von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Baujahr65
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Testspiele & Saisonvorbereitung 2019/20

22.06.2019, 17:23

Tore nach Ecken...das ist neu ;)

36 Jahre RFS

Headleader
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2019, 18:05

Der Endstand lautet 0:10.

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.06.2019, 18:32

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

bananenflanke
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 09:18

Kianz Fröse fand ich, war gestern einer der auffälligsten und hat mir wirklich gut gefallen. Mal schauen ob er verpflichtet wird.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 10:13

bananenflanke hat geschrieben:
Kianz Fröse fand ich, war gestern einer der auffälligsten und hat mir wirklich gut gefallen. Mal schauen ob er verpflichtet wird.

Auf welcher Position wurde er eingesetzt und hat er das ganze Spiel bestritten?

bananenflanke
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:24

Also meistens kam er über die Außen, hat aber auch manchmal im Zentrum agiert. Er hat beide Halbzeiten durchgespielt.
Gut fand ich auch, dass in der zweiten Halbzeit die offensiven Außenbahnspieler auch mal die Seiten getauscht haben, so ein bisschen Variabilität kann uns nicht schaden.
Conteh mit mordsmäßigem Antritt, Gjasula hat in der ersten Halbzeit mit den vielen jungen Leuten eine souveräne Vorstellung gezeigt und auch unsere Eigengewächse waren nicht schlecht gestern, auch wenn man natürlich schon einen klaren Qualitätsunterschied (Besonders offensiv) zwischen beiden Halbzeiten erkannt hat.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:47

Also meistens kam er über die Außen, hat aber auch manchmal im Zentrum agiert. Er hat beide Halbzeiten durchgespielt.
Gut fand ich auch, dass in der zweiten Halbzeit die offensiven Außenbahnspieler auch mal die Seiten getauscht haben, so ein bisschen Variabilität kann uns nicht schaden.
Conteh mit mordsmäßigem Antritt, Gjasula hat in der ersten Halbzeit mit den vielen jungen Leuten eine souveräne Vorstellung gezeigt und auch unsere Eigengewächse waren nicht schlecht gestern, auch wenn man natürlich schon einen klaren Qualitätsunterschied (Besonders offensiv) zwischen beiden Halbzeiten erkannt hat.

Danke für die Info.

af63
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.06.2019, 12:40

Erster lockerer Test , den man nicht allzu ernst sehen sollte. Augenmerk lag bei mir auf die neuen Leute und den Probespieler. Gjasula ist schon eine Erscheinung, sehr fordernd, mit Übersicht.Kann ich mir gut zusammen mit Preißinger und Rother/Laprevotte im MF vorstellen. Ernst und Jacobsen als AV ebenfalls gut, da muss sich Perthel auf links strecken. Conteh sehe ich auch stark ( Geschwindigkeit+1gegen1 ) Bomheuer als IV war leider nicht mit dabei , diesen würde ich gern neben Müller sehen, wobei Harant nicht zu unterschätzen sein wird. In der 2.HZ wir dann klar tonangebend, aufgrund der Wechsel und der dann deutlichen Konditions- und Spielvorteile. Unser Testspieler Froese aus Düdo mit Licht und Schatten. Hat ja als einziger durch gespielt. Zu 100% hat er mich nicht überzeugt. Wirkte auf mich auch nicht richtig austrainiert. Entweder man gibt ihn noch ein Testspiel oder man schaut sich weiter um. Ein Türpitz Ersatz ist er auf jeden Fall nicht.
Brunst,Müller,Gjasula,Rother,Preißinger,Perthel ist schon eine gute Achse.  Was Costly und Chahed in der 1.HZ  auf rechts gespielt haben, naja - da muß aber noch sehr viel mehr kommen. Wie gesagt, erster Test noch nicht sehr aussagekräftig, aber in Ansätzen auf jeden Fall positiv.

af63

Plattenbeau
Trainer
Trainer

23.06.2019, 12:55

Clubfan 1978 hat geschrieben:

Auf welcher Position wurde er eingesetzt und hat er das ganze Spiel bestritten?

In der ersten Halbzeit war Froese in einer Art 4-3-3 vor Gjasula im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld neben Kwadwo unterwegs. In der 2. Hälfte dann in vorderster Front als Außenstürmer eingesetzt und wechselte die Seiten mit Conteh.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

23.06.2019, 13:40

Danke euch dreien vor Ort, endlich wieder ein interessanter Thread !

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

23.06.2019, 14:14

So, nun hab ich mal Zeit ein paar Zeilen zum gestrigen Testspiel zu schreiben. Ein paar Dinge sind ja schon geschrieben wurden, die ich ebenso sehe....
Ich will nicht erschöpfend auf jeden Spieler einzeln eingehen, dafür sind die Neuen zu viele und die Abwehrspieler waren nicht wirklich gefordert.

Die 1.HZ war recht zäh, da Piesteritz ganz gut und auch körperlich dagegenhielt. Man merkte, dass die Jungs in Schwarz, ehemals Blau-Weiß :shock:, so noch nie zusammen gespielt haben und eine Woche Training auch noch nicht so viel bringt. Fehlpässe und ungetimete Flanke bzw. Seitenwechsel waren dann schnell prägend fürs Spiel.
Jacobsen auf links hinterließ bei mir einen guten Eindruck, laufstark und geht ohne Hemmungen ins 1 gegen 1.
Die rechte Seite mit Chahed und Costly fiel nicht weiter auf, das war gegen diesen Gegner quasi nix. Costly hatte noch einen guten Torschuß aber das war es dann auch.
Bell Bell ist auffällig durch seinen Drang in den Strafraum zu gehen, Manni immer noch ein bisschen zu vespielt. Aber da geht was im Doppelpassspiel durch die Mitte. Übrigens scheinbar eine  Spielidee des Trainers, durch die Mitte spielen und auch mal den Ball in den 16er chippen auf engenstem Raum im Wechsel mit Vorstößen über die Außen.
Mit dem 2:0 gings dann in die Pause....berauscht war ich nicht.

Mit Wiederanpfiff gings dann rund und die Truppe um Beck, Müller und Preißinger spielte so wie ich das sehen möchte. Aggressiv nach vorn. Beckus hatte dann auch gleich ne Torchance. Piesteritz's Torhüter waren aber auch gut drauf gestern.
Und dann gabs halt schnelles Offensivspiel mit frühen Ballgewinnen durch Rother, Kanther und Froese u.a., und folgerichtig klingelte es dann auch am laufenden Band. Endlich konnte Preißinger mal seine Schußtechnik zeigen und spielte auch einen guten offensiven Mittelfeldpart.
Peisteritz war platt und der FCM spielte Fußball....das Ergebnis dann nur logisch.
Gefallen haben mir die Nachwuchsjungs auf ihren jeweiligen Positionen. Unaufgeregt und mannschaftsdienlich....falls es nicht unbedingt für den sofortigen Einsatz in der Liga reicht, dann doch auf alle Fälle für den Landespokal und immer wieder für Einsatzzeiten in Liga 3. Da wachsen ein paar Gute heran!

Kianz Froese gefiel mir vor allem wegen seines Defensivspiels, körperlich robust in der Balleroberung und dann mit Zug nach vorn. Eigentlich ein guter Achter aber ob es reicht für einen Vertrag, müssen andere entscheiden.

Allgemein noch: Tore fielen nach Ecken! Ich war erstaunt und erfreut!

In Schöningen werde ich auch dabei sein und mir die jetzt nicht Genannten näher ansehen.

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

serengeti
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 16:31

Danke für die detaillierte und fundiert wirkende Einschätzung!

Mabu
Stammspieler
Stammspieler

24.06.2019, 05:44

Krähenkopp
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: In einer der 3 Weltstädte die mit dem Buchstaben N beginnen. New York, New Dehli, Nienburg/Saale.

24.06.2019, 11:11

Wenn nur mal endlich der Zoom erfunden wird.
VG

marco1188
Stammspieler
Stammspieler

24.06.2019, 11:27

Noch schlimmer ist eigentlich nur diese Musik. Und wenn man schon schreibt, man hätte es für die Fans aufgearbeitet, dann könnte man auch noch kurz die Torschützen einblenden. Naja, ich Sachen Marketing und Medien ist noch viel Luft nach oben.

Wirbel
Trainer
Trainer

24.06.2019, 11:51

Die Musik ist doch ganz okay, bin da wesentlich Schlimmeres gewöhnt. Und dafür, daß das im Grunde nur ein Fanvideo ist (Arni?) und kein TV-Mitschnitt, sollte man sich auch über die Videoquali nicht beschweren. ;) 

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

24.06.2019, 12:03

marco1188 hat geschrieben:
Noch schlimmer ist eigentlich nur diese Musik. Und wenn man schon schreibt, man hätte es für die Fans aufgearbeitet, dann könnte man auch noch kurz die Torschützen einblenden. Naja, ich Sachen Marketing und Medien ist noch viel Luft nach oben.

Das sollte uns sicher die Umstellung von Sky auf Telekom Stream erleichtern, was aber wenigstens noch besser kommt als der MdR Sream in der 3. Liga mit Bodo B.

JoeN
Stammspieler
Stammspieler

24.06.2019, 20:34

Jörn hat geschrieben:
Testspielgegner  am 6.7. wird wohl Antwerpen

https://twitter.com/FCM_stats/status/11 ... 1093850113

Es nimmt offensichtlich Gestalt an  http://www.fussball.de/spiel/1-fc-magde ... VQN7UE9#!/
Wäre mal wieder eine interessante neue Location. Hoffentlich kommt die NRW Trachtengruppe oder andere böse Mächte nicht wieder auf die Idee ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen... :evil:

Uli Block 10
Trainer
Trainer

25.06.2019, 13:42

JoeN hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Es nimmt offensichtlich Gestalt an  http://www.fussball.de/spiel/1-fc-magde ... VQN7UE9#!/
Wäre mal wieder eine interessante neue Location. Hoffentlich kommt die NRW Trachtengruppe oder andere böse Mächte nicht wieder auf die Idee ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu machen... :evil:

erstmal ist der dfb die böse macht

Arpi
Trainer
Trainer

25.06.2019, 14:02

Uli Block 10 hat geschrieben:
JoeN hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

erstmal ist der dfb die böse macht

Tja, und nun darf niemand dabei sein. Komische Vorgaben.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Kirdhansi
Testspieler
Testspieler

25.06.2019, 14:04

Royal Antwerpen ein sehr interessanter Gegner (4.Platz 1.Liga Belgien 2018/2019) und dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Und der DFB soll dieses verlangen ? Da will uns der Club wohl hinter die Fichte führen !!!!
Andere Testspiel mit internationalen Gegnern finden auch vor Publikum statt . Ist das eine Geldfrage ?
Ich bin jedenfalls bedient und hätte gerne das Spiel live verfolgt !
Da muss der Club noch einige Fragen beantworten und aufklären ! So kann das nicht stehen bleiben , der DFB ist Schuld . ist mir zu wenig !

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

25.06.2019, 14:09

Kirdhansi hat geschrieben:
Royal Antwerpen ein sehr interessanter Gegner (4.Platz 1.Liga Belgien 2018/2019) und dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Und der DFB soll dieses verlangen ? Da will uns der Club wohl hinter die Fichte führen !!!!
Andere Testspiel mit internationalen Gegnern finden auch vor Publikum statt . Ist das eine Geldfrage ?
Da muss der Club noch einige Fragen beantworten und aufklären ! So kann das nicht stehen bleiben , der DFB ist Schuld . ist mir zu wenig !

Wieso genau wird eigentlich mittlerweile bei jedem Scheiss die Vereinsführung an den Pranger gestellt? Der DFB untersagt ständig Testspiele bzw lässt keine Zuschauer zu. Unfassbar, wie hier einige mit unseren Vereinsverantwortlichen umgehen, vielleicht nicht immer die "BÖSEN" beim FCM suchen! :evil:

Arpi
Trainer
Trainer

25.06.2019, 14:12

Kirdhansi hat geschrieben:

Würde mich auch interessieren warum man gegen einen Gegner aus England auf neutralem Platz vor Zuschauern kicken darf, gegen einen Gegner aus Belgien hingegen nicht. Da macht es sich die Öffentlichkeitsabteilung wirklich etwas einfach nur mit dem Finger auf den DfB zu zeigen. Oder liegt es vielleicht nur indirekt am DfB, dass man das Spiel gegen Antwerpen als Trainingseinheit deklariert bei Zuschauer nicht zugelassen sind um Spieler ohne Spielgenehmigung zu testen oder Ankündigungsfristen versäumt hat ?

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Jörn
Trainer
Trainer

25.06.2019, 14:25

nein. da das Spiel bei fussball.de geführt wird, ist es ein offizielles Spiel
so oder so. ne ganz schwache Kür ist es schon, dass kein einziges Testspiel in Magdeburg oder wenigstens in der Umgebung stattfindet. ich brauche auch keine große Saisoneröffnung, aber irgendein Kick bei uns im Stadion oder auf dem Nebenplatz, bei Fortuna oder im Germer, in Barleben, Haldensleben, Oschersleben, Wolmirstedt oder Schönebeck, gegen die Heimmannschaft oder einen Dritten würde ja schon reichen.
Aber so gar nichts? das naheste spiel ist in Niedersachsen. Und dafür kann der Club die Verantwortung zumindest niemand anderen in die Schuhe schieben.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

25.06.2019, 15:15

Wie wäre es denn, wenn es mal ein Spiel von einer Fanauswahl des Block U gegen den Club als Eröffnung gibt. Werden sich doch 15 - 25 finden die gegen den Ball treten können. Das würde mal was sein.

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

MD74
Kapitän
Kapitän

25.06.2019, 15:27

So langsam bin ich auch leicht angepis.. Kein Testspiel in der unmittelbaren Umgebung. Gab´s das eigentlich schon einmal in der Saisonvorbereitung? Nähe
zum Fan sieht anders aus  :thumbdown: Jetzt auch noch ohne Zuschauer gegen Royal (vielleicht kann die Club-Obrigkeit wirklich nix dafür, stellen sich aber auch verdammt glatt an dieses Jahr).
Na ja, vielleicht werden wir ja eines Tages Kooperationspartner von RB und spielen dann nen Testspiel gegen die in Braganca, Salzburg oder gar New York. Ist ja alles in der  Nähe von Ostelbien.

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Tom978
Trainer
Trainer

25.06.2019, 15:33

Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Saison hat noch nicht mal Angefangen und die Fans werden schon verarscht!!!!!
Wenn es so ist, sollten Sie das Schriftstück von DFB auch vorzeigen, sonst unglaubhaft!!!!!!!!!!!

mazimo74
Kapitän
Kapitän

25.06.2019, 15:38

Das einzige was beim Club geklappt hat, war der jahreskartenverkauf, ansonsten lässt man den fan außen vor, kein testspiel was zu Hause stattfindet und die neuen Trikot gibt's wahrscheinlich auch erst zum Saisonauftakt zu sehen.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

25.06.2019, 17:12

Haben wir etwa einen Mintzlaff im eigenen Haus? :shock: :lol:

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

25.06.2019, 17:36

Tom978 hat geschrieben:
Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die Saison hat noch nicht mal Angefangen und die Fans werden schon verarscht!!!!!
Wenn es so ist, sollten Sie das Schriftstück von DFB auch vorzeigen, sonst unglaubhaft!!!!!!!!!!!

Ohne jetzt die Vereinsführung in Schutz nehmen zu wollen, aber dir ist bekannt, dass der DFB tatsächlich zustimmen muss bei Spielen gegen Vereine aus dem Ausland? Hansa darf bspw. nicht gegen die Glasgow Rangers antreten: https://www.sportbuzzer.de/artikel/unmut-bei-hansa-rostock-keine-genehmigung-vom-dfb-fur-glasgow-testspiel-ab/
Insofern würde mich derartige Auflage nicht sonderlich überraschen.
Achso... ganz vergessen... "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8