von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

FCMFan71
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1. FC Magdeburg verpflichtet Otmar Schork

21.12.2020, 21:20

Verstärkung nur dann wenn der Markt was hergibt und in Etat passt.
Das hat er gesagt? Das ist ja haargenau, was die Clubverantwortlichen seit Jahren sagen. Ich dachte er bringt neue Ideen ein. Das wird noch lustig in der Rückrunde.  
Ja, hat er so gesagt.

Soviel zum Thema Impulse von außen, bis jetzt ziemlich lächerlich, um es mal milde auszudrücken. Vielleicht ist sportliche Inkompetenz ja auch ansteckend bei uns... man weiß es nicht.

Also wohl doch eine Alibi-Einstellung wie Franz. Kallnik ist ein GF der traurigen Gestalt.

FCMFan71
Trainer
Trainer

21.12.2020, 21:21

Bleibt unterm Strich die Frage, was mach Otmar Schork überhaupt hier?
Rentenpunkte sammeln. ;-)

Tom978
Trainer
Trainer

21.12.2020, 21:53

Rentenpunkte sammeln.  ;-)
Volle Fahrt Voraus, in den Untergang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BW-Zicke
Trainer
Trainer

21.12.2020, 21:59

Nun bleibt doch mal ganz ruhig.....alles Nebelkerzen. :o Es gibt jetzt auch beim 1. FC Magdeburg im Gegensatz zum letzten Jahr so eine Art "Weihnachtsfrieden". Und dann geht es los. :twisted: Ob in Form von Trainerwechsel oder Spielertransfer wird man sehen  ;!

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

FCMFan71
Trainer
Trainer

21.12.2020, 22:09

Nun bleibt doch mal ganz ruhig.....alles Nebelkerzen. :o Es gibt jetzt auch beim 1. FC Magdeburg im Gegensatz zum letzten Jahr so eine Art "Weihnachtsfrieden". Und dann geht es los. :twisted: Ob in Form von Trainerwechsel oder Spielertransfer wird man sehen  ;!
Trotzdem bleibt die Grundlage ein guter Trainer , sonst kann OS auch 4,5 Neue holen ....

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

21.12.2020, 22:53

Die MARIOnette spielen?
Dass er dem Club weiterhelfen wird, glaube ich nach dem Interview nicht mehr. Er verlängert nur die Amtszeit von Mario Kallnik, da es vermutlich als nächste Eskalationsstufen zunächst erstmal den Trainer und/oder den Sportdirektor treffen wird. Insofern kostet er uns (und bringt Mario Kallnik) nur Zeit.

Wir sind der Meister aller Klassen!

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2020, 00:07

Aber warum sollte er das tun? Kohle? Nö, bestimmt nicht. Eigentlich hat er das auch nicht nötig, warum ohne Not den Ruf ruinieren, besser wäre doch, einen Traditionsklub zurück in obere Gefilde zuführen. Das hätte was, oder ist er in eine Falle getappt? Dann könnte er aber hinschmeißen und Kallnik bloßstellen. Alles sehr seltsam ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

Fishbed-J
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2020, 07:41

Ich hatte vor anderthalb Monaten mal die Frage gestellt, was die potentielle Beförderung vom Sportdirektor zum Sportgeschäftsführer bedeutet (danke übrigens, wenn auch mit Verspätung, für die Aufklärung).
Jetzt fällt mir auf, wie blöd meine Frage damals war.
Richtigerweise wäre wohl zu fragen gewesen, was die Beförderung vom Vorruheständler zum Sportdirektor bedeutet.
Aber vielleicht werden wir alle noch erleuchtet.

Boerdi.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.12.2020, 08:21

Heute steht in der Volksstimme ein Interview mit OS. Ist aber eigentlich ein Abklatsch von dem was im mdr zu hören war.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

22.12.2020, 09:33

Heute steht in der Volksstimme ein Interview mit OS. Ist aber eigentlich ein Abklatsch von dem was im mdr zu hören war.
Ja, du hattest dich leider nicht verhört, jetzt haben wir es auch noch schwarz auf weiß.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

22.12.2020, 09:57

Ja, du hattest dich leider nicht verhört, jetzt haben wir es auch noch schwarz auf weiß.
Ich glaube der letzte Satz im Interview war es, der mir zumindest etwas Hoffnung machte. Da meinte Schork, man arbeitet hart im Hintergrund - auch wenn man bezüglich Transfers nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ich vermute Mal, der ein oder andere Neue wird hier bald aufschlagen. Ich hoffe es noch dringender als ich es vermute.

haudica
Trainer
Trainer

22.12.2020, 10:02

"Hoßmang macht einen guten Job"  :evil:

mephisto1963
Trainer
Trainer

22.12.2020, 10:45

Ich glaube der letzte Satz im Interview war es, der mir zumindest etwas Hoffnung machte. Da meinte Schork, man arbeitet hart im Hintergrund - auch wenn man bezüglich Transfers nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ich vermute Mal, der ein oder andere Neue wird hier bald aufschlagen. Ich hoffe es noch dringender als ich es vermute.
Ich hoffe du liegst richtig mit deiner Annahme. Bin da aber genauso gespannt bzw. hoffnungsvoll das dies dann so geschehen wird. Der Herr Schork sollte nicht unterschätzt werden. Ich glaube aber erst nach der Winterpause bzw. nach den getätigten Transfers das wir nicht absteigen. Hoßmang sollte trotz allem eher früher als später ausgetauscht werden. 

FCMFan71
Trainer
Trainer

22.12.2020, 10:54

Ich hoffe du liegst richtig mit deiner Annahme. Bin da aber genauso gespannt bzw. hoffnungsvoll das dies dann so geschehen wird. Der Herr Schork sollte nicht unterschätzt werden. Ich glaube aber erst nach der Winterpause bzw. nach den getätigten Transfers das wir nicht absteigen. Hoßmang sollte trotz allem eher früher als später ausgetauscht werden. 
Ohne neuen Trainer werden auch neue Spieler hier ins Leere laufen ...

wolffcm
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2020, 13:27

Wenn ich schön höre die Mannschaft hat sich verbessert das kann ich nicht verstehen. Ja vielleicht beim murmeln. :D Aber vielleicht ist auch der Plan und geradewegs in 4.Liga zu bringen. Mit diesen Trainer auf jeden Fall. <Herr Schork handeln Sie endlich und befreien uns  von diesen Trainer.<

Toralf
Trainer
Trainer

22.12.2020, 13:32

Wenigstens wissen wir Ende Januar, wohin die Reise geht. 7 Spiele direkt nach der Winterpause in einem Monat. Im Oktober hatten wir mal 6 Spiele und ganze 3 Punkte geholt.

Bolle65
Kapitän
Kapitän

22.12.2020, 14:42

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

haudica
Trainer
Trainer

22.12.2020, 15:39

Schaut auf seinen Kontoauszug,,,,,und sagt alles richtig gemacht :evil:

FCMFan71
Trainer
Trainer

22.12.2020, 17:17

1860 hat auch solche Probleme wie wir mit dem Kader ...

„ Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. Die letzten zwei Spiele sollen nicht den Eindruck erwecken, jetzt brauchen wir nichts mehr zu machen und die Jungen regeln das schon."

Das sind mal Ansagen ... aber auf Platz 20 kann man schon mal kritiklos zufrieden sein

puyol
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2020, 18:25

was erwartet ihr was der neue otmar hier sagen würde als fazit?   :lol:

der kader ist mies, der trainer meints gut, aber kann nichts vermitteln.

damit würde er seinen gönner und financier KALLNIK öffentlich angehen.

nun gut, otmar hat keinen instagram-account, aber dann gäbe es halt andere sanktionen.

otmar zu krisitisieren dafür ist quatsch:

er wird sich nur von anfang januar bis anfang februar messen lassen können. an den ergebnissen der transferperiode.

alles andere hat keinen einfluss auf die tabelle.

der erfolg mit härtel, diese zeit der wunder, der freude. sie hat auch mich blind gemacht, blind auf strukturen eines dikators zu reagieren, die angelegt worden. 

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.12.2020, 18:28

Das Gute in diesem Jahr ist doch, dass Frührentner im Jahr 2020 ganze 44590,-€ und 2021 ganze 46060,-€ dazuverdienen können ohne dass die Rente gekürzt wird ;!
Eine gute Regelung die auch ich nutze  :mrgreen:

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2020, 19:02

Kontinuität im Profifußball ist sowohl lobens-als auch auch erstrebenswert. Theoretisch auch in unserem Fall. Nur haben wir beim FCM das Problem, dass keine professioellen Strukturen bestehen an denen man auch kontinuierlich festhalten kann.

Unser Cheftrainer ist bis zu seinem Amtsantritt völlig unerfahren gewesen, was die Dritte Liga und alles darüber hinaus betrifft. Die beiden Co.-Trainer Mincu und Bankert sind noch sehr jung und bis auf ihre Tätigkeit beim Club auch noch völlig unerfahren im Profibereich. Der Athletiktrainer Lars Mertelmeyer macht bei uns auch erst seit kurzem seine erste Schritte im Herrenbreich der Profis. Das kann kein Fundament für einen Profi-Verein sein, der sich mittelfristig die zweite Bundesliga zum Ziel gesetzt hat. Das kann auch kein Fundament sein für die Dritte Liga, die eine Profiliga ist.

Zugegeben, ich als Fußballromantiker, fand die Vorstellung schön, dass wir mit einem Trainerstab in die Saison starten, der aus bekannten Gesichtern besteht. Hoßmang, Bankert, Tischer, Mincu, Merhelmeyer - das hat dem Club für mich ein familiäres Gesicht gegeben. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass das einfach nicht reicht. Uns fehlt Erfahrung, Professionalität und ich denke allem voran auch Autorität. Wenn ein 28jähriger, der überkeinerlei Erfahrung im Profi-Bereich verfügt unsere Offensive einstellt, dann läuft irgendetwas schief. Das merken Spieler. Die haben doch Antennen dafür, ob ihr Gegenüber Ahnung von dem hat was er zu vermitteln versucht.

Ich gebe Schork recht, Kontinuität ist das Zauberwort und der Schlüssel zum Erfolg. Aber um den Weg der Kontinuität zu gehen, braucht es erst Mal ein Fundament, an das man bedingslos glaubt. Dazu gehört ein erfahrenes, professionelles Trainerteam und eine Vision wie man Fußballspielen möchte.

Wenn Schork an Hoßmang festhält, bedeutet das im schlimmsten Fall, dass wir bis zu seinem Vertragsende an ihm festhalten und ihn somit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie sehen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt (Vertragsende bzw. Entlasung) sehe ich die Entwicklung des Vereins in der Rückwärtsbewegung. 

Mein Fazit daraus ist, dass wir schleunigst einen Trainerstab aufbauen müssen, der perspektivisch auch dazu in der Lage ist in Liga 2 zu funktionieren. Man muss jetzt eine Dauerlösung finden. Keinen Trainerstab für den Klassenerhalt, kein Trainerstab für Konsolidierung. Nein, es braucht einen Trainerstab für jahrelange kontinuierliche Entwicklung.
genau getroffen !

Eisenschwein
Trainer
Trainer

23.12.2020, 14:47

Das Gute in diesem Jahr ist doch, dass Frührentner im Jahr 2020 ganze 44590,-€ und 2021 ganze 46060,-€ dazuverdienen können ohne dass die Rente gekürzt wird ;!
Eine gute Regelung die auch ich nutze  :mrgreen:
warum ?  reicht die beamtenpension nicht ?

Jonny
Trainer
Trainer

23.12.2020, 15:54

Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.

FCMFan71
Trainer
Trainer

23.12.2020, 17:23

Die einzige Entscheidung, die er hätte treffen können, wäre die eines neuen Trainers. Und nur weil er die jetzt nicht so trifft, wie die meisten sich das wünschen, ist er sofort inkompetent und chillt hier nur rum?
Die Trainerfrage ist nur ein Puzzlestück. Ich messe ihn vor allem an den Wintertransfers.
Naja, als inkompentent hat hier niemand OS bewertet (das sind wohl andere ...). Er wird sich an seinen Entscheidungen/Erfolg messen lassen müssen. Und by the Way Jonny, bei einer Platzierung auf Rang 20 darf man schon mal sportliche Entscheidungen / Aussagen kritisch hinterfragen.

Trainer nur ein Puzzlestück? Da irrst du leider ...
Du würdest also lieber 5 Spieler verpflichten als 4 Spieler und einen guten Trainer?

Jonny
Trainer
Trainer

23.12.2020, 17:41

Naja, als inkompentent hat hier niemand OS bewertet (das sind wohl andere ...). Er wird sich an seinen Entscheidungen/Erfolg messen lassen müssen. Und by the Way Jonny, bei einer Platzierung auf Rang 20 darf man schon mal sportliche Entscheidungen / Aussagen kritisch hinterfragen.

Du würdest also lieber 5 Spieler verpflichten als 4 Spieler und einen guten Trainer?
Sicherlich darf man das - ich bin auch kein Fan von Hoßmang und hätte mir eine gute(!) Alternative gewünscht. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir mit besseren Spielern auch besser dastehen würden - unabhängig von Hoßmangs Qualitäten.
In so fern warte ich erstmal ab, womit wir uns verstärken. Wenn Schorck der Meinung ist, das passt so weit, muss er halt bei den Spielern ein glückliches Händchen zeigen, sonst sinkt die Laune noch schneller.

FCMFan71
Trainer
Trainer

23.12.2020, 17:53

Sicherlich darf man das - ich bin auch kein Fan von Hoßmang und hätte mir eine gute(!) Alternative gewünscht. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir mit besseren Spielern auch besser dastehen würden - unabhängig von Hoßmangs Qualitäten.
In so fern warte ich erstmal ab, womit wir uns verstärken. Wenn Schorck der Meinung ist, das passt so weit, muss er halt bei den Spielern ein glückliches Händchen zeigen, sonst sinkt die Laune noch schneller.
Es wird hart auf hart kommen im Januar. Spielen wir so wie zuvor werden wir unseren Platz weiter stabil festigen.

Natürlich sind gute Spieler immer eine Stärkung, zumindest dann wenn sie ins System der Mannschaft integriert werden und wissen was zu tun ist.
Aber genau da ist die Krux bei uns , also meiner Meinung nach.
Die Qualität ist allgemein in der 3. Liga bei den Spielern sehr hoch , wenn du und da jetzt wirklich , und ich meine wirklich, verstärken willst brauchst du a) echt qualitativ hochwertige Leute und b) eine funktionierende Mannschaft mit System ... und da kommen wir zum Trainer und seinem Team.
Der könnte nämlich das Niveau der kompletten ! Mannschaft heben ( Fußball ist halt keine Einzelsportart).

Und da ich persönlich unseren aktuellen Trainer für zu limitiert im harten Profigeschäft halte ist das das Fundament des Ganzen, was wohl unseren Platz 20 erklärt. Nicht zwingend die Spieler im Einzelnen. Wobei es da , sind wir uns ja auch einig, viele Reserven gibt. Stichwort führungsspieler ezc. .....

Boerdi.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.12.2020, 18:54

Marc Arnold hat der Braunschweiger Zeitung ein Interview gegeben in dem er bestätigt hat das die Verhandlungen mit dem FCM weit voran geschritten waren. Nun kann sich jeder seine Gedanken machen warum es nicht geklappt hat mit dem FCM.
Ich persönlich denke das es um den Trainerjob ging.

blaupause
Trainer
Trainer

23.12.2020, 19:07

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

BW-Zicke
Trainer
Trainer

23.12.2020, 19:10

Und da wird auch ein neuer Trainer kommen :shh:  :o

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.