von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

05.06.2019, 22:17

Bülter konnte durch den Club eine Liga überspringen, wenn er das nun nachholt und top Leitungen auch in Liga 3 bietet, bekommt er noch bessere Angebote in der nächsten Saison. Oder steigt mit unsauf in die 2. Liga,was mir seit heute nicht unmöglich erscheint.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

05.06.2019, 22:19

Ich bin bei Bülter auch verhältnismäßig emotionslos. Der Spieler hat sich für diesen Vertrag entschieden und muss mit den Konsequenzen leben, wenn niemand eine entsprechende Summe zahlt. Punkt, Aus, Ende!
Ich habe auch nicht die Sorge, dass er lustlos rumbocken und Leistung verweigern könnte, denn dann wäre seine höherklassige Karriere vorbei. Kein Bundesligist würde sich in einem solchen Fall noch für ihn interessieren. Insofern wird er schon aus Eigeninteresse auch in der dritten Liga Vollgas geben müssen.

Spannend ist, was Kallnik und Franz machen. Wenn sie Bülter jetzt den Wechsel verneinen, ist er definitiv in der nächsten Saison ablösefrei weg. Daher vermute ich, dass man sich mit einem Verein irgendwo in der Mitte treffen wird (500.000 Euro) und Bülter ziehen lässt.
Alles über 300.000 Euro wäre ein finanziell sehr guter Deal denn Bülter ist 26 Jahre alt und hat erst eine solide Zweitligasaison hinter sich.

!!! FRANZ RAUS !!!

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

05.06.2019, 22:24

Sicher möchte M. Bülter gern weiter 2.Liga spielen, aber es gibt Regeln. Wer hat sich denn schon mal mit ihm unterhalten? Wir sollten als Verein nicht von den Ablösesummen abgehen, Bülter ist ein Typ der Fußball spielen möchte und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich in der 3. Liga hängen läßt. Meist spielen die Berater eine ganz schlechte Rolle weil sie nur ihren eigen Vorteil (Gewinn) sehen, aber Vertrag ist Vertrag. Ich glaube ganz fest, sollte die entsprechende Ablöse ( nicht unter 800T€) gezahlt werden, spielt er mit genau soviel Einsatz bei uns wie bisher.

Baerchen
Kapitän
Kapitän

05.06.2019, 22:29

Warum, hatten wir Ablöse für ihn bezahlt? Wenn er seine Leistung bringt und der Club steigt auf, wid neu verhandelt. Wenn der Club es nicht schaft und er das Interesse von höher klassigen Vereinen wecken konnte, wird er gehen. Ich würde ihn gerne noch eine Saison bei uns sehen!

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

05.06.2019, 22:41

Baerchen hat geschrieben:
Warum, hatten wir Ablöse für ihn bezahlt? Wenn er seine Leistung bringt und der Club steigt auf, wid neu verhandelt. Wenn der Club es nicht schaft und er das Interesse von höher klassigen Vereinen wecken konnte, wird er gehen. Ich würde ihn gerne noch eine Saison bei uns sehen!

Genau, so klamm ist unsere Kasse ja nicht, dass wir diesen Deal zwingend brauchen.

miriiii
Stammspieler
Stammspieler

Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

06.06.2019, 08:36

"Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Eden Hazard, Julen Lopetegui, Christian Eriksen, Torwartlegende Gianluigi Buffon - und der 1. FC Magdeburg."

schöne Reihung beim kicker
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 08:48

Hammann und Butzen hatten so etwas wie Bodenhaftung und lokale Verbundenheit. Da hätte ich mir von Vereinsseite schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, auch wenn ich das Ergebnis jetzt sportlich nachvollziehen kann.
Erdmann pflegte sein Rüpelimage, fußballerisch sehe ich ihn aber eher in Liga 3 denn 2.
Türpitz hätte für uns in Liga 3 sicherlich am meisten Wert gehabt. Ob er in Liga 2 nocheinmal eine Schippe drauf packen kann, wird man sehen.
Das mit Bülter ist der übliche Poker. Sicher würde er uns weiter helfen. Aber bleiben wir in Liga 3, werden wir ihn spätestens im nächsten Jahr verlieren und das für Lau. Auch im Winter wird er nicht so viel einbringen, als wenn er jetzt gehen würde. Andererseits kann er seinen Marktwert auch nicht halten oder steigern, wenn er keine Leistung bringt und auf Bank oder Tribüne versauert. Am Ende wird er wohl jetzt oder spätestens im Winter gehen und ein Teil der Kohle in einen weiteren Perspektivstürmer fließen. Die Verpflichtung von Roczen deutet für mich schon darauf hin. Auch Harant passt ins Bild und nicht zu vergessen Temp.

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 08:56

Immer_BlauWeiss hat geschrieben:
Hammann und Butzen hatten so etwas wie Bodenhaftung und lokale Verbundenheit. Da hätte ich mir von Vereinsseite schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, auch wenn ich das Ergebnis jetzt sportlich nachvollziehen kann.
Erdmann pflegte sein Rüpelimage, fußballerisch sehe ich ihn aber eher in Liga 3 denn 2.
Türpitz hätte für uns in Liga 3 sicherlich am meisten Wert gehabt. Ob er in Liga 2 nocheinmal eine Schippe drauf packen kann, wird man sehen.
Das mit Bülter ist der übliche Poker. Sicher würde er uns weiter helfen. Aber bleiben wir in Liga 3, werden wir ihn spätestens im nächsten Jahr verlieren und das für Lau. Auch im Winter wird er nicht so viel einbringen, als wenn er jetzt gehen würde. Andererseits kann er seinen Marktwert auch nicht halten oder steigern, wenn er keine Leistung bringt und auf Bank oder Tribüne versauert. Am Ende wird er wohl jetzt oder spätestens im Winter gehen und ein Teil der Kohle in einen weiteren Perspektivstürmer fließen. Die Verpflichtung von Roczen deutet für mich schon darauf hin. Auch Harant passt ins Bild und nicht zu vergessen Temp.

Das sehe ich ähnlich.
Harant ist Verteidiger und wird auch nicht mehr als Stürmer eingeplant. Aber gerade in Bezug auf Roczen (19, 2022) und Temp (18, 2021) scheint man mittelfristig zu planen.

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 09:08

"Es freut mich sehr, dass sich einige Vereine gemeldet haben. Dafür habe ich auch hart gearbeitet. Es ist verdammt schade, dass wir mit dem FCM die Liga nicht gehalten haben. (...) Ich habe mich im vergangenen Sommer, trotz einiger Angebote frühzeitig für den 1.FC Magdeburg entschieden und das habe ich auch nicht bereut. (...) Die ersten beiden Ligen sind allerdings hoch attraktiv und ich habe gezeigt, dass ich mindestens in dieser Spielklasse spielen kann. (...) Ich hoffe, dass ich auch in der kommenden Saison zumindest Liga 2 spiele und der FCM mir keine Steine in den Weg legen wird. (..)

Es ist eine absolute Unverschämtheit sich derartig in einer Zeitung zu äußern um einen Wechsel zu erzwingen. Solche klaren Interviews, die nur den Zweck haben den Preis zu senken und öffentlichen Druck zu erzeugen haben Dembele-Niveau (vor dem Barca-Wechsel). 
Marius, damit hast du dir eine ganze Menge Sympathien hier verspielt!

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 09:51

FCMFan1990 hat geschrieben:
Ich bin bei Bülter auch verhältnismäßig emotionslos. Der Spieler hat sich für diesen Vertrag entschieden und muss mit den Konsequenzen leben, wenn niemand eine entsprechende Summe zahlt. Punkt, Aus, Ende!
Ich habe auch nicht die Sorge, dass er lustlos rumbocken und Leistung verweigern könnte, denn dann wäre seine höherklassige Karriere vorbei. Kein Bundesligist würde sich in einem solchen Fall noch für ihn interessieren. Insofern wird er schon aus Eigeninteresse auch in der dritten Liga Vollgas geben müssen.

Hat man ja bei Dembele gesehen... Zwar auf anderer Ebene, aber wäre nichts anderes. Wenn der Spieler wechseln möchte und die Ablöse halbwegs stimmt, sollte man ihn ziehen lassen.

Und der Club war in der vor einiger Zeit übrigens auch nicht gerade unerfolgreich, Spieler trotz Vertrags wegzuekeln. ;)

Da wir eh keine Ambitionen in der kommenden Saison haben, würden wir auch ohne ihn klar kommen. Lieber Kasse machen und nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, anstatt das er nächstes Jahr ablösefrei weg ist.

Ich bin mir auch sicher, dass Kallnik sein Festgeldkonto im Hinterkopf hat. :mrgreen:

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 09:55

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
"Es freut mich sehr, dass sich einige Vereine gemeldet haben. Dafür habe ich auch hart gearbeitet. Es ist verdammt schade, dass wir mit dem FCM die Liga nicht gehalten haben. (...) Ich habe mich im vergangenen Sommer, trotz einiger Angebote frühzeitig für den 1.FC Magdeburg entschieden und das habe ich auch nicht bereut. (...) Die ersten beiden Ligen sind allerdings hoch attraktiv und ich habe gezeigt, dass ich mindestens in dieser Spielklasse spielen kann. (...) Ich hoffe, dass ich auch in der kommenden Saison zumindest Liga 2 spiele und der FCM mir keine Steine in den Weg legen wird. (..)

Es ist eine absolute Unverschämtheit sich derartig in einer Zeitung zu äußern um einen Wechsel zu erzwingen. Solche klaren Interviews, die nur den Zweck haben den Preis zu senken und öffentlichen Druck zu erzeugen haben Dembele-Niveau (vor dem Barca-Wechsel). 
Marius, damit hast du dir eine ganze Menge Sympathien hier verspielt!

Er wird es verschmerzen können. ;)

Willkommen im Fußballgeschäft. ;!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

06.06.2019, 09:57

Das Risiko, einem 4. Liga Spieler einen 2 Jahresvertrag für Liga 2 zu geben, lag doch beim Club. Nach einem Jahr zu sagen, nun werden mir Steine in den Weg gelegt wenn ich den Vertrag erfülle, klingt schon sehr egoistisch, denn der Verein braucht ihn gerade jetzt. Ob er seine guten Leistungen der Rückrunde in der 2. Liga bestätigen kann, wäre auch abzuwarten. Stammspieler war er auch hier nicht sofort.

Jörn
Trainer
Trainer

06.06.2019, 10:30

lustig was hier über kasse machen geschwafelt wird. Bochum hat 150.000 geboten. Und er ist halt auch nur n durchschnittlicher zweitligaspieler. in dem einen oder anderen Spiel sáh das ganz gut aus, vor allem weil die Spieler um ihn herum eher nicht so Leistung brachten, aber unterm strich ist er ein stürmer der fast jedes spiel gemacht hat und der 4 Tore in einer Saison geschossen hat. Das heíßt viel mehr wird auch kein anderer bieten. Das weiß er auch, denn wenn es jemanden gäbe der viel bieten würde, bräuchte es das interview nicht. Spieler der Qualität gibt's halt auch an jeder Ecke for free, auch wenn er sicher bewiesen hat, dass er zweitligaformat hat.
Die Option jetzt Kasse machen besteht somit überhaupt nicht. es gibt nur die Optionen ihn widerwillig zu halten oder für ein Trinkgeld abzugeben.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

06.06.2019, 10:35

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Harant ist Verteidiger und wird auch nicht mehr als Stürmer eingeplant.

Wer sagt das denn? :o 

Es wäre doch toll, wenn Harant beides, natürlich auf dem entsprechden Niveau, abrufen könnte, ähnlich wie Bülter, der auch mehrere Positionen spielen könnte.
Ein Sebastian May, in den letzten Jahren ein gestandener IV, spielt plötzlich unter Trainer TZ Stürmer, in Ermangelung von Alternativen im Angriff der Saalestädter.
Ähnliches zeichnet sich doch auch hier ab bzw.plagt uns schon mehrere Jahre, dass es zu CB keine Alternative gab bzw. gibt.
Von daher ist so ein Universeller wie Harant Gold (Geld) wert, wenn denn auch die Leistung und EInstellung zum Profitum stimmt.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 12:39

Joshua Bitter wechselt zum MSV
Sessa (Aalen) ist nun bei Lautern im Gespräch, da hätte der FCM wohl schlechte Karten

2 Spieler die uns geholfen hätten. Gerade Letzterer.

kittman
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 12:49

Türpitz wechselt nach Sandhausen.

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. Bela Rethy
Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)
"Fussball ist wie Schach,nur ohne Würfel."Lucas Podolski

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

06.06.2019, 13:00

FCMSRO hat geschrieben:

Ja , evtl. unser Konto leer zu machen? Woher bist du dir da so sicher, dass er uns sportlich hätte helfen können?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 13:14

Schnatterinchen hat geschrieben:
FCMSRO hat geschrieben:

Ja , evtl. unser Konto leer zu machen? Woher bist du dir da so sicher, dass er uns sportlich hätte helfen können?

Deine hinterfotzigen Fangfragen sind einfach nur hohl. Wir haben auf der Position hinter den Spitzen aktuell genau einen Spieler, der die Erwartung eines Spielmachers erfüllt (Gjasula). Um auf jeder Position doppelt besetzt zu sein, bedarf es da mindestens eines zweiten Pendants, der die entsprechende Reife und Qualität mitbringt. Spieler aus Liga 2 wird man mit diesen Attributen nicht bekommen, die bleiben dort. Spieler aus Nachwuchsakademien oder Regionalligen sind an dieser Stelle zu unerfahren. Bleiben Spieler, die 2 oder 3 Jahre in Liga 3 auf genau dieser Position gespielt haben. Da gehört Sessa mit seinen Einsatzzeiten, seinen Scorerpunkten und nicht zuletzt als einer der Notenbesten (Kicker-Schnitt der letzten Jahre) seines Teams unweigerlich dazu. In den Spielen des VfR Aalen, die ich mir angeschaut habe (Rostock Hinrunde, Jena und Cottbus Rückrunde) hat mir das ganz gut gefallen. Mir fallen in Liga 3 nicht allzuviele Spieler ein, die in dem Alter bereits ersprechende Erfahrung vorzuweisen haben und nicht zu stark sind um von Wettbewerbern der zweiten Liga ausstochen zu werden. So einen Spieler zu haben, ist daher im Umkehrschluss ein Gewinn.

Bremer
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 13:17

kittman hat geschrieben:

Bei aller Sympathie für Ihn, da kann man nur den Kopf schütteln...

haudica
Trainer
Trainer

06.06.2019, 13:19

Bremer hat geschrieben:
kittman hat geschrieben:

haste recht!

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

06.06.2019, 13:22

Bremer hat geschrieben:
kittman hat geschrieben:

Es erklärt aber sein Dilemma. Er wollte in der zweiten Liga bleiben, aber liebte auch das Emotionale am Fussball. Jetzt ist es also so. Wäre alles nicht notwendig gewesen, wenn man sich eben vor jene Mannschaften in der Saison geschoben hätte.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

06.06.2019, 13:47

Jörn hat geschrieben:
lustig was hier über kasse machen geschwafelt wird. Bochum hat 150.000 geboten.

Die Option jetzt Kasse machen besteht somit überhaupt nicht. es gibt nur die Optionen ihn widerwillig zu halten oder für ein Trinkgeld abzugeben.

Das wusste ich nicht. Das ist wirklich etwas mager.

Bremer hat geschrieben:
kittman hat geschrieben:

Es gibt bestimmt schönere Stationen im Fußball, aber 2. Liga ist 2. Liga. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er geblieben wäre, wenn wir gleich wieder zum Angriff geblasen hätten. Eine relative Unsicherheit, wohin es die kommende Saison geht, kann er auch eine Liga höher haben.

chancentod
Trainer
Trainer

06.06.2019, 13:49

Schwer vorherzusagen, ob Türpitz jemals nochmal so eine Saison wie 2017/18 gelingt. Das soll aber nicht mehr unsere Sorge sein. Ansonsten gebe ich einem meiner Vorredner recht: Nach dem Saisonverlauf und dem Duselsieg im Hinspiel hätten wir uns zwingend vor Sandhausen platzieren müssen, das wäre auch mit dieser Truppe möglich gewesen. Selbst schuld, dass wir nun nicht mehr attraktiv genug sind.

fischer
Trainer
Trainer

06.06.2019, 13:58

kittman hat geschrieben:

Na sowas! Dabei hatte doch Türpitz zuhause gerade gegen Sandhausen eines seiner schwächsten Spiel abgeliefert. Sachen gibs .....

bluesky
Trainer
Trainer

06.06.2019, 14:04

Wünschen wir ihm mehr Glück als Nico dort hatte.

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

06.06.2019, 14:07

Bremer hat geschrieben:
kittman hat geschrieben:

Die Nähe zum Heimatort wird sicherlich auch ein Grund gewesen sein.

KirscheMD
Trainer
Trainer

06.06.2019, 14:09

Dachte war ne Ente. Aber nee, er geht nach Sandhausen. 2 Liga, egal wie und wo. Na dann, man wird sich sicher wieder sehen. Vielleicht denkst du ja nochmal zurück, wer dich von der Bank aus Chemnitz geholt hat.
Danke für die schöne Aufstiegssaison.

Palim Palim...

Mike
Trainer
Trainer

06.06.2019, 14:19

Bleibt doch ruhig, denkt zurück an die ersten wichen vom club in liga 2. Gut gespielt aber zu wenig tore.
Auch diese saison wird es vereine geben, die einen stürmer gebrauchen könnten. Der club ist vorn gut aufgestellt. Da könnte man glatt einen verkaufen oder ausleihen, mit kaufoption. Da ist kallnik bestimmt clever genug keine minus zu machen. Das gleiche mit müller. Würde ein verkauf zustande kommen, hat der club alle optionen für den winter.
Wenn zum beispiel bülter weg wollte,vwäre das seine chance, fatal wenn er schlecht spielt.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

06.06.2019, 14:23

Türpitz hat sich hier aber ordentlich verabschiedet, kann man nun nicht von allen sagen. Vielleicht winken wir ihm zu, beim Stieg ab und auf :)

Kleinbeerliner
Testspieler
Testspieler

06.06.2019, 14:26

Vielleicht bin ich da als Fan zu sehr Fussballromantiker und der Umbruch musste sicher sein, aber wie verdiente Spieler und Aufstiegshelden hier verschwinden oder abgegangen werden, hinterläßt schon ein Geschmäckle. Sportlich sind die Abgänge von Butzen und Hamann sicher irgendwo gerechtfertigt, aber das Trennen geht sicher eleganter. Wie ein Herr Bülter versucht jetzt über die Presse den Preis zu drücken, gefällt mir gar nicht. Der war RL und wollte mit dem Fussball aufhören und nur durch die glückliche Konstellation mit uns zwei Ligen zu überspringen und da eine Saison vernünftig zu spielen, erlaubt in meinen Augen nicht laufende und mit beiderseitigem Einverständnis abgeschlossenen Verträge so anzugreifen. Hätte er Scheisse gespielt, hätte er auch auf Erfüllung des Vertrages und Gehaltsfortzahlungen gepocht. Und dass Türpitz jetzt nach Sandhausen geht, haut mich um. Zweite Liga um jeden Preis. Wegen mir braucht hier keiner mehr aufs Logo auf der Brust klopfen oder küssen und Tränchen rausdrücken. Außer den Fans steht offensichtlich heutzutage wirklich niemand mehr zum Verein. Der Bankdrücker aus Chemnitz und der RL-Spieler schon gar nicht. Oder zahlen wir trotz Millionenpolster derart armselig? Egal.
Danke an beide für die temporäre und in Teilen erfolgreiche Begleitung. Ab jetzt würde ich keinem von beiden nur eine Träne nachweinen. Business halt...