von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Stadtfeld MD
Testspieler
Testspieler
Land: Deutschland

Re: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg

10.08.2019, 18:10

Schade, trotzdem gute Leistung.  :thumbup:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

10.08.2019, 18:12

Die Leistung stimmt optimistisch für die Zukunft. Altes Leid ist die Verwertung.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

af63
Stammspieler
Stammspieler

10.08.2019, 18:22

Ein Sieg wäre toll fürs Selbstvertrauen gewesen. Schlagbar war Freiburg auf jeden Fall. Man muss halt mal einen einnetzen. Ernst und Bertram heute die Besten. Beck seine Meckerei und  abwertende Gestik nerven einfach und ist höchst unsportlich.  Für Chemnitz bin ich optimistisch !!

af63

bluesky
Trainer
Trainer

10.08.2019, 18:28

Daumen hoch für die Jungs. Mit der Einstellung könnte man in Chemnitz was fürs Torverhältnis tun und anschließend endlich den ersten Heimsieg einfahren. Sieht so aus, als tue sich was in die richtige Richtung.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

10.08.2019, 18:34

Kopf hoch FCM, ganz starke Leistung. Diese mit in die nächsten Ligaspiele nehmen dann kann das ne erfolgreiche Saison werden. Leider wurde unser Spielfluss durch die Einwechslungen von Chahed und Costly erheblich gestört.
Achja, ich hatte immer Respekt vor der Art und Weise wie Freiburg Fußball spielt, dass hat sich ab heute geändert. Solch miese Schauspieler.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

10.08.2019, 18:38

Und leider fehlt uns vorne ein Knipser...

Boerdi
Trainer
Trainer

10.08.2019, 19:47

Mit der Leistung von heute und besserer Nutzung der Chancen sollten wir in der Liga  oben mitspielen.

Einmal FCM Fan, immer FCM Fan!!!

Ich steh auf Blau/Weiß,alles andere macht mich nicht heiß!(beim Fußball)
..........................
Freundin,FCM und Rock'n'Roll,da fühl ich mich wohl!

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

10.08.2019, 20:15

Ansprechende Leistung, aber ich bin gespannt, was man da in der Liga mitnimmt. In "großen Spielen" können wir meistens glänzen.

bierbauchMD
Trainer
Trainer

10.08.2019, 20:23

Gute Leistung, die es nun in der Liga zu bestätigen gilt.
Ernst macht auf rechts ne Menge Spaß. Bissig gegenüber dem Gegner, aber auch mit gutem Drang nach vorn.
Gjasula neben Müller... das passt.
Kvesic und Bertram sind tolle Verstärkungen.
Jetzt noch etwas effizienter in puncto Chancenverwertung werden und es wird ne gute Saison.

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

FCMFan1990
Trainer
Trainer

10.08.2019, 20:53

Auch dieses Spiel hat unseren positiven Leistungstrend bestätigt. Heute kann man wirklich nicht viel meckern. Es war kämpferisch klasse, es war spielerisch klasse und die Stimmung war auch klasse. Einziges Manko war unsere Chancenverwertung, wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass wir nur zwei wirkliche Riesen hatten. Der Rest waren gute, aber für den Torhüter dankbare Schüsse.

Was kann man an Erkenntnissen mitnehmen?
1. Hält die positive Leistungskurve unserer Truppe an, wird es eine entspannte Drittligasaison.
2. Behrens mit einer ruhigeren Körpersprache als Brunst. Bei der Spieleröffnung kein feststellbarer Unterschied.
3. Wenn man der Truppe noch etwas Gutes tun will, wäre ein weiterer Offensivspieler nicht schlecht, der sofort das Niveau noch einmal hebt.

!!! FRANZ RAUS !!!

mike80
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

10.08.2019, 21:08

Kampf , Einsatz und der Wille das Spiel zu gewinnen war heute zu 100 Prozent zu sehen...
und dann in der Verlängerung einmal geschlafen im Mittelfeld...
aber daran will ich die Niederlage nicht fest machen, letztendlich hatten wir den Waldschmidt fast ganz im Griff...und Petersen..(hatte der eigentlich mitgespielt :-) )
was mir nur Sorgen bereitet, das wir selber kein Ding reinmachen...Chancen waren genug da...
Und wer kein Tor schiesst, der kann eben auch das Spiel nicht gewinnen...

andere Vereine aus der 4. oder 5. Liga machen ihre tore gegen Bundesliga Vereine...

Aber letztendlich kann ich mit der heutigen Niederlage besser leben,als letzte Saison gegen Darmstadt...
spielerisch war das schon ein anderes Level...
wenn die so in der Liga agieren...dann sollten die nötigen 45 Punkte nicht das Problem sein....

bluesky
Trainer
Trainer

10.08.2019, 21:11

Pick heute in Lautern...war wie damals Beck gegen Augsburg. Nächstes Jahr neuer Anlauf, bis dahin Tschüß Pokal.

af63
Stammspieler
Stammspieler

10.08.2019, 21:22

mike80 hat geschrieben:
Kampf , Einsatz und der Wille das Spiel zu gewinnen war heute zu 100 Prozent zu sehen...
und dann in der Verlängerung einmal geschlafen im Mittelfeld...
aber daran will ich die Niederlage nicht fest machen, letztendlich hatten wir den Waldschmidt fast ganz im Griff...und Petersen..(hatte der eigentlich mitgespielt :-) )
was mir nur Sorgen bereitet, das wir selber kein Ding reinmachen...Chancen waren genug da...
Und wer kein Tor schiesst, der kann eben auch das Spiel nicht gewinnen...

andere Vereine aus der 4. oder 5. Liga machen ihre tore gegen Bundesliga Vereine...

Aber letztendlich kann ich mit der heutigen Niederlage besser leben,als letzte Saison gegen Darmstadt...
spielerisch war das schon ein anderes Level...
wenn die so in der Liga agieren...dann sollten die nötigen 45 Punkte nicht das Problem sein....

Ich kann mit der Niederlage nicht besser leben, um in deinen Worten zu sprechen. Freiburg in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt ,noch ohne Pflichtspiel, muss man einfach schlagen.  Wann wollen wir endlich mal wieder zu Hause gewinnen ?  Es fehlt vorne an Qualität. Unser Problem des Toreschießens, sehe ich noch nicht gelöst, leider.

af63

schornstein
Trainer
Trainer

10.08.2019, 21:49

ich war heute seit langem mal wieder richtig stolz auf die truppe - super spiel abgeliefert!!!

Leidenschaft kennt keine Liga

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.08.2019, 21:54

Es war ein tolles Spiel und eine gute Stimmung. Und wann wurden wir von den Gegnern schon mal für unsere spielerische Weise gelobt. Es hat sich halt doch einiges geändert und das stimmt positiv. Allerdings kann man aus dem Pokal nicht auf die Liga schließen, denn dann würde Kaiserslautern schon mal aufsteigen und das glaube ich nicht so recht.

Dennoch irgendwie ernüchternd, dass man ausgeschieden ist...

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

10.08.2019, 21:55

af63 hat geschrieben:
Ich kann mit der Niederlage nicht besser leben, um in deinen Worten zu sprechen. Freiburg in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt ,noch ohne Pflichtspiel, muss man einfach schlagen.  Wann wollen wir endlich mal wieder zu Hause gewinnen ?  Es fehlt vorne an Qualität. Unser Problem des Toreschießens, sehe ich noch nicht gelöst, leider.

Ja klar, einen Bundesligisten muss man einfach schlagen. Zu den weiteren Äußerungen schreibe ich lieber nichts.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.08.2019, 21:58

Und wir Fans müssen da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben. Wenn uns der Gegner völlig beeindruckt für die Stimmung lobt, dann ist das das Niveau, was wir hier haben wollen und können.

achim
Kapitän
Kapitän

10.08.2019, 22:21

Zitat Chrstian Streich: “Magdeburg sehr ballsicher“ es hat sich in den letzten Jahren qualitativ also doch etwas getan.
Den Jürgen in die Abwehr zu stellen tut dem Spielaufbau echt gut. Schade das Beckus nur den Pfosten traf.

pro Heinz Krügel Stadion!

ferrari590
Kapitän
Kapitän

10.08.2019, 22:23

Aus meiner Sicht war das eine ansprechende Leistung.
Das Ergebnis geht in Ordnung.
Freiburg war eben das eine Tor besser als wir.
Es hätte gut und gerne 2 Elfmeter gegen uns geben können, vielleicht gar müssen.
Wenn man so viele Geschenke vom Schiri bekommt, darf man gut und gerne vorne auch mal einnetzen.
Das hat heute den Unterschied gemacht.
Behrens im Tor fand ich gut. Er darf gerne Brunst ablösen.
Ernst war für mich der Spieler des Tages. Meiner Meinung nach, ist er bislang der beste Neuzugang.
Mit Gjasula in der IV mag ich mich noch nicht anfreunden.
Im DM kann er mit seiner Übersicht mehr Akzente setzen.
Man sollte weiterhin wachsam auf dem Transfermarkt sein.
1-2 Spieler würden dem Club noch gut zu Gesicht stehen, wenn diese die Qualität heben.

Im Großen und Ganzen kann man damit Leben.
Mit dieser Leistung können wir in Chemnitz sicher etwas Zählbares mitnehmen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

-------------------Behrens-------------------
Ernst----Bomheuer----Müller---Perthel
------------------Gjasula-------------------
Manni----------Bertram------------Conteh
-----------Roczen------------Beck--------

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.08.2019, 23:25

ferrari590 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht war das eine ansprechende Leistung.
Das Ergebnis geht in Ordnung.
Freiburg war eben das eine Tor besser als wir.
Es hätte gut und gerne 2 Elfmeter gegen uns geben können, vielleicht gar müssen.
Wenn man so viele Geschenke vom Schiri bekommt, darf man gut und gerne vorne auch mal einnetzen.
Das hat heute den Unterschied gemacht.
Ernst war für mich der Spieler des Tages. Meiner Meinung nach, ist er bislang der beste Neuzugang.
Mit Gjasula in der IV mag ich mich noch nicht anfreunden.
Im DM kann er mit seiner Übersicht mehr Akzente setzen.
Man sollte weiterhin wachsam auf dem Transfermarkt sein.
1-2 Spieler würden dem Club noch gut zu Gesicht stehen, wenn diese die Qualität heben.

Im Großen und Ganzen kann man damit Leben.
Mit dieser Leistung können wir in Chemnitz sicher etwas Zählbares mitnehmen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Er arbeitet auf jeden Fall emsig. Aber an manchen Stellen kann er schon noch zulegen. Ich bin bisher von Bertram am angetansten

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 00:54

schornstein hat geschrieben:
ich war heute seit langem mal wieder richtig stolz auf die truppe - super spiel abgeliefert!!!

Super Spiel heute, mit einem nicht verdientem Sieg für Freiburg.
Hinsichtlich des Einsatzes hab ich mich drei vier Jahre zurückversetzt gefühlt. Sehr ansprechend. Weiter so! ;!

Wir sind der Meister aller Klassen!

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 06:10

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

Mike
Trainer
Trainer

11.08.2019, 06:11

Spielerisch könnte man noch Lösungen finden um mit Ball den Weg in den Strafraum zu finden .
Behrens, unsicher, klebte auf der Linie und hat auf die Bälle gewartet. Ich schiebst auf die Nervosität bloß keinen Fehler zu machen. Also wie in der Vorbereitung. Bisher schätze ich Seidel stärker ein. Hätte ihn lieber gehalten.

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 06:12

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 06:14

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 06:17

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.08.2019, 06:19

7E6E1D6D-5B8F-45AC-8611-91EC12EB6AA0.jpeg

Baffay0
Trainer
Trainer

11.08.2019, 09:01

ferrari590 hat geschrieben:

Da bin ich leider nicht deiner Meinung. Ich hoffe nicht das er in der Liga im Tor steht, denn das würde uns einige Punkte kosten. Für mich war er völlig verunsichert. Es gab einige Situationen, wo er einfach raus kommen muß, aber er bleibt einfach auf der Linie kleben. Dann wurde sich hier ja immer gewünscht, das Spiel schnell zu machen, davon habe ich leider auch nichts gesehen. Und wie viel Abschläge sind angekommen, außer wenn er auf den letzten Mann gespielt hat ? Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder anders sehen, habe ich kein Problem mit !

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Stadtfeld MD
Testspieler
Testspieler

11.08.2019, 09:25

Entweder schafft es Behrens in den nächsten zwei Spielen unser TW-Problem zu lösen und er zeigt was er kann, oder M.K. sollte nochmal nachbessern. 
Diese Chance sollte man ihm geben, bevor man reagiert. Er hat sich vom Wechsel nach MD sicher was versprochen.
Ein Problem bleibt trotzdem. 
Was ist, wenn sich ein Keeper mal verletzt. Geht dann Tischi auf die Reserve-Bank :?:

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

11.08.2019, 09:37

Super spiel unserer mannschaft da gestern. Einsatz, wille, spiel, eigentlich hat alles gestimmt....
..... Aber:wieder raus mit applaus.
Leverkusen:raus mit applaus
Frankfurt :raus mit applaus
Darmstadt:raus mit applaus
Freiburg:raus mit applaus
Ich würde gern mal wieder sehen, das wir nicht nur schulterklopfer bekommen, sondern uns mal die Kohle für nächste runden abholen.

Ansonsten, klar, aufbauen auf der leistung, dann wirds eine sorgenfreie saison

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung