von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

sgt.strong
Trainer
Trainer

Re: Stefan Krämer - Der Trainings - und Taktikthread

21.05.2019, 14:02

ich habe mir mal den härtel thread durch geblättert. seite 1-11 sind besonders interessant und lesenswert. (auf seite 3)
sollte uns allen nur mal vor augen führen, was es bringt einen trainer nach ein par schlechten spielen gleich vom hof jagen zu wollen. 
das ist jetzt schon sehr zurückhaltend beschrieben, dafür was dort einige plinsen so abgelassen haben. 
willkommen stefan krämer, ich wünsche dir maximalen erfolg mit den größten der welt. 

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

terrier79
Trainer
Trainer
Thema Autor

21.05.2019, 14:06

Immer_BlauWeiss hat geschrieben:

Was sollen wir denn mit 2 Cheftrainern anfangen oder soll Dotchev den Co von Krämer machen?!?!

...

terrier79
Trainer
Trainer
Thema Autor

21.05.2019, 14:09

KirscheMD hat geschrieben:
terrier79 hat geschrieben:
Wir müssen jetzt wieder kleinere Brötchen backen. Der Etat für unsere 1. MM liegt bestenfalls im Mittelfeld der Liga.

Also mit einem Etat von 10,1 Millionen € liegen wir sicherlich nicht im Mittelfeld in Liga 3.
Den Höchstwert letzte Saison hatte Wiesbaden mit ca 7 Millionen €.
Oder verwechsle ich da jetzt was?

Im Podcast spricht Kallnik von etwas über 4 Million
für die 1. MM.

...

Arpi
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

21.05.2019, 14:17

Wir müssen jetzt wieder kleinere Brötchen backen. Der Etat für unsere 1. MM liegt bestenfalls im Mittelfeld der Liga.

Also mit einem Etat von 10,1 Millionen € liegen wir sicherlich nicht im Mittelfeld in Liga 3.

für die 1. MM.

4,6 Millionen Etat für die Spieler zuzüglich Prämien wären bei einem 25 Spieler umfassenden Kader schon mal im Schnitt 15.000 Euro brutto monatlich pro Spieler + Prämien. Für die 3.Liga hört sich das ganz ordentlich an.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Mick Jagger
Trainer
Trainer

21.05.2019, 14:25

die Bestätigung

Dann mal herzlich Willkommen bei den Größten der Welt und viel Erfolg mit denselben.
Zuletzt geändert von Mick Jagger am 21.05.2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Jonny
Kapitän
Kapitän

21.05.2019, 14:28

Offiziell, damit ein herzliches Willkommen bei den größten der Welt!

Toralf
Trainer
Trainer

21.05.2019, 14:29

Das lässt mich durchaus positiv auf die nächste Saison blicken.

Oliver
Trainer
Trainer

21.05.2019, 14:33

Nun ist es offiziell SK wird neuer Trainer.
Ich kann mit leben auch wenn es nicht gerade mein Wunschkandidat war.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

CB03
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 14:34

Mick Jagger hat geschrieben:
die Bestätigung

Dann mal herzlich Willkommen bei den Größten der Welt und viel Erfolg mit denselben.

Ok nach 4 Seiten Prolog, wünsche ich ihm viel Erfolg. Zu den vielen Mutmaßungen, ob die Wahl jetzt gut oder schlecht ist. Dies wird eh erst die Zukunft zeigen.

CB03
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 14:36

Auch, wenn wir wieder kleine Brötchen backen, bin ich gespannt, wann erste Spielertransfers offiziell verkündet werden.

raguhner
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 14:39

Stefan Krämer - Du hast es dann leicht, wenn Du uns als Deine blau-weiße Familie betrachtest.

Arbeitest Du dann noch erfolgreich, sind wir auch durchaus in der Lage Dir ein Denkmal zu bauen - kurz,  WILLKOMMEN BEI DEN GRÖSSTEN DER WELT !

Lieber drittklassig mit Bördejungs, denn mit drittklassigen Spielern im Bördeland ... .

und ansonsten Viva con aqua

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 14:40

CB03 hat geschrieben:
Auch, wenn wir wieder kleine Brötchen backen, bin ich gespannt, wann erste Spielertransfers offiziell verkündet werden.

Kallnik sagte in dem Podcast am 20. Mai, dass man wieder im Paket vorstellen wird und man noch zwei, drei Wochen dafür braucht.

Jetzt auch offiziell HERZLICH WILLKOMMEN Stefan Krämer. :wave:

Block12
Testspieler
Testspieler

21.05.2019, 14:43

Man sollte jedem neuen die Chance geben sich zu beweisen, sei es nun Trainer oder Spieler. Sich schon vor dem ersten Arbeitstag eines neunen Trainers über eben diesen abfällig zu äußern ist völlig fehl am Platz. Ich für meinen Teil wünsche Stefan Krämer maximale Erfolge und heiße ihn herzlich willkommen in Magdeburg.

sketman
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

21.05.2019, 14:46

Sehr gute Wahl unter dem Gesichtspunkt erfolgreiche Drittligapreferenzen !!!
Auch menschlich ein sympathischer Typ. Endlich mal wieder ein Trainer der Emotionen vorlebt und sicher auch das Team entsprechend pushen kann.
Wenn jetzt noch ein qualifizierter „ Mentor „ für MF gefunden wird , könnten wir ganz optimistisch........

Bremer
Kapitän
Kapitän

21.05.2019, 14:47

So, nun ist es fix.
Ich finde das passt, er hat eine positive Ausstralung, hat Erfahrung und auch schon Erfolge vorzuweisen. Das ist von den hier genannten die beste Lösung.

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 15:05

Jetzt haben wir den (Locken)Salat  :D

Willkommen Stefan Krämer, alles Gute und maximale Erfolge mit den GdW !!!

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

21.05.2019, 15:14

Willkommen Stefan Krämer und viel Erfolg!

...und nun intensiv am neuen Kader basteln! ;!

Wir sind der Meister aller Klassen!

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

21.05.2019, 15:16

Herzlich Willkommen, Stefan Krämer!

Nach einigem hin und her in meiner Fußballseele, stelle ich mich positiv auf diese Trainerentscheidung ein.

p.s.
Witzigerweise hatte mein Wunschkandidat die selben Initialen...S und K...

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

Linksaußen
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 15:21

Sven Köhler?

Linksaußen hat geschrieben:
- meiner Meinung nach.

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 15:23

Herr Krämer,

viel Erfolg in MD!

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

21.05.2019, 15:25

Linksaußen hat geschrieben:
Sven Köhler?

Nein!

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

Jörn
Trainer
Trainer

21.05.2019, 15:35

Arpi hat geschrieben:

für die 1. MM.

4,6 Millionen Etat für die Spieler zuzüglich Prämien wären bei einem 25 Spieler umfassenden Kader schon mal im Schnitt 15.000 Euro brutto monatlich pro Spieler + Prämien. Für die 3.Liga hört sich das ganz ordentlich an.

nana. Lohnnebenkosten in Höhe von 20% und BG-Beiträge vergessen? Davon ab sind das ja nicht nur die Lohnkosten für die Spieler, sondern auch für das Trainerteam und alle kosten die für die 1. MM so entstehen.

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

21.05.2019, 15:38

Bei den Namen, die zwischendurch im Gespräch waren, ist mir wirklich Angst und Bange geworden. Das es jetzt Stefan Krämer geworden ist überrascht mich positiv. Denke das ist eine solide Trainerwahl für die dritte Liga. Einer der weiß, was zu tun ist und der die Spieler emotional mitnehmen kann.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Blau-Weiß, Stefan Krämer! ;!

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2019, 15:42

Herzlich willkommen!

Gut, dass die ganze Trainersache recht flott ging.

;!

Mabu
Kapitän
Kapitän

21.05.2019, 15:56

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

Gönner
Testspieler
Testspieler

21.05.2019, 16:19

Ich bin mal sehr gespannt, wie Stefan Krämer zum FC Magdeburg passt. Die nötige Erfahrung in der dritten Liga hat er. Sowohl bei Erfurt als auch in Bielefeld hatte er nicht immer ein leichtes Umfeld. Das sollte man bei der Bewertung seiner Leistung mit einfließen lassen. Auch emotional passt er zu Eurem Klub. Dieser ehrliche Einsatz ist auch sein Stilmittel bei den Spielern. Im Grunde genommen eine Blaupause für den Kumpeltyp auf der Trainerbank, der aber auch mal lauter werden kann, wenn es nicht läuft.

Leider ist sein enger Verbund mit den Spielern auch seine Schwäche. In Bielefeld hat er das Team übernommen, als sich der Club im freien Fall in Richtung der vierten Liga befunden hat. Auch finanziell stand man am Abgrund. Er hat es geschafft mit seiner Art den völlig demoralisierten Haufen wieder aufzurichten, den Klassenerhalt zu schaffen und eine alles andere als favorisierte Mannschaft zurück in die zweite Liga zu führen. Der unerwartete Aufstieg sorgte auch zur Einlösung einer Wettschuld. Stefan Krämer hat das Arminia-Logo auf der Brust tätowiert. Leider sorgte der enge Verbund mit der Mannschaft auch dafür, dass Stefan sichtlich Probleme hatte alte Zöpfe abzuschneiden und im dritten Jahr zu oft auf Spieler gesetzt hat, die in Liga drei in den Jahren zuvor gute Leistungen brachten, allerdings in der zweiten Liga an ihre Grenzen stießen. Zusammen mit taktischen Defiziten und einer insgesamt zu schwachen Mannschaft stieg Arminia damals dann dramatisch in der Relegation ab, nachdem Krämer durch Norbert Meier ersetzt worden ist.

Ich denke daher, dass ihr an ihm als Typen viel Freude haben werdet. Ich hoffe, dass er Euch auch über die nächsten ein bis zwei Spielzeiten den gewünschten Erfolg bringen wird. Aber Kumpeltypen verbrauchen sich im Laufe der Zeit und da wird Krämer nicht aus seiner Haut können.

Aber wie es auch werden wird. Bei Arminia auf der Alm erinnert man sich gerne an die Zeit mit Stefan Krämer zurück. Es gibt hier nicht wenige, die der festen Überzeugung sind, dass er uns vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt und damit den Club vor seinem Ende gerettet hat. Da ist also eine gewisse Dankbarkeit vorhanden und sein Weg wird auch in Bielefeld weiter mit Interesse verfolgt.
Zuletzt geändert von Gönner am 21.05.2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

FCMFan1990
Trainer
Trainer

21.05.2019, 16:28

Herzlich Willkommen! ;!

Ich halte ihn für eine gute Wahl. ;!
Mit seiner überaus positiven Art wird der Abstieg in Verein und Umfeld sicher nicht lange nachwirken. Das er schnell Erfolge bringen kann, hat er bei seinen anderen Stationen bewiesen. Ich denke, wir werden unter ihm schnell wieder Boden unter die Füße kriegen und das ist STAND JETZT erstmal das Wichtigste.
Ob es dann letztlich derjenige sein wird, der uns in die 2. Liga führt oder man doch noch einmal einen neuen Impuls setzen muss, weil sich seine nette Art vielleicht doch zu schnell abnutzt, werden wir dann sehen.

Für diese Saison ist er erstmal genau richtig!

Arpi
Trainer
Trainer

21.05.2019, 16:31

Gönner hat geschrieben:
Ich bin mal sehr gespannt, wie Stefan Krämer zum FC Magdeburg passt. Die nötige Erfahrung in der dritten Liga hat er. Sowohl bei Erfurt als auch in Bielefeld hatte er nicht immer ein leichtes Umfeld. Das sollte man bei der Bewertung seiner Leistung mit einfließen lassen. Auch emotional passt er zu Eurem Klub. Dieser ehrliche Einsatz ist auch sein Stilmittel bei den Spielern. Im Grunde genommen eine Blaupause für den Kumpeltyp auf der Trainerbank, der aber auch mal lauter werden kann, wenn es nicht läuft.

Leider ist sein enger Verbund mit den Spielern auch seine Schwäche. In Bielefeld hat er das Team übernommen, als sich der Club im freien Fall in Richtung der vierten Liga befunden hat. Auch finanziell stand man am Abgrund. Er hat es geschafft mit seiner Art den völlig demoralisierten Haufen wieder aufzurichten, den Klassenerhalt zu schaffen und eine alles andere als favorisierte Mannschaft zurück in die zweite Liga zu führen. Der unerwartete Aufstieg sorgte auch zur Einlösung einer Wettschuld. Stefan Krämer hat das Arminia-Logo auf der Brust tätowiert. Leider sorgte der enge Verbund mit der Mannschaft auch dafür, dass Stefan sichtlich Probleme hatte alte Zöpfe abzuschneiden und im dritten Jahr zu oft auf Spieler gesetzt hat, die in Liga in den Jahren zuvor gute Leistungen brachten, allerdings in der zweiten Liga an ihre Grenzen stießen. Zusammen mit taktischen Defiziten und einer insgesamt zu schwachen Mannschaft stieg Arminia damals dann dramatisch in der Relegation ab, nachdem Krämer durch Norbert Meier ersetzt worden ist.

Ich denke daher, dass ihr an ihm als Typen viel Freude haben werdet. Ich hoffe, dass er Euch auch über die nächsten ein bis zwei Spielzeiten den gewünschten Erfolg bringen wird. Aber Kumpeltypen verbrauchen sich im Laufe der Zeit und da wird Krämer nicht aus seiner Haut können.

Aber wie es auch werden wird. Bei Arminia auf der Alm erinnert man sich gerne an die Zeit mit Stefan Krämer zurück. Es gibt hier nicht wenige, die der festen Überzeugung sind, dass er uns vor dem Absturz in die Regionalliga bewahrt und damit den Club vor seinem Ende gerettet hat. Da ist also eine gewisse Dankbarkeit vorhanden und sein Weg wird auch in Bielefeld weiter mit Interesse verfolgt.

Schöner Beitrag von der Alm. Ich hoffe sehr das es unserem Club in absehbarer Zeit gelingt die Statistik dahingehend fortzuschreiben, dass der Sieg bei Euch nicht mehr als der höchste Zweitligasieg des FCM geführt werden muss.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Tom978
Trainer
Trainer

21.05.2019, 16:55

Herzlich Willkommen beim Club und viel Erfolg!!!!!!!!!!!!! ;!
Danke für den netten Gruß, dann wirsd du noch viel Gänsehaut bekommen!!!!! ;!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7