von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung 2019/20

25.06.2019, 19:20

Jörn hat geschrieben:
 das naheste spiel ist in Niedersachsen. Und dafür kann der Club die Verantwortung zumindest niemand anderen in die Schuhe schieben.

Nö, in Leutsch bei Schämie (jedenfalls für einige) Von Gohlis 7 min. mit der S Bahn :)  Aber mich kommt da keener am Leib von die Fans

Tom978
Trainer
Trainer

26.06.2019, 20:04

FCM-Fan.de hat geschrieben:
Tom978 hat geschrieben:
Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Saison hat noch nicht mal Angefangen und die Fans werden schon verarscht!!!!!
Wenn es so ist, sollten Sie das Schriftstück von DFB auch vorzeigen, sonst unglaubhaft!!!!!!!!!!!

Ohne jetzt die Vereinsführung in Schutz nehmen zu wollen, aber dir ist bekannt, dass der DFB tatsächlich zustimmen muss bei Spielen gegen Vereine aus dem Ausland? Hansa darf bspw. nicht gegen die Glasgow Rangers antreten: https://www.sportbuzzer.de/artikel/unmut-bei-hansa-rostock-keine-genehmigung-vom-dfb-fur-glasgow-testspiel-ab/
Insofern würde mich derartige Auflage nicht sonderlich überraschen.
Achso... ganz vergessen... "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Der DFB ist schon komisch, 1860 M darf heute gegen Basel spielen, naja die kommen auch nicht aus dem Osten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 20:54

Dieses Forum strotzt ja nur so von Meckerei, Vereinsschelte und Verschwörungsgelaber gegen die Clubführung, dass es einem den Draht aus der Mütze dreht. Was ist euch bloß widerfahren in eurem Leben? Seid doch einfach mal ganz unentspannt und freut euch einfach auf die neue Saison. Wird schon nicht soo schlimm werden...

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

26.06.2019, 22:24

Schöchtel jun. hat geschrieben:
Dieses Forum strotzt ja nur so von Meckerei, Vereinsschelte und  Verschwörungsgelaber gegen die Clubführung, dass es einem den Draht aus der Mütze dreht. Was ist euch bloß widerfahren in eurem Leben? Seid doch einfach mal ganz unentspannt und freut euch einfach auf die neue Saison. Wird schon nicht soo schlimm werden...

das sind sie ja eben, sollten lieber wieder den Torjubel üben :)

fischer
Trainer
Trainer

26.06.2019, 22:41

Tom978 hat geschrieben:
Tom978 hat geschrieben:
Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Saison hat noch nicht mal Angefangen und die Fans werden schon verarscht!!!!!
Wenn es so ist, sollten Sie das Schriftstück von DFB auch vorzeigen, sonst unglaubhaft!!!!!!!!!!!

Ohne jetzt die Vereinsführung in Schutz nehmen zu wollen, aber dir ist bekannt, dass der DFB tatsächlich zustimmen muss bei Spielen gegen Vereine aus dem Ausland? Hansa darf bspw. nicht gegen die Glasgow Rangers antreten: https://www.sportbuzzer.de/artikel/unmut-bei-hansa-rostock-keine-genehmigung-vom-dfb-fur-glasgow-testspiel-ab/

Der DFB ist schon komisch, 1860 M darf heute gegen Basel spielen, naja die kommen auch nicht aus dem Osten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute allein haben 3 Drittligisten ( 60er, KFC und FC Audi )  gegen ausländische Teams gespielt; vor Zuschauern!

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

26.06.2019, 23:02

Dieses Forum strotzt ja nur so von Meckerei, Vereinsschelte und  Verschwörungsgelaber gegen die Clubführung, dass es einem den Draht aus der Mütze dreht. Was ist euch bloß widerfahren in eurem Leben? Seid doch einfach mal ganz unentspannt und freut euch einfach auf die neue Saison. Wird schon nicht soo schlimm werden...

Das gehört für mich zu einem mündigen Bürger im Staat dazu. Traurig, wenn alle alles so einfach "entspannt" hinnehmen würden, wie du das tust...

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 23:16

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:

Das gehört für mich zu einem mündigen Bürger im Staat dazu. Traurig, wenn alle alles so einfach "entspannt" hinnehmen würden, wie du das tust...

Mündiger Bürger im Staat? Sorry, aber da muss ich lachen. Wann warst du denn jemals, außer vielleicht 1989, auf einer ernsthaften politischen Demonstration oder in welcher gesellschaftspolitischen Diskussion hast du jemals das Wort erhoben?! Sich als mündiger Bürger im Fußball zu gerieren, halte ich für zu kurz gesprungen.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2019, 09:24

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:

Mündiger Bürger im Staat? Sorry, aber da muss ich lachen.  Wann warst du denn jemals, außer vielleicht 1989, auf einer ernsthaften politischen Demonstration oder in welcher gesellschaftspolitischen Diskussion hast du jemals das Wort erhoben?!  Sich als mündiger Bürger im Fußball zu gerieren, halte ich für zu kurz gesprungen.

Jetzt trage mal etwas weniger dick auf. :lol:

Bei dir frage ich mich, warum du so unkritisch bist und zu beschönigen versuchst. ;)

Arpi
Trainer
Trainer

27.06.2019, 09:50

fischer hat geschrieben:
Tom978 hat geschrieben:

Der DFB ist schon komisch, 1860 M darf heute gegen Basel spielen, naja dize kommen auch nicht aus dem Osten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute allein haben 3 Drittligisten ( 60er, KFC und FC Audi )  gegen ausländische Teams gespielt; vor Zuschauern!

Das schlechte Informationsmanagement muss sich der Club da schon ankreiden. Sich einfach nur hinzustellen und zu sagen der DFB war dagegen ist zu einfach, ein paar Erklärungen sollten schon sein warum man erst ein interessantes Testspiel ankündigt, aber dann die Fans außen vor bleiben. Vielleicht auch mal ein Denkansatz für die AG Vereinskultur, dass es wohl eher im Sinne vieler Mitglieder wäre Spiele des FCM, wenn möglich in der Nähe, besuchen zu dürfen als das irgendwelche Firlefanz-Veranstaltungen organisiert werden

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Linksaußen
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2019, 10:50

wenn es wirklich am DFB liegt, wovon ich mal ausgehe, ist das einfach nur noch frech. wieso wird Hansa erst gegen Basel und dann gegen die Rangers ein Freundschaftsspiel verboten und dann uns gegen Antwerpen die Zuschauerbeteiligung? Grund höchstwahrscheinlich wie bei Hansa Sicherheitsbedenken, die Allzweckwaffe also. Man kann sich echt nur noch an den Kopf greifen. Europapokal können wir und Hansa uns auf ewig abschminken, wird alles abgesagt aus Sicherheitsbedenken.

Linksaußen hat geschrieben:
- meiner Meinung nach.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

27.06.2019, 11:08

wenn es wirklich am DFB liegt, wovon ich mal ausgehe, ist das einfach nur noch frech. wieso wird Hansa erst gegen Basel und dann gegen die Rangers ein Freundschaftsspiel verboten und dann uns gegen Antwerpen die Zuschauerbeteiligung? Grund höchstwahrscheinlich wie bei Hansa Sicherheitsbedenken, die Allzweckwaffe also. Man kann sich echt nur noch an den Kopf greifen. Europapokal können wir und Hansa uns auf ewig abschminken, wird alles abgesagt aus Sicherheitsbedenken.

Den Grund finden wohl selbst die Herren des DFB zu albern, deswegen kommunizieren sie es nicht weiter. Der Verein hat sich dem unter zuordnen. 

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.06.2019, 12:21

Plattfuß hat geschrieben:
Mündiger Bürger im Staat? Sorry, aber da muss ich lachen.  Wann warst du denn jemals, außer vielleicht 1989, auf einer ernsthaften politischen Demonstration oder in welcher gesellschaftspolitischen Diskussion hast du jemals das Wort erhoben?!  Sich als mündiger Bürger im Fußball zu gerieren, halte ich für zu kurz gesprungen.

Jetzt trage mal etwas weniger dick auf. :lol:

Bei dir frage ich mich, warum du so unkritisch bist und zu beschönigen versuchst. ;)

Ich bin alles andere, als unkritisch. Und ich versuche auch nicht, irgendetwas zu beschönigen. Ich sehe das ganze lediglich mit einer gewissen Distanz und Nüchternheit. Mich nervt hier einfach der Trend einiger, die Arbeit der Clubführung per se immer nur herunterzuziehen, obwohl Kallnik und z.T. auch Franz den Club erstmal so weit gebracht haben, dass wir immer weiter auf Bundesliga hoffen können. Es ist extrem simpel, sich an einer kleinen, aber seit 6 Jahren erfolgreichen und gesunden GmbH so sinnlos abzuarbeiten. Die Dauer-"Kritiker" hier scheinen komplett auszublenden, dass der 1. FCM einer der wenigen Fußballclubs in D ist, der finanziell gesund ist und dennoch unabhängig von irgendeinem windigen Großsponsor seine beachtenswerte Bahn in den Profiligen zieht. Sich immer nur auf die Gegenseite zur Clubführung zu schlagen und deren Aussagen unkritisch zu eigen zu machen, ist kontraproduktiv. Dass die beiden Protagonisten in der Führung auch den einen oder anderen Fehler machen, kann man sicher nicht ausschließen. Aber ich sehe in der Arbeit seit Abstieg nun erstmal wenig kritikwürdiges. Die Zugänge sind allesamt schlüssig und erst die Zukunft wird zeigen, wie weit wir damit kommen. Mein Glas ist eben immer halbvoll.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.06.2019, 12:33

wenn es wirklich am DFB liegt, wovon ich mal ausgehe, ist einfach nur noch frech. wieso wird Hansa erst gegen Basel und dann gegen die Rangers ein Freundschaftsspiel verboten und dann uns gegen Antwerpen die Zuschauerbeteiligung? Grund höchstwahrscheinlich wie bei Hansa Sicherheitsbedenken, die Allzweckwaffe also. Man kann sich echt nur noch an den Kopf greifen. Europapokal können wir und Hansa uns auf ewig abschminken, wird alles abgesagt aus Sicherheitsbedenken.

Dem kann ich nur zustimmen. Was hätte der Club davon, ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, außer evtl. dem Bestreben, der Konkurrenz gewisse Erkenntnisse zum Leistungsstand zu verwehren?!  Dem DFB sind Vereine, wie unserer, per se ein Dorn im Auge. Und das, obwohl unsere Fanszene in den letzten Jahren auch bei Auswärtsspielen absolut positiv aufgetreten ist, von eine paar Idioten, die leider immer mal aus dem Loch gucken, abgesehen. Der DFB will scheinbar die Ostclubs tatsächlich nicht im Oberhaus sehen.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

27.06.2019, 12:52

Plattfuß hat geschrieben:

Sich immer nur auf die Gegenseite zur Clubführung zu schlagen und deren Aussagen unkritisch zu eigen zu machen, ist kontraproduktiv. 

Das wäre die doppelte Verneinung, sicher ungewollt. Aber inhaltlich muss man deinem Post zustimmen.

mdkirsche75
Trainer
Trainer

29.06.2019, 13:41

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
 das naheste spiel ist in Niedersachsen. Und dafür kann der Club die Verantwortung zumindest niemand anderen in die Schuhe schieben.

Nö, in Leutsch bei Schämie (jedenfalls für einige) Von Gohlis 7 min. mit der S Bahn :)  Aber mich kommt da keener am Leib von die Fans

Von Eutritzsch 10 min mit dem Auto! 3 blau weiß :-)

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

29.06.2019, 13:52

0:1 Torschütze Roczen, Vorlage Kanther
Fupa

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wirbel
Trainer
Trainer

29.06.2019, 14:12

Is der 16er vonne TSG eijentlich mit Peter Schlönzke verwandt? :D

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

29.06.2019, 14:45

Wirbel hat geschrieben:
Is der 16er vonne TSG eijentlich mit Peter Schlönzke verwandt? :D

Aber das ist doch Pascal Schölzke  :wave:
0:2 durch Kanther, Vorlage Manni

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wirbel
Trainer
Trainer

29.06.2019, 14:51

Ach, Revolution, Menstruation - scheißegal! Hauptsache, es fließt Blut :D

btw: Kanther für Deutschland!  :clap: :wave:

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

29.06.2019, 15:15

0:3 durch Roczen.
Das ist auch der Endstand.
Nächstes Spiel gegen den BAK dann um 16:00.

(Aad de Mos)

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2019, 16:15

Ist Bülter verletzt oder warum nimmt er an keinem der Testspiele teil? Auf den Bildern vom Kurz-Trainingslager war er ja noch zu sehen. Bahnt sich da wohl doch noch ein Wechsel an?

af63
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2019, 16:22

Völlig normal bei jemanden, wo der Wechsel noch kurz bevor steht. Man will ja nicht auf die eine Mille verzichten   ;!

af63

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

29.06.2019, 17:49

Na ja, das zweite Spiel am heutigen Tag dann verloren, 0:1 gegen den Berliner AK.
BAK - 1. FC Magdeburg

(Aad de Mos)

CB03
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2019, 17:52

Also ja es war warm. Aber das 1:0 Niederlage gegen den BAK sorgt nicht gerade für Euphorie.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

29.06.2019, 17:55

Na was war da denn los mit unserem 2 Liga erfahrenen Kader?

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

Wirbel
Trainer
Trainer

29.06.2019, 19:35

Mecklenbörder hat geschrieben:
Na ja, das zweite Spiel am heutigen Tag dann verloren, 0:1 gegen den Berliner AK.
BAK - 1. FC Magdeburg

Julian Weigl???  :shock:

miriiii
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

29.06.2019, 19:56

Wirbel hat geschrieben:
Mecklenbörder hat geschrieben:
BAK - 1. FC Magdeburg

Julian Weigl???  :shock:

ich kaufe ein e... Weigel (u19)

haudica
Trainer
Trainer

29.06.2019, 21:39

FCMSRO hat geschrieben:
Ist Bülter verletzt oder warum nimmt er an keinem der Testspiele teil? Auf den Bildern vom Kurz-Trainingslager war er ja noch zu sehen. Bahnt sich da wohl doch noch ein Wechsel an?

soll er!!!!

Mike
Trainer
Trainer

29.06.2019, 22:34

Costly ist ja nicht schlecht, aber als Stürmer braucht er zu viele Chancen. Eigentlich hatte man ihn mal für nutzen geholt um ein kleines Backup zu haben.

bumblebeebrain
Trainer
Trainer

30.06.2019, 06:44

Das richtige Signal, um die übertriebenen Erwartungen für die Liga runter zu schrauben.
Das neuformierte Team wird um den Klassenerhalt spielen und nach der angekündigten intensiven Trainingswoche, da kann auch ein BAK als Spitzenteam der RegLiga mit/gegenhalten.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8