von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Normen73, Legende FCM

alexander
Kapitän
Kapitän

Re: Unser Trainer - Thomas Hoßmang

20.01.2021, 09:05

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. 
Die Mannschaft steht wohl eher hinter dem Herrn Schork, was ihr Auftreten in den letzten Spielen zeigt. Und er wird solange hinter dem Trainer stehen, solange der an der Seitenlinie ist, unabhängig von seiner Meinung über ihn.
Die jungen Spieler wollen sich zeigen, aber nicht auf der Tribüne, die älteren riskieren mal ein Wort und landen dann eben dort. (Reim)   ;)
Das ist so nicht richtig! Von mehreren Spieler wurde verkündet das die Arbeit die der Trainer (Trainerteam) macht gut ist und spaß macht. 
Keiner der Spieler hat gesagt das Herr Schork einen guten Job macht!
Gibt natürlich noch die Variante, dass die Spieler nur das sagen was am besten für sie ist, jedoch wollen wir solche Spieler nicht haben, 
wir wollen selbstständig denkende Spieler und keine Marionetten. 
Wenn man jedoch die Augen verschließt und sich selbst nicht weiterentwickelt bzw. selbst denkt, kommen solche falschaussagen bei rum.

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

Nový
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

20.01.2021, 11:12

Ich könnte mir Petersen als Feuerwehrmann nochmal vorstellen, TH gibt seinen Namen für das Papier her und der Rest sollte doch mal ausgesöhnt sein. Zumal die Kontakte doch da sein sollten
Weil du hier gerade Herrn Petersen ansprichst, ich würde eher versuchen Herrn Sowislo und Herrn Petersen in den Aufsichtsrat zu lotsen, als sportliche Kompetenz. 
Ich weiß nicht was sich Herr Petersen zu schulden hat kommen lassen in HBS, ob an den Beschuldigungen etwas dran ist, von daher mit Vorsicht zu genießen!
Allerdings ging es mit beiden Personen sportlich in die richtige Richtung, der Beginn von guten Zeiten! Spätestens mit dem Abgang von Marius ging es Berg ab.

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. Das sollte respektiert werden und nicht ständig solche Grabenkämpfe geführt werden.

PS: ich bin jedoch auch der Meinung das er als Trainer nicht die richtige Person für die erste Mannschaft ist.
PPS: aktuell gibt es wichtigeres als Fußball.
Hat schon mal jemand ein Interview mit Herrn Petersen erlebt? (rhetorische Frage). Ich fürchte, dass der AR nicht die richtige Plattform für ihn ist. MS da schon eher.

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.01.2021, 11:14

Ich könnte mir Petersen als Feuerwehrmann nochmal vorstellen, TH gibt seinen Namen für das Papier her und der Rest sollte doch mal ausgesöhnt sein. Zumal die Kontakte doch da sein sollten
Weil du hier gerade Herrn Petersen ansprichst, ich würde eher versuchen Herrn Sowislo und Herrn Petersen in den Aufsichtsrat zu lotsen, als sportliche Kompetenz. 
Ich weiß nicht was sich Herr Petersen zu schulden hat kommen lassen in HBS, ob an den Beschuldigungen etwas dran ist, von daher mit Vorsicht zu genießen!
Allerdings ging es mit beiden Personen sportlich in die richtige Richtung, der Beginn von guten Zeiten! Spätestens mit dem Abgang von Marius ging es Berg ab.

Zum aktuellen Trainer... sicherlich ist er keiner der vor der Kamera oder Mikro brilliert, jedoch muss man fairer Weise feststellen, dass unser Sportdirektor und die Mannschaft hinter dem Trainer stehen. Das sollte respektiert werden und nicht ständig solche Grabenkämpfe geführt werden.

PS: ich bin jedoch auch der Meinung das er als Trainer nicht die richtige Person für die erste Mannschaft ist.
PPS: aktuell gibt es wichtigeres als Fußball.
Hat schon mal jemand ein Interview mit Herrn Petersen erlebt? (rhetorische Frage). Ich fürchte, dass der AR nicht die richtige Plattform für ihn ist. MS da schon eher.
Sowislo sollte man in den Aufsichtsrat wählen, das sehe ich auch so.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

20.01.2021, 11:25

Marius Sowislo weiß, welches Ansehen er nicht nur in der Fanszene hat. Wenn der im Verein eingebunden werden könnte, wär es ein Gewinn.

FCMFan71
Trainer
Trainer

20.01.2021, 11:45

Marius Sowislo weiß, welches Ansehen er nicht nur in der Fanszene hat. Wenn der im Verein eingebunden werden könnte, wär es ein Gewinn.
Das denke ich definitiv auch .

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.01.2021, 12:13

Aus welchem Grund sollte das passieren? Dann könnten auch Achim und Dirk Stahmann in den AR gewählt werden. :roll:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

20.01.2021, 13:08

Aus welchem Grund sollte das passieren? Dann könnten auch Achim und Dirk Stahmann in den AR gewählt werden. :roll:
könnten zur Wahl vorgeschlagen werden, das ginge.

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

20.01.2021, 13:20

Identifikation mit Stadt und Verein, dazu Erfahrung im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich. Dazu hohes Ansehen und Vertrauensvorschuss innerhalb der Vereinsmitglieder und dem allgemeinen Vereinsumfeld. Das wären die Gründe, die mir da einfallen würden. Ob ihn das zum geeigneten Kandidaten macht, weiss ich nicht. Dazu kenne ich mich den Strukturen im AR nicht genug aus. Welche Qualifikationen machen einen geeigneten Kandidaten für den AR denn aus?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.01.2021, 13:41

Welche Qualifikationen machen einen geeigneten Kandidaten für den AR denn aus?
Eine hohe Kompetenz in fast allen Bereichen, die für einen Profi-Verein, wie z.B. dem FCM, wichtig sind.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

V_Waldi
Kapitän
Kapitän

20.01.2021, 14:44

Eine hohe Kompetenz in fast allen Bereichen, die für einen Profi-Verein, wie z.B. dem FCM, wichtig sind.
Insbesondere von dir hätte ich mir jetzt genauere Aussagen gewünscht, hast du doch sonst immer eine sehr klare Vorstellung von den Dingen.

Du dürfest die Bereiche Sport, Finanzen, Organisation und Marketing meinen, habe ich welche vergessen? Ich traue Marius zu in diesen Bereichen eine Grundkenntnis mitzubringen und ansonsten könnte er da sicherlich hereinwachsen. Aber wie gesagt, ob das reicht weiß ich nicht.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

20.01.2021, 15:02

Eisenschwein
Trainer
Trainer

20.01.2021, 18:32

steininger immer wieder steininger. jeder trainer hat scheinbar seinen steininger.bei streich wars lässig und  bei härtel wars hebisch. werds wahrscheinliich nie verstehn warum die aufgestellt wurden

FCMFan71
Trainer
Trainer

20.01.2021, 18:48

steininger immer wieder steininger. jeder trainer hat scheinbar seinen steininger.bei streich wars lässig und  bei härtel wars hebisch. werds wahrscheinliich nie verstehn warum die aufgestellt wurden
Na der Heiko hatte schon seine Qualitäten ... ;-) (würde ich jetzt nicht wirklich mit Herrn Steininger vergleichen )

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.01.2021, 19:09

Besagter Steiniger der auffälligste Spieler in Duisburg, nach 5 Minuten.

Jaqueline
Stammspieler
Stammspieler

20.01.2021, 19:12

Für die Hoßmangfans hier. Haben heute auf Arbeit ein schönes Lied auf ihn gesungen zur Melodie von Yellow Submarine. Thomas Thomas Hoss mank mank mank. Hoss mank mank mank. Hoss mank mank mank.

Frauen in die Kurve!

Hooliganversteher
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

20.01.2021, 21:05

Nch dem zweiten Sieg in Folge hat er sich das Lied verdient. Singe Es auch gerade.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und manchmal Zähne.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

20.01.2021, 21:11

Nch dem zweiten Sieg in Folge hat er sich das Lied verdient. Singe Es auch gerade.
Der ist auch viel lockerer drauf ... Siege bewirken Wunder ...

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...
Bruce Springsteen - No Surrender - 1984

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.01.2021, 21:18

Er hat sich und unsere Mannschaft befreien können, das kann man als kurzes Zwischenfazit mal feststellen.
Jetzt muss er aber mit seinen Jungs weiter liefern und am Ball bleiben, um das Abstiegsgespenst zu verjagen.

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

20.01.2021, 21:24

Vielleicht trägt es uns ja nun von Erfolg zu Erfolg. Ich höre es schon im Mannschaftsbus, wenn es der erste dort entdeckt.

Fanclub Saalkreis

blaupause
Trainer
Trainer

22.01.2021, 07:34

Schon drei Pressekonferenzen ohne Platte. Das Thema Tischtennis (-platte) ist damit hoffentlich endgültig von Tisch. Und die Tasse war weiß. Und es wurden mindestens drei Dinge angesprochen, die etwas mit Fußball zu tun haben. Und es waren kaum Allerweltsplattitüden zu hören (ein gewisses geringes Maß sei jeder Person zugestanden).
Und unser Trainer hat offenbar nicht nur beim eigenen Auftreten ordentlich dazugelernt, sondern auch bei den Dingen, die das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz betreffen.
Das freut mich.
Stimmt schon, Lernen ist die Grundlage für Erfolg.

Und der Support von OS ist offenbar sehr hilfreich.
Nicht nachlassen und weiter so.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

22.01.2021, 10:21

Schon drei Pressekonferenzen ohne Platte. 
Wollte mir die PK`s  noch nicht antun, bisher hatte Twitter die Kernaussagen geschrieben, nun leider nicht mehr.  Aber meine Frau meinte, diesmal waren die Fragen an den Trainer dümmer als seine Antworten. Er schien nun lockerer und kaum trotzig, was passiert da gerade ?  Wer arbeitet da geschickt im Hintergrund ? Hab so einen Verdacht, der muss sich allerdings noch bestätigen.

sgt.strong
Trainer
Trainer

22.01.2021, 10:36

Schon drei Pressekonferenzen ohne Platte. 
Wollte mir die PK`s  noch nicht antun, bisher hatte Twitter die Kernaussagen geschrieben, nun leider nicht mehr.  Aber meine Frau meinte, diesmal waren die Fragen an den Trainer dümmer als seine Antworten. Er schien nun lockerer und kaum trotzig, was passiert da gerade ?  Wer arbeitet da geschickt im Hintergrund ? Hab so einen Verdacht, der muss sich allerdings noch bestätigen.
es lebt sich schon lockerer mit dem erfolg und etwas weniger druck. das geht an keinem spurlos vorbei. das merkt meine frau auch an mir. seit mittwoch abend habe ich bessere laune.  :mrgreen:

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

bluesky
Trainer
Trainer

22.01.2021, 11:38

Na dann mal los :-) Aber morgen 14 Uhr musste wieder fit sein ;-)

sgt.strong
Trainer
Trainer

22.01.2021, 11:59

The+Offspring/Neocon

"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Eisenschwein
Trainer
Trainer

22.01.2021, 13:17

über zwei ecken denk ich da an insolvenz.... fitflasche = roter turm in chemnitz= insolvenz/abstieg

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

22.01.2021, 13:49

über zwei ecken denk ich da an insolvenz.... fitflasche = roter turm in chemnitz= insolvenz/abstieg
nö, an Walter und Lotte "mach mit, bleib fit"

blaupause
Trainer
Trainer

22.01.2021, 16:23

Jedermann an jedem Ort ...

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

22.01.2021, 18:36

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt viel zu überschwänglich. Es waren zwei wichtige Siege, aber mehr nicht. Verlieren wir morgen, wird es schon wieder dunkler. 

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

22.01.2021, 19:26

Momentan sind wir aber raus aus dem Grusel Quartett der Tabelle.
Den nächsten Gegner schon im Blick, gibt es kein Weg wieder zurück......hoffe ich.

blaupause
Trainer
Trainer

23.01.2021, 00:25

Z hat noch Nachholer
Tabelle ist weiter verzerrt.
Es ist noch gar nichts erreicht.
Wir machen einfach immer weiter.