von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

haudica
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: 13. Spieltag - 25.10.19, 19:00 - Viktoria Köln - 1.FC Magdeburg

26.10.2019, 10:51

Schnatterinchen hat geschrieben:
haudica hat geschrieben:
freue mich schon auf die Spiele gegen Halberstadt und Co nächste Saison!! :roll:

Halberstadt wird, aller Vorraussicht nach, ab der kommenden Saison, in der Oberliga spielen, von daher sollte uns das evtl. erspart blieben.

Tarek Chahed dorthin ausleihen,dann halten sie die Klasse ;!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

26.10.2019, 11:00

Bolle65 hat geschrieben:
Schade...ein Derby weniger... :(

Meuselbach und Auerwitz wären doch auch lohnenswerte Ostderbys. :P

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler
Thema Autor

26.10.2019, 11:08

Casi hat geschrieben:
 Es gibt wieder eine richtige Wucht in unserem Spiel nach vorne, es wird gefeitet und auch ein immer besseres spielerisches Element ist zu sehen.
Angst habe ich nur, wenn jetzt noch 2-3 Spiele kommen sollten wo trotz starker Leistungen wieder wenig Ausbeute erziehlt wird, das dann zuviel Ernüchterung in den Köpfen der Spieler entsteht. Gerade gegen eine dezimierte Abwehrreihe bei den Kölner wäre genau gestern der richtig Startschuss sein können. Das ist ein bisl bitter.

Was heißt Wucht...Das war ein einziges Spiel gestern, welches noch dazu nicht gewonnen wurde...Ne positive Entwicklung sehe ich bisher keine, die Tabelle lügt nicht...Nein, die Grottenkicks gegen Rostock und Co. sind nicht vergessen...

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

spooky
Stammspieler
Stammspieler

26.10.2019, 11:17

Eine Heulerei wieder hier..., der Weltuntergang ist nah.
Bis auf die ersten 15 Minuten und die katastrophale Chancenverwertung gibt es diesmal nichts zu kritisieren. Alles in allem starkes Auswärtsspiel, ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Das Mittelfeld mit Jacobsen und Gjasula funktioniert gut, Koglin und Müller harmonieren auch weiterhin gut. Sollten wir von weiteren Verletzungen wichtiger Stützen verschont bleiben sehe ich positiv in die Zukunft. 2-3 neue Spieler werden in der Winterpause kommen, dazu Bomheuer und Kvesic die der Mannschaft nochmal eine andere Qualität geben. Ich bin überzeugt davon das wir am Ende zwischen 5 und 8 reinkommen werden, die Liga ist mM nach auch nicht so stark wie die letzten Jahre.

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!

LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EINEN BRUDER IN HA**E!!!

mazimo74
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 11:22

Für mich war es, bis auf die ersten zwanzig Minuten, ein gutes Spiel unserer Mannschaft, nur eine Frage stelle ich mir, warum durfte Tarek Chaed 90 Minuten spielen, obwohl er mit Abstand der schwächste Mann in unserer Mannschaft war, und nicht eine vernünftige Flanke zu stande brachte.

mazimo74
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 11:29

schornstein hat geschrieben:
Lünebomber hat geschrieben:
Wir haben einfach Scheisse am Schuh und im Prinzip ist die Saison gelaufen, nach vorne reicht es nicht, für den Abstieg haben wir dann doch zu viel Qualität, die superspannende Frage der nächsten Monate wird sein ob wir auf Platz 9 oder 13 einkommen.

Glückwunsch zu deinem Optimismus !
ein punkt ist nur ein punkt... der heute und der von uerdingen… auf dauer aber, ist ein punkt zu wenig...
Man muss nicht auf den punkt schauen den wir geholt haben, sondern auf die Reaktion die nach dem 0:1 gezeigt wurde, und die stimmt mich für die nächsten Spiele optimistisch,und man sieht das wenn alle an einen Strang ziehen, auch was gegen Halle möglich ist.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

26.10.2019, 11:46

Eisenschwein hat geschrieben:
Mabu hat geschrieben:

das war ne klasse live-übertragung der telekom. rundherum stimmig . da liegen welten zwischen zu sky.

Nur Jacobsen und Bertram sollte man auch bei der Telekom schon unterscheiden können.

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

26.10.2019, 11:57

Komisch, dass sich viele Leute vor Ort gestern einig waren, dass Ernst und Chahed auf rechts gut harmonieren und mit etwas mehr Eingespieltheit es durchaus eine denkbare Alternative darstellen könnte.

Eine der vollsten Szenen des Spiels war die Grätsche mit Balleroberung von Chahed direkt vorm Gästeblock in Hz. 2, die dann auch ihren Szeneapplaus bekam.

Schade um die vergebenen Chancen, das Spiel hätten wir ziehen müssen, Köln fand ja nach dem Ausgleich quasi gar nicht mehr statt.

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

26.10.2019, 12:04

Tarek ist nicht das Opferlamm, jedoch ganz sachlich analysiert muß man sagen, daß er unser schwächster Mann war. Er hat nicht ein Kopfballduell für sich entschieden, keine verwertbare Flanke aus dem Spiel heraus geschlagen und ca. 80 % aller Zweikämpfe verloren. Nur rennen reicht nicht. Das Auslassen der riesen Kopfballchance sagt über seine Leistung eigentlich schon alles. Den Ball hätte jeder durchschnittliche Spieler der Kreisklasse rein gemacht, denn das war die einfachste und größte Chance. Dafür war ich sehr angenehm von Bell Bell überrascht, der eine sehr ordentliche Partie geboten hat und das beim ersten Spiel in der Liga.

Casi
Testspieler
Testspieler

26.10.2019, 12:42

Da ja hier wieder mal alle auf Tarek rumhauen und dazu mal wieder mal das Prinziep meckern ohne Lösungen anbieten herscht mal noch n Genkengang dazu. Wer bitte schön aus unserem Kader sollte denn die rechte Seite dann auffangen? Da Ernst sich ständig vorne mit einschaltet und das auch gewünscht und erfolgreich ist, braucht es immer einen Außenspieler der dann defensiv auch hinten aushelfen kann bzw das auch von der Schnelligkeit auffangen muss. So und jetzt sucht bitte mal wen anders als Tarek der das machen kann. Costly nein, da hat er defensiv so seine Schwächen. Wer anders fällt mir leider nicht ein. Also könne wir eigentlich glücklich sein das es ihn gibt im Moment, sonst könnte sich Ernst garnicht so oft vorne einschalten da sonst seine Seite immer offen wäre. Das Tarek Schwächen hat bestreite ich nicht, aber für unsere Stabilität ist auch er ein Garrant.

Jörn
Trainer
Trainer

26.10.2019, 13:32

Bolle65 hat geschrieben:
Casi hat geschrieben:
 Es gibt wieder eine richtige Wucht in unserem Spiel nach vorne, es wird gefeitet und auch ein immer besseres spielerisches Element ist zu sehen.
Angst habe ich nur, wenn jetzt noch 2-3 Spiele kommen sollten wo trotz starker Leistungen wieder wenig Ausbeute erziehlt wird, das dann zuviel Ernüchterung in den Köpfen der Spieler entsteht. Gerade gegen eine dezimierte Abwehrreihe bei den Kölner wäre genau gestern der richtig Startschuss sein können. Das ist ein bisl bitter.

Was heißt Wucht...Das war ein einziges Spiel gestern, welches noch dazu nicht gewonnen wurde...Ne positive Entwicklung sehe ich bisher keine, die Tabelle lügt nicht...Nein, die Grottenkicks gegen Rostock und Co. sind nicht vergessen...

Wenn due tabelle nicht lügt, warum laberst du dann vom Abstieg?

Jörn
Trainer
Trainer

26.10.2019, 13:35

Bolle65 hat geschrieben:
FCM Oldie 58 hat geschrieben:

Am Ende der Saison werden wir mehr Punkte als 50 haben. Ich erwarte eine stärkere Rückrunde mit einigen Neuen , wo auch einer von links Flanken schlagen kann, das fehlt noch gänzlich.

Sogar mehr als 50 Punkte also...schon sehr sehr rosarot, die These...Dazu brauchts dann, neben der nicht enden wollenden Latte an Remis, aber auch endlich mal ein paar eingestreute Siege....
Und der Neue, der Flankengeber von links, den seh ich nicht, woher soll der kommen, wer soll das sein...hab da derzeit keinen auf dem Schirm...

Wir haben schon ein paar Siege eingestreut, warum wir aktuell ja eben auch exakt auf Kurs 50 Punkte sind. Das kannst du gerne leugnen, aber so sind die fakten

FCMFan71
Stammspieler
Stammspieler

26.10.2019, 14:21

Jörn hat geschrieben:
Bolle65 hat geschrieben:
FCM Oldie 58 hat geschrieben:

Am Ende der Saison werden wir mehr Punkte als 50 haben. Ich erwarte eine stärkere Rückrunde mit einigen Neuen , wo auch einer von links Flanken schlagen kann, das fehlt noch gänzlich.

Sogar mehr als 50 Punkte also...schon sehr sehr rosarot, die These...Dazu brauchts dann, neben der nicht enden wollenden Latte an Remis, aber auch endlich mal ein paar eingestreute Siege....
Und der Neue, der Flankengeber von links, den seh ich nicht, woher soll der kommen, wer soll das sein...hab da derzeit keinen auf dem Schirm...

Wir haben schon ein paar Siege eingestreut, warum wir aktuell ja eben auch exakt auf Kurs 50 Punkte sind. Das kannst du gerne leugnen, aber so sind die fakten

Was bedeutet Kurs?
Einen Kurs kann man nur mit einem ZIEL haben , was ist dies in dem Falle ?
Abstiegskampf bis Tod?

Aber wenn das dein Anspruch an unseren Fußballklub ist ... magst du mit der Zufriedenheit richtig liegen.

Ich persönlich möchte Verbesserungen, und ja, ohne Harakiri geht das auch.

Schönes WE!

P.S. trotzdem waren Gottseidank gestern einige Ansätze zu sehen, die weiter ausgebaut werden sollten . Dafür Daumen hoch. Bei Bell Bell hätte ich die Leistung so nicht erwartet, für sein erstes Profispiel war das ordentlich.

Wirbel
Trainer
Trainer

26.10.2019, 14:45

haudica hat geschrieben:
haudica hat geschrieben:
freue mich schon auf die Spiele gegen Halberstadt und Co nächste Saison!! :roll:

Halberstadt wird, aller Vorraussicht nach, ab der kommenden Saison, in der Oberliga spielen, von daher sollte uns das evtl. erspart blieben.

Tarek Chahed dorthin ausleihen,dann halten sie die Klasse ;!

<ironie>
Und wir auch  :mrgreen: 8-)
</ironie>
Also ich habe gestern ein ganz ordentliches Spiel vom Club gesehen! Bis zum 1:0 sah das zwar recht bedenklich aus, was unsere Jungs abgeliefert haben, aber nach dem Rückstand haben endlich mal eine (positive) Reaktion gezeigt und das Spiel und Gegner beherrscht. Mehr als der Ausgleich war zwar leider nicht drin, aber man hat gesehen, daß wir gegen eine Mannschaft, die sich nicht nur hinten reinstellt, durchaus in der Lage sind, spielerische Mittel zu finden, um Toraktionen zu kreieren. Das sollten wir jetzt gegen Hölle unbedingt bestätigen!!!
Mit einem Sieg wäre die blauweiße Welt wieder rosarot, aber wehe, es gibt eine Pleite...  :?
BWG Wirbel

Klehmchen
Trainer
Trainer

26.10.2019, 15:27

Bolle65 hat geschrieben:
Eindeutig ist was anderes. Er könnte drin gewesen sein, aber keine Einstellung konnte das zu 100 % belegen.

Mehl gehabt beim klaren Kölner Treffer. Unser Ball eher nicht voll drin.

Bei beiden Treffern sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die drin sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu diskutieren gibt, außer vielleicht, dass vor allem der Schiriassistent sich noch einmal ein paar Ligen tiefer beweisen sollte.

Jörn
Trainer
Trainer

26.10.2019, 15:50

FCMFan71 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Bolle65 hat geschrieben:

Was bedeutet Kurs?
Einen Kurs kann man nur mit einem ZIEL haben , was ist dies in dem Falle ?
Abstiegskampf bis Tod?

Aber wenn das dein Anspruch an unseren Fußballklub ist ... magst du mit der Zufriedenheit richtig liegen.

Ich persönlich möchte Verbesserungen, und ja, ohne Harakiri geht das auch.

Schönes WE!

P.S. trotzdem waren Gottseidank gestern einige Ansätze zu sehen, die weiter ausgebaut werden sollten . Dafür Daumen hoch. Bei Bell Bell hätte ich die Leistung so nicht erwartet, für sein erstes Profispiel war das ordentlich.

Ich glaub minimalziel für diese saison waren mindestens 46 Punkte und globaler den Aufbau einer Mannschaft die man wie in den vorherigen drittligasaisons punktuell in jeder transferperiode verstärkt und mittelfristig wieder der aufstieg

Ubd ja ich hab schon viel mit dem fcm mitgemacht und ich weiß dass nach jedem hoch auch mal wieder ein tief kommt. Solange 6-7 Saisons wo es ausschließlich aufwärts ging, der tiefpunkt mittelfeldplatz dritte liga bedeutet, ist das nach 25 jahre Regionalliga und oberliga für mich immer noch wie jeden Tag Weihnachten. Ich weiß aber sehr wohl wie vergesslich Fußballfans sind und wie viele verdrängt haben wo wir herkommen

stanie
Trainer
Trainer

26.10.2019, 16:17

Jörn hat geschrieben:
Ubd ja ich hab schon viel mit dem fcm mitgemacht und ich weiß dass nach jedem hoch auch mal wieder ein tief kommt. Solange 6-7 Saisons wo es ausschließlich aufwärts ging, der tiefpunkt mittelfeldplatz dritte liga bedeutet, ist das nach 25 jahre Regionalliga und oberliga für mich immer noch wie jeden Tag Weihnachten. Ich weiß aber sehr wohl wie vergesslich Fußballfans sind und wie viele verdrängt haben wo wir herkommen

:!: :!: :!:

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 16:24

haudica hat geschrieben:

Ihr schreibt hier nur noch Schxxxx zum Fremdschämen.
Wenn man so etwas hier weiter durchgehen lässt, dann bin ich erstmal ne Weile raus.
Auch wenn Blinde das nicht gesehen haben: Auch Tarek hat gestern nicht schlecht gespielt!

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Toralf
Trainer
Trainer

26.10.2019, 16:36

Was genau wäre denn der Grund für ein Löschen der Beiträge? Nur weil die beiden offensichtlich nächste Saison nicht die Spiele des FCM besuchen wollen, können sie doch weiter hier im Forum schreiben.

N.Baxter
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 16:50

Tarek ist Trainingsweltmeister deshalb bekommt er auch immer wieder seine Chance.
Gestern war er nicht so schlecht das sehe ich genau so.Schön wäre es wenn er mal richtig explodieren würde, wir brauchen einen Tarek auf Zweitliganiveau, dass Zeug hätte er dazu.
Zum Spiel ist von den Schlauen alles gesagt, sehr schöne Party von unseren Jungs, nur die Tore fehlen.Die Heulsusen dürfen weiterhelfen!

N.Baxter
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 16:51

......weiterheulen meinte ich.

alexander
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 17:39

Wie war die Leistung von Bell Bell?

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

FCMFan1990
Trainer
Trainer

26.10.2019, 18:03

alexander hat geschrieben:

Seine Leistung war überraschend gut, wenn man bedenkt, dass es sein erstes Pflichtspiel für uns war und die LV-Position nicht seine Angestammte ist. ;!

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 18:46

Toralf hat geschrieben:
Was genau wäre denn der Grund für ein Löschen der Beiträge? Nur weil die beiden offensichtlich nächste Saison nicht die Spiele des FCM besuchen wollen, können sie doch weiter hier im Forum schreiben.

Es geht doch nicht um das Löschen der Beiträge, ein wenig mehr Widerspruch gegen solch ein Mannschafts- und Spielerbashing würde mir erst mal genügen.
Für die beiden würde es mir reichen, wenn sie die Spiele von Halberstadt besuchen müssten . :lol:
Und off topic:
Ich bin auch kein Freund von "ehroleeds" Beiträgen, aber der hat seine Meinung wenigstens noch begründet und niemanden beleidigt. (Insofern verstehe ich eine Sperre dafür nicht).

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

alexander
Kapitän
Kapitän

26.10.2019, 18:57

FCMFan1990 hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:

Seine Leistung war überraschend gut, wenn man bedenkt, dass es sein erstes Pflichtspiel für uns war und die LV-Position nicht seine Angestammte ist. ;!

Danke für die Info, hoffen wir das er dies weiter unter beweis stellen kann ;-)  :thumbup:

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

spooky
Stammspieler
Stammspieler

26.10.2019, 19:21

Jörn, toller Beitrag von dir. Du sprichst mir aus der Seele, schön zu wissen das es noch andere Leute gibt für die ein oder zwei durchwachsene Jahre in Liga 3 nicht gleich den Weltuntergang bedeuten.

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!

LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EINEN BRUDER IN HA**E!!!

Eisenschwein
Trainer
Trainer

26.10.2019, 19:33

da waren gestern schon riesen freiräume auf BEIDEN seiten, die wir leider nicht genutzt haben . aber auch nicht der gegner. bei einer konterstarken mannschaft wären wir gestern baden gegangen. 

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

26.10.2019, 19:47

spooky hat geschrieben:
Jörn, toller Beitrag von dir. Du sprichst mir aus der Seele, schön zu wissen das es noch andere Leute gibt für die ein oder zwei durchwachsene Jahre in Liga 3 nicht gleich den Weltuntergang bedeuten.

Na ja, es sind doch viele User die wir kennen, aber sich an überzogener Kritik jn dieser Situation nicht beteiligen. 

fischer
Trainer
Trainer

26.10.2019, 21:17

Geht ja nur um Fussball und nicht um nen Weltuntergang. Aber gerade wegen der 90er und auch der 70er und der Endlichkeit der eigenen Zeit zählt immer auch der Moment und weniger all das was irgendwann mal sein könnte. Man mag im Sinne von Jörn sich das auch alles schön malen; ist für mich aber nur Pfeifen im dunklen Wald. Jörn hat auch mal vorrausgesagt, dass wir in der 2. Liga am Ende vor Paderborn liegen werden  und damit auch seine Fans gehabt. Ich habe zwei sportliche Abstiege miterlebt und brauche das echt nicht noch einmal.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

26.10.2019, 21:39

So sieht’s aus Fischer.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8