer
Trainer

19.01.2021, 08:07

OS scheint schon seinen ganz eigenen Stil zu haben. Er hat „Ruhe“ ins Team gebracht und kommt mit den „Aussortierten“ deutlich besser zu Recht als TH. Was aber scheinbar auch keine Kunst ist. So lange die Ergebnisse halbwegs stimmen geht seine Strategie von der „Kontinuität“ auf. Er pokert hoch, um den Klassenerhalt zu schaffen. Was hat er auch zu im Gegensatz zum FCM zu verlieren? Sollte das klappen, was wir alle hoffen, dann kann er zur neuen Saison als GF Sport richtig loslegen, oder er verbucht das halbe Jahr als Übergang zu Rente ab.
Tja, der Kader für eine neue Drittligasaison wäre schon spannend. 
Stand heute haben mit Weiner, T.Müller, Burger, Harant, Mai, Rohrig, Malachowski, Jakubiak, A.Müller, Obermair, Bell Bell, Weigel, Sliskovic, Granatowski und Brünker bereits 15 Spieler einen Vertrag für die neue Saison. 

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

19.01.2021, 09:29

Tja, der Kader für eine neue Drittligasaison wäre schon spannend. 
Stand heute haben mit Weiner, T.Müller, Burger, Harant, Mai, Rohrig, Malachowski, Jakubiak, A.Müller, Obermair, Bell Bell, Weigel, Sliskovic, Granatowski und Brünker bereits 15 Spieler einen Vertrag für die neue Saison. 
Auch ich bin jetzt schon neugierig darauf, wie unser Kader aussehen würde, wenn ihn Otmar von vorne bis hinten allein durchplant. In deiner Aufzählung sehe ich nur 6 Stammspieler, es gäbe also auch ordentlich zu tun.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.01.2021, 12:18

Danke, interessant. Aber auch sehr optimistisch zum jetzigen Zeitpunkt, gelle ??

af63
Kapitän
Kapitän

19.01.2021, 13:01

Immer schön den ersten Schritt vor den zweiten, sonst kommt man ins stolpern !

1. Spiel 6. November 1974 FCM - Bayern München 1 - 2

Spock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.01.2021, 13:26

Und dann fällt man auf die "Schn...e" :wtf:

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.01.2021, 14:01

und nicht an dem David vorbei stolpern

Arpi
Trainer
Trainer

19.01.2021, 15:32

Danke, interessant. Aber auch sehr optimistisch zum jetzigen Zeitpunkt, gelle ??
Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig. Den vorherigen Satz "Tja, der Kader für eine neue Drittligasaison wäre schon spannend. " habe ich nicht umsonst geschrieben.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.01.2021, 17:16

Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig. Den vorherigen Satz "Tja, der Kader für eine neue Drittligasaison wäre schon spannend. " habe ich nicht umsonst geschrieben.
Sorry Arpi, aber das ist auch klar wie es gemeint war. Beim Abstieg sind wohl alle Verträge hinfällig, außer bei unserem Trainerteam !  Weiter mag ich momentan noch nicht denken, den Optimismus (nicht die Hoffnung), habe ich noch nicht.
Aber deine Recherchen könnten für uns bald von Interesse werden, danke nochmals.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

26.01.2021, 07:08

FCM-Sportchef Schork ist Tabelle egal. Volksstimme

Herr Schork, wir sind hier nicht im beschaulichen Sandhausen, wo einem die Tabelle egal ist. Wir sind hier bei 1.FC Magdeburg, uns ist die Tabelle nicht egal :!:

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

26.01.2021, 07:54

So ruhig konnte der noch nie arbeiten, kein Fandruck im Stadion und vollstes Vertrauen zum Trainer. Da können wir die Trainerdiskussion beenden. Der zieht sein Ding durch ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

26.01.2021, 07:56

FCM-Sportchef Schork ist Tabelle egal. Volksstimme

Herr Schork, wir sind hier nicht im beschaulichen Sandhausen, wo einem die Tabelle egal ist. Wir sind hier bei 1.FC Magdeburg, uns ist die Tabelle nicht egal :!:
Meine Güte. Auch in Sandhausen war die Tabelle nie egal, nicht gleich immer alles so hoch hängen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

26.01.2021, 10:21

So ruhig konnte der noch nie arbeiten, kein Fandruck im Stadion und vollstes Vertrauen zum Trainer. Da können wir die Trainerdiskussion beenden. Der zieht sein Ding durch ...
Wss heißt hier noch nie arbeiten? WIr haben aktuell Sandhäuser-Fan-Verhältnisse. :mrgreen:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Magdeburg56
Trainer
Trainer

26.01.2021, 10:51

V Waldi
Meine Güte. Auch in Sandhausen war die Tabelle nie egal, nicht gleich immer alles so hoch hängen.
keine Sorge, wem die Tabelle jetzt egal ist, wird spätestens beim Aufprall munter

Bommel
Stammspieler
Stammspieler

26.01.2021, 11:04

Ich lese das nicht so heraus wie du MD56... finde, du dramatisiert seine Aussage ziemlich und stellst die reinen Worte über das, was eigentlich gemeint ist.

... der 1. FC Magdeburg wird niemals untergehn ...

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

26.01.2021, 11:13

Paukenschlag! Schlusslicht Sandhausen trennt sich von Geschäftsführer Schork
Das Schlusslicht reagiere damit auf die seit Monaten anhaltende sportliche Krise.
Der Rückstand des SVS auf den Relegationsplatz beträgt zehn Spieltage vor dem Saisonende drei Punkte, zum 15. Platz sind es fünf Zähler

Da ist also noch Luft nach oben ... Ruhe bewahren :mrgreen:

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...

Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

ice-te
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

27.01.2021, 21:18

Auf die Tabelle schauen!

JEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTTZZZZZZZZZZZZZT!