von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

darkiii
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor
Land: Deutschland

Re: 24. Spieltag: Samstag, 15 Februar 14 Uhr: 1.FC Magdeburg - Chemnitzer FC

15.02.2020, 16:53

Jörn hat geschrieben:
Spielrisch wars definitiv nicht besser. Kämoferisch zumikdest so 10 jlassen vesser als letzte Woche

Prost

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

15.02.2020, 16:58

vom Wollitz-Effekt nichts zu sehen.
Da kann man schon erwarten, dass die Angriffe besser zu Ende gespielt werden. Balleroberung, Passspiel nach Balleroberung ganz gut, wenn noch nicht ganz perfekt, Daraus Torsituationen kreieren - Katastrophe  :!: Da kommen dann eben keine Tore zustande....
Da ist auch ganz klar der Trainer gefordert  :!:

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Jörn
Trainer
Trainer

15.02.2020, 17:00

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
vom Wollitz-Effekt nichts zu sehen.
Da kann man schon erwarten, dass die Angriffe besser zu Ende gespielt werden. Balleroberung, Passspiel nach Balleroberung ganz gut, wenn noch nicht ganz perfekt, Daraus Torsituationen kreieren - Katastrophe  :!: Da kommen dann eben keine Tore zustande....
Da ist auch ganz klar der Trainer gefordert  :!:

Wollitz effekt ist doch klar zu sehen. Ist halt kein positiver Effekt

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

15.02.2020, 17:01

fehlerkette hat geschrieben:
Krämer haben sie nach einem Remis in Unterzahl rausgeworfen...

in Braunschweig !!!

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

15.02.2020, 17:05

Plattfuß hat geschrieben:
FCMFan1990 hat geschrieben:
Ich lasse mich von dem geschenkten Punkt nicht blenden.

Das sollte man in der Tat nicht tun.

Dieser Punkt übertüncht genau wie der in Mannheim die eigentliche Misere. Ein scheinbar völlig überforderter Trainer.  

FCMer
Trainer
Trainer

15.02.2020, 17:26

Er muss halt erst ausprobieren, aber bis dahin kann oder wird es bereits zu spät sein! Ne wirkliche Steigerung zur Vorwoche war das heute auch nicht, eher dem schwachen Niveau des Gegners geschuldet, das muss man schon realistisch einschätzen. Zweite Halbzeit wieder anfangs um 2te Tor gebettelt, kein unbedingter Siegeswille zu erkennen, selbst nach dem Ausgleich nicht! Ich weiß nicht so recht, da es ja um den Club geht, sollte man vielleicht Krämer zurückholen der kennt die Mannschaft besser und holt vielleicht mehr heraus? Franz redet sich auch um Kopf und Kragen, alles nur mehr hilflos... Ja wird schwer mit Argumenten, wenn man keine mehr hat....

FCM ein Leben lang, egal welche Liga

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

15.02.2020, 17:37

Tja, der eine Punkt ist weder Fisch noch Fleisch.
Der beste Spielzug kurz vor Schluss als Beck nach schöner Kombination zum Kopfball kommt. Da in die Box gehört er auch hin und nicht über die außen wo er sich viel zu oft aufreibt.

Fishbed-J
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.02.2020, 17:42

Ich glaub, gegen Jena nehme ich mir was zu Lesen mit. Lustige Taschenbücher oder so.

nisto
Trainer
Trainer

15.02.2020, 17:47

Plattfuß hat geschrieben:
...
War Jakubov einmal richtig gefordert?

Nein. Er musste einmal einen Eckball von links fangen. Wie kann nicht mal ein Ball direkt auf' s Tor gehen. :thumbdown:

FCMFan1990
Trainer
Trainer

15.02.2020, 18:13

spooky hat geschrieben:
- Bertram wieder auf außen "verschenkt"
- Steininger wieder nicht im Kader
- Bell Bell nicht im Kader
- Möschl auf der Bank
- Ernst auf der Bank
- Kvesic auf der Bank
- Costly hat scheinbar ne Stammplatzgarantie

Alles Dinge die ich persönlich nicht verstehe.

Im Endeffekt muß man mit dem Punkt leben. Unser Niveau ist weiterhin äußerst überschaubar, wir bringen den Gegner einfach zu selten in Verlegenheit. Es ist noch ein langer, langer Weg bis zum Klassenerhalt und ich bin inzwischen davon überzeugt das Wollitz nicht der richtige Mann dafür ist.

Er macht halt so viele offensichtliche Fehler, dass es langsam nicht mehr feierlich ist. Warum ist Ernst komplett außen vor? Er ist einer unserer besten Vorlagengeber und der vielleicht einzige im Kader, der flanken kann. Warum wird er nicht für einen völlig überforderten Tarek Chahed eingewechselt? Wenn er Ernst für defensiv nicht gut genug hält, dann kann er wenigstens als offensiven Außen bringen.
Warum wechselt er Kvesic nicht früher ein? Warum darf Costly wieder über so eine lange Zeit sein derzeitiges Nicht-Können beweisen?
Fragen über Fragen!
Ob der eine Punkt gut ist, weiß ich nicht. Bei einer Niederlage wären wir vielleicht von ihm erlöst wurden. So geht das Leiden weiter.

!!! FRANZ RAUS !!!

9Blocker
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.02.2020, 18:23

Nach Besuch im Stadion und anschauen der TV Bilder bleibt für mich festzuhalten: Bis zur 75 min. schlechte Leistung. Keine Körpersprache, kein Kampf , keine Männer auf dem Platz. Klares Abseitstor vom CFC. Unser Elfer berechtigt....klarer Elfer beim Umreissen von Roczen nicht gegeben. Das Wollitz gegen DFB und Schiri meckert berechtigt, lenkt aber vom eigentlichen Problem ab. Dem Kader !!! Warum Costly und Chahed in der Anfangszeit spielen , weiss ich nicht. 
Für mich ist in dieser Saison klar zu sehen, das der Kader absolut aufstiegsuntauglich ist. Da kann man gern noch einen neuen Trainer holen! Wird nicht besser. 
Ein Austausch der sportlichen Leitung ist hier zeitnah unumgänglich, um zügig neue Impulse für die kommende 3.Liga Saison zu schaffen. Mit Abstieg brauch mir keiner kommen.
Wir schaffen das. Habe fertig...schönes WE und jetzt Prost.....
Zuletzt geändert von 9Blocker am 15.02.2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

15.02.2020, 18:36

Sowohl bei Magenta als auch beim MDR hat PW keine schlechte Figur abgegeben ... innerlich war der auf 200, vielleicht hat er jetzt langsam geschnallt, worauf bzw. mit wem er sich eingelassen hat. Vielleicht gibt es auch bei uns ein Kompetenzgerangel ala Hertha ... Vorstellen könnte ich mir das. Wenn ich MF wäre, würde ich doch darauf pochen, dass meine ach so tollen Neuverplichtungen alle spielen. Oder sind die wirklich so schlecht, dass PW da nicht mitmacht?

MD84
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.02.2020, 18:41

Bin mal gespannt wie lange man sich das Wollitz/Franz Drama anguckt. Das ist schon echt harter Tobak. Außer Verunsicherung in der Mannschaft hat der Trainerwechsel wirklich gar nichts gebracht. Transferpolitik in der Winterpause mehr als fragwürdig. Man hat es verpasst im Winter im Kader deutliche Ausrufezeichen zu setzen. Und dazu hätte auch ein ernsthafter Beck Konkurrent ala Pourie oder von mir aus Hosiner oder sonst wer gehört. Und wenn da 500000 Euro Ablöse aufgerufen werden, dann is das eben so. Die Kohle is doch da. Steigt man dieses Jahr ab, is ein Bülter ablösefrei. Millionenschaden heißt das. Wo sind Bitteschön mal Transfers aus dem Rest von Europa? Ham die etwa alle kein Bock für Mindestlohn zu spielen? Verstehe ich nicht. Eins steht fest, mit derartiger offensiver Harmlosigkeit steigt man ab. Und das völlig verdient. Noch mind. 16 Punkte, wo sollen die Stand jetzt herkommen? Krämer hatte das Problem erkannt, hat klar geäußert dass man keine Spitzenmannschaft ist und dementsprechend Neuzugänge gefordert. Und ich denke genau das war einer der Gründe für seine Entlassung.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

15.02.2020, 18:41

Na auf die Veränderungen von Wollitz lt PK  bin ich aber gespannt....

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

15.02.2020, 18:44

Wie oben schon stand...nicht Fisch, nicht Fleisch.....
Das Spiel durfte heute nicht so enden....das tüncht wieder über vieles hinweg....
Wir hatten keine, keine echt herausgespielte Torchance...!
Die aufgestellte Mannschaft gibt alles, ich mache keinem Spieler einen Vorwurf....die Mischung stimmt nicht und der jetzige Trainer ist der völlig Falsche.....hat keine Ahnung von Taktik und Spielervermögen...
Saison retten wo es nur geht, Franz raus und für die nächste Saison investieren....vllt auch mal in einen richtigen Manager...

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

md70
Trainer
Trainer

15.02.2020, 18:50

Wenn es Kalle wirklich nur um den Verein geht .. dann sollte man in den sauren Apfel beissen und bei Krämer zu Kreuze kriechen .. aber diese persönliche Demütigung wird er sich nicht antun .. dann wird er doch lieber hoffen, dass die Mannschaft trotz Wollitz die Klasse hält .. Okay.. andersrum ..  warum sollten sie ihn auch feuern .. er hat die Kontinuität nach Magdeburg zurückgebracht .. halt nur auf einem eher niederen Niveau ;-) 

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

15.02.2020, 18:58

9Blocker hat geschrieben:
..........Für mich ist in dieser Saison klar zu sehen, das der Kader absolut aufstiegsuntauglich ist. Da kann man gern noch einen neuen Trainer holen! Wird nicht besser. 

Diese Situation wurde durch unser sportliche Leitung völlig falsch eingeschätzt. Die Leistung von Krämer kann man gar nicht hoch genug bewerten, was der aus dem Kader noch raus geholt hat.   

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

15.02.2020, 19:06

Möschel fand ich nach seiner Einwechslung eigentlich ganz ok, dribbelstark. Bitte im nächsten Spiel in der Startelf für Costly. Dazu Bell Bell für Perthel. Koglin und Müller war ok, sollte so bleiben. Auf der anderen Seite bitte wieder mit Ernst. Damit dann 2 dribbelstarke, schnelle Flankengeber auf der AV Position. Auch Roczen hat mir eigentlich von den Ansätzen ganz gut gefallen. Vlt mal in der 60.min für Beck bringen oder auf Rechts und dafür Betram hinter den Spitzen. Kvesic hat auch gute Ansätze gezeigt. Man sieht aber, symptomatisch für unsere aktuelle Situation, dass die letzten Aktionen nicht zuende gespielt werden. Körpersprache war, im Vergleich zu Meppen, heute durchaus zu erkennen. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein, die Überzeugung den Schuss odet den öffnenden Pass zu bringen.
Ich hoffe auf diese verrückte dritte Liga und einen Sieg gegen 1860.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.02.2020, 19:53

Pieter
Trainer
Trainer

15.02.2020, 20:05

Mecklenbörder hat geschrieben:
mdkirsche75 hat geschrieben:
Mecklenbörder hat geschrieben:
Am besten, indem du dich mal eine Weile zurückhältst.
EmdFh

Du findest die Entwicklung wohl gut?

Ja, sicher doch, was soll so eine Frage?
Mir geht es auf den Sack, wenn Woche für Woche während des Spieles immer dieselben Leute hier rumjammern und über Spieler herziehen.
Und ich meine damit nicht die Fans, die ihre Meinung vernünftig artikulieren.

Danke, zu 100% Zustimmung! Die negative Stimmung hier, ist nicht auszuhalten.

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

frustriert
Testspieler
Testspieler

15.02.2020, 20:13

Block 7 Fan hat geschrieben:
9Blocker hat geschrieben:
..........Für mich ist in dieser Saison klar zu sehen, das der Kader absolut aufstiegsuntauglich ist. Da kann man gern noch einen neuen Trainer holen! Wird nicht besser. 

Diese Situation wurde durch unser sportliche Leitung völlig falsch eingeschätzt. Die Leistung von Krämer kann man gar nicht hoch genug bewerten, was der aus dem Kader noch raus geholt hat.   

Stefan Krämer war eindeutig der bessere Trainer. Mit ihm hatte man keine Angst abzusteigen. Die entlassung hat sich als großer Fehler heraus gestellt. Mit Wollitz will es einfach bisher nicht klappen. Die Bilanz ist derzeit erschreckend. Aus 4 Spielen nur 2 Punkte geholt. Franz und Kallnik haben es versaut. Die allein haben es zu verantworten. Immer wieder ein neuer Trainer. Aber keine vernünftige Kaderplanung. Und Christian Beck ist genauso enttäuschend. Er hat seit längere Zeit kein Tor gemacht. :( Achim Streich wünscht den Beck sogar eine längere Spielpause. Die wäre wohl nicht verkehrt sowie es in der Volksstimme heute steht.
Zuletzt geändert von frustriert am 15.02.2020, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

15.02.2020, 20:15

Gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen, wenn nicht gegen so einen schwachen Gegner.
2 Punkte verloren.
Das kann noch heiter werden.

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

garfield74
Trainer
Trainer

15.02.2020, 20:24

Die Einstellung hat gestimmt ,mehr aber auch nicht und von der AUFSTELLUNG will ich gar nicht erst reden ....

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

StS
Kapitän
Kapitän

15.02.2020, 20:30

MD-Reiner hat geschrieben:
Gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen, wenn nicht gegen so einen schwachen Gegner.
2 Punkte verloren.
Das kann noch heiter werden.

Zum Glück ist Fußball kaum berechenbar ... klingt blöd, aber gegen die stärkeren Gegner male ich mir irgendwie mehr aus als gegen die, wo man eigentlich gewinnen muss.
Warten wir ab. Zumindest haben wir alles noch selbst in der Hand.
... ich will SK wieder haben!
StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.02.2020, 20:58

Pieter hat geschrieben:
Die negative Stimmung hier, ist nicht auszuhalten.

Also wenn hier vernünftig geschrieben wird, man soll sich von M.F. trennen hat dies nicht mit negativer Stimmung zu tun, im Gegenteil, es ist eine reale Einschätzung der aktuellen Situation im Verein.
Wenn man Einschätzt dass es spielerisch nicht läuft ist dies auch eine reale Einschätzung der aktuellen Situation.
Schlimm ist nur, wenn dies manche nicht so sehen und lieber weiter machen wollen wie bisher, dann richtet dies den Club zu Grunde. Damit meine ich auch die Gremien im Verein

haudica
Trainer
Trainer

15.02.2020, 21:22

Magdeburg56 hat geschrieben:
Pieter hat geschrieben:
Die negative Stimmung hier, ist nicht auszuhalten.

Also wenn hier vernünftig geschrieben wird, man soll sich von M.F. trennen hat dies nicht mit negativer Stimmung zu tun, im Gegenteil, es ist eine reale Einschätzung der aktuellen Situation im Verein.
Wenn man Einschätzt dass es spielerisch nicht läuft ist dies auch eine reale Einschätzung der aktuellen Situation.
Schlimm ist nur, wenn dies manche nicht so sehen und lieber weiter machen wollen wie bisher, dann richtet dies den Club zu Grunde. Damit meine ich auch die Gremien im Verein

Recht haste....bei der nächsten Pleite wird Pele das Handtuch werfen......er hat keinen Plan mehr.....ist total ausgebrannt :roll:

Dogri
Kapitän
Kapitän

16.02.2020, 01:07

MD84 hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie lange man sich das Wollitz/Franz Drama anguckt. Das ist schon echt harter Tobak. Außer Verunsicherung in der Mannschaft hat der Trainerwechsel wirklich gar nichts gebracht. Transferpolitik in der Winterpause mehr als fragwürdig. Man hat es verpasst im Winter im Kader deutliche Ausrufezeichen zu setzen. Und dazu hätte auch ein ernsthafter Beck Konkurrent ala Pourie oder von mir aus Hosiner oder sonst wer gehört. Und wenn da 500000 Euro Ablöse aufgerufen werden, dann is das eben so. Die Kohle is doch da. Steigt man dieses Jahr ab, is ein Bülter ablösefrei. Millionenschaden heißt das. Wo sind Bitteschön mal Transfers aus dem Rest von Europa? Ham die etwa alle kein Bock für Mindestlohn zu spielen? Verstehe ich nicht. Eins steht fest, mit derartiger offensiver Harmlosigkeit steigt man ab. Und das völlig verdient. Noch mind. 16 Punkte, wo sollen die Stand jetzt herkommen? Krämer hatte das Problem erkannt, hat klar geäußert dass man keine Spitzenmannschaft ist und dementsprechend Neuzugänge gefordert. Und ich denke genau das war einer der Gründe für seine Entlassung.

Die Schrottis dürfen die Kohle auf keinen Fall behalten, sollen mal schön zahlen. Um den Kader Beine zu machen, könnte man die Bülter-Kohle ja als Nichtabstiegsprämie ausloten.
Die Aufstellung heute naja. Warum bringt er Chahed? Der Ernst muss ran und hoffentlich nächstes Spiel wieder Jacobsen.
Gruß Blau-Weiß 

1./2.Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken, Relegation abschaffen!

Mabu
Kapitän
Kapitän

16.02.2020, 06:05

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

StS
Kapitän
Kapitän

16.02.2020, 09:35

Ich würde im nächsten Spiel mal was ändern. Abwehr steht prinzipiell. Hinten keine großen Experimente.
Im Angriff mal den A.Roczen zusammen mit S.Bertram, dahinter mit M.Kvesic. Damit könnte man Gegner verwirren, weil sie vergeblich nach CB11 suchen. Beckus erstmal draußen lassen. Ihn kann man dann so ab der 60.min bringen. Beckus mal etwas den Druck von der Schulter nehmen.
Weniger Tore als momentan schießen geht ja kaum, darum ist dieses “Experiment“ vertretbar.
... falls gewünscht, ich würde als Co-Trainer, Spezialisierungsichtung Aufstellungstipps, zur Verfügung stehen.
StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

magdeburger_db
Trainer
Trainer

16.02.2020, 09:50

Das Spiel war doch ein neuer Tiefpunkt. Für mich sind alle nach dem Spiel zu gut weggekommen. Das die Mannschaft vielleicht nach dem Kampf nicht ausgebuht wurde, war richtig. Aber sie wurde ja regelrecht gefeiert, nur weil sie noch den Ausgleich geschossen hat. Hosiner hätte uns wahrscheinlich in Grund und Boden geschossen. Zumindest ein  "Franz raus" hätten folgen müssen. Aber Kalle sollte, bei allen Verdiensten, auch gehen. Da ist null Selbsteinsicht. Und nach den Spielen der Winterpause hat man von Franz/Kallnik nicht mehr viel gehört.

Bei 1860 erwartet ich nichts, wäre mit nem Punkt schon zufrieden. Aber vielleicht läuft es ja gerade da, da sie sich nicht nur hinten rein stellen.

Jetzt sind wir sogar schon so weit, dass wir uns Krämer zurück wünschen... Willkommen im harten Abstiegskampf.