von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

BW-Zicke
Trainer
Trainer

Re: Unser Trainer - Thomas Hoßmang

24.01.2021, 14:09

Jeder,der die Situation sachlich einschätzt,muss erkennen, dass dieser Trainer nun abtreten und wieder in sein Nachwuchsleistungszentrum zurückgehen muss. Wir brauchen einen fähigen 3-Ligatrainer!Schorck, machen Sie Ihre Arbeit!
Bitte nicht  :roll: 

Die Siege gegen Duisburg und Haching waren gut. Man muss aber auch erkennen, das die beiden Neuzugänge einen erheblichen Anteil daran hatten. 

Ein richtig guter Trainer stellt auch mal sein System während des Spiels um, wenn man merkt es läuft nicht. Das kann ich bei unserem Trainer leider nicht erkennen. 
Ein guter Trainer bindet den Nachwuchs mit ein. Dieser ist oftmals unbekümmert. (ja man könnte sagen in unserer Situation keine Experimente, aber schon komisch das ein Nachwuchstrainer nun im Männerbereich, das nicht schafft)
Ein guter Trainer lässt auch Standards üben bis zum brechen. Unsere Ecken sind nach wie vor unterirdisch.  
Und wenn man dann noch hört das ein Co Trainer für die Offensive und der andere für die Defensive zuständig ist, kann man sich nur noch wundern.
Warum erkennt er eigentlich erst jetzt, dass ein Jakubiak Fußball spielen kann? 
Selbst wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, muss man doch sehen, das "Hossi" kein guter 3.Liga Trainer ist  :o
Wir haben noch 18 Spiele...Bei seinem Punktedurchschnitt kann man noch von 18 Punkten ausgehen  :shh: Ich hoffe ich irre mich.....
Und Herr Beck tut mir einfach nur leid.....

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

blaupause
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

24.01.2021, 14:34

komme immer im Doppelpack (Frau)

metoo
;-)

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Elbjunge
Testspieler
Testspieler

25.01.2021, 07:43

Jeder,der die Situation sachlich einschätzt,muss erkennen, dass dieser Trainer nun abtreten und wieder in sein Nachwuchsleistungszentrum zurückgehen muss. Wir brauchen einen fähigen 3-Ligatrainer!Schorck, machen Sie Ihre Arbeit!
Bitte nicht  :roll: 

Die Siege gegen Duisburg und Haching waren gut. Man muss aber auch erkennen, das die beiden Neuzugänge einen erheblichen Anteil daran hatten. 

Ein richtig guter Trainer stellt auch mal sein System während des Spiels um, wenn man merkt es läuft nicht. Das kann ich bei unserem Trainer leider nicht erkennen. 
Ein guter Trainer bindet den Nachwuchs mit ein. Dieser ist oftmals unbekümmert. (ja man könnte sagen in unserer Situation keine Experimente, aber schon komisch das ein Nachwuchstrainer nun im Männerbereich, das nicht schafft)
Ein guter Trainer lässt auch Standards üben bis zum brechen. Unsere Ecken sind nach wie vor unterirdisch.  
Und wenn man dann noch hört das ein Co Trainer für die Offensive und der andere für die Defensive zuständig ist, kann man sich nur noch wundern.
Warum erkennt er eigentlich erst jetzt, dass ein Jakubiak Fußball spielen kann? 
Selbst wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, muss man doch sehen, das "Hossi" kein guter 3.Liga Trainer ist  :o
Wir haben noch 18 Spiele...Bei seinem Punktedurchschnitt kann man noch von 18 Punkten ausgehen  :shh: Ich hoffe ich irre mich.....
Und Herr Beck tut mir einfach nur leid.....
Ja mit dem Schnitt, sollte er so bleiben, wird es ganz gewaltig eng für uns mit einer klaren Tendenz. Ich hoffe, das unsere sportliche Leitung dies auch auf dem Schirm hat, nur bei einer weiteren Entwicklung bleibt kurzfristig kein anderer Schritt mehr übrig als ein Wechsel auf der Kommandobrücke. Und die Spieltage werden weniger. 

Ob Thomas Hoßmang bei einem Scheitern in der 3. Liga wieder ins NLZ zurückkehrt, bezweifle ich sehr stark, denn einfach wird das dann auch nicht für ihn dort. Und ich hatte auch gehofft, dass unter seiner Regie mehr jungem Blut die Chance gegeben wird. Aber entweder haben diese Jungs nicht das Leistungsvermögen, um mitzuhalten oder man traut es sich einfach wie in den letzten Jahren nicht.

Uns helfen momentan nur Punkte, Punkte, Punkte. Ein Punkt am letzten Wochenende wäre okay gewesen, aber unser Gegner wollte den Dreier mehr als wir und hat am Ende nicht ganz unverdient gewonnen. Aber von unserem Trainer wieder mimimimi , Fußball ist so brutal anstatt offen anzuerkennen, dass wir in der zweiten Hälfte leblos wirkten. 

Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise noch geht in dieser Saison. 

R2D2
Stammspieler
Stammspieler

25.01.2021, 09:46

Pavel Dotchev ist wieder frei ... der könnte aus unserem doch gar nicht so schlechtem Spielerkader echt noch was rausholen.

Arpi
Trainer
Trainer

25.01.2021, 09:51

Pavel Dotchev ist wieder frei ... der könnte aus unserem doch gar nicht so schlechtem Spielerkader echt noch was rausholen.
Frei ist er noch nicht. Er muss erst mal sein Vertragsverhältnis mit Köln ordentlich beenden.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

HertenBW
Testspieler
Testspieler

25.01.2021, 11:42

Bitte nicht Pavel D. Mit ihm könnten wir, falls wir diese Saison nicht absteigen, in der nächsten vlt gut mitspielen. Mehr aber auch nicht. Mit Hansa hat er nichts gerissen und mit ihm werden wir nur Mittelmaß sein, Kader hin oder her!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.01.2021, 12:07

Mit ihm könnten wir, falls wir diese Saison nicht absteigen, in der nächsten vlt gut mitspielen.
Wäre doch schon mal was. Besser als jedes Jahr Abstiegskampf und Trainerfrust. Nach zwei Jahren kann dann der nächste Dotchev kommen. 8-)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Toralf
Trainer
Trainer

25.01.2021, 12:15

Wir hatten im ersten Jahr nach dem Abstieg auf Mittelmaß hingearbeitet, uns dann jedoch für Abstiegskampf entschieden, weil es einigen zu langweilig wurde. Vielleicht sollten wir den Plan dann jetzt erst mal wieder Aufnehmen und uns in ruhigere Fahrwasser befördern. Ob P.D. dafür der richtige ist? Ich habe da so meine Zweifel.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Thema Autor

25.01.2021, 12:26

Dotchev ist ein sehr guter Drittligatrainer. Charakterisch für diesen Trainer ist allerdings, dass sich seine Methoden relativ schnell verbrauchen. Er kriegt meist eine sehr gute Saison hin, danach geht es immer bergab und er muss entlassen werden.
Also er ist definitiv kein Trainer, um mittel- bis langfristig etwas aufzubauen.

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

25.01.2021, 22:09

Dotschew iss definitiv nicht der richtige!

FCMFan71
Trainer
Trainer

25.01.2021, 22:18

definitiv nicht längerfristig. kurzfristig aber sicher besser als die bestehende realität...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

25.01.2021, 23:32

Der Sperrige
bestimmt, weil er Beck aufstellen würde  :mrgreen:

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

26.01.2021, 08:01

Der Sperrige
Der Sperrige möchte Beck doch in der Startaufstellung sehen, nur eben in der Innenverteidigung :roll:
Dotchev könnte hier eine Art Petersen-Funktion übernehmen. Also den Verein ins gesicherte Mittelfeld führen. Für die nächsten 2 Jahre wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt.

haudica
Trainer
Trainer

26.01.2021, 09:06

Wackelt Trainer Thomas Hoßmang (54) erneut?

Durch die zwei Siege in Unterhaching (2:0) und Duisburg (2:1) ist sein Job auch nach der Niederlage in Halle nicht in Gefahr. Klar aber: Sollte es gegen 1860 und Samstag in Köln zwei weitere Pleiten geben, dürfte es für den Fußball-Lehrer wieder ungemütlich werden.

Bolle65
Kapitän
Kapitän

26.01.2021, 12:32

Wackelt Trainer Thomas Hoßmang (54) erneut?

Sollte es gegen 1860 und Samstag in Köln zwei weitere Pleiten geben, dürfte es für den Fußball-Lehrer wieder ungemütlich werden.
Aber auch NUR DANN . Vielleicht....
Ich gehe jedoch davon aus, dass wir mindestens 1 von 6 holen .

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Heimat68
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.01.2021, 20:21

Herr Hossmang! Das ist jetzt nicht mehr lustig! Bitte gehen Sie! Wieviel Selbstüberschatzung wollen Sie uns noch zumuten? Unsere Führungs Etage ist nicht in der Lage, Ihnen die Wahrheit zu sagen!
Bitte gehen Sie freiwillig......!!!

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

27.01.2021, 20:23

Dynamo Hoßmang. HAU AB!

Fanclub Saalkreis

BW-Zicke
Trainer
Trainer

27.01.2021, 20:36

Stand jetzt bei 21 Spielen: - 10 Tore..... 5 Spiele gewonnen, 6 Unentschieden, 10 verloren = 21 Punkte

Sorry das wird nichts mehr Herr Hoßmang....Ich bin wirklich ein positiv denkender Mensch, aber ich glaube Sie legen den "schlafenden Riesen" gerade wieder hin.  :shock:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

StS
Kapitän
Kapitän

27.01.2021, 20:55

Es M U S S jetzt gehandelt werden !!!

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

fehlerkette
Stammspieler
Stammspieler

27.01.2021, 20:59

Es M U S S jetzt gehandelt werden !!!
SPASSVOGEL!

ice-te
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

27.01.2021, 21:00

Man hatte 2 Spiele irgendwo Hoffnung, leider zu Unrecht.

Handeln jetzt!!!!!!!!!!

Das komplette Trainerteam inklusive Torwarttrainer durch Profis ersetzen!

ReneO
Trainer
Trainer

27.01.2021, 21:07

ich mag nicht mehr...! :==

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

realist 56
Kapitän
Kapitän

27.01.2021, 21:34

und wenn die weg sind , was dann ?

ich kann mir nicht vorstellen , dass sich irgendein trainer , der was kann und was auf sich hält , diese gurkentruppe hier antut

realist 56
Kapitän
Kapitän

27.01.2021, 21:35

Der Sperrige
Der Sperrige möchte Beck doch in der Startaufstellung sehen, nur eben in der Innenverteidigung :roll:
Dotchev könnte hier eine Art Petersen-Funktion übernehmen. Also den Verein ins gesicherte Mittelfeld führen. Für die nächsten 2 Jahre wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt.
das würde dann aber gegenüber dem zeitplan des sonnengottes mit dem wiederaufstieg kontraproduktiv sein 

bananenflanke
Stammspieler
Stammspieler

27.01.2021, 21:36

Man sollte jemanden holen, der sich auch nicht zu Schade ist im dümmsten Fall den Gang in die vierte Liga anzutreten. Denn die Scheiße wird immer wahrscheinlicher.

Kleinbeerliner
Testspieler
Testspieler

27.01.2021, 21:37

Am Anfang war es Dank für das Mitwirken am Klassenerhalt, dann mitleidiges Fremdschämen, aber inzwischen hege ich nur noch Aggressionen gegen diesen Trainer und das bei MEINEM Verein. Unglaublich!
HOSSMANG raus!

BW-Zicke
Trainer
Trainer

27.01.2021, 21:46

Man sollte jemanden holen, der sich auch nicht zu Schade ist im dümmsten Fall den Gang in die vierte Liga anzutreten. Denn die Scheiße wird immer wahrscheinlicher.
Der ist doch schon da. :shock:...Ich denke er ist für die Regio schon vorgesehen. Guckt sich seine Jungs genau an: wer geht mit und wer ist raus (Tendenz erkennbar). :roll:
Ich hoffe ich irre mich.....

ferrari590
Kapitän
Kapitän

27.01.2021, 22:19

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage: Thomas Hoßmang wird im späteren Verlauf der Saison gegangen werden und es wird sich temporär etwas verbessern.
Es wird aber zu spät sein und der Abstieg nicht vermieden werden können.

------------------Behrens--------------------
Ernst----Müller---Bomheuer---Jacobsen
-----------------Gjasula--------------------
Franzke----Bertram--Sliskovic--Obermair
------------------Beck---------------------------

Obermair-----Sané--------Franzke
------Bertram-----Sliskovic----------
----------------Müller----------------
Bell-Bell---Müller---Gjasula---Ernst
---------------Behrens----------------

frustriert
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.01.2021, 23:30

Jetzt mal ganz ehlich. Thomas Hoßmang finde ich noch schlimmer als Wollitz. Wie lange soll das bitte mit Hoßmang noch so weitergehen? Mit jeden Spieltag der vergeht macht sich Trainer Hoßmang immer unbeliebter bei den Fans. Wann ist es endlich mit diesen Trainer vorbei? Oder will man tatsächlich mit Trainer Hoßmang bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen? Das ist so frustrierend. Der Trainer fährt noch den ganzen Verein gegen die Wand. Spätestens wenn es dann in die Regionalliga geht. :( Warum wachen die Verantwortlichen oben nicht mal auf? Hat Schork oder Kallnik Tomaten auf den Augen? Weil eben nichts unternommen wird? Ich verstehe es echt nicht.

blaupause
Trainer
Trainer

28.01.2021, 07:09

Mang uns mang is eener mang, der nich mang uns mang jehört.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER