von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Plattenbeau
Trainer
Trainer

Re: Herzlich willkommen, liebes Spieler Paket!

08.06.2019, 10:12

Jörn hat geschrieben:
md_sportfan hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:
Die 3. Liga von heute ist aber nicht mehr die von vor drei-zwei Jahren. Da oben viele Vereine über die 1., die 2. bis in die 3. Liga auf verschiedenen Wegen mehr Geld für Spieler ausgeben können und/oder wollen, muss man in allen Mannschaftsteilen heute auch mehr Qualität generieren, um nicht auf den Braunschweiger Pfad zu kommen. Den Unterschied macht dann letztendlich der Trainer wenn man finanziell so konventionell wie Kallnik agiert. Im Aufstiegskampf sehe ich uns mit 5% und im Abstiegskampf mit 20% Wahrscheinlichkeit.

Jupp. Aber es gibt zum Glück noch einen Unterschied zu Braunschweig. Die hatten im Sommer 20 Abgänge und 22 Zugänge.
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... pos=&w_s=s
Da war quasi fast nix mehr da, wenn man mal schaut:
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... on_id/2018
Da sind wir dann doch noch ein Stück stabiler, oder?

Wir haben stand jetzt 17 Abgänge. Kommen evtl noch 1-2 dazu. Ein ganz kleines stück stabiler ja, aber wirklich nur minimal

Braunschweig hat ein paar gravierende Fehler begangen, die bei uns so nicht zu erwarten sind. Knackpunkt war für mich, dass man weder bei Trainer noch bei Spielern auf Drittligaerfahrung gesetzt hat. Erst in der Winterpause wurde das ein Stück weit korrigiert.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

08.06.2019, 10:24

Auf unseren Anthony bin ich echt gespannt.

marco1188
Stammspieler
Stammspieler

15.06.2019, 09:42

Aktueller Kader nach Positionen:

Tor: Brunst (23), Behrens (22)
LV: Perthel (30), Schmedemann (19)
IV: Bomheuer (28), Müller (24), Koglin (22), Harant (20)
RV: Ernst (28), Costly (23)

DM: Jacobsen (23), Rother (22), Kanther (19)
ZM: Gjasula (33), Preißinger (22), Laprevotte (26)

LM/LA:  Bülter (26), Kwadwo (24)
RM/RA: Conteh (22), Chahed (22)

MS: Beck (31), Roczen (19), Bell Bell (22), Temp (18)
Zuletzt geändert von marco1188 am 17.06.2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Mike
Trainer
Trainer

15.06.2019, 09:48

~ 22,9 durchschnittsAlter.
Der dritte torwart sucht man dann als neuzugang bei der a jugend.

Arpi
Trainer
Trainer

15.06.2019, 21:30

Im Prinzip scheint die Kaderzusammensetzung auf den ersten Blick soweit stimmig zu sein, nur hätte ich mir persönlich etwas mehr Mut und weniger konservatives Denken bei der Kaderzusammenstellung gewünscht. Letztendlich alles sogenannte Fußballdeutsche, kein einziger Neuzugang aus dem Rest Europas oder anderer spielberechtigter Staaten. Wo sind die Malones, Dreszers, Lorias, Weijsfelds, Maslejs ? Wozu die großen Netzwerke aber letztendlich kommt jeder Neuzugang aus deutschen Vereinen nördlich der Mainlinie.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

15.06.2019, 21:40

...nördlich der Main-Linie....quasi jenseits des Limes.....germanisches Stammland, ergänzt mit einem (unbesiegbarem)Gallier und ein paar Jungs südlich der Sahel-Zone....Gjasula ist letztendlich der einzige aus dem Römischen Imperium....soll mir recht sein....bei den Markomannen ist schon lange nichts mehr los.... :wave:

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

rogermilla
Stammspieler
Stammspieler

15.06.2019, 22:02

...merkt man gleich, dass bei SuperRTL nen Asterix-Film läuft... salve Caesar...

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

15.06.2019, 22:08

Lief! Wiederholung morgen!

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

17.06.2019, 09:50

marco1188 hat geschrieben:
Aktueller Kader nach Positionen:

Tor: Brunst (23), Behrens (22)
LV: Perthel (30), Schmedemann (19)
IV: Bomheuer (28), Müller (24), Koglin (22), Harant (20)
RV: Ernst (28), Costly (23)

DM: Jacobson (23), Rother (22), Kanther (19)
ZM: Gjasula (33), Preißinger (22), Laprevotte (26)

LM/LA:  Bülter (26), Kwadwo (24)
RM/RA: Conteh (22), Chahed (22)

MS: Beck (31), Roczen (19), Bell Bell (22), Temp (18)

Der Kader sieht an sich gut aus. Es ist eine relativ erfahrene Stammelf (Brunst - Perthel, Müller, Bomheuer, Ernst - Gjasula, Preißinger, Laprevotte - Bülter, Beck, Chahed) möglich, mit der man nicht um den Abstieg spielen sollte.Dazu viele Talente die es schaffen können, frischen Wind reinzubringen und sich zu entwickeln. Bis jetzt gute Kaderplanung, mal sehen was am ende dabei herausspringt.
Spannend wird auch sein, auf welchen Positionen man Costly (RV oder RA?) und Jacobsen (LV oder ZM?) einplant. Die Idee einen dritten Torwart U19 zu verpflichten und dort spielen zu lassen ist sinnvoll, dann kann man da wenigstens eine Weiterentwicklung vorantreiben (diesmal aber bitte jemanden, dem man auch einen Profivertrag geben kann :D).
Wenn möglich, wäre noch ein spielstarker, offensiver 8er nützlich (Kvesic, Pusch, Ritter etc vom Typ her). Dort allerdings wirklich nur jemanden für die Startelf, keinen Backup.

bluesky
Trainer
Trainer

17.06.2019, 10:02

Na bitte, was habe ich vor Wochen gesagt: Gelassen bleiben! Wie hektisch hier schon wieder einige waren, als zwei Stunden nach Abpfiff des Köln-Spiels der neue Kader noch nicht bekannt gegeben wurde...

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

17.06.2019, 11:50

bluesky hat geschrieben:
Na bitte, was habe ich vor Wochen gesagt: Gelassen bleiben! Wie hektisch hier schon wieder einige waren, als zwei Stunden nach Abpfiff des Köln-Spiels der neue Kader noch nicht bekannt gegeben wurde...

Was heißt gelassen bleiben?
Eine ziemliche Wundertüte ist das Ganze schon, mit Möglichkeiten in alle RIchtungen. Souverän fand ich, im Gegenesatz zu vielen anderen Mitbewerbern, die Kaderpräsentation nicht und so richtig wurde ich das Gefühle nicht los, als wenn man verpasst hatte, rechtzeitig sich um einen Plan B zu kümmern.
Sei es wie es sei, der Kader steht im großen und ganzen und nun hilft nur abwarten und Kaffee trinken, um zu sehen, wie sich die große Unkannte (Spieler-Paket) mit der kleinen Unbekannten (Trainer) arrangiert.
Ich erwarte nichts, dann kann ich auch nicht allzu sehr enttäuscht werden. Eine große Enttäuschung im Jahr reicht völlig aus. :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Wirbel
Trainer
Trainer
Thema Autor

17.06.2019, 12:01

Ja so'n kleines bißchen mulmig ist mir auch. Irgendwie erinnert mich das an BS letztes Jahr. Und an Kaisers Castingtruppe vor gar nicht allzu langer Zeit :? Wenn der Start stottern sollte könnten wir mit so einer jungen Truppe auch schnell unten rein gezogen werden  :|

Plattenbeau
Trainer
Trainer

17.06.2019, 13:05

Wirbel hat geschrieben:
Ja so'n kleines bißchen mulmig ist mir auch. Irgendwie erinnert mich das an BS letztes Jahr. Und an Kaisers Castingtruppe vor gar nicht allzu langer Zeit :? Wenn der Start stottern sollte könnten wir mit so einer jungen Truppe auch schnell unten rein gezogen werden  :|

Das ist mir zu viel Schwarzmalerei und ängstliches Gejammer. Weder haben wir ein Casting durchgeführt, noch Mannschaft und Trainer ohne Erfahrung in der Liga zusammengestellt. Unsere Verantwortlichen haben einen guten Job gemacht, den Kader trotz der späten Klarheit zielstrebig und schnell zusammengestellt, während andere Vereine noch massiv am Basteln sind. Auch dieses Jahr werden wohl wieder etwa 50% der Neuen passen und der Rest vielleicht eher nicht. Ob wir wirklich oben mitspielen, hängt für mich in erster Linie damit zusammen, wie der Kader unter dem neuen Trainer zusammen wächst. Es kann durchaus sein, dass es ein paar Spieltage dauert, bis es läuft. Wäre bei dem Umbruch nicht ungewöhnlich. Allerdings haben wir auch noch einen Großteil der Stammspieler der Vorsaison, so dass die Stolpergefahr nicht so groß ist.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

17.06.2019, 13:14

Eigentlich ist es doch wie jede Saison. Manche haben Sorgen, andere finden die Kaderplanung blöd. War letzte Saison und die davor genauso. Jeweils mit unterschiedlichem Ausgang. Letzte Saison wurde ein Spieler wie Berisha hochgejubelt und ein Bülter sehr kritisch gesehen. Sicher werden einige von uns mehr Ahnung haben als die anderen. 

Aber letztendlich werden wir abwarten müssen, was die Truppe zeigt. 

Ich finde die Mannschaft zum Beispiel ganz ordentlich, dafür habe ich Sorgen bei dem Trainer. 

Jörn
Trainer
Trainer

17.06.2019, 14:30

Plattenbeau hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

Das ist mir zu viel Schwarzmalerei und ängstliches Gejammer. Weder haben wir ein Casting durchgeführt, noch Mannschaft und Trainer ohne Erfahrung in der Liga zusammengestellt. Unsere Verantwortlichen haben einen guten Job gemacht, den Kader trotz der späten Klarheit zielstrebig und schnell zusammengestellt, während andere Vereine noch massiv am Basteln sind. Auch dieses Jahr werden wohl wieder etwa 50% der Neuen passen und der Rest vielleicht eher nicht. Ob wir wirklich oben mitspielen, hängt für mich in erster Linie damit zusammen, wie der Kader unter dem neuen Trainer zusammen wächst. Es kann durchaus sein, dass es ein paar Spieltage dauert, bis es läuft. Wäre bei dem Umbruch nicht ungewöhnlich. Allerdings haben wir auch noch einen Großteil der Stammspieler der Vorsaison, so dass die Stolpergefahr nicht so groß ist.

sagen wir mal so, ich schätze unseren Kader recht stark ein, aber vor allem wegen der Spieler die geblieben sind. Sonderlich viel Spieler mit Drittligaerfahrung haben wir nicht geholt, schon gar keine mit gehobenen Drittligaformat, aber tatsächlich hatte ich auch erwartet, dass die stärksten Spieler nicht unbedingt unter Neuzugängen zu finden sind.
Grundsätzlich denke ich aber, dass die Strategie, auf Spieler von U23 Mannschaften zu setzen, keine falsche ist, auch wenn der eine oder andere sicher durchs Raster fällt.

fischer
Trainer
Trainer

17.06.2019, 16:42

Plattenbeau hat geschrieben:
...Allerdings haben wir auch noch einen Großteil der Stammspieler der Vorsaison, so dass die Stolpergefahr nicht so groß ist.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ab dem Sandhausen-Spiel lief einiges nicht mehr so gut zusammen in der Vorsaison; vor allem in der Stammformation. Warum das so war, dazu gibs nur Gerüchte. Denke schon, dass neue Spieler dringend frischen Wind in das Team bringen müssen.

alexander
Kapitän
Kapitän

18.06.2019, 08:29

An dieser Stelle auch von mir ein herzlichen Willkommen an alle neuen Spieler und Nachwuchstalente!

Ich wünsche Euch maximale Erfolge und viel Gesundheit.

@Nörgler, eventuell stellt mal jemand zusammen wieviele Vereine zum Trainingsauftakt mehr als 90% der Spieler bereits an Bord haben  :wave:

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

Jörn
Trainer
Trainer

18.06.2019, 08:56

alexander hat geschrieben:

@Nörgler, eventuell stellt mal jemand zusammen wieviele Vereine zum Trainingsauftakt mehr als 90% der Spieler bereits an Bord haben  :wave:

weiß nicht ob ich als Nörgler durchgehe, aber die Frage versuch ich mal zu beantworten: 11 Vereine
bei restlichen 9 Vereinen fehlen meist noch 3-4 Spieler und nicht wie bei uns nur 2
Erwartungsgemäß stehen die Kader im Großen und Ganzen zu den Trainigsauftakten. wäre auch seltsam und eher ungewöhnlich, wenn es anders wäre.

bluesky
Trainer
Trainer

18.06.2019, 09:57

Komplette Anwesenheit zum Trainingsauftakt... berühmte Ausnahmen Ailton, Marcelinho, Aubameyang... :-)