von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Andy-FCM
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 34. Spieltag / So 19.05 15:30 Uhr / 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

22.05.2019, 13:00

sgt.strong hat geschrieben:
Andy-FCM hat geschrieben:
mmd1970 hat geschrieben:
Weil es nicht die Aufgabe der Polizei ist. Im Gegensatz zu den guten alten BePO-Zeiten  (haste da eigentlich mal so richtig einen weggescherbelt?) hat hier die Spielbetriebs GmbH Hausrecht und ist für die Sicherheit zuständig. Polizei im Block möchtest Du nicht wirklich sehen, vor allem nicht wenn Du selber im Block stehst. Alleine die Anzahl der Leute die gestern durch Pfeffer geschädigt wurden steht in keinem Verhältnis zu dem was die Polizei da versucht hat.

Nee, habe ich nicht, denn ich war bei der BePo "Richtfunker" . Wir haben nur ab und zu mal zugesehen, wenn die Knüppelbrigaden geübt haben. Ist schon gewaltig, wie die mit 50 Leuten 100 andere einkreisen und festhalten können. Das geht, ohne alle zusammenzuschlagen, sondern nur wer raus will bekommt den Knüppel zu spüren, eigendlich ganz einfach. Aber selbst die, die innen standen und das System kannten, sind nicht rausgekommen. Keine Ahnung ob heute noch genauso trainiert wird.

heutzutage werden dafür fußballfans benutzt. siehe bochum. das war ne übung.

Sehe ich auch so, Fußballfans sind die inoffiziellen "Trainingsobjekte" für die Polizei, in vielen Ländern. Und die Medien helfen ordentlich mit, dass die Bevölkerung das auch immer wieder für notwendig hält. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum es nicht möglich sein soll, dass die ewigen Pyromanen mal raussortiert werden und die jeweiligen Strafen auch aus eigener Tasche bezahlen.
Ich habe dabei nicht grundsätzlich was gegen Pyro, bin aber für vernünftige Regelungen wie z.B. bei dem Pokalspiel gegen den BVB, als das vor dem Stadion gemacht wurde, oder wenn man jetzt in dem Block U, der z.Z. Baustelle ist, nach dem letzten 2. Ligaspiel etwas mit Anmeldung und Genehmigung gemacht hätte.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

sgt.strong
Trainer
Trainer

22.05.2019, 13:44

sgt.strong hat geschrieben:
Nee, habe ich nicht, denn ich war bei der BePo "Richtfunker" . Wir haben nur ab und zu mal zugesehen, wenn die Knüppelbrigaden geübt haben. Ist schon gewaltig, wie die mit 50 Leuten 100 andere einkreisen und festhalten können. Das geht, ohne alle zusammenzuschlagen, sondern nur wer raus will bekommt den Knüppel zu spüren, eigendlich ganz einfach. Aber selbst die, die innen standen und das System kannten, sind nicht rausgekommen. Keine Ahnung ob heute noch genauso trainiert wird.

heutzutage werden dafür fußballfans benutzt. siehe bochum. das war ne übung.

Sehe ich auch so, Fußballfans sind die inoffiziellen "Trainingsobjekte" für die Polizei, in vielen Ländern. Und die Medien helfen ordentlich mit, dass die Bevölkerung das auch immer wieder für notwendig hält. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum es nicht möglich sein soll, dass die ewigen Pyromanen mal raussortiert werden und die jeweiligen Strafen auch aus eigener Tasche bezahlen.
Ich habe dabei nicht grundsätzlich was gegen Pyro, bin aber für vernünftige Regelungen wie z.B. bei dem Pokalspiel gegen den BVB, als das vor dem Stadion gemacht wurde, oder wenn man jetzt in dem Block U, der z.Z. Baustelle ist, nach dem letzten 2. Ligaspiel etwas mit Anmeldung und Genehmigung gemacht hätte.

sprich doch einfach mal die jungs von block u an, eventuell verstehst du dann die beweggründe besser. oder lies dir einfach das interview im pressethread durch.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Delete
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

22.05.2019, 20:54

Ich schmeiß mal das Wort 3. Gerichtsbarkeit zum Thema in den Raum.....