von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Kräutersalz
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

21.06.2019, 15:16

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
Nový hat geschrieben:
Wenn ich solche aussagen lese, muss ich mich úbergeben. du schilderst genau die mentalitaet vom brauseverein, wob....
leider hast du jedoch recht. genau deine worte werden von der gmbh fúhrung gelebt. nix identifikation, nix regionalverbundenheit. die spieler, die derzeit vertrag mit der gmbh haben koennten genausogut fúr zwickau, meppen oder duisburg auflaufen. spieler, denen ich ansatzweise eine identifikation mit verein und unterstellen wúrde, werden scheisse behandelt und verlassen uns. klar - die neuverpflichtung bringt fúr das selbe geld 3% mehr Leistung, also geht das kaufmaennisch in Ordnung. kalle sollte selbst am besten wissen, dass spieler, auch wenn sie sportlich nicht mehr ganz die Spitzenleistung bringen, wertvoll fúr die mannschaft sind. er braucht dazu nur seine leistung in der letzten drittligasaison zu reflektieren. sowislo war so ein typ, auch hamann haette ich diese identifikationsstiftende rolle zugetraut.
schade, dass deine denkansaetze fussbalvereine derart beliebig machen.

War Hamam nicht der Typ der uns nach Aufstieg 3.Liga mal gleich in Ri Sandhausen verlassen hat? Tolle Identifikationsfigur.

Hamann zeigte Reue aber keine Leistung mehr, als er zurück kam

Deswegen bin ich persönlich gegen Rückkehrer. Geht selten gut. Die Spieler werden kritischer beobachtet. Auch wechselwillige Spieler, können machen was sie wollen, es ist nie gut genug. Gehen lassen, soviel Kohle dafür kriegen wie möglich, abhaken. Siehe Stefaniak. Hatte ne kurze gute Zeit, Wolfsburg hat ne Menge gezahlt und er wurde seitdem nie wieder gesehen.

Jörn
Trainer
Trainer

21.06.2019, 16:10

nur hat hammann nach seiner Rückkehr hier aber 3,5 Jahre gespielt und über 100 Spiele gemacht. Da würde ich jetzt nicht von einer missglückten Rückholaktion sprechen. Manchmal gehen Rückholaltionen gut und manchmal gegen den Baum, bei Hammann war es defintiv nicht letzteres

chancentod
Trainer
Trainer

21.06.2019, 16:41

Also mit Rückkehrer Fuchs war ich vollstens zufrieden.

Und Nico Hammann wurde nicht kritischer beäugt wie vorher, der war wirklich danach schlechter.

Mike
Trainer
Trainer

21.06.2019, 16:47

Jörn hat geschrieben:
 nur hat hammann nach seiner Rückkehr hier aber 3,5 Jahre gespielt und über 100 Spiele gemacht. Da würde ich jetzt nicht von einer missglückten Rückholaktion sprechen. Manchmal gehen Rückholaltionen gut und manchmal gegen den Baum, bei Hammann war es defintiv nicht letzteres

Missglückt sieht man ja nur auf seine Statistik, vorher nachher. Rein objektiv, Freistöße schlechter, also der Torwart musste bei den wenigsten eingreifen und so die Nachschuss Möglichkeit der Stürmer schaffen. Ich fand auch das seine diagonal Bälle viel zu selten kam, dafür aber auf Laufduelle in die Spitze eingelassen hat. Obwohl er zwar gut den ball abschirmen konnte, aber selten Gefahr nach im Strafraum schaffte. Flanke Hammann und irgendwie stand am anderen Ende immer ein Beck Sowislo oder sonst ein Spieler von uns. Kurz, viel gespielt, weil keine Alternative vorhanden, aber weniger ertragreiches vor seinem Kurzausflug.

Lünebomber
Trainer
Trainer

21.06.2019, 16:49

Was auch damit zusammenhängen dürfte dass wir vor seinem Ausflug vierte Liga gespielt haben, danach dritte und zweite.
Hammann war alles andere als ein Fehleinkauf, das ist absurd.

S2kT68m
Trainer
Trainer

21.06.2019, 22:18

Handke äußert sich auch sehr zurückhaltend und spricht von "Ausbootung".

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9569538032

Scheint Nils wohl doch nicht nur Sprüche zu klopfen. Hammann wurde ja scheinbar auch links liegen gelassen.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

21.06.2019, 22:46

S2kT68m hat geschrieben:
Handke äußert sich auch sehr zurückhaltend und spricht von "Ausbootung".

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9569538032

Scheint Nils wohl doch nicht nur Sprüche zu klopfen. Hammann wurde ja scheinbar auch links liegen gelassen.

Für die, die nicht bei dem Fratzenclub sind gibts das Interview hier

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Eisenschwein
Trainer
Trainer

22.06.2019, 08:30

für mich sind das alles tolle typen [schiller, butzen , handke...] mit denen ich mich viel eher identifiziere als etwa mit einem kirchhoff oder lewerenz . und die erfolgreichen geilen zeiten werd ich immer in meinem herzen tragen 

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

22.06.2019, 08:57

Da kommen ziemlich viele Misstöne zusammen aus der alten Crew....wie war das damals bei Putti? Lief doch auch nicht ganz sauber, glaube ich mich zu erinnern....hoffentlich fängt bald die Saison an und diese Zwischentöne gehen im Spielbetrieb unter. Man macht sich nur fertig damit.....

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

MD74
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 10:08

Sach ich doch, die GmbH bräuchte längst so etwas wie ein Ombudsmann Respektive -Frau.
Die Person hat evtl. unter unserer jetzigen Führung ne Menge Arbeit ;-)

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Plattenbeau
Trainer
Trainer

22.06.2019, 11:16

Eisenschwein hat geschrieben:
 für mich sind das alles tolle typen [schiller, butzen , handke...] mit denen ich mich viel eher identifiziere als etwa mit einem kirchhoff oder lewerenz . und die erfolgreichen geilen zeiten werd ich immer in meinem herzen tragen 

Es ist ein bisschen unfair langjährige Spieler zu vergleichen mit denen, die hier nicht mal ein halbes Jahr waren. Spieler wie Schiller oder Handke mussten sich ihren Status auch erst erarbeiten. Je höher man im Profifußball unterwegs ist, desto höher ist leider auch die Fluktuation. Mit Beck, Brunst, Chahed, Costly, Laprevotte und Rother sind nur noch 6 Spieler länger als ein Jahr beim Club. Außer Beck ist mMn von diesen Spielern auch noch keiner zur wirklichen Identifikationsfigur gewachsen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

af63
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2019, 11:54

Es war eine tolle Zeit mit den Jungs von Liga 4 in Liga 3 dann in Liga 2. Mit den tollen Erfolgen hatte man sich mit den Spielern identifiziert, gefreut,gejubelt und es entstand eine nie dagewesene Aufbruchstimmung. Jetzt sind nur noch aus diesen Zeiten C.B. und T.Ch. da , leider.  Aber das harte Profigeschäft hat uns eingeholt und man muss darauf reagieren. Da spielen Alte Zeiten leider wenig eine Rolle. Das Spieler , so wie jetzt Handke, Butzen oder Hamann ,enttäuscht sind, völlig verständlich. Doch wenn sie ehrlich zu sich selber sind, müssen sie sich eingestehen, da es für die 2.Liga nicht gereicht hatte. Da liegt/lag auch der Fehler unserer Vereinsführung, die dachten ,das diese Spieler es auch in der 2.Liga schaffen könnten. Was im letzten Jahr intern alles gelaufen ist, Versprechungen, Gespräche o.a., das weiß keiner von uns. Lasst uns alle trotzdem nach vorne schauen und die neuen Spieler das Vertrauen schenken, so wie wir es damals auch mit den anderen Neuen machten, die dann eine Ära prägten.  Und heute gehts in Piesteritz los und ich bin dabei !

af63

mmd1970
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 13:15

ist doch aber in fast jeder sommerpause das gleiche. für diejenigen die kommen oder bleiben ist alles super, der geilste club der welt für den sie schon immer spielen wollten. für diejenigen die uns verlassen (müssen) ist es die hölle und es ist immer die schuld der anderen.
das war auch in den letzten erfolgreichen jahren nicht anders, einfach mal schauen wie viele spieler uns in der zeit verlassen haben.

Stadtfeld MD
Testspieler
Testspieler

22.06.2019, 15:06

FCMQLB hat geschrieben:

Na, da hat er sich ja richtig verbessert :!:

brumy
Trainer
Trainer

22.06.2019, 15:08

Und wo hängt da der Hammer ?  ;)
Erdmann macht das , was er immer macht , neuer Verein , neue Umgebung , soll halt nicht langweilig werden . 
Dritte Liga ist sein Ding , mehr ist nicht mehr drin . 

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

Wirbel
Trainer
Trainer

22.06.2019, 15:13

Nichtsdestotrotz finde ich es schon bedenklich, daß wir zwei Leistungsträger (Kirchhoff, Erde) nicht hier halten konnten und an nicht wirklich interessantere Drittligisten verloren haben. Vielleicht hätte man die grob geschätzt 1-1,5 Mio. Steuern statt ans Finanzamt lieber auf die Spielergehälter draufzahlen sollen, anstatt uns zu Tode zu sparen  :roll:

BWG Wirbel

nonamed
Testspieler
Testspieler

22.06.2019, 15:16

FCMQLB hat geschrieben:

sowas passiert halt, wenn man auf den Berater hört, der einem vorher paar flausen ins Ohr gesetzt hat.
Schade drum. Wünsch ihm aber viel Erfolg bei den 60ern.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 15:26

Wenn man nun den finalen Umgang mit dem einen oder anderen Spieler beklagt und dabei oftmals eher den Darstellungen der Spielerseite Glauben schenkt, ohne die Internas wirklich auch nur ansatzweise zu kennen, sollte vielleicht auch bedenken, dass einigen der oben oft genannten langjährigen und zurecht als verdienstvoll atributierten Spieler vielleicht eben genau darum gerade zuletzt nach dem 2.Liga-Aufstieg durch die Clubführung weiter das Vertrauen geschenkt wurde, was sich im Nachhinein zu recht wohl als etwas blauäugig erwies. Ich traue MK, MF & Co. genug Fachwissen und Erfahrung zu, wenn sie nun korrigierend die entsprechenden personellen Stellschrauben drehen. Dass das für die Betroffenen nicht gerade mit freudigen Empfindungen einhergeht, ist selbstverständlich. Nur nützen nachträgliche, von Sympathien getragene, Verklärungen auch in einem Traditionsverein rein nichts, wenn man auch künftig am Erfolg im Fußball teilhaben will.

mdkirsche75
Trainer
Trainer

22.06.2019, 16:10

Ganz ehrlich! Ich zweifle an der Fähigkeit von M.K und M.F langsam !!! Warum schafft man es nicht solche Spieler zuhalten? Am Geld kann es nicht liegen, weil 1860 weniger als wir hat!
Haben Butzen,Handke usw. doch nicht so ganz Unrecht mit ihren Äußerungen , zu unserer Vereinsführung?

Thomas51
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 16:38

Was Erdmann betrifft könnte ich kotzen. Ihm wurde ein Vertrag für 2. und 3. Liga angeboten und garantiert mit besseren Bezügen, aber er hat angelehnt, da er Angebote aus England und der 2. Liga!! hatte. Aber er geht zu 1860 München, also kann der Patriarch dort nur seine Geldbörse geöffnet haben, denn Erde war hier Kult und das weiß er auch und deswegen kann ich seine Entscheidung absolut nicht akzeptieren. Für mich ist der Mann durch, genauso wie diese Diva Kirchhoff.

mazimo74
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 17:01

Thomas51 hat geschrieben:
Was Erdmann betrifft könnte ich kotzen. Ihm wurde ein Vertrag für 2. und 3. Liga angeboten und garantiert mit besseren Bezügen, aber er hat angelehnt, da er Angebote aus England und der 2. Liga!! hatte. Aber er geht zu 1860 München, also kann der Patriarch dort nur seine Geldbörse geöffnet haben, denn Erde war hier Kult und das weiß er auch und deswegen kann ich seine Entscheidung absolut nicht akzeptieren. Für mich ist der Mann durch, genauso wie diese Diva Kirchhoff.
Frag mal Geizkragen kallnik und sportliche Perspektive.

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.06.2019, 17:03

Teamplayer hat geschrieben:
iche hat geschrieben:
Teamplayer hat geschrieben:

Wie hätte denn die Geschäftsführung bei Butzen vorgehen sollen ? Ihm zur Winterpause sagen man plant im Falle des Klassenerhaltes aus sportlichen Gründen nicht mehr mit ihm in Liga 2, aber bei einem Abstieg gibt es ein neues Vertragsangebot mit angepassten Drittligabezügen, weil man in Liga 3 die sportliche Leistungsfähigkeit als gegeben sieht ? Wohl kaum.[/quotI
Hier wird immer Loyalität von Spielern gegenüber den Verein geredet kann man das nicht auch vom Verein gegenüber Spielern erwarten? zumindestens hätte er gewusst woran er ist aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.

Es stand ihm doch auch frei, selbst die Verantwortlichen anzusprechen.

Hör dir doch einfach den Podcast Neues vom Krügelplatz an da hatte Kallnik auch behauptet das er viele Gespräche mit Nils geführt hat und Nils hat klargestellt das er die Gespräche gesucht hat.Vielleicht bin ich ja nur ein Verschwörungstheoretiker.

das stimmt. aber kalle hat an keiner stelle behauptet, dass ER auf butzen zugegangen ist.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 17:20

Mir tun die Augen weh....!

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 17:28

Vielleicht hat er gar nicht England gemeint sondern den englischen Garten...
Hm- da treffen wir ja ungefähr in jedem dritten Heimspiel auf mindestens einen alten Bekannten:
Hansa, 1860, Jena, Zwigge, Meppen ... noch einen Verein übersehen?

36 Jahre RFS

haudica
Trainer
Trainer

22.06.2019, 17:42

nonamed hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

sowas passiert halt, wenn man auf den Berater hört, der einem vorher paar flausen ins Ohr gesetzt hat.
Schade drum. Wünsch ihm aber viel Erfolg bei den 60ern.

wünsche ihm einfach NICHTS!!!SÖLDNER :evil:

Arpi
Trainer
Trainer

22.06.2019, 18:06

Baujahr65 hat geschrieben:
Vielleicht hat er gar nicht England gemeint sondern den englischen Garten...
Hm- da treffen wir ja ungefähr in jedem dritten Heimspiel auf mindestens einen alten Bekannten:
Hansa, 1860, Jena, Zwigge, Meppen ... noch einen Verein übersehen?

Lautern, Uerdingen, Braunschweig fallen mir da spontan ein

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

StS
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 19:46

Hmm ... das mit Erde finde ich auch etwas merkwürdig. Vielleicht stimmt ja die Verwechslung England/englischer Garten :-)
OK, gegen Sechzig kann man versuchen, ne Rote Karte für Erde zu provozieren ... einfach permanent sticheln, beleidigen, foulen den Mann, eine Frage der Zeit, bis er drauf anspringt. Da kann man das halbe Spiel in Überzahl gestalten.
OK, war'n Spaß, aber ...

StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

Jörn
Trainer
Trainer

22.06.2019, 19:58

StS hat geschrieben:
Hmm ... das mit Erde finde ich auch etwas merkwürdig. Vielleicht stimmt ja die Verwechslung England/englischer Garten :-)
OK, gegen Sechzig kann man versuchen, ne Rote Karte für Erde zu provozieren ... einfach permanent sticheln, beleidigen, foulen den Mann, eine Frage der Zeit, bis er drauf anspringt. Da kann man das halbe Spiel in Überzahl gestalten.
OK, war'n Spaß, aber ...

StS

Ich glaube mit dieser Taktik geht seit jahren jede Mannschaft in ein Spiel gegen Erdmann und trotz aller Versuche ist bei allen möglichen Provokationen keiner so entspannt wie erdmann und weiß wo seine grenzen sind. Daher wohl auch letzte glatt rote karte 2015. Danach nur noch einmal gelb rot aber das war keine unbeherrschtheit.

Busenwunder
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 21:23

So langsam finde ich schon echt merkwürdig, wie hier alle Spiele das große Rennen kriegen und einfach nur abhauen wollen, scheiß egal wohin ... Hauptsache weg. Es hat einen verdammt bitteren Beigeschmack. Vielleicht braucht man wirklich eine emphatische Beratung im zwischenmenschlichen Bereich.