von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

blaupause
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork

10.01.2021, 10:38

Immer diese aufmerksamen Leser!
;!
Genau so war es gemeint.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

zteini
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 14:13

Ottmar, Du bist gekommen um zu bleiben? - dann lass Dich nicht länger von Hoßmang auf der Nase herumtanzen! Was der Trainer hier treibt ist doch nicht mehr normal! sein (hämisches) Dauergrinsen, sein (zynisches) Nachfragen, seine (sarkastischen) Antworten .... die Sache mit dem "Weckruf" war für mich ja wohl die Krönung, wenn nicht ER - als verantwortlicher Trainer - wer sonst hat die Verantwortung die Mannschaft "wachzurütteln"?!

Ottmar, bringen deine 3 neuen Spieler Lösungen mit? das "fordert" ja unser Trainer mittlerweile, da er selber keine hat! & ich frage mich, in welches System die Neuen eingebunden werden sollen, Hoßmang hat ja keines! ... Achja, "gierig" & "brutal" ... "ohne Blick nach links & rechts" :-( ....... allerdings haben unsere Gegner immer eine "hohe Mentalität" .... Hmm tja schwierig

Wir haben keine Zeit mehr um bis Ende Januar zu warten, zu schauen, zu hoffen
Mich beschleicht hier so ein Gefühl, als fühle sich unser Trainer inzwischen als Mr. Unantastbar, sein Auftreten können Sie, Herr Schork, doch auch nicht gutheißen
Wenn Sie den Knoten auf der Bank, Trainer - Co & CoCo, lösen können - dann handeln sie bitte, besser gestern als morgen!

FCM ... Du bist niemals alleine
wir folgen Dir durch deutschland, europa, die GANZE WELT !
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das. Bill Shankley

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

10.01.2021, 15:21

Djurgarden, welche Entscheidungsgewalt glauben Sie, hat Otmar Schork bezüglich der Trainerentscheidung? Soll er ihm Stützreder anbringen, darf er ihn entlassen, wenn AR, Präsidium, MK den Trainer, wie auch sich selbst, mit Pattex kritik -und alternativlos an den Posten festkleben?

Krämer wird verklärt, das stimmt. Die Trainer-Art war vorher bekannt. Er wurde als passend mit seiner Art präsentiert, am Ende war er auf einmal mit dieser weichen Art fehl am Platz.

Oenning, Krämer, Wollitz, Hoßmang sind hier falsch, waren Fehler. Wer hat diese Fehlerkette zu verantworten, frage ich Sie ernst gemeint?
Sollten wir nicht ganz oben anfangen?

Oder anders gefragt: Ab welcher Ligazugehörigkeit würden Sie oder alle Fans hier die "Gremien" in Frage stellen?

5, 6, 7 ?

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

MD74
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 16:23

Bei Abstieg sind wir erstmal Kallnik los, jede Sache hat auch was gutes.
BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

fischer
Trainer
Trainer

10.01.2021, 16:29

Bei Abstieg sind wir erstmal Kallnik los, jede Sache hat auch was gutes.
BWG
Wieso? Wir kennen doch das Vorgehen des AR aus der Vergangenheit. Bei Schlechtleistungen werden Verträge auf Wunsch frühzeitig um 2 oder 3 Jahre verlängert. Von wegen der Kontinuität.

MD74
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 16:39

Weil dafür meine Vorstellungskraft einfach nicht ausreicht.

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Eisenschwein
Trainer
Trainer

10.01.2021, 16:54

Djurgarden, welche Entscheidungsgewalt glauben Sie, hat Otmar Schork bezüglich der Trainerentscheidung? Soll er ihm Stützreder anbringen, darf er ihn entlassen, wenn AR, Präsidium, MK den Trainer, wie auch sich selbst, mit Pattex kritik -und alternativlos an den Posten festkleben?

Krämer wird verklärt, das stimmt. Die Trainer-Art war vorher bekannt. Er wurde als passend mit seiner Art präsentiert, am Ende war er auf einmal mit dieser weichen Art fehl am Platz.

Oenning, Krämer, Wollitz, Hoßmang sind hier falsch, waren Fehler. Wer hat diese Fehlerkette zu verantworten, frage ich Sie ernst gemeint?

Oder anders gefragt: Ab welcher Ligazugehörigkeit würden Sie oder alle Fans hier die "Gremien" in Frage stellen?

5, 6, 7 ?
was ist das ?

Pieter
Trainer
Trainer

10.01.2021, 17:00

5, 6, 7 ?
Ich denke nicht, dass Oenning in diese Reihe gehört. Härtel hatte vorher einfach zu wenig Punkte geholt und dann verletzte sich Beck.... Der war damals nicht zu ersetzen. 

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

10.01.2021, 18:28

Oenning gehört definitiv NICHT in diese Reihe. Er hat aus dem Spielermaterial (scheiß Wort) das max. rausgeholt. Die waren niemals zweitligatauglich!

djurgarden
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 19:12

Djurgarden, welche Entscheidungsgewalt glauben Sie, hat Otmar Schork bezüglich der Trainerentscheidung? 

Wenn Sie meine Texte aufmerksam gelesen haben, dürfte Ihnen eigentlich nicht entgangen sein, dass ich unmittelbar nach der Verpflichtung Schorks zum Sportchef genau darauf hingewiesen habe. Möglich, dass er hier nur als Marionette dient, an deren Drähte andere ziehen. Aber wenn er sich dazu hergibt, muss er auch damit leben, dafür kritisiert zu werden. Um nicht missverstanden zu werden: Das Zurückpfeifen Hoßmangs bei den Suspendierungen werte ich positiv. Auch die Spielerverpflichtungen im Winter könnten hilfreich sein, aber nur, wenn an der entscheidenden Stelle etwas geschieht, auf dem Trainerstuhl. Der Trainer muss schließlich aus dem Riesenkader eine Mannschaft formen. Wer traut dies Hoßmang ernsthaft zu?  Dass er es nicht kann hat er nun wirklich ausgiebig beweisen dürfen.

af63
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 19:15

Djurgarden, welche Entscheidungsgewalt glauben Sie, hat Otmar Schork bezüglich der Trainerentscheidung? 

Wenn Sie meine Texte aufmerksam gelesen haben, dürfte Ihnen eigentlich nicht entgangen sein, dass ich unmittelbar nach der Verpflichtung Schorks zum Sportchef genau darauf hingewiesen habe. Möglich, dass er hier nur als Marionette dient, an deren Drähte andere ziehen. Aber wenn er sich dazu hergibt, muss er auch damit leben, dafür kritisiert zu werden. Um nicht missverstanden zu werden: Das Zurückpfeifen Hoßmangs bei den Suspendierungen werte ich positiv. Auch die Spielerverpflichtungen im Winter könnten hilfreich sein, aber nur, wenn an der entscheidenden Stelle etwas geschieht, auf dem Trainerstuhl. Der Trainer muss schließlich aus dem Riesenkader eine Mannschaft formen. Wer traut dies Hoßmang ernsthaft zu?  Dass er es nicht kann hat er nun wirklich ausgiebig beweisen dürfen.
Damit ist zum Thema alles gesagt und  nun hoffentlich gehandelt werden  !

1. Spiel 6. November 1974 FCM - Bayern München 1 - 2

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Thema Autor

10.01.2021, 19:19

Fakt ist, Herr Schork kann noch so viele gute Spieler verpflichten, Suspendierungen aufheben und fachkundige Interviews geben, solange er die zentrale Stellschraube unberührt lässt, macht er sich am Niedergang des FCM mitschuldig.

FCMFan71
Trainer
Trainer

10.01.2021, 19:28

Fakt ist, Herr Schork kann noch so viele gute Spieler verpflichten, Suspendierungen aufheben und fachkundige Interviews geben, solange er die zentrale Stellschraube unberührt lässt, macht er sich am Niedergang des FCM mitschuldig.
Definitiv, und da können wir hier noch 100 Seiten schreiben. Wir drehen uns im Kreis.

Alles andere ist Unprofessionalität.

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

10.01.2021, 22:11

Ich teile Ihre Beurteilung zum Abschneiden Hoßmangs.

Und Schork weiß, worauf er sich hier einlässt und muss damit leben.

Wieso halten die Gremien an Herrn Hoßmang fest?

Was könnten die Gründe sein? Dass er leider nichts erreicht, dürfte selbst der AR nicht schön reden können.

Wieso hält man an ihm fest? Will man auf dem Posten Geld sparen? Prioritäten lagen auf Sportdirektor sowie 2, 3 Neuzugänge?

Oder wartet man wirklich noch diesen Januar ab, was sich mit neuen bzw. genesenen Spielern ergibt?

Ich frage nicht rhetorisch - warum hält man bei dieser schreienden Inkompetenz an ihm so kritiklos fest?

Ich möchte es einfach nur verstehen.

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

fischer
Trainer
Trainer

10.01.2021, 22:30

Ich teile Ihre Beurteilung zum Abschneiden Hoßmangs.
Und Schork weiß, worauf er sich hier einlässt und muss damit leben.
Wieso halten die Gremien an Herrn Hoßmang fest?
Was könnten die Gründe sein? Dass er leider nichts erreicht, dürfte selbst der AR nicht schön reden können.
Wieso hält man an ihm fest? Will man auf dem Posten Geld sparen? Prioritäten lagen auf Sportdirektor sowie 2, 3 Neuzugänge?
Oder wartet man wirklich noch diesen Januar ab, was sich mit neuen bzw. genesenen Spielern ergibt?
Ich frage nicht rhetorisch - warum hält man bei dieser schreienden Inkompetenz an ihm so kritiklos fest?
Ich möchte es einfach nur verstehen.

ich spekuliere mal: - weil keiner im Stadion meckert, - weil das Geld von den Fans fehlt, - weil wir nicht mehrmals hoch verloren haben, - weil theoretisch mit einem Sieg ein Nichtabstiegsplatz drin ist, - weil keiner den Job will, - weil der Sponsorendruck fehlt weil es keinen Großsponsor gibt, - weil Präsidium und AR Nichtverlieren als erfolgreiche Entwicklung verkauft wird, - weil Präsidium und AR die unterirdische spielerische Qualität nicht interessiert, - weil laut Schork der Trainer eine sehr gute Arbeit leistet, - weil man die 3. Liga schon abgeschrieben hat, - weil..............

MD74
Kapitän
Kapitän

11.01.2021, 09:45

Das Zwigge gestern noch gedreht hat, ist noch ungünstiger. Jetzt ist es schon ein höherer Sieg zum Nichtabstiegsplatz und dann hat diese Truppe noch 1 Spiel mehr.
Die Ausgangslage hat sich seit diesem Spieltag nochmal verschlechtert. Das ist also ein misslungener Start ins neue Jahr.
Dazu noch dieses "brutal" beschis... Gekicke. Ich tippe mal, die verhandeln schon mit jemand anderem und der wird uns diese Woche noch vorgestellt.
Anders kann man solch Ruhe, in so einer Situation nicht interpretieren. Hoffe die letzte Patrone zündet dann auch!!

BWG

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

11.01.2021, 10:10

Das Zwigge gestern noch gedreht hat, ist noch ungünstiger. Jetzt ist es schon ein höherer Sieg zum Nichtabstiegsplatz und dann hat diese Truppe noch 1 Spiel mehr.
Die Ausgangslage hat sich seit diesem Spieltag nochmal verschlechtert. Das ist also ein misslungener Start ins neue Jahr.
Dazu noch dieses "brutal" beschis... Gekicke. Ich tippe mal, die verhandeln schon mit jemand anderem und der wird uns diese Woche noch vorgestellt.
Anders kann man solch Ruhe, in so einer Situation nicht interpretieren. Hoffe die letzte Patrone zündet dann auch!!

BWG
Was gibt dir Anlass zu der Annahme? Schön wäre das, keine Frage.

Jonny
Trainer
Trainer

11.01.2021, 10:31

BWG
Was gibt dir Anlass zu der Annahme? Schön wäre das, keine Frage.
Diese Wünsche wurden doch schon vor Wochen geäußert und passiert ist seitdem nichts. Derjenige, der behauptet, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, kann sich dann ja mit den Blumen schmücken, wenns wirklich passiert ;)
Solange wir keine Niederlagenserie hinlegen bezweifle ich tatsächlich, dass da was passiert.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

11.01.2021, 10:39

Schork wollte doch die beiden Spiele gegen Saarbrücken und Duisburg abwarten bezüglich einer Trainerentscheidung, die ja dann leider verlegt wurden. Das Trauebekenntnis gab es dann auch ohne diese Spiele. Hoffen wir, dass er nach der ersten englischen Woche erneut versucht abzurechnen. Gelingt uns in dieser Woche kein Sieg, müsste es das eigentlich gewesen sein.

Boerdi.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

11.01.2021, 11:52

Dann gewinnen wir durch einen geschenkten 11er und TH darf weiter seine Unfähigkeit zur Schau stellen.

blaupause
Trainer
Trainer

12.01.2021, 08:22

Hatten wir in dieser Saison denn schon einen Elfer? Ich meine, um einen zu bekommen, müsste man sich ja mal in Gegners Strafraum aufhalten, oder?

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

bluesky
Trainer
Trainer

12.01.2021, 08:33

Dafür können wir Eigentor diese Saison recht gut.

mephisto1963
Trainer
Trainer

12.01.2021, 08:46

Schork wollte doch die beiden Spiele gegen Saarbrücken und Duisburg abwarten bezüglich einer Trainerentscheidung, die ja dann leider verlegt wurden. Das Trauebekenntnis gab es dann auch ohne diese Spiele. Hoffen wir, dass er nach der ersten englischen Woche erneut versucht abzurechnen. Gelingt uns in dieser Woche kein Sieg, müsste es das eigentlich gewesen sein.

Für das Duisburg Spiel ist Uerdingen eingesprungen und  gegen Saarbrücken ist heute Abend dann die neue Zwischenrechnung fällig  bzw. Endabrechnung. Wir werden erlöst bzw. die Jungs dann vernünftig vorallem aber professionell trainiert und was an die Füße gegeben damit das Runde  reinkullert ins Gegnerische. Ich glaube Otmar hat dem Thomas mehr als ne faire Chance gegeben und hat sich mehrmals persönlich davon überzeugt das der Trainer Posten neu besetzt werden muß . Nun gut jetzt ist die Probezeit aber rum. 

Toralf
Trainer
Trainer

12.01.2021, 08:56

Hatten wir in dieser Saison denn schon einen Elfer? Ich meine, um einen zu bekommen, müsste man sich ja mal in Gegners Strafraum aufhalten, oder?

Das hat wohl direkt mit Hoßmangs Übernahme aufgehört, wenn ich das richtig bei Transfermarkt.de sehe. Wir hatten noch einen gegen Bayern II, aber danach sehe ich keine mehr für uns verzeichnet. Kann mich auch nicht wirklich an einen weiteren erinnern, vielleicht will ich das auch nicht wirklich. Selbst in der 2. Liga oder im 1. Jahr 3. Liga hatten wir zumindest 3 Elfmeter. Kriegt man aber auch meist nur, wenn man wirklich Druck vor dem gegnerischen Tor aufbaut.

bluesky
Trainer
Trainer

12.01.2021, 09:12

Kann mich letzte Saison an zwei erinnern. Einen hat Gjasula versemmelt, einen versenkt. Beck gibt sich auch keine Mühe mehr, welche zu ermeckern :-;

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

12.01.2021, 09:46

Das hat wohl direkt mit Hoßmangs Übernahme aufgehört, wenn ich das richtig bei Transfermarkt.de sehe. Wir hatten noch einen gegen Bayern II, aber danach sehe ich keine mehr für uns verzeichnet. Kann mich auch nicht wirklich an einen weiteren erinnern, vielleicht will ich das auch nicht wirklich. Selbst in der 2. Liga oder im 1. Jahr 3. Liga hatten wir zumindest 3 Elfmeter. Kriegt man aber auch meist nur, wenn man wirklich Druck vor dem gegnerischen Tor aufbaut.
Unter Hoßmang kommen wir

a) nicht zu Torchancen im 16er
b) sind wir in der Offensive immer in Unterzahl und somit so leicht zu verteidigen, dass es keine Fouls benötigt

Spock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

12.01.2021, 09:47

Als ich Herrn Schork und unseren Übungsleiter nach dem Uerdingen Spiel auf dem Platz angeregt diskutieren sah, wobei eigentlich nur OS diskutierte, dachte ich die Ära TH ist vorbei.
Schade, erstmal falsch gedacht. Gibt es Hoffnung nach Saarbrücken? 

sgt.strong
Trainer
Trainer

12.01.2021, 09:52

glaube aber 3  11er wurden uns diese saison verwehrt. wenn man rafati glauben schenkt. manchmal erzählt der aber auch mist.  :mrgreen:

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

FCMFan71
Trainer
Trainer

12.01.2021, 12:45

Heute ist vor dem Spiel noch ein Live Stream mit Otmar bei SiO ... 18.05 Uhr

Toralf
Trainer
Trainer

12.01.2021, 18:22

Trainerteam hat gut gearbeitet. Na dann ist ja alles in Ordnung. Weitermachen.