von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

S2kT68m
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork

23.12.2020, 19:11

Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
Und da wird auch ein neuer Trainer kommen :shh:  :o
Spekulation oder "Insider-Wissen"?

BW-Zicke
Trainer
Trainer

23.12.2020, 19:16

Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
Spekulation oder "Insider-Wissen"?
von beiden ein bisschen  :shock: Frag mal testspieler   ;)

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

23.12.2020, 19:47

Herr Arnold, wann sieht man Sie wieder als Manager im Profi-Fußball?

Es gab in der Vergangenheit einige Anfragen und hin und wieder auch konkrete Verhandlungen, auch wenn nicht an jedem Gerücht etwas dran war. Zuletzt wäre sicherlich der 1. FC Magdeburg eine spannende Aufgabe für mich gewesen, mit recht weit fortgeschrittenen Gesprächen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen die Suche nach einer neuen Aufgabe recht schwierig. Da alle Klubs sparen müssen und im Zweifel die Trainerposition zuerst gewechselt wird. Wir werden sehen, was sich im neuen Jahr ergibt.

Woran lag es? Zu teuer? Zuviel Macht? Zuviel Ahnung vom Geschäft?
Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis TL hier aufgeschlagen wäre ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.12.2020, 09:45

Wenn du es sagst.....der Weihnachtsmann wird ihn schon auf dem Schlitten haben, den Hoßmang ziehen muss. Und äh, ist mein größter Weihnachtswunsch jetze !!  Schönes Fest euch allen.

Plattfuß
Trainer
Trainer

24.12.2020, 11:14

Frag mal testspieler   ;)
Na dann können wir auch im Kaffeesatz lesen oder Hühnerknochen befragen. ;-)

Account kann entfernt werden.

ReneO
Trainer
Trainer

24.12.2020, 11:35

Tuchel ist frei! Herr Schork, reagieren Sie!  :mrgreen:

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

bluesky
Trainer
Trainer

24.12.2020, 11:42

Können wir uns erstmal auf sowas wie Weihnachtsfrieden einlassen? Die nächsten drei Tage wird Herr Tuchel bestimmt nirgendwo eingestellt.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

24.12.2020, 16:45

forum drei tage vom server nehmen . wäre doch mal was. 

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

29.12.2020, 11:25

Nun, Herr Schork, 1860 hat einen Spieler verpflichtet, Rostock bereits zwei. Sie haben ganz richtig bemerkt, dass es nur eine kurze Saisonpause gibt, und in Anbetracht der beiden zusätzlichen Nachholspiele für unseren Verein brauchen wir echte Verstärkungen sofort. Also am besten mit dem ersten Training im neuen Jahr. Ich bin wirklich gespannt, wann Sie die erste Verpflichtung bekannt geben. Oder sondieren Sie bereits den Verkauf unserer Leistungsträger?

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

30.12.2020, 11:01

Nun, Herr Schork, 1860 hat einen Spieler verpflichtet, Rostock bereits zwei. Sie haben ganz richtig bemerkt, dass es nur eine kurze Saisonpause gibt, und in Anbetracht der beiden zusätzlichen Nachholspiele für unseren Verein brauchen wir echte Verstärkungen sofort. Also am besten mit dem ersten Training im neuen Jahr. Ich bin wirklich gespannt, wann Sie die erste Verpflichtung bekannt geben. Oder sondieren Sie bereits den Verkauf unserer Leistungsträger?
wenn schon drei gute verpflichtet wurden ... bleibt ja für uns wie immer ...die Resterampe und Schnäpchen über ...  :roll:

puyol
Stammspieler
Stammspieler

30.12.2020, 14:56

mensch, wat soll schorki denn machen?

hol du doch superspieler, denen du "nur" noch 3.000 pro monat bieten kannst. die dazu überlegen müssen, im sommer vielleicht wieder wechseln/umziehen zu müssen.

wenn der spieler jemanden von unsren spielern kennt, kontaktiert der den und fragt was so geht. und nunja..was meinste denn wie das klima IM verein so ist????

wir sind schlusslicht. auf ganz vielen entscheidenden ebenen.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

30.12.2020, 19:18

wozu  hol ich den denn dann ? wenn er in der jetzigen spielpause/transferperiode  nicht handelt , kann er anfang februar gleich mit hossi gehn . 

mephisto1963
Trainer
Trainer

30.12.2020, 19:51

wozu  hol ich den denn dann ? wenn er in der jetzigen spielpause/transferperiode  nicht handelt , kann er anfang februar gleich mit hossi gehn . 
Ja das muß man schon ganz deutlich so sagen. Er hat doch Netzwerk. Also dann jetzt auch einnetzen, festmachen und nicht  absteigen. Danach Aufstiegsmannschaft zusammengestellt und Hansa gefolgt. So hatten wir gedacht. Aus wenig viel machen kann er doch bestimmt auch in Magdeburg. Dafür würde er doch geholt weil Kalle nicht kann. Auf geht's und in die Hände gespuckt. Ran ans Werk. Alle warten schon drauf. Ist kein Witz. 

FCMFan71
Trainer
Trainer

30.12.2020, 19:58

Ja das muß man schon ganz deutlich so sagen. Er hat doch Netzwerk. Also dann jetzt auch einnetzen, festmachen und nicht  absteigen. Danach Aufstiegsmannschaft zusammengestellt und Hansa gefolgt. So hatten wir gedacht. Aus wenig viel machen kann er doch bestimmt auch in Magdeburg. Dafür würde er doch geholt weil Kalle nicht kann. Auf geht's und in die Hände gespuckt. Ran ans Werk. Alle warten schon drauf. Ist kein Witz. 
Definitiv kein Witz, habe gestern mal die PK nach dem Spiel gegen Freiburg angesehen, wie Streich die Lautstärke umgehauen hat... so muss das bald wieder ...
Der Riese möchte nicht wieder schlafen, auch wenn er momentan dämmert ...

puyol
Stammspieler
Stammspieler

30.12.2020, 20:28

wozu  hol ich den denn dann ?
das musst du kallnik fragen, der hat alle trainer und spieler geholt und sich sicher dabei etwas gedacht.

ich geb schork ne chance.

gute voraussetzungen hat er nicht.

warum man ihn geholt hat?
weil kein anderer kommen will und er als rentner viel billiger ist.

ich hoffe er kann zaubern!

puyol
Stammspieler
Stammspieler

30.12.2020, 21:22

habe gestern mal die PK nach dem Spiel gegen Freiburg angesehen, wie Streich die Lautstärke umgehauen hat... so muss das bald wieder ...
die pfeifkonzerte wären sowas von brachial.
zur halbzeit würden die zeitungen schon von entlassungen und rücktritten schreiben, weil es keine andere angemessene reaktion geben könnte.

so geht ein 10.000 mitglieder verein still und zufrieden unter.

realist 56
Kapitän
Kapitän

09.01.2021, 16:54

wozu  hol ich den denn dann ?
das musst du kallnik fragen, der hat alle trainer und spieler geholt und sich sicher dabei etwas gedacht.

ich geb schork ne chance.

gute voraussetzungen hat er nicht.

warum man ihn geholt hat?
weil kein anderer kommen will und er als rentner viel billiger ist.

ich hoffe er kann zaubern!
das scheint er tatsächlich zu können , wenn ich die 3 neuverpflichtungen sehe ... 
auf jeden fall hat er den durchblick und zieht qualität der quantität vor und scheint nicht auf die resterampe zu schauen , wie wir es vom sonnenkönig gewohnt waren 

blaupause
Trainer
Trainer

09.01.2021, 18:28

Herr Schork hat eindeutig ein gewisses Maß an Vertrauen verdient. Und er hat auch bereits etwas vom Vorschuss zurückgezahlt.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

djurgarden
Kapitän
Kapitän

09.01.2021, 19:03

Herr Schork hat eindeutig ein gewisses Maß an Vertrauen verdient. Und er hat auch bereits etwas vom Vorschuss zurückgezahlt.
An wen hat er den denn zurückgezahlt? An Herrn Hoßmang? Oder Herrn Kallnik? Von mir hatte er angesichts der Umstände seiner Verpflichtung und seiner folgenden Hinhaltetaktik ohnehin keine Vorschusslorbeeren bekommen. Zwei Monate nach seiner Amtsübernahme in der Winterpause drei Spieler zu verpflichten, ist erst mal keine Kunst. Die Kunst besteht darin, aus dem Riesenkader eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen. Habe ich jemanden, der das kann, ist es gut. Habe ich ihn nicht, muss ich mir einen Mann suchen, der dies kann. Wenn wir dann dennoch absteigen, haben wir wenigstens alles versucht. Alles zu versuchen, erscheint mir die erste Pflicht des neuen Sportchefs. Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.

Olli76
Trainer
Trainer

09.01.2021, 19:07

An wen hat er den denn zurückgezahlt? An Herrn Hoßmang? Oder Herrn Kallnik? Von mir hatte er angesichts der Umstände seiner Verpflichtung und seiner folgenden Hinhaltetaktik ohnehin keine Vorschusslorbeeren bekommen. Zwei Monate nach seiner Amtsübernahme in der Winterpause drei Spieler zu verpflichten, ist erst mal keine Kunst. Die Kunst besteht darin, aus dem Riesenkader eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu machen. Habe ich jemanden, der das kann, ist es gut. Habe ich ihn nicht, muss ich mir einen Mann suchen, der dies kann. Wenn wir dann dennoch absteigen, haben wir wenigstens alles versucht. Alles zu versuchen, erscheint mir die erste Pflicht des neuen Sportchefs. Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.
;!

blaupause
Trainer
Trainer

09.01.2021, 21:02

Natürlich ist es keine Kunst, drei Spieler zu verpflichten. Das könnte ich auch. Aber ich habe den Eindruck, dass Herr Schork es besser kann als ich, dass er es vielleicht sogar ganz gut kann. Und manches dauert halt offenbar etwas Zeit. Wir alle hätten uns gewünscht, dass es schneller geht. Herr Schork scheint es aber Schritt für Schritt zu machen.
Natürlich werden wir einen Trainer bekommen. Ich bete zum Fußballgott, dass es dann nicht schon zu spät ist.

Übrigens sind Verlautbarungen, nun ja, Verlautbarungen. Die bilden die Wirklichkeit nur teilweise ab, anders ausgedrückt, man sagt uns nicht alles. Das sollte klar sein.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Murmel57
Testspieler
Testspieler

09.01.2021, 22:00

Natürlich werden wir einen Trainer bekommen. Ich bete zum Fußballgott, dass es dann nicht schon zu spät ist.
Ich wünsche mir so sehr das du Recht hast! Aber wenn dann alle drei!
Nur mit dem Beten habe ich es nicht so, trotz das ich glaube der Fußballgott liebt Blau/Weiß

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

09.01.2021, 22:43

..... Einen unfähigen Trainer nur deshalb zu behalten, weil seit zwei Jahren immer nur unfähige Trainer verpflichtet wurden, ist eigentlich ein schlimmes Arbeitszeugnis für den gegenwärtigen Trainer (vom Tabellenstand und dem heutigen Spiel ganz abgesehen). Aber es ist auch kein gutes Zeugnis für Herrn Schork.
Es wurden aber in den letzten zwei Jahren mitnichten nur unfähige Trainer verpflichtet. Oenning und Krämer als unfähig zu bezeichnen greift zu kurz. Oenning hatte vier Monate Zeit, mit einem minderqualifizierten Kader noch die Klasse zu halten, was ihm knapp nicht gelungen ist. Aber er hat zumindest eine ordentliche Handschrift hinterlassen. Mit Krämer wäre wohl ein Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld  Standard geworden. Einzig die Causa Wollitz war der (absehbare) Griff ins Klo. Hoßmang ist als Notnagel passabel, aber dennoch wohl ein Fehler, den man OS kaum anlasten kann, sofern er ihn noch rechtzeitig klug korrigiert.

Peter Taubenrock
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

09.01.2021, 23:10

Wie lange begleiten Sie den FCM schon?

Glauben Sie ernsthaft, Herr Schork entscheidet allein über die Position des Trainers?
Na macht es "klick" ?

Herr Schork hat den Kader nicht zusammengestellt, auch den Trainer nicht verpflichtet. Herr Schork wurde von Mario Kallnik ausgesucht, für kompetent befunden.

Und er muss liefern, aus einer Sch*-Ausgangssituation Gold machen.

Wieso machen Sie die Misere an ihm fest? Keine 2 Monate in Magdeburg. 

Sie sind sonst so realistisch kritisch, das schätze ich sehr. Und nun haben wir mit Schork alle zusammen den Schuldigen für den Abstieg und das 2 jährige Dilemma gefunden?

Ja, haben wir den Buh-Mann jetzt verpflichtet?

Dann ist ja gut, alle vorherigen Entscheidungsträger bitte in den Sessel fallen lassen. Weiter machen!

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

mephisto1963
Trainer
Trainer

10.01.2021, 09:10

Mensch Otmar Pelle Wollitz hat nur noch Vertrag bis 06/2021. Noch 5 mal zahlen dann ist der finanzielle Posten auch Geschichte. Kalle kann doch sofort  bei den Sponsoren mal mit der Klingelbüchse vorbeischauen und für den neuen Trainer mobil machen. Schick ihn in die Spur und gib ihm alle Adressen mit und sag ihm das er erst wiederkommen soll wenn er das benötigte Geld zusammen hat. Das kann Kalle doch am besten. Mit Kohle hat er es doch. Denn neuen Cheftrainer hast du hoffentlich schon an der Angel. Du willst doch nicht gleich wieder in den Süden in diesem Jahr und uns mit Kalle hier alleine lassen! Wir bauen auf dich! 

blaupause
Trainer
Trainer

10.01.2021, 09:26

Sehr geehrter Herr Schork,

bitte bringen Sie das Experiment zu einem schnellen Abschluss. Daten sind genug gesammelt - bitte beschleunigen Sie die Auswertung maximal, ziehen Sie schnellstmöglich Schlüsse und handeln Sie dann sofort, unverzüglich. Ich gehe fest davon aus, dass Sie nicht unvorbereitet sind.

BWG

PS: Apologies for cross-posting. Won't do it again. Promised!

Eisenschwein
Trainer
Trainer

10.01.2021, 09:37

Es wurden aber in den letzten zwei Jahren mitnichten nur unfähige Trainer verpflichtet. Oenning und Krämer als unfähig zu bezeichnen greift zu kurz. Oenning hatte vier Monate Zeit, mit einem minderqualifizierten Kader noch die Klasse zu halten, was ihm knapp nicht gelungen ist. Aber er hat zumindest eine ordentliche Handschrift hinterlassen. Mit Krämer wäre wohl ein Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld  Standard geworden. Einzig die Causa Wollitz war der (absehbare) Griff ins Klo. Hoßmang ist als Notnagel passabel, aber dennoch wohl ein Fehler, den man OS kaum anlasten kann, sofern er ihn noch rechtzeitig klug korrigiert.
rechtzeitig ist vorbei. 

mephisto1963
Trainer
Trainer

10.01.2021, 10:06

Wie sagte Joe Biden vor ein paar Tagen nochmal? Genug ist genug ist genug!  Jetzt handeln sage ich bevor alles zu spät ist. 

djurgarden
Kapitän
Kapitän

10.01.2021, 10:25

rechtzeitig ist vorbei. 
Darüber gibt es sicher unterschiedliche Ansichten. Und mit zunehmendem zeitlichen Abstand und angesichts des gegenwärtigen Herumstümperns verklärt sich bei manchem auch der Blick. Sowohl Oenning als auch Krämer waren unfähig, die von ihnen geforderten Aufgaben zu erfüllen. Der eine sollte die zweite Liga halten. Hat er nicht geschafft. Der andere sollte eine Mannschaft entwickeln, die möglichst bald wieder aufsteigen kann. Hat er nicht geschafft. Sie zu verpflichten war in beiden Fällen ein Fehler, weil absehbar war, dass sie an ihren Aufgaben scheitern würden. Schön spielen zu lassen und sympathisch rüberzukommen reicht nicht. Natürlich ist die Verpflichtung von Hoßmang nicht dem jetzigen Sportchef anzurechnen. Das hat auich niemand behauptet.  Anzulasten ist ihm aber, dass er ihn weiter rumstümpern lässt. Hoßmang fehlt einfach alles, was er für diese Aufgabe benötigt. Und mit seinem Auftreten macht er uns zudem lächerlich. Da kann es schon mal passieren, dass die Arbeit seiner Vorgänger verklärt erscheint. Fakt ist - und das geht an die Adresse des aus der Frührente geholten Sportchefs - muss alles versucht werden, den Profifußball für Magdeburg zu erhalten. Mit dem Schönreden der mangelhaften Arbeit eines unfähigen Trainers gelingt das wohl kaum.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

10.01.2021, 10:30

Sehr geehrter Herr Schork,

bitte bringen Sie das Experiment zu einem schnellen Abschluss. Daten sind genug gesammelt - bitte beschleunigen Sie die Auswertung maximal, ziehen Sie schnellstmöglich Schlüsse und handeln Sie dann sofort, unverzüglich. Ich gehe fest davon aus, dass Sie nicht unvorbereitet sind.

BWG

PS: Apologies for cross-posting. Won't do it again. Promised!
sofort, unverzüglich...... bringt manchmal gravierende Veränderungen.