von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

mdkirsche75
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

22.06.2019, 16:10

Ganz ehrlich! Ich zweifle an der Fähigkeit von M.K und M.F langsam !!! Warum schafft man es nicht solche Spieler zuhalten? Am Geld kann es nicht liegen, weil 1860 weniger als wir hat!
Haben Butzen,Handke usw. doch nicht so ganz Unrecht mit ihren Äußerungen , zu unserer Vereinsführung?

Thomas51
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 16:38

Was Erdmann betrifft könnte ich kotzen. Ihm wurde ein Vertrag für 2. und 3. Liga angeboten und garantiert mit besseren Bezügen, aber er hat angelehnt, da er Angebote aus England und der 2. Liga!! hatte. Aber er geht zu 1860 München, also kann der Patriarch dort nur seine Geldbörse geöffnet haben, denn Erde war hier Kult und das weiß er auch und deswegen kann ich seine Entscheidung absolut nicht akzeptieren. Für mich ist der Mann durch, genauso wie diese Diva Kirchhoff.

mazimo74
Trainer
Trainer

22.06.2019, 17:01

Thomas51 hat geschrieben:
Was Erdmann betrifft könnte ich kotzen. Ihm wurde ein Vertrag für 2. und 3. Liga angeboten und garantiert mit besseren Bezügen, aber er hat angelehnt, da er Angebote aus England und der 2. Liga!! hatte. Aber er geht zu 1860 München, also kann der Patriarch dort nur seine Geldbörse geöffnet haben, denn Erde war hier Kult und das weiß er auch und deswegen kann ich seine Entscheidung absolut nicht akzeptieren. Für mich ist der Mann durch, genauso wie diese Diva Kirchhoff.
Frag mal Geizkragen kallnik und sportliche Perspektive.

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.06.2019, 17:03

Teamplayer hat geschrieben:
iche hat geschrieben:

Wie hätte denn die Geschäftsführung bei Butzen vorgehen sollen ? Ihm zur Winterpause sagen man plant im Falle des Klassenerhaltes aus sportlichen Gründen nicht mehr mit ihm in Liga 2, aber bei einem Abstieg gibt es ein neues Vertragsangebot mit angepassten Drittligabezügen, weil man in Liga 3 die sportliche Leistungsfähigkeit als gegeben sieht ? Wohl kaum.[/quotI
Hier wird immer Loyalität von Spielern gegenüber den Verein geredet kann man das nicht auch vom Verein gegenüber Spielern erwarten? zumindestens hätte er gewusst woran er ist aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.

Es stand ihm doch auch frei, selbst die Verantwortlichen anzusprechen.

Hör dir doch einfach den Podcast Neues vom Krügelplatz an da hatte Kallnik auch behauptet das er viele Gespräche mit Nils geführt hat und Nils hat klargestellt das er die Gespräche gesucht hat.Vielleicht bin ich ja nur ein Verschwörungstheoretiker.

das stimmt. aber kalle hat an keiner stelle behauptet, dass ER auf butzen zugegangen ist.

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.06.2019, 17:20

Mir tun die Augen weh....!

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 17:28

Vielleicht hat er gar nicht England gemeint sondern den englischen Garten...
Hm- da treffen wir ja ungefähr in jedem dritten Heimspiel auf mindestens einen alten Bekannten:
Hansa, 1860, Jena, Zwigge, Meppen ... noch einen Verein übersehen?

36 Jahre RFS

haudica
Trainer
Trainer

22.06.2019, 17:42

nonamed hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

sowas passiert halt, wenn man auf den Berater hört, der einem vorher paar flausen ins Ohr gesetzt hat.
Schade drum. Wünsch ihm aber viel Erfolg bei den 60ern.

wünsche ihm einfach NICHTS!!!SÖLDNER :evil:

Arpi
Trainer
Trainer

22.06.2019, 18:06

Baujahr65 hat geschrieben:
Hm- da treffen wir ja ungefähr in jedem dritten Heimspiel auf mindestens einen alten Bekannten:

Lautern, Uerdingen, Braunschweig fallen mir da spontan ein

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

StS
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 19:46

Hmm ... das mit Erde finde ich auch etwas merkwürdig. Vielleicht stimmt ja die Verwechslung England/englischer Garten :-)
OK, gegen Sechzig kann man versuchen, ne Rote Karte für Erde zu provozieren ... einfach permanent sticheln, beleidigen, foulen den Mann, eine Frage der Zeit, bis er drauf anspringt. Da kann man das halbe Spiel in Überzahl gestalten.
OK, war'n Spaß, aber ...

StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

Jörn
Trainer
Trainer

22.06.2019, 19:58

StS hat geschrieben:
Hmm ... das mit Erde finde ich auch etwas merkwürdig. Vielleicht stimmt ja die Verwechslung England/englischer Garten :-)
OK, gegen Sechzig kann man versuchen, ne Rote Karte für Erde zu provozieren ... einfach permanent sticheln, beleidigen, foulen den Mann, eine Frage der Zeit, bis er drauf anspringt. Da kann man das halbe Spiel in Überzahl gestalten.
OK, war'n Spaß, aber ...

StS

Ich glaube mit dieser Taktik geht seit jahren jede Mannschaft in ein Spiel gegen Erdmann und trotz aller Versuche ist bei allen möglichen Provokationen keiner so entspannt wie erdmann und weiß wo seine grenzen sind. Daher wohl auch letzte glatt rote karte 2015. Danach nur noch einmal gelb rot aber das war keine unbeherrschtheit.

Busenwunder
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2019, 21:23

So langsam finde ich schon echt merkwürdig, wie hier alle Spiele das große Rennen kriegen und einfach nur abhauen wollen, scheiß egal wohin ... Hauptsache weg. Es hat einen verdammt bitteren Beigeschmack. Vielleicht braucht man wirklich eine emphatische Beratung im zwischenmenschlichen Bereich. 

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 21:45

Arpi hat geschrieben:
Baujahr65 hat geschrieben:

Lautern, Uerdingen, Braunschweig fallen mir da spontan ein

8 von 17 ... da stimmt ja meine Quote gar nicht mehr :shh:

36 Jahre RFS

magdeburger_db
Trainer
Trainer

23.06.2019, 07:55

Also wenn Erdmann wirklich zu 1860 wechselt, dann hat er sich ganz schön verzockt,  Zumindest hat er bei mir allen Respekt verspielt.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.06.2019, 09:11

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3c&ampcf=1

Hmm noch einer mit der Dreck Aussage?!?
Sieht ganz nach einer "Schmutzkampange" aus.

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

werner90
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 10:04

SofaTrainer hat geschrieben:
Sieht ganz nach einer "Schmutzkampange" aus.

Oder es war wirklich so, aber wir werden es nie erfahren. Ich hoffe, dass bei der nächsten Transferperiode nicht die gleichen Vorwürfe wie jetzt aufkommen.

Normen73
Trainer
Trainer

23.06.2019, 10:17

MOE kam, sah und hinterließ ein Trümmerfeld 

reni
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 10:24

Du hast es voll auf den Punkt gebracht.

1.FC Magdeburg - eine blau-weiße Liebe die ewig hält

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 10:30

Hier schreiben einigen einen Mist zusammen. Ch. Handke hat man schon in der Winterpause mitgeteilt, daß nicht mehr mit ihm geplant wird und das ist doch wohl völlig legitim. Was der jetzt von sich gibt ist unterste Schublade. Jetzt weiß ich auch warum teilweise eine so schlechte Stimmung in der Mannschaft herrschte. Ich bin froh das solche Stinkstiefel weg sind. Ein Beispiel können sich diese Herren mal an A. Ignjovski nehmen.

FCMQLB
Testspieler
Testspieler

23.06.2019, 10:32

Also wenn der Erdmann-Abgang wirklich durch mangelhafte Arbeit von Kallnik und Co. zustande kam, kann ich es nicht verstehen. So einen Spieler muss man doch mit aller Macht versuchen zu halten. Trotzdem denke ich auch, dass Erdmann und Berater sich verzockt haben mit England oder 2.Liga

MD74
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 10:40

Noch so ein sportliches Jahr und unser sportliches Führungsduo ist dann eh Geschichte. Ob das dann gut oder schlecht ist, werden wir dann später sehen.
BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

FCMFan1990
Trainer
Trainer

23.06.2019, 11:08

Normen73 hat geschrieben:
MOE kam, sah und hinterließ ein Trümmerfeld 

Ich würde aber auch nicht alles auf Oenning schieben. Sicher war die radikale Ausbootung von Butzen und Handke wenig stilvoll und das hätte man deutlich besser lösen müssen, aber letztlich war die Mannschaft doch schon von Saisonbeginn an offensichtlich kaputt.
Man muss es so deutlich sagen, wie es ist: Man konnte den Sowislo-Abgang in keinster Weise kompensieren. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass wir mit Sowislo im Kader und der mannschaftlichen Geschlossenheit der Vorjahre die Klasse gehalten hätten, trotz qualitativer Defizite.
Hauptaufgabe wird jetzt sein, diese Sowislo-Lücke endlich zu schließen. Ob Beck das leisten kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. Letztlich war er über ein halbes Jahr Kapitän und die Stimmung in der Mannschaft hatte sich keineswegs gebessert. Und Aufgabe eines Kapitäns ist es im Besonderen, auch etwas außerhalb stehende Spieler als lebendigen Teil der Mannschaft einzubinden. Das konnte Sowislo überragend.

!!! FRANZ RAUS !!!

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:09

Criewener hat geschrieben:
Hier schreiben einigen einen Mist zusammen. Ch. Handke hat man schon in der Winterpause mitgeteilt, daß nicht mehr mit ihm geplant wird und das ist doch wohl völlig legitim. Was der jetzt von sich gibt ist unterste Schublade. Jetzt weiß ich auch warum teilweise eine so schlechte Stimmung in der Mannschaft herrschte. Ich bin froh das solche Stinkstiefel weg sind. Ein Beispiel können sich diese Herren mal an A. Ignjovski nehmen.

Natürlich ist es legitim einem Spieler zu sagen das man mit ihm nicht mehr plant das heisst doch aber im Umkehrschluss nicht ihn komplett vom Trainingsbetrieb auszuschliessen.Jetzt sind die Jungs die sich dazu äussern Stinkstiefel und was hat das mit Ignjovski zu tun?Seltsame Wahrnehmung

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:11

Diese Geschichten wird es so oder ähnlich auch in den vergangenen Jahren hier und überall gegeben haben. Nur waren diese nicht schreibens- und lesenswert. Jetzt wo nach Gründen und Ursachen gesucht wird, fokussieren sich alle drauf. Es war halt nach der Erfolgswelle das Tal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, dass nun (erst) aus sicherer Entfernung in Klein-klein-Manier geschossen wird. Größe zeigt sich auch mal in der Niederlage.

Jens Härtel hat das ja alles gut verarbeitet und gemacht. Bisher hab ich von ihm keine deutlichen Spitzen wahrgenommen, obwohl er ja dann erstmal der Hauptleidtragende war...

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:19

Ich bin zwar nicht oft beim Training, aber an den Tagen wo ich dabei war, hat Handke unter MOe nur einmal gefehlt. Ich weiß nicht wer von uns beiden eine seltsame Wahrnehmung hat, aber A.I. hat sich ordentlich verabschiedet und gut. Kurioser Weise karten nur Spieler nach die unter einem anderen Trainer immer gesetzt waren. Hamann ist da auch ein positives Beispiel, er hat derartige Ausdrücke nicht verwendet, aber bei ihm könnte ich es sogar verstehen. 

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:32

md_sportfan hat geschrieben:
Diese Geschichten wird es so oder ähnlich auch in den vergangenen Jahren hier und überall gegeben haben. Nur waren diese nicht schreibens- und lesenswert. Jetzt wo nach Gründen und Ursachen gesucht wird, fokussieren sich alle drauf. Es war halt nach der Erfolgswelle das Tal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, dass nun (erst) aus sicherer Entfernung in Klein-klein-Manier geschossen wird. Größe zeigt sich auch mal in der Niederlage.

Jens Härtel hat das ja alles gut verarbeitet und gemacht. Bisher hab ich von ihm keine deutlichen Spitzen wahrgenommen, obwohl er ja dann erstmal der Hauptleidtragende war...

Dir ist aber sicherlich auch klar warum sich erst jetzt Spieler dazu melden bisher war der Club ihr Arbeitgeber und was vereinsschädigende Aussagen zur Folge haben ist dir sicher auch bewusst.Selbst Interviews die geführt werden gehen vorher zum Pressesprecher und der nickt die ab oder zensiert.

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:34

Criewener hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht oft beim Training, aber an den Tagen wo ich dabei war, hat Handke unter MOe nur einmal gefehlt. Ich weiß nicht wer von uns beiden eine seltsame Wahrnehmung hat, aber A.I. hat sich ordentlich verabschiedet und gut. Kurioser Weise karten nur Spieler nach die unter einem anderen Trainer immer gesetzt waren. Hamann ist da auch ein positives Beispiel, er hat derartige Ausdrücke nicht verwendet, aber bei ihm könnte ich es sogar verstehen. 

Wo war denn Handke immer gesetzt bei Härtel?

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

23.06.2019, 12:14

FCMQLB hat geschrieben:
Also wenn der Erdmann-Abgang wirklich durch mangelhafte Arbeit von Kallnik und Co. zustande kam, kann ich es nicht verstehen. So einen Spieler muss man doch mit aller Macht versuchen zu halten. Trotzdem denke ich auch, dass Erdmann und Berater sich verzockt haben mit England oder 2.Liga

Was heißt denn "mit aller Macht halten" bei Erdmann? Etwa so viel Geld ausgeben, bis er bleibt? Dann frage mal seine verbleibenden Mannschafts"kameraden", was die darüber denken würden. So ein Spieler, der "mit aller Macht gehalten" werden würde, versaut nun mal das Finanzgefüge eines jeden (bis auf wenige finanziell potentielle Vereine - z.B. Bayern, BVB......in Deutschland) Fußballverein und der Unfriede innerhalb der Mannschaft ist vorprogrammiert.
Erdmann hat sich wohl doch verzockt mit der englischen Liga. Der kann froh sein, dass er evtl. bei 1860 unterkommen kann,  Traumgehälter werden auch nicht dort gezahlt, obwohl ich glaube, dass sein Gehalt erheblich höher sein wird, als beim seriös wirtschaftenden FCM.
Alle glaubwürdigen Statements von DE "ach wie geil beim FCM" oder ähnlich enden dann, wenn für ihn die Kohle nicht stimmt. Der klassische Legionär ist er in meinen Augen. Der würde auch in der 7. turkmenischen Liga spielen, wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt wären.
Lebe wohl DE und Tschüss!

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 12:22

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

Was heißt denn "mit aller Macht halten" bei Erdmann? Etwa so viel Geld ausgeben, bis er bleibt? Dann frage mal seine verbleibenden Mannschafts"kameraden", was die darüber denken würden. So ein Spieler, der "mit aller Macht gehalten" werden würde, versaut nun mal das Finanzgefüge eines jeden (bis auf wenige finanziell potentielle Vereine - z.B. Bayern, BVB......in Deutschland) Fußballverein und der Unfriede innerhalb der Mannschaft ist vorprogrammiert.
Erdmann hat sich wohl doch verzockt mit der englischen Liga. Der kann froh sein, dass er evtl. bei 1860 unterkommen kann,  Traumgehälter werden auch nicht dort gezahlt, obwohl ich glaube, dass sein Gehalt erheblich höher sein wird, als beim seriös wirtschaftenden FCM.
Alle glaubwürdigen Statements von DE "ach wie geil beim FCM" oder ähnlich enden dann, wenn für ihn die Kohle nicht stimmt. Der klassische Legionär ist er in meinen Augen. Der würde auch in der 7. turkmenischen Liga spielen, wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt wären.

Nach deinen Aussagen hätte man sich dann auch lieber das üppige Gehalt von Kirchhoff sparen sollen oder?

teoerfurt
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 12:30

War ich eigentlich der einzige der sich Erdmann nie und nimmer in England vorstellen konnte ? Seine Art von Fussball passt so was von überhaupt nicht auf die Insel . Der wäre sicher selbst von den eigenen Fans niemals akzeptiert . In dem Sinne blieb es beim Traum .

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

23.06.2019, 12:49

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

Nach deinen Aussagen hätte man sich dann auch lieber das üppige Gehalt von Kirchhoff sparen sollen oder?

Woher weißt du denn, dass Kirchhoff ein "üppiges" Gehalt vom FCM bekommen hatte? Der wollte im deutschen Fußball erst mal wieder Fuß fassen. Was ihm nur teilweise gelungen ist (das ist aber nur meine Meinung). Dann gibt's eben Vereine, auch in Liga3, die offensichtlich "über Durchschnitt" bezahlen. Diese Vereine sind dann in der Regel aber auch unter der finanziellen Knute von halbseidenen Investoren. Ich bin froh, dass beim FCM nicht solche finanziellen Konstellationen und Abhängigkeiten herrschen, wie bei Uerdingen, 1860 München oder Kaiserslautern.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe