@ Fishbed
schön zusammen gefasst , kann man so stehen lassen. Glaube aber, dass diese Mannschaft im nächsten Spiel auch wieder ganz anders auftreten und erfolgreich sein kann.
Moderatoren: Legende FCM, Normen73
FCM Oldie 58 hat geschrieben:Baffay0 hat geschrieben:
Ich pack mal noch 2 Tore drauf : 1:5
Dein Tipp ist so wahrscheinlich wie ein 3:1 gegen uns. Denke aber, dass wir einen Punkt mitnehmen
Jörn hat geschrieben:badia hat geschrieben:Auch ich war enttäuscht.
Ps.Wir wollten doch 7 Spiele abwarten,mit meckern.
Wenn es dann schlecht steht,Feuer frei.
Also bis 2.September gedulden...
BWG
Ist sie Frage ob es wirklich schlecht steht. Kommt auf unsere Ansprüche an. Wollen wir um den Aufstieg mitspielen, war das ein Fehlstart. Wenn nicht, sind wir sogar im Soll. Halt im Mittelfeld der Liga.
Nein, das ist nicht die Bilanz eines Absteigers. Das trifft eher auf Chemnitz und Zwickau zu. Mit 2 Punkten aus 5 Spielen bzw 0 Punkten.
Wir kennen halt nur Aufstiegskampf während unserer kompletten drittligajahre.
Möglich dass wir uns dieses Jahr irgendwo um platz 7-10 einsortieren und Mittelfeld dritte Liga ist halt viel rumgegurke, glückliche Siege, ab und an auch überzeugende Spiele, aber auch viele Niederlagen. Das Spiel gestern war halt nix, aber so spielt ne durchschnittsmannschaft und aktuell gehe ich davon aus, dass die Saison in etwa so läuft wie die bisherigen Spiele und wir am Ende im Mittefeld landen, unabhängig davon ob wir am kader oder gar auf dem trainerstuhl was ändern oder nicht.
Alwo erst uns fragen, was sind unsere Ansprüche und dann kann man auch sagen, ist gut so oder nicht, was bisher lief
mazimo74 hat geschrieben:Den Punkt gestern haben wir nur Brunst zu verdanken, den ich aus einer schlechten Mannschaft unbedingt herausheben möchte.
S2kT68m hat geschrieben:Das wir nicht offensiv in die Welt schreien aufsteigen zu wollen, halte ich noch für vernünftig. Es aber wirklich nicht zu probieren, ist schlichtweg Mist. In dieser dritten Liga gibt's keine zusätzlichen Einnahmequellen wie in der BuLi. Platz 6 in Liga 3 = verbranntes Geld! In der Bundesliga hätte man mit einem sechsten Platz schon etwas erreicht, um im Jahr darauf, neue Einnahmen über das internationale Geschäft zu erzielen. Darum sollte es unser Ziel sein, diese Liga schnellstmöglich nach oben hin zu verlassen, egal was der Plan aussagt.
In der zweiten Liga sind wenigstens die TV Gelder besser. Da kann man schon mal paar Jahre graue Maus mit spielen....
FCMSRO hat geschrieben:Zurück aus KMS.
Zum Spiel : bester Mann war Brunst. Das sagt schon alles. Der Mann ist ne Achterbahn. Gestern pfui, heute Hui. Ganz schlecht in einer lust- und ideenlosen Mannschaft heute vor allem Kvesic und Manni. Gegen so einen Gegner müssen auch mal Bälle aus dem Rückraum kommen. Vlt mal auf die zweiten Bälle spekulieren. Restpekt an Chemnitz fur den Kampf, mit deren Einstellung hätten wir heute locker gewonnen.
Am Ende kann man nach nun 5 Spieltagen konstatieren, dass wir am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld landen werden. Nicht gut, aber auch nicht schlimm. Da brauch man aber jetzt auch kein weiteres Geld in die Hand nehmen. Lieber in der Einterpause mit Blick auf kommende Saison die Planstellen von Costly und Chahed mit fähigen Leuten besetzen.
In dem Sinne. N8
Goal1985 hat geschrieben:FCMSRO hat geschrieben:Zurück aus KMS.
Zum Spiel : bester Mann war Brunst. Das sagt schon alles. Der Mann ist ne Achterbahn. Gestern pfui, heute Hui. Ganz schlecht in einer lust- und ideenlosen Mannschaft heute vor allem Kvesic und Manni. Gegen so einen Gegner müssen auch mal Bälle aus dem Rückraum kommen. Vlt mal auf die zweiten Bälle spekulieren. Restpekt an Chemnitz fur den Kampf, mit deren Einstellung hätten wir heute locker gewonnen.
Am Ende kann man nach nun 5 Spieltagen konstatieren, dass wir am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld landen werden. Nicht gut, aber auch nicht schlimm. Da brauch man aber jetzt auch kein weiteres Geld in die Hand nehmen. Lieber in der Einterpause mit Blick auf kommende Saison die Planstellen von Costly und Chahed mit fähigen Leuten besetzen.
In dem Sinne. N8
Sehe ich auch so, diese Saison gutes Mittelfeld mehr ist nicht drin. Und dann muss mann schon vorausschauend Planen siehe Costly und Chahed usw.... Ich hätte zwar Anfang der Saison anders gehandelt aber das wäre Risikoreich. Dann kaufst du super Spieler steigst dann doch nicht auf und nächste Saison sieht das wieder Mau aus.... Ist leider in dieser Liga so da fehlen einfach die Gelder
FCM Oldie 58 hat geschrieben:FCM Oldie 58 hat geschrieben:Baffay0 hat geschrieben:
Ich pack mal noch 2 Tore drauf : 1:5
Dein Tipp ist so wahrscheinlich wie ein 3:1 gegen uns. Denke aber, dass wir einen Punkt mitnehmen
Meine Erwartungshaltung betr. Ergebnis war wohl richtig, die Leistung in Hz. 2 aber enttäuschend.
Jörn hat geschrieben:Ist halt auch die Frage wie realisitisch ein Aufstieg ist mit den vielen Wechseln im Kader in den letzten Jahren. Ist ja fast keiner 2 Jahre oder gar länger dabei aktuell.
Jörn hat geschrieben:badia hat geschrieben:Auch ich war enttäuscht.
BWG
FCMFan1990 hat geschrieben:Wir haben jetzt 6 Spiele gesehen (inkl. Pokal) und in allen 6 Spielen haben sich massive Offensivprobleme offenbart.
1. Wir haben zwar eine deutlich bessere Passqualität in unserem Spiel, die bezieht sich aber vornehmlich auf das kontrollierte Ballbesitzspiel im Mittelfeld. Geht es an den sog. "letzten Pass" wird es schlecht. Folglich erspielen wir uns aus dem ganzen Aufwand viel zu wenig Chancen und
2. von den erspielten Chancen verwerten wir auch noch viel zu wenig.
Das Ergebnis sind magere 6 Tore in 5 Spielen, wovon 2 Tore (Meppen) auch nur einmal in 50 Spielen fallen. Natürlich kann man sagen, dass wir mit Beck, Kvesic und Bertram sehr hohe Qualität in der Offensive haben. Aber nach diesen drei Spielern hört es mit der Qualität in der vorderen Offensivreihe ganz schnell auf und wir können faktisch nicht mit Qualität nachlegen. Beck und Kvesic haben gestern einen ganz schlechten Tag erwischt und hätten eigentlich beide früh ausgewechselt werden müssen? Aber wen will man bringen, um unserem Offensivspiel neuen Schwung zu verleihen?
Nun ist es durch den schwachen Saisonstart (etwas über 1 Punkt/Spiel) so, dass wir gegen 1860 München wohl das erste Mal richtigen Druck haben werden. Man muss nur auf den Spielplan gucken: Der heiße Herbst kommt bald, wo wir gegen zahlreiche Spitzenmannschaften antreten müssen. Wenn es dumm läuft, befinden wir uns bald im Abstiegskampf. Ich mag das nicht riskieren wollen.
FCMFan71 hat geschrieben:Ansonsten bin ich bei dir , ich gehe auch seit ca. 40 Jahren ( als kleiner Junge) zum Club. Genau deswegen mache ich mir ja diese Gedanken.
Auf 4. Liga habe ich einfach keinen Bock mehr .
Er soll keine Schulden machen , aber kann durchaus einen Gewinn investieren.
badia hat geschrieben:Hab ich etwas verpasst?
Von um den Aufststieg mitspielen war die Rede.(Vielleicht Intern).
Platz 7-12 würde mir reichen.
Nach dem Jena-Spiel gibt´s die Zwischenbilanz.
Aus den nächsten 2 Spielen gibt´s 4 PKT.
BWG