von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

N.Baxter
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 23. Spieltag Sa. 08. Februar 1. FC Magdeburg - SV Meppen 14 Uhr

08.02.2020, 17:09

Sperriger, Du kannst wende willst!!!Bin absolut Deiner Meinung, da gibt es nicht,s hinzuzusetzen.Daumen hoch!!!

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 17:09

alexander hat geschrieben:
Neues Saisonziel Klassenerhalt sollte rausgegeben werden, 
wir machen uns lächerlich von wegen so schnell wie möglich in Liga 2 zurück zu wollen....

Dem muss man leider zustimmen.

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Toralf
Trainer
Trainer

08.02.2020, 17:10

alexander hat geschrieben:
Neues Saisonziel Klassenerhalt sollte rausgegeben werden, 
wir machen uns lächerlich von wegen so schnell wie möglich in Liga 2 zurück zu wollen....

Nein, wovor 90% der Leute im Umfeld gewarnt hatten, soll jetzt als Saisonziel ausgegeben werden? Ziel ist, so schnell wie möglich, in die 2. Liga auf zu steigen!

1. FanApp Magdeburg - Android - iOS - Other Mobile - Vorverkaufszähler

FCMFan1990
Trainer
Trainer

08.02.2020, 17:17

Die Niederlage geht auch zu einem großen Teil auf Wollitz' Kappe. Wiederholt durften Kwadwo und Costly ihre Viertligaqualitäten unter Beweis stellen. Der eine 65 Minuten, ohne sich auch nur einmal gegen einen der anderen Drittligaspieler durchsetzen zu können, der andere gar über 95 Minuten. Welchen Narren hat er an diesen Spielern gefressen. Er hat einen Kvesic, Möschl und Perthel als Offensivalternativen auf der Bank. Geht's noch?
Und zu allem Überfluss wechselt er zur Pause auch noch Chahed für Preißinger ein. Unsere Dominanz im Mittelfeld und die weitgehende Kontrolle über Meppen war dahin. Ab dann war es wirklich ein vogelwildes Spiel.
Das Trainerteam hat sich heute dilettantisch angestellt, ja DILETTANTISCH!

Ab der 35. Minute ist die Mannschaft wieder an sich selbst verzweifelt. Da hat man regelrecht den Bruch des wenigen Selbstvertrauens sehen können. Nur dann muss ein Trainer da sein, die richtigen (!) Schlüsse ziehen, wechseln und dem Team neue Impulse geben.
Das hätte Krämer heute um Längen besser hingekriegt.

!!! FRANZ RAUS !!!

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 17:23

Plattfuß hat geschrieben:
Gibt es irgendwo schon Stimmen zum Spiel?

Ich hoffe doch, dass die noch kommen. Aber bitte eine harte ehrliche Analyse... Bitte keine Komfortzone mehr...
Ich meine das gar nicht mal böse und will da keine Stöcker zwischen die Beine schmeißen, aber die harte Analyse muss jetzt her. Und wenn die Lösung extra Trainingslager oder Trainerwechsel ist, dann soll es so sein... Aber bitte kein Entwicklungsgefasel mehr... gerade vorm Hintergrund des Abstiiegsgipfels nächste Woche

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 17:24

FCMFan1990 hat geschrieben:
Die Niederlage geht auch zu einem großen Teil auf Wollitz' Kappe. Wiederholt durften Kwadwo und Costly ihre Viertligaqualitäten unter Beweis stellen. Der eine 65 Minuten, ohne sich auch nur einmal gegen einen der anderen Drittligaspieler durchsetzen zu können, der andere gar über 95 Minuten. Welchen Narren hat er an diesen Spielern gefressen. Er hat einen Kvesic, Möschl und Perthel als Offensivalternativen auf der Bank. Geht's noch?
Und zu allem Überfluss wechselt er zur Pause auch noch Chahed für Preißinger ein. Unsere Dominanz im Mittelfeld und die weitgehende Kontrolle über Meppen war dahin. Ab dann war es wirklich ein vogelwildes Spiel.
Das Trainerteam hat sich heute dilettantisch angestellt, ja DILETTANTISCH!

Ab der 35. Minute ist die Mannschaft wieder an sich selbst verzweifelt. Da hat man regelrecht den Bruch des wenigen Selbstvertrauens sehen können. Nur dann muss ein Trainer da sein, die richtigen (!) Schlüsse ziehen, wechseln und dem Team neue Impulse geben.
Das hätte Krämer heute um Längen besser hingekriegt.

So sieht's aus...

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 17:29

Jetzt also Abstiegskampf....
Ein gutes gab es ja heute, wir brauchen nicht wieder den ganzen vergebenen Großchancen nachtrauern, gab ja keine. 
Das kann gegen Chemnitz ne ganz aufgeheizte Stimmung werden...

KirscheMD
Trainer
Trainer
Thema Autor

08.02.2020, 17:33

Pressekonferenz

Palim Palim...

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

08.02.2020, 17:35

Claus-Dieter Wollitz (Magdeburg): "Der Schlüssel für die große Enttäuschung liegt darin, wie passiv wir in der 1. Hälfte gespielt haben. Da fehlte die Aggressivität. Wenn es mal einen Konter gab, haben wir nicht direkt geflankt. Statt Eins gegen Eins wurde zurückgespielt. In der zweiten Halbzeit wird die Passivität immer größer. Ich will der Mannschaft das Bemühen aber nicht absprechen. Jetzt ist es eine große Chance, um sich gemeinsam aus der Situation herauszuholen. Wir sind nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter."

mdr.de

MD-Reiner
Trainer
Trainer

08.02.2020, 17:48

Mal sehen, ob der Trainer gegen KMS einen Plan hat. Heute hatter er ihn jedenfalls nicht. Spieler hilflos, keine Mannschaft, kein Zusammenspiel, erst recht keinen Plan B vom 4- Mann Trainerteam.  :shock:

Ich habe eben das erste mal zurück geschaut auf die letzten 1,5 Jahre.
Die Tendenz ist ist nicht erschreckend, sie ist grausam.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen. Der FCM ist zu irgendwer geworden. So kann es gehen, wenn man seine Wurzeln verrät, um hoch hinnaus zu kommen. :idea:

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

9Blocker
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

08.02.2020, 17:56

Da, bis zum jetzigen Zeitpunkt,  noch kein offizieller Spielbericht vom 1.FC Magdeburg hier veröffentlicht wurde, können wir vermuten das aktuell das Präsidium zusammensitzt. Eventuell trennt man sich ja in den nächsten Stunden von der sportlichen Leitung in Person von Maik Franz. 
Hoffen wir das beste, denn seine Zeit ist hier und heute abgelaufen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

08.02.2020, 17:58

Wie armselig war das denn heute?
In wenigen Monaten werden wir der reichste Viertligst Deutschlands sein, wenn nicht noch etwas tiefgreifendes passiert. Schade Péle, ich hatte gedacht du hast wesentlich mehr drauf.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

fischer
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:05

Noch mal die Aufzeichnung gesehen. Also der Trainer hat wirklich alles, aber auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Startelf, Auswechslung, Taktik (?), nichts stimmte!

rudi5
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 18:16

Ich hatte hier im Vorfeld auf ein 0:1 getippt, was hier im Forum belächelt wurde. Leider kam es noch schlimmer. Warum habe ich nicht ein Traumergebnis getippt, wie viele hier immer, weil ich die Lage beim FCM realistisch einschätze.
Allein die Aufstellung von Costly von Anfang an, sagte mir, dass mein Tipp wahr wird. Er war in den ersten 30 Minuten 14 mal am Ball und es kam nie was raus, was sich ja im weiteren Verlauf des Spiels fortsetzte. Wenn man aber ehrlich ist, muss man sagen, er war noch der beste in der Mannschaft, er war oft am Ball nur wie immer ohne Erfolg.
War noch in Mannheim von den Spielern ein Willen zu erkennen, fehlte dieser heute ganz.
Ich frage mich, was der Trainer meint, wenn er sagt, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg? Meint er damit den Weg in die Regionalliga?
Noch ein Wort zur Führung des FCM: Franz und Kallnik waren schon im letzten Jahr mit der 2. Liga überfordert, in diesem mit der 3.Liga. Immer wieder wird gesagt, man holt in der Winterpause nur Spieler, die dem Club sofort weiterhelfen, nur dürfen diese nicht von Anfang an spielen. Wie lange braucht denn der Spieler Steininger noch, bis er fit ist? Wurde das wieder mal falsch eingeschätzt?
Hauptsache die beiden haben einen gut bezahlten Job!

mdkirsche75
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:19

9Blocker hat geschrieben:
Da, bis zum jetzigen Zeitpunkt,  noch kein offizieller Spielbericht vom 1.FC Magdeburg hier veröffentlicht wurde, können wir vermuten das aktuell das Präsidium zusammensitzt. Eventuell trennt man sich ja in den nächsten Stunden von der sportlichen Leitung in Person von Maik Franz. 
Hoffen wir das beste, denn seine Zeit ist hier und heute abgelaufen.

Kalle gleich mit!

SAP
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

08.02.2020, 18:21

hutsmoke hat geschrieben:
carpeabba hat geschrieben:
Bülter schießt gerade das 2 zu 0 für Union.

Dafür haben wir aber richtig Kohle ...

... 'richtig Kohle'?
So ein Unsinn. Noch so eine Mär: So wie Bülter durchgestartet ist bei Union, muss man auch in dieser Hinsicht am Sachverstand und Verhandlungsgeschick der FCM-Verantwortlichen zweifeln, weil sie keinen besseren Vertrag aushandeln konnten. 
So herum wird ein Schuh draus.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 18:27

rudi5 hat geschrieben:
Ich hatte hier im Vorfeld auf ein 0:1 getippt, was hier im Forum belächelt wurde. Leider kam es noch schlimmer. Warum habe ich nicht ein Traumergebnis getippt, wie viele hier immer, weil ich die Lage beim FCM realistisch einschätze.
Allein die Aufstellung von Costly von Anfang an, sagte mir, dass mein Tipp wahr wird. Er war in den ersten 30 Minuten 14 mal am Ball und es kam nie was raus, was sich ja im weiteren Verlauf des Spiels fortsetzte. Wenn man aber ehrlich ist, muss man sagen, er war noch der beste in der Mannschaft, er war oft am Ball nur wie immer ohne Erfolg.
War noch in Mannheim von den Spielern ein Willen zu erkennen, fehlte dieser heute ganz.
Ich frage mich, was der Trainer meint, wenn er sagt, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg? Meint er damit den Weg in die Regionalliga?
Noch ein Wort zur Führung des FCM: Franz und Kallnik waren schon im letzten Jahr mit der 2. Liga überfordert, in diesem mit der 3.Liga. Immer wieder wird gesagt, man holt in der Winterpause nur Spieler, die dem Club sofort weiterhelfen, nur dürfen diese nicht von Anfang an spielen. Wie lange braucht denn der Spieler Steininger noch, bis er fit ist? Wurde das wieder mal falsch eingeschätzt?
Hauptsache die beiden haben einen gut bezahlten Job!

100% Zustimmung

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 18:33

SAP hat geschrieben:

... 'richtig Kohle'?
So ein Unsinn. Noch so eine Mär: So wie Bülter durchgestartet ist bei Union, muss man auch in dieser Hinsicht am Sachverstand und Verhandlungsgeschick der FCM-Verantwortlichen zweifeln, weil sie keinen besseren Vertrag aushandeln konnten. 

Naja, an der Stelle mal langsam.
Man kann MK ja viel vorwerfen, aber einen Spieler eines Drittligisten für einen siebenstelligen Betrag zu verkaufen, ist aller Ehren wert.
Der Deal mit der Leihe vorab ist schon nicht schlecht gewesen, auch dass er mit jedem Tor/Einsatz mutmaßlich immer teurer wird.
Was genau im Vertrag steht, weiß sowieso niemand hier.

Und was wäre denn die Alternative gewesen?
1 Jahr lang einen topmotivierten Spieler auf der Tribüne zu haben, der dann möglicherweise ein Jahr später ablösefrei weg ist?

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

mdkirsche75
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:33

Zu diesem Spiel kann man nichts mehr sagen!
Heute war die gesamte Truppe scheisse!
Bitte beim nächsten Spiel Costly/Chahed/Preißinger/Beck und Manni aus dem Kader streichen!
Das heute war Arbeitsverweigerung von fast Allen !

BW-Zicke
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:34

Schnatterinchen hat geschrieben:
Wie armselig war das denn heute?
In wenigen Monaten werden wir der reichste Viertligst Deutschlands sein, wenn nicht noch etwas tiefgreifendes passiert.  Schade Péle, ich hatte gedacht du hast wesentlich mehr drauf.

Genauso armselig wie die PK. Eine Frage und das wars`? Wo war der 3. Wechsel? (ja ich weiß, schwierig wen nimmt man raus?, wen rein?)
Oder war der Trainer mit der Leistung zufrieden :? 
Ich persönlich haue nicht auf Spieler drauf, hoffe aber das sich bei einigen der Vertrag bei gewissen Einsatzzeiten nicht automatisch verlängert   :silent:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:35

SAP hat geschrieben:

... 'richtig Kohle'?

Nun bleib mal auf dem Teppich! Er hatte noch ein Jahr Vertrag und spielte jetzt 3.LIGA, da sind 1 bis 1,5 Millionen Ablöse schon voll okay.Man hätte ihn auch behalten können und hätte nach der Saison wahrscheinlich null Euro bekommen.

Tom978
Trainer
Trainer

08.02.2020, 18:40

Ich dachte schlimmer als 2011/12 gehts nicht mehr, da wurden wir heute eines besseren belehrt!!!
Eigentlich haben sie noch nicht mal Wasser und Brot verdient.
Das waren keine Männer auf dem Platz, jede Schülermannschaft hätte das 1000-mal besser gemacht.
Für diese Arbeitsverweigerung müsste der Lohn für diese Woche gestrichen werden.
Wie es so aussieht, stehen wir leider nach dem Chemnitzspiel unterm Strich!!!! :shock: :o :evil:

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

08.02.2020, 19:02

BW-Zicke hat geschrieben:
Wo war der 3. Wechsel? (ja ich weiß, schwierig wen nimmt man raus?, wen rein?)

Naja, daran lag es nun nicht. Da hätte man heute auch Messi oder Cristiano Ronaldo bringen können, die wären auch völlig wirkungslos verpufft. Wie schon unter Krämer mangelt es an der Einstellung zum Spiel. Und zwar von Spieler 1 bis 14 (oder heute 13). Einen echten Leader haben wir seit dem Karriereende von Marius Sowislo offensichtlich auch nicht mehr.

fischer
Trainer
Trainer

08.02.2020, 19:07

FCM-Fan.de hat geschrieben:

Naja, daran lag es nun nicht. Da hätte man heute auch Messi oder Cristiano Ronaldo bringen können, die wären auch völlig wirkungslos verpufft. Wie schon unter Krämer mangelt es an der Einstellung zum Spiel. Und zwar von Spieler 1 bis 14 (oder heute 13). Einen echten Leader haben wir seit dem Karriereende von Marius Sowislo offensichtlich auch nicht mehr.

Was heißt Einstellung? Die Spieler hatten bei Ballbesitz die blanke Hilflosigkeit in den Augen. Die wußten einfach nicht, was sie machen sollten.

rudi5
Stammspieler
Stammspieler

08.02.2020, 19:10

Nur 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen!!!!

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

08.02.2020, 19:26

Beim FCM liegt vieles im Argen.
Der Aufsichtsrat wird aber so langsam munter. Die Plätze für Kallnik und damit auch für Franz sind nicht mehr so sicher. Dennoch hilft uns das in der aktuellen Situation überhaupt nicht.

Man kann bloß leider immer wieder sagen, dass das auch hier im Forum einige vorausgesagt haben. Es fällt also nicht völlig vom Himmel...es war sogar absehbar. Und uns steht ein großer Abstiegskampf bevor, auf dessen Ende ich heute lieber nicht schauen möchte.

BW-Zicke
Trainer
Trainer

08.02.2020, 19:28

Mir ging es mehr um die Fragen auf der PK   :roll:  Da kommt einfach mal nichts, genau wie auf dem Platz heute von uns.
Wenn man mal über den Tellerrand schaut, dann wird bei Niederlagen auf den PK´s auch mal kritisch hinterfragt. Bei uns Null  :shh:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Laluet
Testspieler
Testspieler

08.02.2020, 19:51

Das war, so hoffe ich, heute der Tiefpunkt. Kann mich an eine ähnliche Gefühlslage nicht erinnern, mit Abstrichen Neustrelitz mit J. H. ! In der ersten halben Stunde haben wir 2x viel Platz über die rechte Seite und machen weniger als nix daraus. Da fehlt einfach Selbstvertrauen und ein bissl Qualität. Der Kopf macht momentan die Füße schwer, im Heimspiel noch mehr. Ich sehe schwarz, Wendepunkt kann nur Karl Marx Stadt sein. Ansonsten wird es echt schwierig...

Jörn
Trainer
Trainer

08.02.2020, 20:12

Nur dass wir unter krämer durchgägig und regelmäßig gepunktet haben und jetzt nicht mehr. Mir zu billig das an der Mannschaft festzumachen

Arca
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

08.02.2020, 20:30

Laluet hat geschrieben:
Das war, so hoffe ich, heute der Tiefpunkt. Kann mich an eine ähnliche Gefühlslage nicht erinnern, mit Abstrichen Neustrelitz mit J. H. ! In der ersten halben Stunde haben wir 2x viel Platz über die rechte Seite und machen weniger als nix daraus. Da fehlt einfach Selbstvertrauen und ein bissl Qualität. Der Kopf macht momentan die Füße schwer, im Heimspiel noch mehr. Ich sehe schwarz, Wendepunkt kann nur Karl Marx Stadt sein. Ansonsten wird es echt schwierig...

Mehr gibt es nicht zu sagen. Einer schrieb noch von Spieler 1 bis 14. Ich würde schreiben von Spieler 1 - 24 und alle anderen dazu. Alle müssen sich hinterfragen und alle müssen versuchen  mehr aus sich herauszuholen. 

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9