von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Wirbel

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

02.09.2019, 16:35

Ziemlich viel Spekulatius ;)
Und die Kaufsumme ist doch mWn bekannt: Leihgebühr 400k, Kaufoption 700k, so wurde es zumindest kommuniziert oder weiß jemand Genaueres?

Mike
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

02.09.2019, 17:11

Wirbel hat geschrieben:
Ziemlich viel Spekulatius ;)
Und die Kaufsumme ist doch mWn bekannt: Leihgebühr 400k, Kaufoption 700k, so wurde es zumindest kommuniziert oder weiß jemand Genaueres?

Kallnik arbeitet nennt Deal aus, alle begeistert. Und am Ende wechselt bülter für 5 Millionen zu nen anderen Verein. Kallnik würde sich ärgern. Es sei denn er hat im Vertrag vorgesorgt. Weil er weiß was er drauf hat.

Lünebomber
Trainer
Trainer

02.09.2019, 17:46

Es wird ein stinknormaler Leihvertrag mit Kaufoption sein, bloß die Konstellation Erstligist leiht bei Drittligist ist nicht stinknormal.

Wenn Union die Klausel zieht und dann für 50 Mio. an Real Madrid weiterverkauft dann ist das so, wie Frankfurt ja diesen Sommer auch Jovic für 8 Mio verpflichtet hat um ihn dann für 60 weiterzurreichen. Dann kann man Union halt zu ihrem guten Näschen beglückwünschen. Uns aber auch, denn dann haben wir insgesamt 1,1 Mio Ablöse für einen Spieler bekommen der ganze eine Saison bei uns gespielt hat.

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

03.09.2019, 10:17

Pascal Schmedemann hat am Wochenende sein erstes Spiel in der Regionalliga für Germania Halberstadt beim 1:1 gegen den SV Babelsberg bestritten. Er stand in der Startelf und spielte durch, zudem gab er die sehenswerte (!) Vorlage zum 1:1.

Für Marvin Temp hat sich leider keine Option mehr ergeben, eine Leihe in die Regionalliga zu realisieren. Er muss also versuchen den Anschluss zu finden, obwohl es aktuell sehr schwer wird. Für Anton Kanther gilt selbiges.

Vielleicht bekommen sie ja am Samstag gegen Dessau ein paar Minuten.

Was ist eigentlich mit Leon Bell Bell ? Er wurde ja hoch angepriesen hier im Sommer, fehlt aber bei fast jedem Spiel im Kader. Schon relativ schwach, wenn man bedenkt, dass wir bis jetzt keine souveräne Offensive (bis auf B&B) haben.

Jörn
Trainer
Trainer

03.09.2019, 11:14

Wurde er hoch angepriesen? War doch von vornherein als schwächster neuzugang zu bewerten. Als stürmer letzte saison fast alle Spiele gemacht und 4 Tore in der regionalliga. Sieht eher wie unterer regionalligaschnitt aus. In den bisherigen testsspielen und im pokal schien sich das zu bestätigen.

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

03.09.2019, 11:25

Jörn hat geschrieben:
Wurde er hoch angepriesen? War doch von vornherein als schwächster neuzugang zu bewerten. Als stürmer letzte saison fast alle Spiele gemacht und 4 Tore in der regionalliga. Sieht eher wie unterer regionalligaschnitt aus. In den bisherigen testsspielen und im pokal schien sich das zu bestätigen.

Er wird zumindest immer wieder als "Waffe" wegen seiner Schnelligkeit angepriesen. Naja und 4 Tore+4 Vorlagen hat auch Bülter in Liga 2 erzielt und traf jetzt trotzdem gegen Dortmund doppelt. Aber Bell Bell scheint ja sogar noch von der Kaderberufung weit entfernt zu sein.

Jörn
Trainer
Trainer

03.09.2019, 11:37

Ok. Wenn es denn so ist mit dem anpreisen. Das ging an mir vorbei

Ja. Gegen die abwehr von schönebeck sah er alt aus. Gegen gerwisch konnte er sich ein wenig besser durchsetzen.

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

03.09.2019, 11:43

Jörn hat geschrieben:
Ok. Wenn es denn so ist mit dem anpreisen. Das ging an mir vorbei

Ja. Gegen die abwehr von schönebeck sah er alt aus. Gegen gerwisch konnte er sich ein wenig besser durchsetzen.

Ich sehe deinen Galgenhumor und leider ist er mehr als berechtigt Jörn  :roll: :lol:

Wirbel

03.09.2019, 13:40

Dennis Aogo, Lewis Holtby und Fabio Coentrao wären noch vereinslos und damit ablösefrei zu haben...  8-)
Ebenso Marc Stendera, Serdar Tasci, Christian Träsch, Sidney Sam und Alex Meier  ;!

Das ist fast eine komplette Nationalmannschaft  :?

Jörn
Trainer
Trainer

03.09.2019, 13:46

Ich halte nichts davon 7 stellige gehälter zu zahlen in der dritten liga

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

03.09.2019, 13:53

Wirbel hat geschrieben:

Wir haben ja auch Einnahmen (Zuschauer) wie die Nationalmannschaft (Frauen). ;!
Wie schon mehrfach erwähnt, uns fehlt an allen Ecken und Kanten die Qualität auf dem Platz, wie auch daneben.
Den letzten richtigen Profi haben wir im Herbst vergangenen Jahres den Laufpass gegeben, seit dem Dümpeln wir wieder durch die Ligen,
in der Hoffnung, dass es nicht noch schlimmer kommt bzw. es uns so ergeht wie einigen Zweitligaabsteigern der Vorjahre.
Nach jetzigem Stand werden wir zu den 14 Mannschaften gehören die gegen den Abstieg kämpfen. Na Klasse, das kann ja noch was werden. :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Andy-FCM
Trainer
Trainer

03.09.2019, 14:35

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Er wird zumindest immer wieder als "Waffe" wegen seiner Schnelligkeit angepriesen. Naja und 4 Tore+4 Vorlagen hat auch Bülter in Liga 2 erzielt und traf jetzt trotzdem gegen Dortmund doppelt. Aber Bell Bell scheint ja sogar noch von der Kaderberufung weit entfernt zu sein.

So ist das halt manchmal im Fußball. Schmelzer war seinerzeit beim FCM in der Jugend auch kein Stammspieler, hat beim Pape-Cup in der Halle mal einen super Tag erwischt, wird von den richtigen Leuten gesehen und wechselt nach Dortmund. Dort sitzt er wieder von der Jugend bis zu der 1.Männermannschaft mehr auf der Bank als das er auf dem Platz steht, sein vorheriger Platzhalter verletzt sich und er nutzt die Chance. Im Bewusstsein dieser einmaligen Chance haut er richtig rein, "kämpf um sein Leben", hat zu der Zeit auch noch nen super Trainer, ist auf Grund seiner Spielweise auch nicht so verletzungsanfällig und wird dadurch zum CL-Finalist, Deutschen Meister und Pokalsieger und kurz zum Nationalspieler. So kanns gehen. Das wäre alles nicht gekommen, wenn dieser eine Tag beim Pape-Cup nicht gewesen wäre.

P.S. "abtrainieren" wird er bei uns nicht

Wir haben ja auch so schon genügend "alte" Spieler.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

ferrari590
Kapitän
Kapitän

03.09.2019, 15:20

Da das Transferfenster für diese Periode geschlossen ist und nur noch vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen, gehe ich davon aus, dass nichts mehr passieren und im Winter nur geringfügig korrigiert bzw nachgebessert wird.
Wünsche nach Verstärkungen im Tor, IV und OM bleiben somit ungehört.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Costly sich die Lage gut anschauen und ggf. den Verein im Winter verlassen wird.
Er hat sich mit dem Verbleib vom FCM einen Stammplatz im Team erhofft, auch wenn ihm dieser leistungstechnisch derzeit nicht zusteht.

-------------------Behrens-------------------
Ernst----Bomheuer----Müller---Perthel
------------------Gjasula-------------------
Manni----------Bertram------------Conteh
-----------Roczen------------Beck--------

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

03.09.2019, 15:22

Wirbel hat geschrieben:
Dennis Aogo, Lewis Holtby und Fabio Coentrao wären noch vereinslos und damit ablösefrei zu haben...  8-)
Ebenso Marc Stendera, Serdar Tasci, Christian Träsch, Sidney Sam und Alex Meier  ;!

Kallnik hat aber lieber einige Millionen €, als ehemalige Nationalspieler auf der Bank.  :)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

03.09.2019, 16:32

Mike hat geschrieben:
Kallnik vergibt gern Verträge mit diversen Kleinigkeiten, Anzahl Spiele oder gespielte Minuten. Da wird er sich bei dem leihvertrag sicher die eine oder andere Option offen gehalten haben. Sollte bülter verkauft werden weil er mehr als 5 Tore erzielt hat. Wird das im Vertrag drinstehen haben. Kann mir nicht vorstellen das kallnik minus macht. Hoffe die eventuelle Summe einer Kaufoption sickert am Ende durch.

liga online .de schreibt heute, zu den 4 k Leihe kommt bei Kaufoption noch etwa 8 k dazu. Etwa, weil auch noch gaaanz klein was Gedrucktes stehen kann. Möglich aber auch, dass er danach noch 2 Jahre bei uns bleibt, in welcher Verfassung ...... körperlich oder mental ??
Ein raffinierter Deal eines Drittligisten war es alle mal.

Toralf
Trainer
Trainer

03.09.2019, 19:08

Jo, ganz raffiniert, so kann man etwaige ausbleibende Zuschauereinnahmen aufgrund einer beschissenen Offensive gegen Mächte wie Jena oder Chemnitz ausgleichen. Wir geben lieber alles ab was aus mehr als 16m auch mal Tore erzielen kann. Hauptsache den Ball ins Tor tragen.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

03.09.2019, 22:47

Toralf hat geschrieben:
Jo, ganz raffiniert, so kann man etwaige ausbleibende Zuschauereinnahmen aufgrund einer beschissenen Offensive gegen Mächte wie Jena oder Chemnitz ausgleichen. Wir geben lieber alles ab was aus mehr als 16m auch mal Tore erzielen kann. Hauptsache den Ball ins Tor tragen.

Haltlose, emotionalisierte Aussage. Letztendlich hat Bülter bei uns auch nicht überzeugt und ich glaube nicht, dass wir mit ihm auf einem Aufstiegsplatz stünden. Und dann hätten wir ihn ablösefrei verloren, unterm Strich wäre aber in beiden Fällen der Klassenerhalt gewesen.

Wirbel

04.09.2019, 10:40

Ich muß Euch da beiden widersprechen: zum einen hatten wir wohl überhaupt keine Wahl, weil Bülter (nachvollziehbar!) unbedingt in die 1.Liga wollte - so haben wir noch (halbwegs?) das Beste draus gemacht!

Und überzeugt hat er mMn schon in der letzten Saison. Genau genommen war er quasi der Einzige, der wirklich überzeugt hat!

Ob man ihn jetzt durch Bertram adäquat ersetzt hat, kann jeder für sich selber beurteilen.

Wirbel

04.09.2019, 16:26

btw: Marius hat es sogar in die Elf des Tages bei der Sportschau geschafft, was allerdings nicht sonderlich verwunderlich ist  8-)
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-tages-spieltag-drei-102.html

mazimo74
Trainer
Trainer

04.09.2019, 17:49

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Toralf hat geschrieben:

Haltlose, emotionalisierte Aussage. Letztendlich hat Bülter bei uns auch nicht überzeugt und ich glaube nicht, dass wir mit ihm auf einem Aufstiegsplatz stünden. Und dann hätten wir ihn ablösefrei verloren, unterm Strich wäre aber in beiden Fällen der Klassenerhalt gewesen.
Hast du Bülter in der letzten Saison, bei uns nicht spielen sehen, oder wie kommst du zu der Aussage, daß er bei uns nicht überzeugt hat, und wenn alle sich so rein gehängt hätten wie Bülter, dann wären wir vielleicht noch in der 2 Liga.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

04.09.2019, 18:06

mazimo74 hat geschrieben:
Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Toralf hat geschrieben:

Hast du Bülter in der letzten Saison, bei uns nicht spielen sehen, oder wie kommst du zu der Aussage, daß er bei uns nicht überzeugt hat, und wenn alle sich so rein gehängt hätten wie Bülter, dann wären wir vielleicht noch in der 2 Liga.

Schau dir mal unsere Gegentore an: bei Standards war es ganz oft Bülter, der Duelle in der Luft verlor. Konter haben wir oft gefangen, weil er (oder Türpitz) den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Natürlich hat er trotzdem überzeugt, sonst hätte er nicht in der Startelf gestanden. Ich meinte mit "nicht überzeugt", dass er nicht so herausragend gespielt hat, dass man davon ausgehen kann, er ballert uns zurück in Liga 2. Wobei nicht überzeugt wirklich eine doofe Formulierung von mir war.

Mike
Trainer
Trainer

04.09.2019, 19:22

bülter ist stürmer und wurde unter oenning in die abwehr gesetzt. wenn er da als abwehrspieler als gegenspieler einen stürmer oder efahrenen kopfball spieler hat. kann er da schon einmal nachteile haben. er war aber auch immer einer der sich sagt schluss ist wenn der schirie abpfepft und so lange geb ich alles um noch den einen punkt zu bekommen. genau, hat den ball an der grundlinie, während die anderen sich ,it der niederlage abfinden. dreht er auf und haut nach 80 meter sprint mit ball, selbigen noch fast ins tor.

mm_aa_ii_kk
Trainer
Trainer

06.09.2019, 14:45

Hier ist jemand, der nächstes Jahr ohne Ablöse zu haben wäre.
https://www.kicker.de/757299/artikel/ist_messi_im_sommer_2020_abloesefrei_zu_haben_
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der uns wirklich weiterhelfen würde...

Sammlung von FCM-Trikots => http://www.facebook.com/FCMTrikots

Wirbel

06.09.2019, 14:47

Zu klein, zu alt, zu leise, nicht robust genug, kaum Defensivverhalten und ganz mieses Kopfballspiel  8-)

Mick Jagger
Trainer
Trainer

12.09.2019, 10:23

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Elbjunge
Testspieler
Testspieler

16.09.2019, 09:39

So nachdem ja unser Alexander Brunst durch seine Blinddarm-Operation erstmal drei Wochen ausfällt (gute Besserung an ihn von dieser Stelle!), können wir nur hoffen, dass sich Morten Behrens in diesem Zeitraum nicht verletzt oder vom Platz fliegt, denn dann bin ich gespannt, wer dann das Tor unserer blau-weißen hüten wird. Denn der Torhüter, der in der A stehen sollte und Nummer 3 unserer 3. Ligamannschaft sein sollte, wurde ja nicht verpflichtet, sondern ein Torhüter des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs geholt. Nichts gegen Tom Schlitter, der am Freitagabend gegen Duisburg auf der Bank saß, aber da ist es schon ein Risiko, was bei der Kaderplanung nach wie vor existent ist.

Mike
Trainer
Trainer

16.09.2019, 09:50

Ich sehe das gelassen. Verliert das Team durch torwartfehler, dann muss man auch ihm den Lernprozess zugestehen. Dafür muss man dann halt vorn mehr Chaos beim Gegner schaffen und dieses zu mehr als 1 Tor nutzen.

Arpi
Trainer
Trainer

16.09.2019, 15:24

Mike hat geschrieben:
Ich sehe das gelassen. Verliert das Team durch torwartfehler, dann muss man auch ihm den Lernprozess zugestehen. Dafür muss man dann halt vorn mehr Chaos beim Gegner schaffen und dieses zu mehr als 1 Tor nutzen.

Seh ich ebenso gelassen. Außerdem sehe ich es als eine große Chance für Morten Behrens sich jetzt zu beweisen und bei guten Leistungen die Chance sich dauerhaft im Tor zu etablieren.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

realist 56
Kapitän
Kapitän

16.09.2019, 20:38

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Kallnik vergibt gern Verträge mit diversen Kleinigkeiten, Anzahl Spiele oder gespielte Minuten. Da wird er sich bei dem leihvertrag sicher die eine oder andere Option offen gehalten haben. Sollte bülter verkauft werden weil er mehr als 5 Tore erzielt hat. Wird das im Vertrag drinstehen haben. Kann mir nicht vorstellen das kallnik minus macht. Hoffe die eventuelle Summe einer Kaufoption sickert am Ende durch.

liga online .de schreibt heute, zu den 4 k Leihe kommt bei Kaufoption noch etwa 8 k dazu. Etwa, weil auch noch gaaanz klein was Gedrucktes stehen kann. Möglich aber auch, dass er danach noch 2 Jahre bei uns bleibt, in welcher Verfassung ...... körperlich oder mental ??

irgendwann ist halt ein deal nach vielen flops auch mal ein wenig erfolgreich 

Clubfan_Leipzig
Kapitän
Kapitän

17.09.2019, 14:39

realist 56 hat geschrieben:
FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:

irgendwann ist halt ein deal nach vielen flops auch mal ein wenig erfolgreich 

Sag mal, hat dir MK die Frau ausgespannt oder das Auto demoliert oder wieso schaffst du es ihn in 99% deiner Beiträge zu kritisieren. "Realistisch" ist dabei meist das Wenigste.