von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

af63
Kapitän
Kapitän

Re: Unser Trainer - Thomas Hoßmang

23.01.2021, 18:53

Nochmal, das war heute ein 0:0 Spiel wo nicht mehr ging. Das heißt Punkt mitnehmen und gut ! Keiner ( oder doch ) hätte sich hier aufgeregt, weiter wäre es gegangen. Aber nein, da passiert am Schluß so ein Ding und alles wird auf den Trainer abgeladen, logisch. Wahrscheinlich ist er auch schuld, wenn sich Spieler A oder B die Schnürsenkel falsch bindet.

1. Spiel 6. November 1974 FCM - Bayern München 1 - 2

Heimat68
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

23.01.2021, 18:55

Darum geht es nicht af63!

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Thema Autor

23.01.2021, 18:57

Nochmal, das war heute ein 0:0 Spiel wo nicht mehr ging. Das heißt Punkt mitnehmen und gut ! Keiner ( oder doch ) hätte sich hier aufgeregt, weiter wäre es gegangen. Aber nein, da passiert am Schluß so ein Ding und alles wird auf den Trainer abgeladen, logisch.  Wahrscheinlich ist er auch schuld, wenn sich Spieler A oder B die Schnürsenkel falsch bindet.
Mach dich nicht lächerlich!
Wenn du in Bezug auf den Trainer blind vor Liebe bist, ist das dein Problem.

Ich habe dazu meinen Standpunkt. Die Belastung in englischen Wochen zu steuern, ist Aufgabe des Trainerteams und das hat das Trainerteam heute nicht gut gemacht.

af63
Kapitän
Kapitän

23.01.2021, 19:07

Nochmal, das war heute ein 0:0 Spiel wo nicht mehr ging. Das heißt Punkt mitnehmen und gut ! Keiner ( oder doch ) hätte sich hier aufgeregt, weiter wäre es gegangen. Aber nein, da passiert am Schluß so ein Ding und alles wird auf den Trainer abgeladen, logisch.  Wahrscheinlich ist er auch schuld, wenn sich Spieler A oder B die Schnürsenkel falsch bindet.
Mach dich nicht lächerlich!
Wenn du in Bezug auf den Trainer blind vor Liebe bist, ist das dein Problem.

Ich habe dazu meinen Standpunkt. Die Belastung in englischen Wochen zu steuern, ist Aufgabe des Trainerteams und das hat das Trainerteam heute nicht gut gemacht.
Lächerlich sind nur manche Kommentare hier. Man sollte eine aktuelle Saison Phase und ein Spiel auch "lesen" können. Ein TH wird auch noch am Mittwoch Trainer hier sein, auch wenn es für manche nicht auszuhalten ist. Ihr müsst da durch !

Miracle
Testspieler
Testspieler

23.01.2021, 19:13

Lächerlich sind nur manche Kommentare hier. Man sollte eine aktuelle  Saison Phase und ein Spiel auch "lesen" können. Ein TH wird auch noch am Mittwoch Trainer hier sein, auch wenn es für manche nicht auszuhalten ist. Ihr müsst da durch !
Und genau das kann TH nicht! Das war heut kein typisches 0:0 Spiel. Es wäre ein sehr, sehr glücklicher Punkt gewesen. Ich bleibe auch dabei. Der Kader an sich ist in Summe wesentlich besser, als die Tabellensituation aussagt. Was uns ausbremst, sind "die Köpfe der Spieler", fehlende taktische Einstellungen und Möglichkeiten ...alles Sachen, die nur das Trainerteam zu verantworten hat!

af63
Kapitän
Kapitän

23.01.2021, 19:17

Dann lasst uns wieder am Mittwoch darüber diskutieren. Allen einen schönen Abend und Kopf hoch, wir werden gewinnen !!

Heimat68
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.01.2021, 19:32

8x gewinnen in 18 Spielen! Das wäre der Optimalfall!  :roll:

carpeabba
Stammspieler
Stammspieler

23.01.2021, 19:40

Jeder,der die Situation sachlich einschätzt,muss erkennen, dass dieser Trainer nun abtreten und wieder in sein Nachwuchsleistungszentrum zurückgehen muss. Wir brauchen einen fähigen 3-Ligatrainer!Schorck, machen Sie Ihre Arbeit!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.01.2021, 19:42

af63
Nochmal, das war heute ein 0:0 Spiel wo nicht mehr ging. 
auch dies ist nicht richtig, mit einem 0:0 wären wir gut bedient weil Merseburg Nord mehr und klarere Tormöglichkeiten hatte

Boerdi.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.01.2021, 20:06

Laut Bild könnte Dotchev in Köln morgen vor dem Aus stehen. Also den könnte ich mir beim FCM sehr gut vorstellen. :-)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

23.01.2021, 20:35

Eine siegreiche Mannschaft nicht zu verändern ist eine goldene Regel, bei normalem Spielbetrieb. Bei der aktuellen Belastung kann man das aber nicht 3 x ausreizen, die 5 Wechsel nach einer Stunde führten nur zu einem weiteren Bruch in der Mannschaft. Da hätten einige frische Kräfte- wie beim Gegner- in die Startelf gehört, so sah es nur in der Anfangsphase ordentlich aus, und wurde dann immer harmloser in der Offensive. (kein Anlaufen, kein Tempo.
Ein durchschnittlicher 3. Liga Trainer würde das erkennen, so zittern wir mit unserem Couch immer weiter, weiter........

frustriert
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.01.2021, 20:48

Es bleibt dabei! Mit T. H. wird das nix mehr! Für die Spiele in der Rückrunde muss man neue Impulse setzen, sprich einen richtigen "3.Liga Trainer Fuchs"
Herr Hossmang! Bitte retten Sie den FCM noch einmal! Diesmal, indem Sie zurück treten! Vielen Dank!
BWG
100% zustimmung. Ganz genauso sehe ich das auch. Hossmang raus. Das heutige Spiel war so richtig frustrierend. Mich ärgert es das man gleich 2 mal gegen Lalle verloren hat. Mit den Trainer Thomas Hoßmang werden wir noch bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen. Da kommt nicht mehr viel raus. Sollen wir den wirklich jede Saison gegen den Abstieg mit Trainer Hoßmang spielen? Ich hoffe doch nicht.
Zuletzt geändert von frustriert am 23.01.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

23.01.2021, 20:50

Ich denke, wenn du in den letzten Tagen die Kommentare angesehen hast, dann hat sich bei vielen die Position zu Hoßmang nicht verändert. Wir standen ihm dennoch kritisch gegenüber, auch wenn sie 2 Siege geholt haben. Und ich denke, vielen von uns geht es nicht nur ums Sportliche, sondern durchaus auch um andere Dinge. Zudem muss ich ehrlich sagen, dass eine sportliche Bewertung bei mir einen Abstiegsplatz nach 20 Spielen ergibt und das erfreut mich nicht. Und eine Entwicklung habe ich heute nicht gesehen.
Dennoch wissen wir alle, wer gegen 1860 unsere Mannschaft coachen wird und werden trotzdem unserem Verein die Daumen drücken. Und nach dem Spiel die Situation wieder neu bewerten müssen.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

23.01.2021, 20:50

Laut Bild könnte Dotchev in Köln morgen vor dem Aus stehen. Also den könnte ich mir beim FCM sehr gut vorstellen. :-)
Den wollten wir schon mal und der viel zu viel Geld.

fuenfzehn
Stammspieler
Stammspieler

24.01.2021, 06:33

Ich verstehe hier die Kommentare, weil so ein spätes Gegentor schon weh tut, mir auch. Trotzdem sollte man einfach auch fair und objektiv bleiben, auch wenn es den einen oder den anderen schwer fällt. Mittwoch gilt es wieder und vielleicht hat sich der ein oder andere bis dahin wieder beruhigt.
Na dann beschreibe mal ganz objektiv die aktuelle Entwicklung, ich bin gespannt!

Über die Saison gesehen bleibt, so ganz objektiv:
- 5 Siege aus 20 Spielen (guck dir mal an, wo die Gegner stehen; der Sieg gegen Zwigge ohne eine einzige herausgespielte Torchance)
- 19 geschossene Tore

Das Spiel gestern hat doch ganz klar gezeigt, dass wir nicht in der Lage sind, systematisch Chancen zu kreieren, dass auch ein Sané abhängig ist von Zuspielen in der Box, da er sonst auch in der Luft hängt, dass unser Trainer nicht in der Lage ist, im Spiel umzustellen.

Aber gut, ich bin auf deine objektive und vor allem faire Sicht der Dinge gespannt ;-)

carpeabba
Stammspieler
Stammspieler

24.01.2021, 10:31

So,die Hertha macht es vor!Schorck, übernehmen Sie!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.01.2021, 10:43

carpeabba
... aber nicht den Bruno Labadia  :mrgreen:

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:13

Trotzdem sollte man einfach auch fair und objektiv bleiben, auch wenn es den einen oder den anderen schwer fällt. 
Du meinst mit die Grammatik ?  Kommt bei mich nicht vor.  :lol:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:19

Den wollten wir schon mal und der viel zu viel Geld.
Seine Bilanz war zuletzt aber auch unterirdisch mit Köln, in 5 Spielen 1 Punkt :crazy:, Soll er ruhig noch etwas da bleiben, wir haben in der Zeit 7 Punkte geholt, das gefällt mir dann doch erstmal besser. Was ist denn nun mit Baris Atik?

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

carpeabba
Stammspieler
Stammspieler

24.01.2021, 11:21

carpeabba
... aber nicht den Bruno Labadia  :mrgreen:
eRichtig, bitte nicht :lol: !(obwohl...)

blaupause
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:33

Halten wir alle mal einen Moment lang inne, atmen tief durch und gehen in uns. Und dann erst bewerten wir die Leistung des Trainerteams. Wenn man dabei fair, sachlich und nüchtern* bleibt, wird man nicht umhinkommen, Herrn Hoßmang zu bescheinigen, dass er einige Dinge richtig gut kann, und dass er unbestrittene Stärken hat. Training, Aufstellung und taktische Ausrichtung einer Mannschaft der 3. Liga und die Vermittlung eines Matchplanes und einer Spielidee an diese Mannschaft, sowie die Entwicklung derselben (und auch der einzelnen Spieler) gehören offenbar nicht dazu. Deshalb, HERR HOSSMANG, GEBEN SIE ALLES - aber bitte in einer anderen Position.

*Das fällt momentan schwer, ich weiß das, kann aber für mich zumindest bestätigen, dass ich erst nach Absenden dieses Beitrages und einem kurzen Blick auf die derzeitige Lage des Clubs wieder mit der Sauferei anfange.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Eisenschwein
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:41

menno leute. dafür ham wir nächstes jahr das grösste stadion in liga vier. ist doch auch was. vor allem wenn sich da 3500 hanseln verteilen.

vielen unter 30 jährigen ist der ernst der  lage gar nicht bewusst. schaut nur mal nach offenbach . seit der verkackten relegation geht seit jahren nix mehr .

wenn ich mir unsere lage mit diesem trainerteam anschaue , isses eigentlich nicht mehr kurz vor 12 ,  sondern schon halb einse durch

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:48

Halten wir alle mal einen Moment lang inne, atmen tief durch und gehen in uns. Und dann erst bewerten wir die Leistung des Trainerteams. Wenn man dabei fair, sachlich und nüchtern* bleibt, wird man nicht umhinkommen, Herrn Hoßmang zu bescheinigen, dass er einige Dinge richtig gut kann, und dass er unbestrittene Stärken hat. Training, Aufstellung und taktische Ausrichtung einer Mannschaft der 3. Liga und die Vermittlung eines Matchplanes und einer Spielidee an diese Mannschaft, sowie die Entwicklung derselben (und auch der einzelnen Spieler) gehören offenbar nicht dazu. Deshalb, HERR HOSSMANG, GEBEN SIE ALLES - aber bitte in einer anderen Position.

*Das fällt momentan schwer, ich weiß das, kann aber für mich zumindest bestätigen, dass ich erst nach Absenden dieses Beitrages und einem kurzen Blick auf die derzeitige Lage des Clubs wieder mit der Sauferei anfange.
Hatte den kleinen, aber nicht unwichtigen Nebensatz fast übersehen, befürchtete schon die Flasche war leer noch beim Schreiben.
Herr Hoßmang sieht alt aus,............ aber wir sind morgen wieder nüchtern   :lol:

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.01.2021, 11:59

@ Blaupause
Ich sehe deinen Post keinesfalls als die höhere Form von Verachtung, nein.....ein viel mehr gut gemeinter und hoffentlich hilfreicher Rat gegen permanente Selbstüberschätzung.

haudica
Trainer
Trainer

24.01.2021, 12:12

noch 33 Seiten und keine Entlassung ,denn der sitzt fest im Sattel :evil:

blaupause
Trainer
Trainer

24.01.2021, 12:22

Hatte den kleinen, aber nicht unwichtigen Nebensatz fast übersehen, befürchtete schon die Flasche war leer noch beim Schreiben.
Herr Hoßmang sieht alt aus,............ aber wir sind morgen wieder nüchtern   :lol:

Dagegen kann, ja muss man in der jetzigen Situation doch etwas tun. :-D

À propos nüchterne Analyse. Wir müssen mal gelegentlich, falls normale Zustände zurückkehren sollten, gemeinsam ein Bierchen vor dem Spiel einnehmen.
Ich wohne im Ostflügel.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.01.2021, 12:48

Dagegen kann, ja muss man in der jetzigen Situation doch etwas tun. :-D

À propos nüchterne Analyse. Wir müssen mal gelegentlich, falls normale Zustände zurückkehren sollten, gemeinsam ein Bierchen vor dem Spiel einnehmen.
Ich wohne im Ostflügel.
Gerne, komme immer im Doppelpack (Frau), zu sehen in meinem Link, manchmal auch mit Bierchen.

Libero
Kapitän
Kapitän

24.01.2021, 13:11

Nochmal, das war heute ein 0:0 Spiel wo nicht mehr ging. Das heißt Punkt mitnehmen und gut ! Keiner ( oder doch ) hätte sich hier aufgeregt, weiter wäre es gegangen. Aber nein, da passiert am Schluß so ein Ding und alles wird auf den Trainer abgeladen, logisch. Wahrscheinlich ist er auch schuld, wenn sich Spieler A oder B die Schnürsenkel falsch bindet.
Meinst Du., dass die gerade in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung - und dabei spielt das unnötige Tor für mich keine Rolle (!) - eine drittligataugliche Vorstellung war? Wenn Du zu dem Schluss kommst JA, dann ist es i. O. Wenn Nein, woran könnte das liegen?

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

Magdeburg56
Trainer
Trainer

24.01.2021, 13:44

Boerdi
so, nun ist er amtlich weg und könnte zu uns kommen ;!
Aber gerne auch nach der Saison

haudica
Trainer
Trainer

24.01.2021, 13:54

Boerdi
so, nun ist er amtlich weg und könnte zu uns kommen ;!
Aber gerne auch nach der Saison
SOFORT----Geht nicht da Hossmang Rentenvertrag hat :wave: