von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Arpi
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Testspiele & Saisonvorbereitung 2019/20

15.07.2019, 07:38

Andy-FCM hat geschrieben:
stanie hat geschrieben:
Am 7.8.19 findet ein Testspiel bei Union SBK statt. ;!

https://union1861fussball.de/news.php?3 ... GZUebO2UC4

4 Spielklassen Unterschied, welchen Sinn macht das?

Sportlich ist der Nutzen sicher minus 10, dürfte eher ein Kick aufgrund einer Sponsorenvereinbarung sein

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

15.07.2019, 08:55

Eine Augenweide war der Kick gestern nicht aber das war ja zu erwarten. Interessant auch, dass soviele Staatsdiener da waren. Beim BFC-Testspiel
haben 5 gereicht. Hier mehrere Einsatzsfahrzeuge plus Zivis. Angeblich hatten die 90 "gewaltbereite Magdeburger" erwartet. Klasse, welche
Paranoia dort geschoben wird.

Fanclub Saalkreis

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

15.07.2019, 17:07

Wenn niemand anderer was schreibt, versuch ich es mal....
Zum gestrigen Testspiel:
Elmstadion Schöningen....Warum gibts da weder Uhr noch Anzeigetafel? :crazy: Irrer Andrang an Fans....blau-weiße Fußballverrückte...Schön!
Die Aufstellung stehen weiter oben oder sind woanders zu finden, gehe ich nicht weiter drauf ein und auch nicht auf jeden Spieler einzeln. Ich hoffe, ich habe das alles noch genaugenug in Erinnerung....
Ich war reichlich überrascht ob der englischen Spielweise. Scheinbar können die wirklich nur "englisch hart". Das war schwere Arbeit für unsere Jungs und lässt die 3. Liga ein bißchen wie Kindergarten aussehen. Auch das frühe Pressing der Gäste war lehrreich für unser Aufbauspiel und einige Male bekam ich echt Muffensausen. Aber wohl auch ein neues Stilmittel von SK das Spiel zu eröffnen, hinten rauskombinieren auf Teufel komm raus.
Dementschrechend gings dann auch viel hin und her im Mittelfeld mit viel Zweikampf und Gestocher. Der frühe, verwandelte Elfer von Beck spielte uns ein bißchen in die Karten. Rotherham ließ aber nie locker und ging vorne immer drauf und technisch hatten sie auch was drauf und deswegen gabs dann auch für Rotherham einen Elfer. Damit wären wir allerdings wieder bei englischer Spielweise....Elfer können sie nicht. Einige Nicklichkeiten und gelben Karten später war , gottseidank, Pause. Harter Kick, nicht der Schönste.....
Chahed und Costly auf rechts sollen sich wohl einspielen und als Duo auflaufen wenn hinten Viererkette gespielt wird.. Wirklich dauerhaft durchlagskräftig war das nicht und Maaaaan, Junge, Costly....schieß doch endlich mal Vollspann!!
Gjasula fand ich komisch in HZ1, irgendwie passte er für mich nicht ins Spiel und spielte eher unnötige defensive Pässe. Übrigens auch eine merkwürdige Erscheinung der 1.HZ....oft stand der angespielte Mitspieler mit dem Rücken zum Angriff und musste deshalb weiter zurückspielen.....gefiel mir gar nicht.
Kvesic war offensiv immer anspielbar und versuchte den Angriff nach vorne zu tragen, körperlich gegen die englische Abwehrreihe ein schweres Unterfangen. Irgendwie müssen er und Gjasula sich aber nicht verstanden haben und ignorierten sich beim Zusammenspiel, fiel zumindest meiner besseren Hälfte auf weil sie unseren 10er intensiver beobachtete.....kann ich nichts weiter zu sagen.
Zur 2.HZ gabs dann einige Wechsel und eine Systemumstellung unsererseits auf Dreierkette mit Ernst auf rechts, das hatte echt Zug nach vorne. Allerdings auch ohne Tore, die Flanken und Pässe wurden abgefangen und fanden den Mitspieler nicht.....so gabs einige Torchancen zwar aber nichts zählbares.
Dafür traf Rotherham, nachdem sie sich schön durchkombiniert hatten.
Auf beiden Seiten wurde weiter gewechselt und nachdem ich schon dachte, daß die Engländer das körperbetonte Spiel aufgegeben hätten, gings prompt damit weiter.....auf beiden Seiten gabs noch ein paar Torannäherungen, welche aber alle abgewehrt wurden oder den Luftraum ums Tor herum trafen.
10 Minuten vor Schluß dann nochmals ein schöner Angriff vom Klub, den Kvesic mit einem abgefälschten Schuß ins Tor beenden konnte. Dann war Schluß.
Auffällig für mich war Philipp Harant, der in der 3er-Kette gegen die robusten englischen Angreifer sich nicht irritieren ließ und eine ganz abgeklärte Partie bot. Fein!
Conteh und Kwadwo blieben eher unauffällig, war wohl auch nicht "ihr" Gegner. Auch Bertram muss sich für meinen Geschmack noch anpassen an Mannschaft und Spielweise, hatte einige gute Aktionen aber konnte auch seine Chancen nicht ins Tor bringen.
Alles in allem eine harte Partie für die Jungs in blau und weiß. Wenn man allerdings so weitermacht wie gestern, ist mir nicht bange um den Saisonstart. Wir haben da eine gute Truppe beisammen!!

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

BW-Zicke
Trainer
Trainer

15.07.2019, 17:41

Fermerslebener74 hat geschrieben:
Wenn niemand anderer was schreibt, versuch ich es mal....
Zum gestrigen Testspiel:
Elmstadion Schöningen....Warum gibts da weder Uhr noch Anzeigetafel? :crazy: Irrer Andrang an Fans....blau-weiße Fußballverrückte...Schön!...…..
Gjasula fand ich komisch in HZ1, irgendwie passte er für mich nicht ins Spiel und spielte eher unnötige defensive Pässe.  
Alles in allem eine harte Partie für die Jungs in blau und weiß. Wenn man allerdings so weitermacht wie gestern, ist mir nicht bange um den Saisonstart. Wir haben da eine gute Truppe beisammen!!

Das mit Gjasula ist mir auch aufgefallen. Perthel fand ich auf seiner Seite auch stark. Der hat gut gegengehalten gegen doch sehr robust spielende Engländer . 
Und mit Einwechslung von Ernst wurde das Spiel auf der anderen Seite auch besser.

Anmerken möchte ich noch, dass die Versorgung dort wirklich mal zu fanfreundlichen Preisen war ;!.

Ich freu mich auf Samstag  :mrgreen:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

af63
Stammspieler
Stammspieler

15.07.2019, 18:25

Machen wir uns nichts vor, es hakt noch gewaltig, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Die Frage ist, wie sieht es bei der Konkurrenz aus , besser ?  - wir wissen es nicht . 
Wie bereitet der Trainer das Auftaktspiel gegen Braunschweig vor.  !? Es waren ja beim letzten Test Späher da und ich hoffe mal, das der Trainer noch nicht alle Karten aufgedeckt hat.
Wie ich schon beim Test gegen Piesteritz sagte, die rechte Seite mit Costly und Chahed muss sich gewaltig strecken, um erste Wahl zu sein. Stand jetzt, gehört Chahed nicht in die erste Elf
und Costly spürt Ernst im Nacken. Im MF wird es sich wohl zwischen Gjasula und Laprevotte entscheiden, wobei ich hoffe ,das da bei Gjasula in den Punktspielen noch mehr kommt. Aber auf ihn als Typ würde ich nicht verzichten. Vorne sollten Beck,Kvesic und Bertram gesetzt sein. Die IV dann Müller und Harant, links Perthel und im Tor Brunst. Ich hoffe auf einen guten Start zu Hause, wäre unheimlich wichtig für den weiteren Verlauf. Wie gesagt, vom Papier her haben wir schon eine gute Elf, jetzt heißt es die PS auf den Platz zu bringen. Auf gehts Blau Weiß !!!

af63

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

15.07.2019, 18:49

Meine einzige Erkenntnis aus den Vorbereitungsspielen ist jedes Jahr dieselbe: Sie sagen NICHTS über die kommende Ligasaison aus.

af63
Stammspieler
Stammspieler

15.07.2019, 19:05

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Meine einzige Erkenntnis aus den Vorbereitungsspielen ist jedes Jahr dieselbe: Sie sagen NICHTS über die kommende Ligasaison aus.

O.k , deine Meinung. Die Ergebnisse  in der Vorbereitung halte ich auch für nebensächlich und packe diese nicht auf die Goldwaage. Jedoch die Form einzelner Spieler und die Umsetzung von taktischen Anweisungen auf dem Feld. Das konnte man schon erkennen und da muss ,Vorbereitung hin oder her, bei so manchen noch sehr viel mehr kommen. Nicht umsonst hat der Trainer erst,   lt. eigener Aussage, bis dato 7-8 Spieler im Kopf , die am Samstag sicher auflaufen werden. Der Rest noch vollkommen offen.

af63

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

15.07.2019, 19:42

Dass bis zu 3 Spielern die Startelf in den ersten Spielen sich mal ändert ist normal, sollte bei vielen Mannschaften so sein. Aber mit Brunst, Müller, Kvesic, Beck steht schon mal eine zuverlässige Achse, dazu noch einige 2. Liga Spieler, an Erfahrung fehltes nicht. Und die Jungen drängeln.....:)

Jörn
Trainer
Trainer

15.07.2019, 19:47

Also ich bin eher der Meinung dass nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Spielweise, Spielstärke und Qualität einzelner Spieler bei Testspielen 0,0 Rückschlüsse auf die Punktspiele zulassen. Jedenfalls war das bei aĺlen Testspielen so die ich bisher in meinem Leben sah.

fischer
Trainer
Trainer

15.07.2019, 20:17

Für mich lassen die Testspiele alles offen. Der Trainer hat zum Saisonstart mal was von schnellem Umschaltspiel erzählt, hat aber die wirklich schnellen Leute ( nach Franz im Podcast )  fast nicht eingesetzt und in den Testspielen selten schnelle Konter hingekriegt. Das Zusammenspiel in der Offensive klappt einfach noch nicht richtig. Ich gehe erst einmal davon aus, dass wir das übliche frühe Pressing und mit dem Ball wieder hoch und weit auf Beck sehen werden. Auch Gjasula hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber weil Rother wahrscheinlich in die IV rücken muss wird er trotzdem spielen. Wobei ich Harant die Position neben Müller auch zutrauen würde. Wird also viel Krampf und wenig Ballzauber werden. Freue mich trotzdem.

af63
Stammspieler
Stammspieler

15.07.2019, 20:26

Freue mich auch, unbestritten. Aber das fehlende Tempo, so wie versprochen, ist leider nicht da, mal sehen, bin trotz alledem optimistisch !

af63

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

15.07.2019, 23:00

Was vielleicht anders ist als in den Jahren zuvor, ist die Tatsache, dass der Trainer offensichtlich einen Stamm sieht, den er als Formation einspielen lässt. Das Ergebnis dessen werden wir ggf. in den ersten Spielen sehen. Ansonsten sehe ich es auch so, dass die Ergebnisse und Spielweise nicht wirklich Aufschluss auf das jeweilige Leistungsvermögen geben. Wäre es anders, wären wir aufgrund der vielen Abschlussniederlagen unserer Ligagegner ja schon beinahe aufgestiegen. :mrgreen:

Wir sind der Meister aller Klassen!

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

02.08.2019, 12:18

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

03.08.2019, 09:39

Bolle65 hat geschrieben:

Da kann sich mal unser TW Nr. 2 für die  Nr. 1 bewerben. Und dann weiter im DFB Pokal, ein Risiko dürfte es in der jetzigen Situation nicht sein.

Jörn
Trainer
Trainer

03.08.2019, 09:55

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Bolle65 hat geschrieben:

Da kann sich mal unser TW Nr. 2 für die  Nr. 1 bewerben. Und dann weiter im DFB Pokal, ein Risiko dürfte es in der jetzigen Situation nicht sein.

Wie bewirbt man sich, wenn kein ball in die eigene hälfte kommt?
Und wieso besteht keon risiko im dfb pokal? Weil wir den schlechtesten Torwart der welt im tor stehen haben und es deshalb nicht noch schlechter kommen kann?

Baffay0
Trainer
Trainer

03.08.2019, 10:39

Bolle65 hat geschrieben:

Doch wäre für mich ein ganz hohes Risiko, welches ich nicht eingehen würde.
Fakt ist das unsere jetzige Nummer 1 nicht immer sicher ist, aber er ist nicht so schlecht, wie er hier von einigen geredet wird.
Ein Wechsel ohne Spielpraxis ist immer ein Risiko, welches wir uns momentan nicht erlauben können.
Unser Problem ist ja auch nicht der Torwart, sondern das Tore schießen. Wer 60 Minuten auf ein Tor spielt und nicht trifft, der ist selber Schuld !

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Tom978
Trainer
Trainer

07.08.2019, 19:22

HZ 2:0 fürn Club in SBK!!!

Tom978
Trainer
Trainer

07.08.2019, 20:15

Endstand 0:5!!!!!

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

07.08.2019, 23:11

Zusis 1561

Tore: Costly, Temp, Bell Bell, Roczen, Koglin

Bockstark .

"Das ist hier kein Wald -und Wiesenverein. Der Club ist eine Legende. Es geht darum, die Leute hier stolz zu machen !“
Stefan Krämer

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

07.08.2019, 23:23

Bolle65 hat geschrieben:

Jawoll, Behrens hat die Bude sauber gehalten.

Stefan Krämer

Jörn
Trainer
Trainer

08.08.2019, 06:25

Bolle65 hat geschrieben:
Zusis 1561

Bockstark .

Tor nummer 5 erzielte Weiß. Koglin war da schon lange nicht mehr im Spiel

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

08.08.2019, 10:11

Die Entwicklung beim Club, in Testspielen öfter mal Leute aus der U19 einzubinden ist äußerst erfreulich!

Letztes Jahr durften in den Testspielen Kanther, Schmedemann, Temp und Plewa ran, drei davon sind jetzt im Profikader.

In der diesjährigen Vorbereitung durften Weigel, Pöllmann, Schweda, Hempel, Schlitter, Rückert und Weiß ihre ersten Erfahrungen sammeln. 

Natürlich schaffen es nicht alle Profifussballer zu werden, und erst recht noch weniger, sich wirklich durchzusetzen. Aber zumindest wird die Jugend wieder richtig einbezogen und man versucht die Potentiale wirklich auszuschöpfen! Vorbildlich, weiter so!

Jörn
Trainer
Trainer

08.08.2019, 10:34

Wobei hauptgrund wohl sein dürfte. Man hat keinen einzigen stammspieler mitgenommen um diese zu schonen und zum auffüllen hat man nur die a Jugend.

Mike
Trainer
Trainer

09.08.2019, 05:00

Ist doch egal. Hier zählt der mentale Wert. Ich habe bei den Profis mitgespielt. Ein anderer sagt sich. Wenn ich mal mit zum Test durfte, vielleicht darf ich ja bei besserer Leistung, mal auf der Bank sitzen. Motivation ist alles und so etwas kann die zusätzliche Motivation sein.

Jörn
Trainer
Trainer

09.08.2019, 06:30

Ja, leider konnte sich bei dem Spiel keiner der Spieler aus dem Kader, die bislang noch keine Einsätze hatten so richtig empfehlen.

jpf
Trainer
Trainer

09.08.2019, 23:14

Bolle65 hat geschrieben:
Zusis 1561

Bockstark .

Torschützen passen nicht, da du nicht alle U19-Kicker auf dem Spielberichtsbogen findest, vermutlich, weil diese nicht auf der Spielberechtigungsliste der 1. Herren stehen.

Peter Otte Fußballgott

fischer
Trainer
Trainer

08.10.2019, 16:38

Gerüchteweise sollte noch ein Testspiel stattfinden. Weiß einer was genaueres?

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8