von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

BW-Zicke
Trainer
Trainer

Re: Stefan Krämer - Der Trainings - und Taktikthread

22.12.2019, 19:52

Andy-FCM hat geschrieben:
Wie drückt man sich da aus? 2 Tage vor Weihnachten... geschmacklos oder das hat ein Geschmäckle. :eh:

geschmacklos.    :evil:   anstelle vom Trainer hätte ich in die Mannschaft investiert. aber mich fragt ja keiner.  :?

Der Maik hat bei mir gerade alle Sympathien verspielt.  :evil:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Jörn
Trainer
Trainer

22.12.2019, 19:53

hutsmoke hat geschrieben:
Danke SK, ein Bauernopfer ... hätte ihm noch bis Saisonende mit neuen Spielern eine Chance gegeben. MF ist mal wieder fein raus, vorerst ,,, denn nun gibt es keine Alibis mehr!!!

Fein raus? Holt n wunschtrainer, wirft ihn n halbes jahr später raus, holt wieder n wunschtrainer, wirft ihn wieder nach n halben jahr raus, weil der Kader den er zusammengestellt hat mit dem trainer den er holte ihn enttäuschte. Na meine knallharte Analyse hat als hauptveranwortlichen jedenfalls nicht den trainer.

Wie auch immer, kann mich an keine ansatzweise erfolgreiche zeit erinnern in der man ständig den trainer wechselte. Franz hätte zweiffeollos auch heyne und härtel in ihren ersten Monaten rausgekantet. Erfolg geht so meist nicht.

mdkirsche75
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

22.12.2019, 19:53

Vielleicht kommt es beim nächsten Heimspiel, mal zu unmuts Bekundungen gegen die zwei  *MD56 Beleidigung entfernt

badia
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 19:54

Na dann frohe Weihnachten.
Als die Meldung,neues vom FCM kam,habe ich es geahnt. :roll:

Danke Stefan Krämer.

BWG

Baerchen
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 19:55

Schon interessant, wie jetzt wieder alle auftauchen, die es schon immer besser wußten und gegen die Vereinsführung pöbeln....

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

TorteMD
Trainer
Trainer

22.12.2019, 19:59

2 Tage vor Weihnachten entlassen zu werden ist wirklich unter aller Sau! Ist das inzwischen die Magdeburger DNA??? Statt Krämer hätte Franz für die erneute unbefriedigende Kaderzusammenstellung seinen Hut nehmen müssen. Große Fresse in den Medien, leere Parolen und Forderungen an die Mannschaft und den Trainer sind alles was von ihm kommt.
Die drei Absteiger stehen auf den Plätzen 1,2 und 12. Da sollte sich der sportliche Leiter mal selbst hinterfragen, woran das liegt. Jeder der diese Saison ein paar Spiele gesehen hat, stellt die unzureichende Qualität der Mannschaft fest. Aber ich habe schon die nächsten Aussagen in den Medien in den Ohren. "Wir werden knallhart analysieren und umgehend einen neuen 3-Jahres-Plan erstellen..." BlaBlaBla wie beim Doppelpass, nur um selbst gut dazustehen.

oepe
Testspieler
Testspieler

22.12.2019, 20:00

So kann man das Geld auch zum Fenster rauswerfen.Wie letzte Saison nur Durchschnitt verpflichten und wenn es nicht klappt den Trainer feuern und weiter bezahlen müssen.Einfach mal Spieler holen die uns weiter helfen,die Kosten dann eben mehr Geld.Bin echt bedient,wir werden ja langsam ein Chaos Club ala Schalke 04.

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:00

Kalle und Maik schämt euch. Ekelhaft sowas !

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:02

Baerchen hat geschrieben:
Schon interessant, wie jetzt wieder alle auftauchen, die es schon immer besser wußten und gegen die Vereinsführung pöbeln....

Dann mal los mit sachlichen Argumenten gegen SK, pro MF, pro Einkaufspolitik ...

manuneu2007
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:03

Was ist hier bloß los? Danke Stefan.
Da bin ich mal gespannt wer nun kommt...

Jetzt erst recht!!! Wer liebt der glaubt!
PRO JENS HÄRTEL[

PRO HÄRTEL

Plattenbeau
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:03

Habe die Entscheidung nach dem Chaos von Braunschweig eigentlich erwartet. Finde sie konsequent und nachvollziehbar. Habe unter Krämer leider keine nachhaltige Entwicklung erkennen können. Klar, man kann auch über die Kaderplanung herziehen, ohne allerdings genau zu wissen, ob der ein oder andere Spieler nicht viel mehr leisten könnte, als er bisher unter Krämer gezeigt hat.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

ferrari590
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:05

Auch ich kritisiere diese Entscheidung stark.
Gemessen an der Qualität des Kaders befinden wir uns immer noch in der Range, wo wir leistungstechnisch hingehören.
Krämer ist kein schlechter Trainer. Geht es besser? Sicherlich? Kann es schlechter gehen? Fragt den BTSV, Paderborn oder Cottbus.
Der Zeitpunkt ist ebenfalls geschmacklos.
Ich sehe derzeit keinen besseren, vereinlosen Trainer, der in unser Budget passt.
Härtel war in Ordnung, Oenning und Kramer ebenfalls.
Vielleicht sollte man mal auf anderen Positionen anfangen, russisches Roulette zu spielen...

-------------------Behrens-------------------
Ernst----Bomheuer----Müller---Perthel
------------------Gjasula-------------------
Manni----------Bertram------------Conteh
-----------Roczen------------Beck--------

haudica
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:07

Block 7 Fan hat geschrieben:

;!

Jörn
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:12

TorteMD hat geschrieben:
2 Tage vor Weihnachten entlassen zu werden ist wirklich unter aller Sau! Ist das inzwischen die Magdeburger DNA??? .

Ach was. 2 Tage vor Weihnachten. FCM Geburtstag.

Aber das Timing ist jetzt nicht das was am meisten stört

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:20

Plattenbeau hat geschrieben:
Habe die Entscheidung nach dem Chaos von Braunschweig eigentlich erwartet. Finde sie konsequent und nachvollziehbar. Habe unter Krämer leider keine nachhaltige Entwicklung erkennen können. Klar, man kann auch über die Kaderplanung herziehen, ohne allerdings genau zu wissen, ob der ein oder andere Spieler nicht viel mehr leisten könnte, als er bisher unter Krämer gezeigt hat.

Chaos von Braunschweig?
Und wer ist eigentlich für die Kaderplanung verantwortlich und bezeichnete Krämer als den absoluten Wunschtrainer?
Und um das noch einmal zu betonen, mein Wunschtrainer war vor der Saison Dirk Schuster, der war verfügbar. Trotzdem halte ich diesen Umgang mit Krämer und das Auftreten des Mitverantwortlichen M.F. in der Öffentlichkeit für schäbig und vereinsschädigend.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

brumy
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:21

Wenn man entlassen will , ist der Zeitpunkt schon richtig , denn der neue Trainer muss die Zeit bis zum Rückrundenstart nutzen können . 
Ob es nötig ist , bei einen ausgerufenen 3-Jahresplan in Panik zu verfallen ….?  Die Entlassung zeigt aber eindeutig, das intern andere Ziele ausgegeben sind , sonst bräuchte man diesen Aktionismus nicht . 
Ich danke einen mir sympathischen Trainer  Stefan Krämer und mehr Erfolg in der weiteren Laufbahn !

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:22

Sorry, aber das ist mies vom Club. Bin echt Enttäucht.

Was von 3 Jahres Plan reden, und dann nach ner halben Season den trainer raushauen. Unfassbar!

Ich hoffe man analysiert nun auch mal MF ein wenig, denn die Spielerzusammensetzung kam von ihm. 
Und ganz ehrlich.. bei den Spielern sollte man viel mehr aussortieren. 

Bremer
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:23

haudica hat geschrieben:
Block 7 Fan hat geschrieben:

;!

Es gibt doch nie den "richtigen" Zeitpunkt , 2 Tage vor dem Trainingslager oder nach Beginn des Trainingslagers ist auch suboptimal.  Die können ja den "neuen" erst bekannt geben, wenn der "alte" freigestellt ist und da werden wir wahrscheinlich schon in der kommenden Tagen was erfahren... Vielen Dank SK

Thomy
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:26

Mecklenbörder hat geschrieben:

Chaos von Braunschweig?
Und wer ist eigentlich für die Kaderplanung verantwortlich und bezeichnete Krämer als den absoluten Wunschtrainer?
Und um das noch einmal zu betonen, mein Wunschtrainer war vor der Saison Dirk Schuster, der war verfügbar. Trotzdem halte ich diesen Umgang mit Krämer und das Auftreten des Mitverantwortlichen M.F. in der Öffentlichkeit für schäbig und vereinsschädigend.

...und weil du aus dem hansa-land schreist, wer DEIN wunschtrainer ist, sollte es umgesetzt werden, dann schreie ich mal ganz LAUT Jens Härtel :roll:

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:28

Einfach nur ekelhaft zu diesem Zeitpunkt.
Tschuldigung für meine Unwissenheit, aber wer kann eigentlich am Stuhl von M.F. und M.K. sägen? Schmeißt der eine den anderen raus, macht das der Präsident oder der Aufsichtsrat?

MD-Reiner
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:35

Danke Herr Krämer!

Es ist zwar noch kein Ostern, aber sollte jemand unsere Magdeburger DNA wiederfinden, so bringe er sie schleunigst bei Kallnik & Co vorbei.
Denn seit längerem wissen die nicht mehr, was sie tun.

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

Tom978
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:36

Der Baum brennt!!!
Was ist da vorgefallen bin sprachlos, haben sie sich gekloppt???

Tom978
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:39

Naja, Malmö FF hat gerade seinen Trainer entlassen!!!

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:42

Thomy hat geschrieben:
Mecklenbörder hat geschrieben:

Chaos von Braunschweig?

...und weil du aus dem hansa-land schreist, wer DEIN wunschtrainer ist, sollte es umgesetzt werden, dann schreie ich mal ganz LAUT Jens Härtel :roll:

Meine Fresse, kannst du auch lesen?
(Schuster und Härtel sind beide unter Vertrag)

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

MD84
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.12.2019, 20:42

Tom978 hat geschrieben:
Naja, Malmö FF hat gerade seinen Trainer entlassen!!!

Naja, er hat sich wohl eher selber entlassen.

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:43

Stefan Krämer hat eine ehrliche Emotionalität, die viele Fans anspricht und wenn der Erfolg dazu kommt, ist alles bestens. Letzteres fehlte allerdings. Ich hatte schon nach wenigen Spieltagen das Gefühl, dass er ein anderer war, als ganz zu Beginn. Die anfängliche Euphorie war wie weggeblasen. Ich vermute, dass die Chemie intern irgendwie nicht gestimmt hat und die Verantwortlichen schon länger auf der Suche waren. Die hier überwiegend geschriebene Sichtweise "Arbeitnehmer gut - Arbeitgeber schlecht" stimmt genauso oft wie nicht. Ich vermute mal, dass MK und MF die Gefahr sahen, dass das Ganze auch noch völlig nach hinten losgehen kann (4. Liga) und jetzt einen Trainer in petto haben, von dem sie einfach überzeugt sind. Dann holt aber bitte gleich ein Trainer mit Co. und versetzt SB wieder in die 3. Reihe oder lasst ihn erstmal seine Sporen in der Jugend verdienen. Ganz freisprechen von der aktuellen Entwicklung kann man sicher keinen im Verein. Schau'n wir mal. Danke Stefan Krämer und alles Gute.

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2019, 20:47

Bitte nicht Wollitz. 2011 hat er mal, weil ein Spiel nicht lief, das auf eine Pyro Aktion geschoben und Fans des eigenen Vereins als Idioten bezeichnet. Zugleich nutzte er den Vorfall zur Pokerei bei den Vertragsverhandlungen. Der soll bleiben wo er ist, dieser Selbstdarsteller.

Zu Krämer. Ein Fan von ihm war ich nie aber das hat er nicht verdient. In meinen Augen zu früh und unfair, diese Entlassung.

Fanclub Saalkreis

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

22.12.2019, 20:48

Die Blöd schreibt das Hoßmang wohl Nachfolger von Wollitz in Cottbus werden soll.
Sieht nach nem Tausch aus... #kotz

Hoffe auf den Rößler!

Danke S.K.!!! Sollte nicht sein...

achim
Kapitän
Kapitän

22.12.2019, 20:52

Tja das nächste Bauernopfer ist gefunden.
Wenn man wirklich konsequent wäre, müsste der Sportdirektor auch gehen.
Zwei Tage vor Weihnachten, das ist schon krass.

Seit der damaligen Entlassung von Härtel ist der Club wie jeder andere auch geworden.

pro Heinz Krügel Stadion!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

22.12.2019, 20:58

FCM-Fan1985 hat geschrieben:
Die Blöd schreibt das Hoßmang wohl Nachfolger von Wollitz in Cottbus werden soll.
Sieht nach nem Tausch aus... #kotz

Hoffe auf den Rößler!

Danke S.K.!!! Sollte nicht sein...

Das wäre wohl z.Z. eine sehr sympatische Lösung und dann würde ich tippen, dass M.F. und M.K. das schon einige Tage im Hinterkopf haben. Leider sind alle hier genannten "verbrannt"

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre