von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Plattfuß
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

15.01.2020, 15:50

Eine Granate vom Balkan ;! :lol:

fischer
Trainer
Trainer

15.01.2020, 15:53

Position, Marktwert, Größe, Nationalität wie Kvesic, nur jünger!

Wirbel
Trainer
Trainer

15.01.2020, 16:31

Plattenbeau hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:
Rijad Kobiljar trainiert mit, so Kvesic 2.0

Etwa ein Lebenszeichen von Martin Fenin?

MWn liegt der Balkan nicht in Tschechien  :mrgreen:

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 16:36

23 Jahre alt. Bisher 82 Spiele in den ersten Ligen Bosniens und Sloweniens. Dabei 6 Tore und 9 Vorlagen gemacht.

Diese Saison bei Rudar Velenje aktiv gewesen, die Tabellenletzter wurden und kein einziges Spiel gewinnen konnten. Dabei stand er in 17 von 20 Spielen auf dem Platz, 13 mal in der Startelf. 2 Tore und 1 Vorlage konnte er beisteuern.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

15.01.2020, 16:59

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Laut der Gerüchteküche bemüht sich auch Dünämö Dresden um eine Verpflichtung.

Zu denen braucht er nun wirklich nicht zu gehen. :D
Die steigen ab.

"Über den Wolken scheint immer die Sonne!", Paul F. Davis

haudica
Trainer
Trainer

15.01.2020, 17:14

Im Training am Mittwochvormittag schlug beim FCM ein fremder Spieler auf: Rijad Kobiljar aus Bosnien-Herzegowina, der in Slowenien spielt, dribbelte unter Beobachtung von Trainer Claus-Dieter Wollitz und Geschäftsführer Mario Kallnik auf. Noch ist seine Verpflichtung nicht bestätigt, es sieht aber schwer danach aus, als ob der FCM den Offensivspieler nach Magdeburg lotst. Bei Twitter verabschiedete sich der Bosnier jedenfalls bereits von seinem bisherigen Verein Rudar Velenje.

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

15.01.2020, 17:17

haudica hat geschrieben:

Wird wohl im untersten Regal zugegriffen, dann ist klar das kein Transfer am „Geld“ gescheitert ist...
Wer billig kauft, kauft zweimal...

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 17:36

Grundsätzlich ist für mich ne Leihe für den Rest der Saison rausgeschmissenenes Geld ... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir noch um den Aufstieg spielen.
Könnte sein, dass schon nach Zwicke hier wieder Mord und Totschlag herrscht ...

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

15.01.2020, 17:39

FCM-Fan1985 hat geschrieben:
haudica hat geschrieben:

Wird wohl im untersten Regal zugegriffen, dann ist klar das kein Transfer am „Geld“ gescheitert ist...

Mannoman, wo hast du nur dein Fachwissen her! Klar, die Scouts, CDW, MF, MK und wer da noch mitgewirkt hat, alles Idioten, keine Ahnung vom Fußball :!:
Gib denen mal deine Tel-Nr., damit die dich um Rat fragen können. Deine Besserwisserei kotzt einen an  :!:

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

15.01.2020, 17:50

haudica hat geschrieben:

Keine Ahnung, was manche so für Vorstellungen haben...
Was hat der Spieler mit dem "untersten Regal" zu tun?
Ich glaube schon, dass ein slowenischer Meister und Pokalsieger in der 3. Liga und höher mithalten kann.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

15.01.2020, 17:53

hutsmoke hat geschrieben:
Grundsätzlich ist für mich ne Leihe für den Rest der Saison rausgeschmissenenes Geld ... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir noch um den Aufstieg spielen.
Könnte sein, dass schon nach Zwicke hier wieder Mord und Totschlag herrscht ...

Natürlich können auch wir noch um den Aufstieg mitspielen. Ich bin lange genug Fußballer & Fan, um zu wissen, dass 6 Punkte oft aufgeholt wurden.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

magdeburger_db
Trainer
Trainer

15.01.2020, 18:33

Arpi hat geschrieben:
magdeburger_db hat geschrieben:
Ich finde eher schlimm, das Franz nur 3 Spieler findet die uns weiterhelfen würden und das scheinbar alles Zweitligaspieler sind. Aber gibt ja noch ein paar Länder mehr auf der Welt und wenn er wirklich top wäre, würde er uns ne Perle aus Afrika, Asien oder sonst wo her zaubern. So  jemand wie Ryan Malone (nur noch stärker) wäre mal wieder klasse. Aner scheinbar scoutet der gute Maik vorm TV. :lol:

Das Problem ist, dass du in der 3.Liga grob gesagt keine Spieler aus Ländern außerhalb der EU sowie Staaten mit entsprechenden Abkommen (z.B. Schweiz, USA, Kanada) einsetzen darfst. Deswegen musst ja unser Georgier im Tor uns leider auch nach der letzten Saison wieder verlassen.
Prinzipiell geben ich Dir insofern recht, warum man nicht nach Skandinaviern oder Osteuropäer Ausschau hält und sich seit Jahren nur auf Spieler beschränkt, die bereits im deutschsprachigem Raum Fußball gespielt haben (rühmliche Ausnahmen Malone und Loria)

Stimmt, ich habe voll vergessen, dass es immer noch relativ schwer ist, Nicht-EU-Ausländer zu verpflichten. So viel zu "alle Menschen sind gleich". Aber zumindest in Europa sollte es doch auch ein paar Talente geben. Wie schon geschrieben zum Beispiel durch das Scouting von Fenin.

Aber Kobiljar geht da genau in diese Richtung. Wenn der kommt und einschlägt, nehme ich alles zurück.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

15.01.2020, 18:49

Ich bin jedenfalls gespannt, was man sich von diesem Spieler erhofft.

mazimo74
Trainer
Trainer

15.01.2020, 19:16

Am besten warten bis keine vernünftigen Spieler mehr auf dem Markt sind,denn die wollen alle nur unser Geld. Ich kann es langsam nicht mehr hören Herr Kallnik und Franz.

Der Sperrige
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 19:55

Also, die Szenen in dem Video auf transfermarkt.de lassen ja doch einiges hoffen. Klar ist da das beste zusammengeschnitten, aber ungeachtet dessen habe ich in unserem Team solche Pässe bisher extrem selten gesehen. 

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

15.01.2020, 20:02

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
haudica hat geschrieben:

Mannoman, wo hast du nur dein Fachwissen her! Klar, die Scouts, CDW, MF, MK und wer da noch mitgewirkt hat, alles Idioten, keine Ahnung vom Fußball :!:
Gib denen mal deine Tel-Nr., damit die dich um Rat fragen können. Deine Besserwisserei kotzt einen an  :!:

Nu beruhigen se sich mal!!!

1. Habe ich deine genannten Personen nicht als Idioten bezeichnet.
2. Geht es darum das MF an Spielern dran ist die in erster Linie wohl 2.Liga kicken wollen und können. Jetzt aber anscheinend doch jemand geholt wird, um des holens willen, was sie eigentlich ausgeschlossen haben. Und wenn man nun mal seine Statistik sieht, es für mich nicht nach nem „Kracher“ aussieht, wohl eher nach ner günstigeren Variante.

Das ganze ist meine Meinung und hat nichts mit Besserwissen zu tun.

Sei dir gewiss, sollte zum Ende Saison sich alles als positiv herausstellen (Wollitz, neue Verpflichtungen), weis ich mich zu entschuldigen für mein „Fachwissen“ und „Besserwisserei“!

S2kT68m
Trainer
Trainer

15.01.2020, 20:06

Rijad Kobiljar
https://youtu.be/7Vq9_oqXaaA

Der weiß wo er hin spielen muss. Ich mag solche Spielertypen. Bisschen wie Sebastian Ernst.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 20:33

blauweißesblut hat geschrieben:
Es wird wohl Gründe dafür geben, warum Marvin Pourie kein Stammspieler mehr ist. Ich persönlich kann auf ihn gut verzichten. Wenn ich mir seine Stationen ansehe, fällt mir als erstes der Begriff Legionär ein. Als zweites muss ich an einen Bericht über den KSC aus dem letzten Jahr denken, in dem Marvin Pourie[color=#000000][size=100][font=Tiempos, serif] ein schwieriger Charakter bescheinigt wird, der auch für Stimmung in der Mannschaft sorgt. Leider selten für gute Stimmung. [/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Tiempos, serif]Da aber offensichtlich Marlon Ritter tatsächlich Paderborn verlassen will, dann lieber hier aktiv werden, wenn es möglich ist. [/font][/size][/color]

Du bist also der Meinung, dass ein Spieler...der offensichtlich Tore schießen kann.. ABER einen scheiss Charakter hat (laut eines Artikels aus der Presse), hier nix verloren hat????
Krass.... Du bist ein wahrer Experte und bist einer, der genau hier ins Forum passt.

Mir ist es Scheiss egal, was für ein Charakter der Spieler hat.. Hauptsache er schießt Tore...
Ne Muschi, die nur rum heult, kann man heutzutage nicht mehr gebrauchen.

ERSTENS: kenn ich ihn und auch Du nicht persönlich und kannst das am wenigsten Beurteilen und liest hier einfach nur irgendwas hinaus.

ZWEITENS: von mir aus, kann er ein Arschloch sein, hauptsache er macht Tore....

Ich weiß nicht, was ihr alle wollt??????
Ihr habt echt an allem was auszusetzen, ist echt unglaublich.....

Wird schon seinen Grund haben, warum Marlon Ritter nicht mehr spielt!!!!
Merkste was???????

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 20:51

S2kT68m hat geschrieben:
Rijad Kobiljar

Der weiß wo er hin spielen muss. Ich mag solche Spielertypen. Bisschen wie Sebastian Ernst.

Lt Transfermarkt 500 T€ Marktwert, stetig gestiegen.
Ich kenne ihn zwar nicht, aber offensichtlich ist da Qualität vorhanden.
Und aufgrund unserer aktuellen Defizite, tiefstehende Gegner zu bespielen, wäre das aus meiner Sicht auch genau die richtige Position für eine Verpflichtung.
Jetzt noch nen schnellen Außen dazu, und dann sieht’s doch in der Theorie schon mal nicht schlecht aus.
Dann bekommt vielleicht auch unsere neue Doppelspitze wieder genug Futter, um knipsen zu können.

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2020, 21:26

Man sollte einen Spieler nicht anhand des Marktwertes auf TM oder von Videos auf Youtube beurteilen.
Auf YT sieht immer alles klasse aus und ein Marktwert sagt noch lange nichts über die Qualität eines Spielers aus....

Ein Özil, hat einen MW von 22 Mio.
Für mich der blindeste Spieler, denn unsere Deutsche Nationalmannschaft je hatte, nur mal als Beispiel gesehen....

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auf YT jetzt nichts spektakuläres, außer das dort mal ein paar gute Pässe gespielt wurden, die eigentlich jeder Spieler im Profifussball zustande sein sollte zu spielen... Und halt auch normale Torabschlüsse, die wie gesagt im Profifussball gang und gäbe sein sollten....

Ich möchte und werde diesen Spieler nicht schlecht reden, dafür kenn ich ihn gar nicht...
Entweder es klappt oder es klappt nicht....

Unsere Verantwortlichen dort oben, werden schon das richtige tun, hoffentlich.....

Altmark FCM
Testspieler
Testspieler

15.01.2020, 23:30

Marco_Block10 hat geschrieben:
S2kT68m hat geschrieben:
Rijad Kobiljar

Und aufgrund unserer aktuellen Defizite, tiefstehende Gegner zu bespielen, wäre das aus meiner Sicht auch genau die richtige Position für eine Verpflichtung.
Jetzt noch nen schnellen Außen dazu, und dann sieht’s doch in der Theorie schon mal nicht schlecht aus.
Dann bekommt vielleicht auch unsere neue Doppelspitze wieder genug Futter, um knipsen zu können.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hat sich schon wieder alles erledigt.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

15.01.2020, 23:33

darkiii hat geschrieben:
Man sollte einen Spieler nicht anhand des Marktwertes auf TM oder von Videos auf Youtube beurteilen.
Auf YT sieht immer alles klasse aus und ein Marktwert sagt noch lange nichts über die Qualität eines Spielers aus....

Für mich der blindeste Spieler, denn unsere Deutsche Nationalmannschaft je hatte, nur mal als Beispiel gesehen....

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auf YT jetzt nichts spektakuläres, außer das dort mal ein paar gute Pässe gespielt wurden, die eigentlich jeder Spieler im Profifussball zustande sein sollte zu spielen... Und halt auch normale Torabschlüsse, die wie gesagt im Profifussball gang und gäbe sein sollten....

Ich möchte und werde diesen Spieler nicht schlecht reden, dafür kenn ich ihn gar nicht...
Entweder es klappt oder es klappt nicht....

Unsere Verantwortlichen dort oben, werden schon das richtige tun, hoffentlich.....

Schön, wenn man sich so dermaßen disqualifiziert.
Über Özils Verhalten lässt sich kaum streiten, Aber 2014 wäre Deutschland ohne ihn nicht Weltmeister geworden. Sagen so ziemlich alle, die etwas von Fußball verstehen.
Nationalspieler, die nicht in das Trikot gehörten, da gab es ganz andere...

(Aad de Mos)

mildred pierce
Trainer
Trainer

15.01.2020, 23:43

darkiii hat geschrieben:

...wie du schon sagst...für dich... und ulli hoeness natürlich.
https://www.11freunde.de/artikel/was-di ... el-verraet
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... erten.html
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... assen.html
https://www.ran.de/fussball/nationalman ... oss-105793
Zuletzt geändert von mildred pierce am 15.01.2020, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

mildred pierce
Trainer
Trainer

15.01.2020, 23:44

Mecklenbörder hat geschrieben:
Schön, wenn man sich so dermaßen disqualifiziert.
Über Özils Verhalten lässt sich kaum streiten, Aber 2014 wäre Deutschland ohne ihn nicht Weltmeister geworden. Sagen so ziemlich alle, die etwas von Fußball verstehen.
Nationalspieler, die nicht in das Trikot gehörten, da gab es ganz andere...

da war jemand schneller...

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

Marco_Block10
Stammspieler
Stammspieler

16.01.2020, 05:41

Altmark FCM hat geschrieben:
Marco_Block10 hat geschrieben:
S2kT68m hat geschrieben:
Rijad Kobiljar

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hat sich schon wieder alles erledigt.

Das wäre ärgerlich, dieser Transfer klang vielversprechend.

Wer ein HFC Trikot trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jörn
Trainer
Trainer

16.01.2020, 06:51

mildred pierce hat geschrieben:
darkiii hat geschrieben:

...wie du schon sagst...für dich... und ulli hoeness natürlich.
https://www.11freunde.de/artikel/was-di ... el-verraet
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... erten.html
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... assen.html
https://www.ran.de/fussball/nationalman ... oss-105793

Reicht eigentlich nur eine Statistik die das widerlegt. Von allen Spielern die in über 110 Jahren in der Nationalmannschaft spielten liegt Özil in der kategorie meiste Torvorlagen auf Platz: 1

BW-Zicke
Trainer
Trainer

16.01.2020, 06:59

darkiii hat geschrieben:

Mir ist es Scheiss egal, was für ein Charakter der Spieler hat.. Hauptsache er schießt Tore...
Ne Muschi, die nur rum heult, kann man heutzutage nicht mehr gebrauchen.

……...
ZWEITENS: von mir aus, kann er ein Arschloch sein, hauptsache er macht Tore....

Bleib mal ganz ruhig. Fandst es bestimmt auch schade das Herr Kumbela  nicht unser Trikot getragen hat  :?

Nicht auf den Spieler bezogen, sondern so allgemein finde ich schon das auch der Charakter passen muss. Hat nichts mit Muschi zu tun  :mrgreen:

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

N.Baxter
Trainer
Trainer

16.01.2020, 07:48

Danke Kallnik /Franz, alles richtig gemacht.
Ich hätte ihn auch nicht verpflichtet.
Ein Video und eine Trainingseinheit machen nicht gleich einen Messi.
Ich denke das es verdammt schwer ist , zur Winterpause einen guten Spieler zu verpflichten, deshalb sollte man sich die Personalie Steininger gut überlegen und auf weitere Transvers verzichten.
Ich hab diese Saison noch nicht abgehakt, aber ich würde sie in Ruhe zu Ende bringen und vieleicht kann Wollitz einen Rozcen und einen Conteh besser in Szene setzen.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

16.01.2020, 07:50

Sehr gut, dass unsere Clubführung souverän entschieden hat.
Aberwitzig, eine Entscheidung treffen zu sollen anhand eines Marktwertes, eines YT-Videos und einer Zweistunden-Präsens auf dem Platz und ohne Testspiel-Ensatz!

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Jörn
Trainer
Trainer

16.01.2020, 07:54

Souverän ist es allerdings nicht wenn man vorher nicht miteinander geredet hat. Hätte man sich ja sparen können ihn einfliegen zu lassen, wenn eh klar ist dass er nicht mehr als einen Tag zeit hat, die andere Seite aber von vornherein erst das Testspiel abwarten will.