von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

fischer
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

09.06.2019, 16:29

Also ich würde Bülter bei richtig viel Ablöse-Knete ziehen lassen. Neben seinen Qualitäten hat er auch Schwächen im Abschluss. Schusshaltung, -technik,-reflexe und den Blick für die Lücke kannst in dem Alter nicht mehr lernen.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

09.06.2019, 17:13

SVS1916 hat geschrieben:
Hallo vom Hardtwald!

Ja, auch Externe lesen mit. Vereinsbrille hin oder oder her, was manche hier äußern, weil wir Torpedo Türpitz verpflichtet haben, ist schon...besonders. Ja, wir sind ein kleiner Verein mit einer kleinen Fanszene - aber wer sich die Mühe machen würde, sich ein wenig mit unserer Historie und unserer Konkurrenzsituation im näheren Umland zu beschäftigen, der könnte das wohl im richtigen Licht deuten. Insofern verbuche ich die hämischen Kommentare einfach mal unter "Unkenntnis". Als bekannt darf ich allerdings voraussetzen, dass wir nun in unsere 8. Zweitliga-Saison gehen dürfen. Hinter uns steht weder eine reiche Gemeinde, noch ein spendables Land, noch ein Großsponsor. Was wir sind und wo wir sind, haben wir uns redlich erarbeitet. Das mag man mögen oder nicht, aber ein wenig sportlichen Respekt hat das meiner Meinung nach verdient.

Grüße aus Sandhausen!
Sam
(einer von den "paar Hanseln", die deswegen ihren Verein nicht weniger lieben als ihr den euren)

mag ja alles sein. aber eurem kuhnest reicht doch wohl regionalliga . nun seid ihr nach deiner aussage 8 jahre in liga zwei und bekommt immer noch nicht euren sportplatz voll . und von wegen sportliche perspektive. ihr habt einfach nur am meisten geboten desserwegen isser hin.

mazimo74
Kapitän
Kapitän

09.06.2019, 17:41

fischer hat geschrieben:
Also ich würde Bülter bei richtig viel Ablöse-Knete ziehen lassen. Neben seinen Qualitäten hat er auch Schwächen im Abschluss. Schusshaltung, -technik,-reflexe und den Blick für die Lücke kannst in dem Alter nicht mehr lernen.
Nenne mir mal ein vollkommenen Spieler in Liga 3, und für mich ist Bülter einer von den guten in Liga 3,auch wenn er nicht ohne Schwächen ist. Für mich war er einer der wenigen Lichtblicke in Liga 2.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

09.06.2019, 18:10

md_sportfan hat geschrieben:
SVS1916 hat geschrieben:
Hallo vom Hardtwald!

Ja, auch Externe lesen mit. Vereinsbrille hin oder oder her, was manche hier äußern, ...

An dieser Stelle mal ein herzlichen Dank an die, die das Forum hier machen (Toralf???).

Das ist nämlich nicht selbstverständlich so einen Service hier anzubieten (Forensterben wegen neuer Gesetze und Verordnungen). Und das es tatsächlich öffentlich ist und für alle lesbar und beschreibbar ( ist das das richtige Wort?) ist, ist umso toller.

In diesen Sinne hoffe ich, dass noch weiterhin alle mitlesen oder sich beteiligen können.

P.S. Viele Grüße und Respekt nach Sandhausen. Trotzdem hätte ich Torpedo lieber hier gesehen ;)

So sollte es eigentlich immer sein, Fairness und Respekt , so wie ihr beide hier  ;!

SVS1916
Testspieler
Testspieler

09.06.2019, 18:16

Eisenschwein hat geschrieben:
mag ja alles sein. aber eurem kuhnest reicht doch wohl regionalliga . nun seid ihr nach deiner aussage 8 jahre in liga zwei und bekommt immer noch nicht euren sportplatz voll . und von wegen sportliche perspektive.

ihr habt einfach nur am meisten geboten desserwegen isser hin.

Zum ersten Punkt: Du hast nicht darüber zu entscheiden, wem was zu reichen hat. Und das ist auch gut so. Ebenso sieht's mit den Zuschauern aus - ich wüsste nicht, dass ein Zuschauerschnitt irgendwie irgendwie eine Rolle spielt, auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet. Wir ärgern nun schon seit Jahren deutlich größere Clubs und können uns, wenn auch oft nur knapp, oben halten - also können wir ganz so kacke auch nicht sein. Ist ein SVS-Fan, der für seinen Verein brennt, weniger wert als ein FCM-Fan, nur weil sich die Gesamtmenge unterscheidet, in der er steht? Das wäre...arm. Den Kommentar zum "Kuhnest" spare ich mir.

Zum zweiten Punkt: Kann sein, kann nicht sein. Weißt du's? Und selbst, wenn es ein anderer Verein geworden wäre, dann würde sich doch bestimmt ein anderes "Argument" finden, warum man den Wechsel dorthin nun total panne findet...ich freu mich jedenfalls, dass sich Torpedo für uns entschieden hat. Warum er das gemacht hat, wumpe.

Danke jedenfalls an alle, die - trotz Abstiegsfrust, das ist nur verständlich - die Sache dennoch mit kühlem Kopf sehen können. Auch, wenn der Abstieg weh tut - ihr kriegt das schon hin. Man darf fallen, nur liegenbleiben darf man nicht.

PS:
Dem Dank an die Forenleute schließ ich mich gerne an. Leicht wird's einem da sicher nicht gemacht.

Wirbel
Trainer
Trainer

09.06.2019, 18:23

Nenne mir mal jemand einen Spieler ohne Schwächen...  :roll:

fischer
Trainer
Trainer

09.06.2019, 18:33

Für einen Stürmer sollte der Torschuss schon ne Kernkompetenz sein.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

09.06.2019, 19:25

SVS1916 hat geschrieben:
Hallo vom Hardtwald!

Ja, auch Externe lesen mit. Vereinsbrille hin oder oder her, was manche hier äußern, weil wir Torpedo Türpitz verpflichtet haben, ist schon...besonders. Ja, wir sind ein kleiner Verein mit einer kleinen Fanszene - aber wer sich die Mühe machen würde, sich ein wenig mit unserer Historie und unserer Konkurrenzsituation im näheren Umland zu beschäftigen, der könnte das wohl im richtigen Licht deuten. Insofern verbuche ich die hämischen Kommentare einfach mal unter "Unkenntnis". Als bekannt darf ich allerdings voraussetzen, dass wir nun in unsere 8. Zweitliga-Saison gehen dürfen. Hinter uns steht weder eine reiche Gemeinde, noch ein spendables Land, noch ein Großsponsor. Was wir sind und wo wir sind, haben wir uns redlich erarbeitet. Das mag man mögen oder nicht, aber ein wenig sportlichen Respekt hat das meiner Meinung nach verdient.

Grüße aus Sandhausen!
Sam
(einer von den "paar Hanseln", die deswegen ihren Verein nicht weniger lieben als ihr den euren)

zum glück sind coca cola , sap und rewe nur kleinsponsoren  :clap:

Plattenbeau
Trainer
Trainer

09.06.2019, 19:37

SVS1916 hat geschrieben:
Ebenso sieht's mit den Zuschauern aus - ich wüsste nicht, dass ein Zuschauerschnitt irgendwie irgendwie eine Rolle spielt, auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet. Wir ärgern nun schon seit Jahren deutlich größere Clubs und können uns, wenn auch oft nur knapp, oben halten - also können wir ganz so kacke auch nicht sein.

Argumentieren dürfte wenig bringen, da es hier um eine romantisierte Idealvorstellung des Fußballs geht: Volle Stadien, kochende Atmosphäre und große Tradition. Dorfvereine mögen achtbare Leistungen erbringen, aber sie passen nicht in dieses Bild. Darum werden diese ähnlich argwöhnisch beäugt, wie 2. Mannschaften oder Vereine mit Investorenhintergrund. Zumindest scheint der SVS ein Verein zu sein, der aus wenig Möglichkeiten recht viel rausholt. Tüpritz wird bei euch sicherlich nicht reich werden, aber er kann sich weiter in der 2. Liga zeigen bei einem relativ stabilen Verein und sich vielleicht für noch einen weiteren Schritt empfehlen.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

DISASTER
Trainer
Trainer

09.06.2019, 19:39

Da kann man mal sehen wie dämlich wir uns angestellt haben müssen, wenn selbst ein "Kuhnest" in den letzten 10 Jahren sportlich mehr auf die Reihe gekriegt hat als wir. Und wenn Kallnik 2012 den Laden hier nicht übernommen hätte, wäre einem vermutlich so mancher geistreiche Kommentar sogar erspart geblieben.

Mario Kallnik: "Ich wünsche mir vom FCM - nichts."

bierbauchMD
Trainer
Trainer

09.06.2019, 20:05

Plattenbeau hat geschrieben:
SVS1916 hat geschrieben:
Ebenso sieht's mit den Zuschauern aus - ich wüsste nicht, dass ein Zuschauerschnitt irgendwie irgendwie eine Rolle spielt, auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet. Wir ärgern nun schon seit Jahren deutlich größere Clubs und können uns, wenn auch oft nur knapp, oben halten - also können wir ganz so kacke auch nicht sein.

Argumentieren dürfte wenig bringen, da es hier um eine romantisierte Idealvorstellung des Fußballs geht: Volle Stadien, kochende Atmosphäre und große Tradition. Dorfvereine mögen achtbare Leistungen erbringen, aber sie passen nicht in dieses Bild. Darum werden diese ähnlich argwöhnisch beäugt, wie 2. Mannschaften oder Vereine mit Investorenhintergrund. Zumindest scheint der SVS ein Verein zu sein, der aus wenig Möglichkeiten recht viel rausholt. Tüpritz wird bei euch sicherlich nicht reich werden, aber er kann sich weiter in der 2. Liga zeigen bei einem relativ stabilen Verein und sich vielleicht für noch einen weiteren Schritt empfehlen.

Angenehm differenzierter Beitrag.
Arroganz unsererseits gegenüber dem SV Sandhausen ist jedenfalls vollkommen unangebracht. Der Verein wurde 1916 gegründet...in Sachen Tradition machen wir denen also schon mal nüscht vor. Sandhausen ist auch kein Verein, der durch irgendwelche obskuren Mäzene künstlich gepusht wird. Dass er potente Sponsoren hat, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Die o.g. hätten wir bestimmt auch gerne...

Ich gönne Türpitz die Möglichkeit, sich in Liga 2 dauerhaft zu beweisen. Er hat hier eine unfassbar geile erste Saison absolviert, mit traumhaften Toren, etlichen Torvorlagen und uns so zum Aufstieg verholfen. Und auch in Liga 2 war er - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit - recht gut. Wäre seine Verletzung nicht gewesen... wer weiß, ob seine Anwesenheit auf dem Platz uns nicht den Klassenerhalt gesichert hätte. Ist nur Spekulatius, aber dafür ist ja ein Forum (auch) da.

Ich hege jedenfalls keinen Groll gegenüber Türpitz und wünsche ihm alles Gute für die kommende Saison. Gerne auch für Sandhausen. Die haben mit der Verpflichtung von Koschinat schon goldrichtig gelegen. Warum sollte das auch nicht mit Torpedo so sein?  ;)

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.06.2019, 00:36

SVS1916 hat geschrieben:
Eisenschwein hat geschrieben:
mag ja alles sein. aber eurem kuhnest reicht doch wohl regionalliga . nun seid ihr nach deiner aussage 8 jahre in liga zwei und bekommt immer noch nicht euren sportplatz voll . und von wegen sportliche perspektive.

ihr habt einfach nur am meisten geboten desserwegen isser hin.

Zum ersten Punkt: Du hast nicht darüber zu entscheiden, wem was zu reichen hat. Und das ist auch gut so. Ebenso sieht's mit den Zuschauern aus - ich wüsste nicht, dass ein Zuschauerschnitt irgendwie irgendwie eine Rolle spielt, auf welchem Tabellenplatz man am Ende landet. Wir ärgern nun schon seit Jahren deutlich größere Clubs und können uns, wenn auch oft nur knapp, oben halten - also können wir ganz so kacke auch nicht sein. Ist ein SVS-Fan, der für seinen Verein brennt, weniger wert als ein FCM-Fan, nur weil sich die Gesamtmenge unterscheidet, in der er steht? Das wäre...arm. Den Kommentar zum "Kuhnest" spare ich mir.

Zum zweiten Punkt: Kann sein, kann nicht sein. Weißt du's? Und selbst, wenn es ein anderer Verein geworden wäre, dann würde sich doch bestimmt ein anderes "Argument" finden, warum man den Wechsel dorthin nun total panne findet...ich freu mich jedenfalls, dass sich Torpedo für uns entschieden hat. Warum er das gemacht hat, wumpe.

Danke jedenfalls an alle, die - trotz Abstiegsfrust, das ist nur verständlich - die Sache dennoch mit kühlem Kopf sehen können. Auch, wenn der Abstieg weh tut - ihr kriegt das schon hin. Man darf fallen, nur liegenbleiben darf man nicht.

PS:
Dem Dank an die Forenleute schließ ich mich gerne an. Leicht wird's einem da sicher nicht gemacht.

Wie es schon erwähnt wurde, finden sich hier vor allem fußballromantische Sichtweisen wieder. Natürlich liegt der Wert des einzelnen Fans ausnahmslos in der individuellen Liebe zu seinem Verein. Dennoch lebt Fußball natürlich auch von den Fans und der Stimmung. Zumindest wird das hier in Magdeburg so gesehen und ich kann mich da nur anschließen. 
Das schmälert allerdings nicht die Leistung eures Vereins. Ihr seid zurecht in der 2. Liga. Denn Erfolg hängt tatsächlich nicht so sehr von der Anzahl der Fans ab. Aber wir haben Torpedo eben auch als einen Menschen kennengelernt, der diese Stimmung und Fankultur unglaublich lebt. Von daher sind gegen euch schießende Argumente wahrscheinlich auch einfach ein bisschen enttäuschte Erwartungen auf der Basis der Einschätzung von Torpedo.

ch.brown
Testspieler
Testspieler

10.06.2019, 01:14

In einer fanidealisierten Welt bestimmt die Anzahl der realen Mitglieder die finanzielle Wirtschaftskraft eines Vereins
Leider ist es aber nicht so und muss akzeptiert werden.
Der SVS steht da wohl eher auf der Seite der Guten, wenn man an zB SSV Markranstädt denkt ...

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

10.06.2019, 11:17

Wirbel hat geschrieben:

Ronaldo ;P

Zum thema bülter: das problem wird ja auch sein so er denn bleibt; macht er ein zwei schlechte spiele nach der Füllung des sommerlochs, gibt es genug unreflektierte, die ihm dann unterstellen, das er nicht mehr ganz bei der sache ist, mit den gedanken woanders, etc. Schon allein deswegen bleibt kalle wahrscheinlich nur der verkauf.

Zum thema torpedo : 2. Liga, näher an der heimat, und bestimmt zumindest nicht weniger geld als bei uns, selten war ein wechsel nachvollziehbarer. So gern ich ihn hier weiter gesehen hätte, da er auch so ein neudeutsch genannter Mentalitätsspieler war, wünsche ich ihm im hardtwald alles gute.

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

mazimo74
Kapitän
Kapitän

10.06.2019, 12:45

fischer hat geschrieben:

Nach deiner Meinung muss ja Bülter ein grottenschlechter Fußballer sein, und ich frage mich wieso dann 2 Bundesligisten ihn haben wollen, und so schlecht wie du ihn beschreibst kann er wohl nicht sein, oder spielt bei deiner Einschätzung, die Enttäuschung eine Rolle, weil er nicht mehr für unseren Club spielen möchte.

Bremer
Kapitän
Kapitän

10.06.2019, 13:04

mazimo74 hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:

Nach deiner Meinung muss ja Bülter ein grottenschlechter Fußballer sein, und ich frage mich wieso dann  2 Bundesligisten ihn haben wollen, und so schlecht wie du ihn beschreibst kann er wohl nicht sein, oder spielt bei deiner Einschätzung, die Enttäuschung eine Rolle, weil er nicht mehr für unseren Club spielen möchte.

Das war doch bei Schwede auch so, nach seinem Weggang war er "nichts besonderes" . Das kann ich ja auch verstehen, da ist die Enttäuschung bei wichtigen Spielern immer sehr groß...

fischer
Trainer
Trainer

10.06.2019, 13:54

fischer hat geschrieben:

Nach deiner Meinung muss ja Bülter ein grottenschlechter Fußballer sein, und ich frage mich wieso dann  2 Bundesligisten ihn haben wollen, und so schlecht wie du ihn beschreibst kann er wohl nicht sein, oder spielt bei deiner Einschätzung, die Enttäuschung eine Rolle, weil er nicht mehr für unseren Club spielen möchte.

Nö, Bülter hat ein gutes Zeikampfverhalten, Tempo, Athletik und einen guten Blick für die freien Räume Richtung gegnerischer Strafraum, dazu Kondition und Kraft. Aber eben keinen Torinstinkt, d.h. er braucht einen Knipser im Zusammenspiel.

Mike
Trainer
Trainer

10.06.2019, 16:25

Fox_Mulder hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

Ronaldo ;P

Zum thema bülter: das problem wird ja auch sein so er denn bleibt; macht er ein zwei schlechte spiele nach der Füllung des sommerlochs, gibt es genug unreflektierte, die ihm dann unterstellen, das er nicht mehr ganz bei der sache ist, mit den gedanken woanders, etc. Schon allein deswegen bleibt kalle wahrscheinlich nur der verkauf.

Zum thema torpedo : 2. Liga, näher an der heimat, und bestimmt zumindest nicht weniger geld als bei uns, selten war ein wechsel nachvollziehbarer. So gern ich ihn hier weiter gesehen hätte, da er auch so ein neudeutsch genannter Mentalitätsspieler war, wünsche ich ihm im hardtwald alles gute.

Ronaldo kann keine abwehr.

Wirbel
Trainer
Trainer

10.06.2019, 17:02

CR7 hat auch Probleme, sein Temperament auf dem Spielfeld zu zügeln und seine (mentalen) Fähigkeiten, ein Team zu führen, sind - auch bedingt durch seine Extrovertiertheit - begrenzt und begründen sich lediglich auf seine überragenden spielerischen Fähigkeiten.

Messi fehlt dagegen v.a. das Kopfballspiel und die Athletik von CR7 und durch seine Introvertiertheit ist er auch kein Teamleader.

Der einzig komplette Sportler, den ich je erleben durfte, war Michael Jordan ;!, aber der hatte auf "fremden" Sportplätzen auch nicht die überragende Klasse wie auf dem Basketball-Court  8-)

MD84
Testspieler
Testspieler

10.06.2019, 17:32

Mike hat geschrieben:
Fox_Mulder hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

Ronaldo ;P

Ronaldo kann keine abwehr.

Stimmt, hätte unter Härtel mit Sicherheit auf der Bank gesessen mit dem Defensivverhalten.

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

10.06.2019, 22:30

Plattenbeau hat geschrieben:
SVS1916 hat geschrieben:

Den Unterschied hat ja nicht ein Großsponsor oder eine übergeordnete Instanz gemacht sondern u.a. die Einstellung des SVS hier im HKS. Als Tabellenletzter hat man uns hier den Schneid abgekauft. Mit ner Niederlage wären sie aus dem Rennen um den Klassenerhalt raus gewesen, haben sich aber selbst heraus gekämpft und dass dann in die nächsten Spiele mitgenommen. Auch wenn kleine Vereine weniger attraktiv sind wie große Traditionsvereine - am Ende hat sich der SVS den Klassenerhalt trotz limitierter Mittel verdient. Wir waren einfach in mehreren Bereichen dem Ziel noch nicht gewachsen und haben diesen Gegner gar aufgebaut oder zumindest im Spiel gehalten.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Mike
Trainer
Trainer

10.06.2019, 23:21

Wirbel hat geschrieben:
CR7 hat auch Probleme, sein Temperament auf dem Spielfeld zu zügeln und seine (mentalen) Fähigkeiten, ein Team zu führen, sind - auch bedingt durch seine Extrovertiertheit - begrenzt und begründen sich lediglich auf seine überragenden spielerischen Fähigkeiten.

Messi fehlt dagegen v.a. das Kopfballspiel und die Athletik von CR7 und durch seine Introvertiertheit ist er auch kein Teamleader.

Der einzig komplette Sportler, den ich je erleben durfte, war Michael Jordan ;!, aber der hatte auf "fremden" Sportplätzen auch nicht die überragende Klasse wie auf dem Basketball-Court  8-)

ausserdem hat er steuerbetrug begangen und somit in keinster weise ein vorbild, kein weltfussballer für mich und würde ihn auch nicht spielen sehen wollen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

11.06.2019, 08:18

fischer hat geschrieben:
.... und den Blick für die Lücke kannst in dem Alter nicht mehr lernen.

Ich finde, Bülter hat schon bewiesen. dass er den Blick für den Nebenmann besitzt. Als Beweis gilt da sein kürzlicher Assist für Lohkemper, den dieser fast noch verdaddelt hätte.
Polido z.B. war jemand, dem man diese Eigenschaft, Scheuklappen zu tragen oder gar extrem egoistisch zu sein, unterstellen musste, Bülter aus meiner Sicht eher nicht.
Es ist wieder ziemlich ruhig geworden, auf dem Transfermarkt des 1. FC Magdeburg, nach dem plötzlichen Sturm der letzten Woche. :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

11.06.2019, 09:43

Schnatterinchen hat geschrieben:
Es ist wieder ziemlich ruhig geworden, auf dem Transfermarkt des 1. FC Magdeburg, nach dem plötzlichen Sturm der letzten Woche. :|

Franz kündigt aber in der Bild eine "Unwetterwarnung" betreffs Neuzugängen an. Ohne Probetraning, denn sie wissen was sie tun und wollen. :)  Vertrau ihm mal.

Arpi
Trainer
Trainer

11.06.2019, 10:36

FCM Oldie 58 hat geschrieben:

Franz kündigt aber in der Bild eine "Unwetterwarnung" betreffs Neuzugängen an. Ohne Probetraning, denn sie wissen was sie tun und wollen. :)  Vertrau ihm mal.

Einen brauchbaren Ersatztorhüter und einen U19-Keeper sollte man schon ohne nochmaliges Probetrainung bekommen, dazu zwei brauchbare Innenverteidiger ebenso.
Dazu vielleicht noch einen Achter oder Zehner bis zum Ende der Sommertransferperiode und die Mannschaft wäre komplett

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

mazimo74
Kapitän
Kapitän

11.06.2019, 16:48

fischer hat geschrieben:

Ich finde, Bülter hat schon bewiesen. dass er den Blick für den Nebenmann besitzt. Als Beweis gilt da sein kürzlicher Assist für Lohkemper, den dieser fast noch verdaddelt hätte.
Polido z.B. war jemand, dem man diese Eigenschaft, Scheuklappen zu tragen oder gar extrem egoistisch zu sein, unterstellen musste, Bülter aus meiner Sicht eher nicht.
Polido hat nie beim Club gespielt.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

11.06.2019, 17:37

fischer hat geschrieben:

Oh man... Jeder weißt doch wen er meint!

Diesen Pudelino oder wie der heißt.

mazimo74
Kapitän
Kapitän

11.06.2019, 17:44

magdeburger_db hat geschrieben:

Dann sollte man auch sein Namen schreiben können.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

11.06.2019, 18:07

5 neue sollen laut Franz (BILD.de) also noch kommen. Na mal sehen. Torhüter ist klar und dann könnte es laut BILD noch Zuwachs in der Abwehr geben.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

11.06.2019, 19:27

magdeburger_db hat geschrieben:

Dann sollte man auch sein Namen schreiben können.

Gut, die Ente sollte es eigentlich wissen, aber ob o oder u, jeder vertut sich mal... ;)