von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

urlauber
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Thema Autor
Land: Deutschland
Reparaturarbeiten am Stadion

17.07.2008, 13:54

Habe heute in der VST gelesen, dasss wohl mehrere Reparaturarbeiten im Stadion stattfinden, weiß denn jemand , was damit gemeint ist??Gibt es denn doch endlich einen weiteren Zaun für den Gästebereich?? :o

BWG
der urlauber

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Das_Original
Trainer
Trainer

Re: Reparaturarbeiten am Stadion

17.07.2008, 14:06

da wir ja nun in der neuen liga mit massen an gegnerischen fans im eigenen stadion rechnen müssen, wäre es ja mal endlich zeit, wenn man den zaun aufstellt

Toralfs inoffizieller Liveticker und Vorverkaufszähler

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

sgt.strong
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:09

urlauber hat geschrieben:
Habe heute in der VST gelesen, dasss wohl mehrere Reparaturarbeiten im Stadion stattfinden, weiß denn jemand , was damit gemeint ist??Gibt es denn doch endlich einen weiteren Zaun für den Gästebereich?? :o

BWG
der urlauber

das verücken des zauns wären dann eher umbauarbeiten. reparatur hat wohl doch eher was mit mängelbeseitigung zu tun.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Wirbel
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:11

sgt.strong hat geschrieben:

BWG
der urlauber

das verücken des zauns wären dann eher umbauarbeiten. reparatur hat wohl doch eher was mit mängelbeseitigung zu tun.

Seh ich genau so. Ich hoffe ja mal, daß endlich das undichte Dach abgedichtet wird! Für 270 Ocken p.a. empfand ich den naßdreckigen Sitz immer als ziemliche Zumutung! :evil:

Wobei... nächste Saison sitz ich eh woanders :?

urlauber
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Thema Autor

17.07.2008, 14:18

Wirbel hat geschrieben:
Seh ich genau so. Ich hoffe ja mal, daß endlich das undichte Dach abgedichtet wird! Für 270 Ocken p.a. empfand ich den naßdreckigen Sitz immer als ziemliche Zumutung! :evil:

Wobei... nächste Saison sitz ich eh woanders :?

Na gut, dass wäre natürlich eine wichtige Maßnahme,ich saß zwar glücklicherweise bisher immer im Trockenen,aber einige Reihen vor mir gab es oft einen kleinen Wasserfall :evil:

Also weiß bisher auch keiner was Offizielles!?

BWG
der urlauber

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

bluebird1980
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:22

Vielleicht wird ja der Rasen vor den Toren erneuert?

Wir sind in Liga 3, kannste glauben, platsch quatsch

wrack
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:36

vllt mal das dach, wo es durchgeregnet hat?!

md70
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:47

vllt ja die vielen huckel in und um den 16ner .. damit unsere jungs auch zuhause mal wieder treffen :twisted:

montipauli
Trainer
Trainer

17.07.2008, 14:47

wrack hat geschrieben:
vllt mal das dach, wo es durchgeregnet hat?!

Damit Nomen auch Omen ist: Vielleicht Deine Sitzschale?

*Duckundweg*

Super Mario
Stammspieler
Stammspieler

17.07.2008, 16:02

also ich weiß soviel:

der rasen wurde vor den toren bereits ausgebessert
an der Lautsprecheranlage soll etwas passieren (was genau weiß ich auch nicht)
und es soll von block 3 - 5 (oder war es 6 ?) ein neuer zaun entstehen wegen der sache mit essen

Ehle-Stromer

17.07.2008, 16:23

Habe heute in der VST gelesen, dasss wohl mehrere Reparaturarbeiten im Stadion stattfinden, weiß denn jemand , was damit gemeint ist??

Eventuell wird vor Ablauf der Garantiefristen :o so langsam damit begonnen die Mängellisten abzuarbeiten. Die volle Funtionsfähigkeit der Rasenheizung konnte bis dato in der Praxis nicht nachgewiesen werden.
Weiterhin soll die Lautsprecheranlage demontiert werden und mit Saisonbeginn alle Durchsagen mittels Trommelsignale getätigt werden. :( ;)

schmitti
Trainer
Trainer

17.07.2008, 20:52

Super Mario hat geschrieben:
also ich weiß soviel:

der rasen wurde vor den toren bereits ausgebessert
an der Lautsprecheranlage soll etwas passieren (was genau weiß ich auch nicht)
und es soll von block 3 - 5 (oder war es 6 ?) ein neuer zaun entstehen wegen der sache mit essen

Na dann bin ich mal gespannt wieviel S-Draht sie da oben drauf legen wollen,dass dann keiner mehr drüber springen kann ! :roll:

SLNer
Trainer
Trainer

17.07.2008, 20:59

da gibts wohl dann nicht nur draußen am zaun essen? ;)

bin schon weg...

Um Magdeburger zu sein, muss man kein Magdeburger sein!!!
[ externes Bild ]

Pieter
Trainer
Trainer

17.07.2008, 21:06

die Rasenheizung wird ausgebuddelt und bei ebay verscherbelt, um das Defizit auszugleichen... :roll:

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

Darksphere

18.07.2008, 14:59

Securitys die nicht dummrumlabern/Provozieren wären doch viel besser ;!
Dann wär ein Zaun auch nichtmehr nötig. Oder wollen unsere Jungs in einem Gefängnis spielen?

Anton
Stammspieler
Stammspieler

18.07.2008, 15:27

Hehe ... und die Betreibergergesellschaft hat immernoch Insolvenz beantragt *duck und weg*

MD-Reiner
Trainer
Trainer

18.07.2008, 15:39

[/quote]

..wirst du nicht finden, Leute mit zu viel Selbstüberschätzung sind so :evil:

Ich wünsche mir so sehr einen Zaun, damit unser Tempel entlich mal voll wird ;!

Upton Sinclair: Es ist schwierig, von jemandem zu erwarten, dass er etwas begreift, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht tut.

Aerolith
Trainer
Trainer

18.07.2008, 15:55

ich bin gegen zäune. sie sind mir zu gefährlich und trennen die zuschauer von den spielern, vor allem in emotionaler hinsicht. es entsteht ein überflüssiger abstand. wie im zoo. (wobei das im zoo notwendig ist)
so ein zaun ist immer auch ein armutszeugnis für den klub, der das nötig hat. wir spielen in zig sportanlagen, wo es keinen zaun gibt. warum soll es bei uns einen geben? erzähle mir keiner, daß das was mit essen zu tun habe. wenn wir keinen zaun gehabt hätten, hätte es vielleicht sehr viel weniger aufregung gegeben. außerdem ist es für manch einen üblich, den heiligen rasen nach dem letzten heimspiel zu betreten. das ist doch ein alter hut, daß aufregung und verbotsüberschreitungen erst da entstehen, wo es verbote gibt.
ich erinnre an die in meiner jugend überall präsenten verbotsschilder, rasen zu betreten. was bin ich von ordnungshütern angelatschert worden, wenn ich mal über den rasen ging! seit ein paar jahren kümmert das keinen menschen mehr, rasen zu überlaufen. und? es geht auch.

Darksphere

18.07.2008, 15:56

MD-Reiner hat geschrieben:

..wirst du nicht finden, Leute mit zu viel Selbstüberschätzung sind so :evil:

Ich wünsche mir so sehr einen Zaun, damit unser Tempel entlich mal voll wird ;![/quote]
Oh ja.. Obwohl nächstes jahr können wir uns einen zaun schenken. Die Hallunken bekommen ja gerade so die eigene Bude voll.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

18.07.2008, 15:58

Aerolith hat geschrieben:
ich bin gegen zäune. sie sind mir zu gefährlich und trennen die zuschauer von den spielern, vor allem in emotionaler hinsicht. es entsteht ein überflüssiger abstand. wie im zoo. (wobei das im zoo notwendig ist)
so ein zaun ist immer auch ein armutszeugnis für den klub, der das nötig hat. wir spielen in zig sportanlagen, wo es keinen zaun gibt. warum soll es bei uns einen geben? erzähle mir keiner, daß das was mit essen zu tun habe. wenn wir keinen zaun gehabt hätten, hätte es vielleicht sehr viel weniger aufregung gegeben. außerdem ist es für manch einen üblich, den heiligen rasen nach dem letzten heimspiel zu betreten. das ist doch ein alter hut, daß aufregung und verbotsüberschreitungen erst da entstehen, wo es verbote gibt.
ich erinnre an die in meiner jugend überall präsenten verbotsschilder, rasen zu betreten. was bin ich von ordnungshütern angelatschert worden, wenn ich mal über den rasen ging! seit ein paar jahren kümmert das keinen menschen mehr, rasen zu überlaufen. und? es geht auch.

ok, wollte nur ein volles Stadion, aber sonnst gebe ich dir recht (kommt hier nicht oft vor, dass dir jemand recht gibt ;) )
War beruflich oft in England, alles ohne Zaun, viel enger, viel besser...

Upton Sinclair: Es ist schwierig, von jemandem zu erwarten, dass er etwas begreift, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht tut.

madcynic
Trainer
Trainer

18.07.2008, 16:48

MD-Reiner hat geschrieben:
Ich wünsche mir so sehr einen Zaun, damit unser Tempel entlich mal voll wird ;!

Dir ist aber schon klar, dass es hier (gerüchteweise) um einen Zaun vor den Blöcken 3-5 geht und nicht um den im Gästebereich?

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

schmitti
Trainer
Trainer

18.07.2008, 22:49

Darksphere hat geschrieben:
Oh ja.. Obwohl nächstes jahr können wir uns einen zaun schenken. Die Hallunken bekommen ja gerade so die eigene Bude voll.

Du wirst schon sehen,wieviele wieder an unser Stadttor klopfen,es werden denk ich mal genau so viele,wie auch zum Pokalfinale da waren,wenn nicht noch mehr.Oder glaubst du nicht,das sie sich schon wieder Hoffnung machen,wieder siegreich aus dem Stadion zu gehen ? :twisted:

Super Mario
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2008, 12:53

@ madcynic
eigentlich geht es hier nicht um gerüchte
mir wurde bei der stadionführung gesagt, das es fakt ist, das der zaun kommt, ich hatte nämlich nochmal extra nachgefragt.
Begründung: Es hieß, wenn noch einmal etwas passiert, muss der FCM einen Zaun bauen. Und das war gegen Essen der Fall.

sliver
Kapitän
Kapitän

19.07.2008, 13:25

Dann Respekt an die englischen Ligen. Wer sich da auf die Fresse hauen will, trifft sich nach dem Spiel irgendwo. Bin zwar gegen jede Art von Gewalt, aber besser so, als völlig sinnfrei ein Spielfeld zu stürmen. Den Salat haben wir ja anscheinend nun.

Aerolith
Trainer
Trainer

19.07.2008, 13:38

das ist nicht sinnfrei, es hat was mit dem bezugspunkt des fans zu seiner mannschaft zu tun. der rasen ist pars pro totum, ein teil des gemeinsamen erlebnisraumes fußball.
gestern gegen schönebeck marschierten auch zahlreiche fans nach dem spiel über den rasen. und? nur bei den großstadien, wenn da zwanzigtausend und mehr sind, gibt der platzwart zu bedenken, daß das auf dauer teuer wird, wenn jedesmal nach der großen trampelei der rasen ausgetauscht werden muß. und bei massen gibt es dann immer merkwürdige gruppendynamische prozesse.
dennoch, alles abwägend sage ich: keine zäune! und ich weiß nicht, warum man beim dfb glaubt, durch zäune mehr kontrolle über haudrauffreundedesfußballs zu bekommen. gerade bei uns in der ehemaligen zone haben zäune eine extrem provozierende wirkung! ich denke, am günstigsten ist es immer noch, diese haudraufs nach dem hauen mit zivilklagen zu überschütten, die zahlen lassen. das wird dann ganz schnell gelassen. statt dessen bezahlt man teure sicherheitsdienste, die wiederum ihren job nur dadurch rechtfertigen können, daß sie selber provozieren... mitunter. eine neverending story.

armageddon
Trainer
Trainer

19.07.2008, 17:12

sliver hat geschrieben:
Dann Respekt an die englischen Ligen. Wer sich da auf die Fresse hauen will, trifft sich nach dem Spiel irgendwo. Bin zwar gegen jede Art von Gewalt, aber besser so, als völlig sinnfrei ein Spielfeld zu stürmen. Den Salat haben wir ja anscheinend nun.

Tja und das Problem hier ist dann aber, dass man dann tatsächlich welche auf die Fresse bekommt. UND das ist Aua! Also gehen sie da nicht hin...... :o :roll:

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau, französischer Philosoph)

fcmfan_forever
Kapitän
Kapitän

19.07.2008, 17:26

Aerolith ist das nicht ein etwas weit hergeholter vergleich? In SBK? Warum sollte man da nach dem Spiel nicht aufs Feld um Autogramme zu ergattern! Da wollte sich ja auch keiner mit irgendwelchen Fans aus nem anderen Lager rumschlagen.Das war nen Freundschaftsspiel gegen einen kleinen Landesligisten. Welches Gefahrenpotential soll denn da sein?
Bin auch gegen einen Zaun! Bin auch dafür das man am letzten Spieltag auf den Rasen darf! Aber das war ja kein normaler Rasenlauf! Da wollten sich Leute mitten im Stadion rumschlagen! Wo Frauen und Kinder anwesend sind! Das Hooligan dasein ist ja schön und gut! Aber nicht im Stadion!! Es schadet dem Club den man liebt! Sollen sich die Leute draußen treffen in irgendwelchen abgelegenen Gegenden treffen! Wenn irgendwelche Leute meinen sie müssen dies im stadion tun, dann bleibt dem Club auch gar nichts anderes übrig! Achja so ein Zaun wird auch nur dann gefährlich wenn man versucht über ihn wegzusteigen.

„So sieht das aus, wenn ein Verein in der 4.Liga über eine große, emotionale, leidenschaftliche und auch leidensbereite Fangemeinschaft besteht.“

Kommentator von Sport1 im Spiel Magdeburg gegen Dortmund!

sliver
Kapitän
Kapitän

19.07.2008, 17:48

Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen..

armageddon
Trainer
Trainer

19.07.2008, 17:51

fcmfan_forever hat geschrieben:
Wenn irgendwelche Leute meinen sie müssen dies im stadion tun, dann bleibt dem Club auch gar nichts anderes übrig! Achja so ein Zaun wird auch nur dann gefährlich wenn man versucht über ihn wegzusteigen.

Und diesen Zaun haben sich die Betreffenden doch auch hart erarbeitet. Nun geht's Gejaule los, selber schuld kann ich da nur sagen.

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau, französischer Philosoph)

sliver
Kapitän
Kapitän

19.07.2008, 18:03

Ja, traurig aber wahr. Dennoch nehmen die auch den Zaun, wenn "es sein muss". Schade, dass nimmt ein wenig Atmosphäre.