von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Wirbel
Trainer
Trainer
Thema Autor
Land: Deutschland
Herzlich willkommen, liebes Spieler Paket!

05.06.2019, 11:14

Da es dank Kalles Ex-und-Hopp-Mentalität ja keine Einzelvorstellungen mehr geben wird, begrüßen wir an dieser Stelle ganz herzlich die Neuzugänge mit der Nummer 2 bis 34: Spieler Paket

Aktueller Kader nach Positionen:

Tor: Brunst (23)
LV: Perthel (30), Schmedemann (19)
IV: Müller (24), Koglin (22), Harant (20), Kanther (19)
RV: Ernst (28), Costly (23)

DM/ZM: Laprevotte (26), Gjasula (33), Rother (22), Preißinger (22)

LM/LA: Manni (24), Bülter (26)
RM/RA: Chahed (22), Conteh (22)

MS: Beck (31), Roczen (19), Bell Bell (22), Temp (18)

Schaut aktuell nach einem 4-3-3 aus: Brunst - Perthel, Koglin, Müller, Ernst - Gjasula - Preißinger, Laprevotte - Bülter, Beck, Conteh

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Wirbel am 05.06.2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Wirbel
Trainer
Trainer
Thema Autor
Re: Herzlich willkommen, liebes Spieler Paket!

05.06.2019, 11:15

Eisenschwein
Trainer
Trainer

05.06.2019, 12:10

alles wie immer; fetten willkommensthread für die neuen  und verdienstvolle spieler wie butzen , türpitz , handke , schiller  und erde laufen im allgemeinthread unter ferner liefen.

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 13:09

also wer sich etwas mit den Spielern auseinandersetzt, der müsste sehen, dass vor allem Conteh und Roczen zwei Top Leute sind!

Roczen: 19 Jahre, 1,93m groß, in 13 Rückrundenspielen in der Regionalliga 11 Tore und 3 Vorlagen, richtiger Mittelstürmer, ablösefrei und 3-Jahresvertrag. Es hat Gründe warum Hertha ihm den Vertrag unbedingt verlängern wollte!
Conteh war Kapitän der U23 von Pauli und hat als Flügelspieler 18 Torbeteiligungen vorzuweisen. 

Gerade diese beiden Leute sind unglaublich talentiert!

Und zu Gjasula: Der name tut zwar etwas weh, aber er ist fußballerisch nicht mit seinem Bruder zu vergleichen. Er ist wesentlich offensiver eingestellt und fußballerisch stärker. Mehr als 200 Zweitligaspiele kommen auch nicht von ungefähr. und 7 Torbeteiligungen als zentraler Mittelfeldspieler in der Rückrunde sind auch ne wucht!

Jörn
Trainer
Trainer

05.06.2019, 13:13

nicht zu vergessen dass Gjasula schon Länderspielerfahrung und auch Champions League Erfahrung hat. u.a.mit Basel gegen Barcelona gespielt.

rogermilla
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 13:55

Herzlich willkommen in MD!!!!
Also ich schwanke minütlich zwischen "des (Tulpen)Kaiser's neue Spieler(kleider)" , "Papa Beck's und der Kindergarten" und "mit so 'ne jungsche Truppe ham wa bei olle Krüjel och anjefangen und denn ham wa Europa erobert". Zumindest brauchen wir uns über irgendwelche U23-Regeln keine Sorgen machen. Mir wäre noch nen Sowislo-Typ lieb, der die Jungs an die Hand nimmt, wenn's mal nicht läuft. Lebt euch gut ein und nicht erschrecken beim ersten Einklatschen!!

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 14:17

rogermilla hat geschrieben:
Herzlich willkommen in MD!!!!
Also ich schwanke minütlich zwischen "des (Tulpen)Kaiser's neue Spieler(kleider)" , "Papa Beck's und der Kindergarten" und "mit so 'ne jungsche Truppe ham wa bei olle Krüjel och anjefangen und denn ham wa Europa erobert".  Zumindest brauchen wir uns über irgendwelche U23-Regeln keine Sorgen machen. Mir wäre noch nen Sowislo-Typ lieb, der die Jungs an die Hand nimmt, wenn's mal nicht läuft. Lebt euch gut ein und nicht erschrecken beim ersten Einklatschen!!

ich glaube dieser Typ soll Gjasula sein, der eine ähnliche Rolle bereits bei Cottbus eingenommen hat.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

05.06.2019, 14:22

Also ich sehe die Mannschaft nicht schwächer aufgestellt als in der 2. Liga. Dazu viel Potential für die Zukunft, Beispiele nannte Clubfan hier schon.

fischer
Trainer
Trainer

05.06.2019, 14:38

Willkommen! Sieht erstmal nach einer stabilen Basis und gleichzeitig nach Potential aus. Entscheidend wird sein, dass Müller bleibt und möglichst auch Bülter und Beck. Ohne Müller wirds in der IV nicht reichen. Und junge Wilde vorne sind ok, aber allein und ohne erfahrene Abgeklärtheit ala Beck reiben die sich auf.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 15:07

Also bei Instagram machen die Jungs nen sympathischen Eindruck (besonders Brian Koglin und Sirlord Conteh, die beiden Hamburger)! ;!

Ich kann mich glaube doch langsam erwärmen. :mrgreen:

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 15:23

@wirbel, Kanther wird als Mittelfeldspieler betrachtet, ist soweit ich weiß ein ZDM :)

und zur Aufstellung: Sieht gut aus! Geht man nach der Lieblingsaufstellung von Krämer (4-2-3-1) ist es aber wahrscheinlicher, dass man Gjasula auf der 10 sieht :) oh man, ich merke schonwieder, die sommerpause ist viel zu lang :D

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

05.06.2019, 19:44

Ich sehe hier ein glasklares Konzept der Sportlichen Führung. Entgegen der Unkenrufe der ewig unzufriedenen Heulsusen sind bei den Neuen schon ein paar Hochkaräter dabei, wenn man die Perspektive als Triebfeder bei deren Verpflichtung zugrunde legt! Dagegen sind doch Leute, wie Göbel oder Skalartidis kalter Kaffee.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

05.06.2019, 19:59

So....nun auch von mir ein Herzliches Willkommen all den Neuen!
Bleibt gesund und zeigt was ihr drauf habt!
Hier erwartet euch ein aufgeregtes und emotionales Publikum! Und ein lautes....

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

FCMFan1990
Trainer
Trainer

06.06.2019, 17:06

Herzlich Willkommen liebes Spieler-Paket! ;)

Ich freue mich über die Neuverpflichtungen und bin frohen Mutes, dass wir in der kommenden Saison eine junge und willige Truppe im HKS sehen.

Tom978
Trainer
Trainer

06.06.2019, 17:16

Seid alle Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!!!!!!!!!! ;!
Dateianhänge
FCM 41.jpg

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 17:47

Herzlich Willkommen!

MF und MK scheinen doch viel von denen bekommen zu haben, die sie wollten. Das Interesse war ja schon bekannt. Bei 2-3 Kandidaten, die hier rumgeisterten, hat es anscheinend dann nicht geklappt (Bitter, Sessa, Kefkir ???).

Sehr schön bzw. gut auch endlich mal ernsthaft, welche aus der U19 hochzuziehen... :thumbup:

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 17:55

Hab grad mal die Begrüßungstweeds angeguckt und muss sagen, der Herr Ernst sollte unbedingt noch ein bisschen Aussprache üben!! :D
Ansonsten 17 und 4 - na wenn das mal kein Zufall ist ihr Hamburger Jungs  ;)
Freue mich nun schon auf die ersten Trainingseindrücke. Noch 11 Tage ...

36 Jahre RFS

Aerolith
Trainer
Trainer

07.06.2019, 19:40

sieht so aus, als ob wir einen stall junger fohlen bekämen, dazu jmd., der auf den ball treten kann und außerdem unseren endverwerter behalten.
hammann hätte ich gern behalten und schiller zurückgeholt. man kann aber nicht alles haben. hammann spielt nun in jena und schiller mußte aufhören. brauchen wohl noch einen verteidiger, der dem gegner auf den füßen steht und den erst gar nicht losrennen läßt.
im übrigen gefällt mir das paket, aber das schaue ich mir in den ersten spielen der vorbereitung genauer an. 

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

07.06.2019, 19:53

Das Paket wurde mit Bedacht und hoffentlich der nötigen Fachkenntnis geschnürt. Zu wünschen wäre, dass beim ersten Gebrauch nicht gleich was kaputt geht, und länger ausfällt. Ein kleineres Überraschungspaket erwarte ich noch zeitnah (31. 8. ), nicht erst zu Weihnachten.

fischer
Trainer
Trainer

07.06.2019, 20:52

Aerolith hat geschrieben:
sieht so aus, als ob wir einen stall junger fohlen bekämen, dazu jmd., der auf den ball treten kann und außerdem unseren endverwerter behalten.
hammann hätte ich gern behalten und schiller zurückgeholt. man kann aber nicht alles haben. hammann spielt nun in jena und schiller mußte aufhören. brauchen wohl noch einen verteidiger, der dem gegner auf den füßen steht und den erst gar nicht losrennen läßt.
im übrigen gefällt mir das paket, aber das schaue ich mir in den ersten spielen der vorbereitung genauer an. 

Die 3. Liga von heute ist aber nicht mehr die von vor drei-zwei Jahren. Da oben viele Vereine über die 1., die 2. bis in die 3. Liga auf verschiedenen Wegen mehr Geld für Spieler ausgeben können und/oder wollen, muss man in allen Mannschaftsteilen heute auch mehr Qualität generieren, um nicht auf den Braunschweiger Pfad zu kommen. Den Unterschied macht dann letztendlich der Trainer wenn man finanziell so konventionell wie Kallnik agiert. Im Aufstiegskampf sehe ich uns mit 5% und im Abstiegskampf mit 20% Wahrscheinlichkeit.

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

07.06.2019, 22:01

fischer hat geschrieben:

Die 3. Liga von heute ist aber nicht mehr die von vor drei-zwei Jahren. Da oben viele Vereine über die 1., die 2. bis in die 3. Liga auf verschiedenen Wegen mehr Geld für Spieler ausgeben können und/oder wollen, muss man in allen Mannschaftsteilen heute auch mehr Qualität generieren, um nicht auf den Braunschweiger Pfad zu kommen. Den Unterschied macht dann letztendlich der Trainer wenn man finanziell so konventionell wie Kallnik agiert. Im Aufstiegskampf sehe ich uns mit 5% und im Abstiegskampf mit 20% Wahrscheinlichkeit.

Jupp. Aber es gibt zum Glück noch einen Unterschied zu Braunschweig. Die hatten im Sommer 20 Abgänge und 22 Zugänge.
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... pos=&w_s=s
Da war quasi fast nix mehr da, wenn man mal schaut:
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... on_id/2018
Da sind wir dann doch noch ein Stück stabiler, oder?

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

07.06.2019, 22:57

Genau, denn wir haben mindestens 11 Zweitliga Spieler, die eingespielt sind und auch die dritte Liga kennen. Nach einer Saison mit mehr Niederlagen, was wir nicht gewohnt mehr waren, überwiegt bei manchen die Skepsis.   Teile ich nicht  :)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

07.06.2019, 23:28

md_sportfan hat geschrieben:

Abwarten, über diese Brücke würde ich jetzt noch nicht gehen. Unser neuer Trainer muss erst noch zeigen, dass er den hier geforderten Ansprüchen gerecht werden kann. Einfach wird es nicht und ich hoffe mal er ist kein „Moekaner“.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

08.06.2019, 01:08

Was zum Teufel ist ein Moekaner? Soll das eine Anspielung auf Oenning sein? Wenn ja, frage ich mich, wie man auf solch einen Gedanken kommen kann, wenn man halbwegs normal strukturiert ist.

Jörn
Trainer
Trainer

08.06.2019, 07:48

md_sportfan hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:

Jupp. Aber es gibt zum Glück noch einen Unterschied zu Braunschweig. Die hatten im Sommer 20 Abgänge und 22 Zugänge.
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... pos=&w_s=s
Da war quasi fast nix mehr da, wenn man mal schaut:
https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... on_id/2018

Wir haben stand jetzt 17 Abgänge. Kommen evtl noch 1-2 dazu. Ein ganz kleines stück stabiler ja, aber wirklich nur minimal
Zuletzt geändert von Jörn am 08.06.2019, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jörn
Trainer
Trainer

08.06.2019, 07:53

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Genau, denn wir haben mindestens 11 Zweitliga Spieler, die eingespielt sind und auch die dritte Liga kennen. Nach einer Saison mit mehr Niederlagen, was wir nicht gewohnt mehr waren, überwiegt bei manchen die Skepsis.   Teile ich nicht  :)

Wir nehmen nicht mindestens sondern höchstens 11 Spieler aus der vergangenen saison mit, vielleicht aber auch nur 9 oder 10. Da ist dann aber sowas wie manni dabei der gar nicht spielte. Und nur 6 davon waren mit uns in der dritten Liga. Also genauer gesagt waren heute vor einem Jahr 6 Spieler des aktuellen Kaders schon im Aufgebot.

Die Spieler die bleiben sind größtenteils guter drittligadurchschnitt bzw drittligaspitze, aber in puncto Eingespieltheit dürften uns 18 bis 19 Mannschafen der Liga schlagen.

Mike
Trainer
Trainer

08.06.2019, 08:02

Junge spieler, die von bundesligisten ausgebildet wurden. In erster linie bringen die wohl tempo mit. Was letzte saison gefehlt hat. Da junge spieler in ihren u23 teams oft ältere fehlen, von denen man auf dem feld schon gesagt bekommt, das war knapp, versuchs es mal so,.
Die ersten spiele, verzeiht man den jungs mal fehler, passieren die zu oft, spielen andere. Aber ich denke schon, das es in den ersten spielen abstimmungsprobleme gibt. Aber mal sehen vielleicht testet kramer nucht bis zum letzten testspiel durch. Vielleicht gibt es die startformation schon im letzten testspiel. Und es gibt mal einem start ohne probleme. Schön wär es und gibt einer jungen truppe selbstvertrauen.
27,2 jahre war die startformation beim unionspiel alt. Die älteste fomation der zweiten liga. Mal sehen wie sich dad jetzt entwuckelt.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

08.06.2019, 08:31

Mike hat geschrieben:
Junge spieler, die von bundesligisten ausgebildet wurden. In erster linie bringen die wohl tempo mit. Was letzte saison gefehlt hat. Da junge spieler in ihren u23 teams oft ältere fehlen, von denen man auf dem feld schon gesagt bekommt, das war knapp, versuchs es mal so,.
Die ersten spiele, verzeiht man den jungs mal fehler, passieren die zu oft, spielen andere. Aber ich denke schon, das es in den ersten spielen abstimmungsprobleme gibt. Aber mal sehen vielleicht testet kramer nucht bis zum letzten testspiel durch. Vielleicht gibt es die startformation schon im letzten testspiel. Und es gibt mal einem start ohne probleme. Schön wär es und gibt einer jungen truppe selbstvertrauen.
27,2 jahre war die startformation beim unionspiel alt. Die älteste fomation der zweiten liga. Mal sehen wie sich dad jetzt entwuckelt.

das letzte mal wurden wir 1989 entwuckelt nach seinem autounfall . 

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

08.06.2019, 08:45

Entwuckelt ist gut..... :mrgreen:

Zu ein paar vorangegangen Posts.....Felix Schiller spielt keinen Fußball mehr und wir kriegen noch mindestens 2 Spieler dazu. Torhüter nämlich!

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

Jörn
Trainer
Trainer

08.06.2019, 09:14

Buffon ist frei