von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

06.07.2019, 11:36

So ist es. Soviel unsinniges zusammengereimtes Zeug, wie z. B. vom Sofaübungsverleiter ist schwere Kost für einen normal denkenden Menschen. Bei aller Wertschätzung, aber das sind alles reine Behauptungen und morbide Vermutungen ohne reale Substanz.

BW-Zicke
Trainer
Trainer

06.07.2019, 11:38

fischer hat geschrieben:
Mit dem Weggang von Bülter fehlen die Torschützen Nr 2, 3 und 4 der letzten Saison mit zusammen 17 Toren. Und so toll war der Angriff eh nicht. Deshalb sehe ich uns im Sturm im Augenblick nicht drittligatauglich. ...…..

Ich behaupte mal das Kvesic, Bell Bell und Conteh (oder mit Bülter Ersatz) auch auf 17 Tore kommen  :? Ersatz soll ja wenn alles passt lt. Volksstimme nächste Woche kommen.
Bei dem einen ist halt das Glas halb voll, bei dem anderen halb leer.

Mir persönlich ist egal wer die Tore macht. Ich möchte die Mannschaft siegen sehen und hoffe, dass bei uns jeder Tore erzielen kann.  ;!

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Jörn
Trainer
Trainer

06.07.2019, 12:07

Es gibt aber nunmal viele die in erster Linie FCM Fans sind und eher weniger Fans vom Konto vom FCM. Also leute die eher interessiert wie wir in der nächsten saison sportlich abschneiden als die Frage ob wir ein paar hunderttausend mehr oder weniger Gewinn machen. Und für die sind wir jetzt erstmal sportlich schlechter aufgestellt als vor dem deal. Wie gesagt: erstmal. Und wer am sportlichen abschneiden interessiert ist kann ja kaum von einem ausnahmslos guten deal sprechen, bevor der nachfolger nicht bekannt ist und bevor man nicht weiß, ob er mindestens die Qualität von Bülter hat.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

06.07.2019, 12:18

Die Behauptung, wir wären jetzt sportlich schlechter aufgestellt, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür gibt es doch stand jetzt keinerlei belastbare Belege! Eine solche Einschätzung gewinnt doch erst dann an realer Substanz, wenn wir die ersten zwei, drei Spiele gesehen haben. Ich sehe bei einem Großteil der Zugänge enormes Potential. Wenn es SK gelingt, das in die richtigen Bahnen zu lenken, sehe ich uns eher oben, als unten mitspielend.

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 12:22

Ausserdem ist man in erster Linie Fan vom VEREIN, und zu dem gehört auch nunmal der finanzielle Part. Selbst Krämer hat angemerkt, dass unsere Infrastruktur unzureichend ist und da muss investiert werden. Und dafür braucht man geld. Entweder man holt sich Großsponsoren (Uerdingen, Lautern etc) oder man versucht es selbst zu erwirtschaften, auch wenn man dafür vielleicht Mal nur Achter wird statt fünfter.

Leute, denen es nur um den sportlichen Erfolg der nächsten Saison geht, können noch nicht allzu lange FCM-Fan sein, weil diese Taktik fuhr man hier sehr lange und das Ergebnis war die Generation Amateurfußball.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

06.07.2019, 12:33

Ich weiß zwar nicht was mein Nickname jetzt damit zu tun hat, und ich nehme bei einigen hier an selbst wenn man schreiben würde 2+3=5 wäre es falsch.

Ich will euch auch gar nicht aus eurer Wohlfühlblase rausholen, wo wir einen BL Superspitzentalent zurück bekommen, der uns mit seinem 1 Jahr in die 1. BL schießt weil wir ja definitiv diese Saison aufsteigen. Und dort ja mehr als die 700k bekommen...

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

Mike
Trainer
Trainer

06.07.2019, 13:04

Ich möchte mir die spieler gern bei den ersten pflichtspielen sehen. Einige "sofa trainer" sehen viel potenzial in einigen neuen, andere sehen aufstiegschancen und andere sehen kallnik als schuldigen für den abstieg. Kann mir einen abstieg aber nicht vorstellen. Dafür gibt es im winter zu viele rücklagen, die man einsetzen könnte, aussedem wird man in den ersten pflichtspielen eventuellen bedarf sehen.
Für mich stellt sich eher die frage, passt das verhältnis von erfahrung und jugend zu mehr als unten mit zu mischen.

Wirbel
Trainer
Trainer

06.07.2019, 13:35

Meine Meinung zur "Casa Bülter": gut gemacht, Kalle & Co.!  ;!
Klar, meinen hier jetzt einige, daß Bülter und Union die Gewinner wären. Und das meinen sie auch zu Recht. Wir waren bei der Problematik von Anfang an auf der Verliererseite, v.a. da Union offenbar auch nicht bereit war, den (zu Recht!) aufgerufenen Preis von 1 Mio. zu zahlen.
Aber durch diese ungewöhnliche Konstellation mit der Vertragsverlängerung samt Leihe gehen wir letztendlich jedenfalls nicht als Verlierer vom Platz und könnten am Ende sogar noch als Gewinner dastehen, wenn Bülter zurückkommt und hier noch 2 Jahre was reißt :)
Wer letztendlich wirklich gewonnen hat, werden wir u.U. erst in 2-3 Jahren sehen, aber mit diesem Kompromiss bekommen zumindest alle ein bißchen von dem, was sie wollen.
Und ich gönne Bülter das Abenteuer Bundesliga auch von ganzem Herzen! Er hat sich hier in dem einen Jahr echt den Arsch aufgerissen und alles getan, um uns in der Liga zu halten. Darum hätte ich ihm die Chance 1.Liga auch gerne ermöglicht und finde, daß Kalle & Co. den optimalen Weg dafür gefunden haben.

Arpi hat geschrieben:
Bytyqi ist wohl eher der Name der mehr aus sentimentalen denn aus sportlichen Gründen hier immer wieder mal durchs Forum geistern wird, solange er nicht seine Töppen an den Nagel gehängt hat. Passt eher in die Rubrik "Was macht eigentlich ?.... (FCM-Zweite und Jugend)" 

Dann werfe ich doch einfach mal noch Benjamin Girth und Florian Krüger (2 Tore und 4 Vorlagen in 770-Zweitligaminuten für Aue) in die Runde  :wave: 8-)
Schöchtel jun. hat geschrieben:
Man kann ja von Kallnik halten, was man will. Aber ihm, der den scheintoten Club unternehmerisch OHNE Großsponsoren von der 4. Dorfliga bis in die 2. Bundesliga geführt hat und dabei noch 3 Millionen Gewinn verbuchen durfte...

Dürften sogar 4-4,5 Mille gewesen sein, mit der Differenz hat man ja leider das Finanzamt und somit Merkels "Führer 2.0"-Spiele gesponsort  :roll:

MD-Reiner hat geschrieben:
Ich gehöre ja zu der Gattung die sagt: "Haben und 5 Meter weg sein"

Mein Dad sprach sogar immer von 10 Metern, aber der ist auch ähnlich konservativ wie #festgeldkalle :D

BWG Wirbel

Der Sperrige
Testspieler
Testspieler

06.07.2019, 14:42

Ich denke, wir werden einen Bülter-Ersatz bekommen, mit dem wir hoffentlich die hinterlassene Lücke trefflich schließen können. Spannung ist also weiterhin gegeben. Mal sehen, wie das nachher gegen Antwerpen aussieht! Spocht frei!! :mrgreen:

Nový
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

06.07.2019, 15:37

Einen hundertprozenrigen ersatz fuer buelter zu finden ist nahezu aussichtslos. Selbst wenn man bereit ist das dafür erforderliche Gehalt zu zahlen, wird das gehaltsgefüge im Team gesprengt. Daher ist sein Abgang zunächst nominell eine Schwächung des Teams. Ob und in wie weit die Neuzugänge den Weggang kompensieren können, bleibt abzuwarten. Ich denke mindestens eine Überraschung a la Schwede oder eben bülter wird schon dabei sein

Eisenschwein
Trainer
Trainer

06.07.2019, 15:41

Der Sperrige hat geschrieben:
Ich denke, wir werden einen Bülter-Ersatz bekommen, mit dem wir hoffentlich die hinterlassene Lücke trefflich schließen können. Spannung ist also weiterhin gegeben. Mal sehen, wie das nachher gegen Antwerpen aussieht! Spocht frei!! :mrgreen:

ja genau

FCMFan71
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 15:53

Nový hat geschrieben:
Einen hundertprozenrigen ersatz fuer buelter zu finden ist nahezu aussichtslos. Selbst wenn man bereit ist das dafür erforderliche Gehalt zu zahlen, wird das gehaltsgefüge im Team gesprengt. Daher ist sein Abgang zunächst nominell eine Schwächung des Teams. Ob und in wie weit die Neuzugänge den Weggang kompensieren können, bleibt abzuwarten. Ich denke mindestens eine Überraschung a la Schwede oder eben bülter wird schon dabei sein

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Bülter kam aus der 4. Liga, hat 4 Tore geschossen und gut gespielt, keine Frage.
Aber: wieso sollte es nicht möglich sein, wieder einen Spieler zu verpflichten , der zum einen diese doch überschaubare Anzahl von Toren erzielt und zum anderen sich offensiv genauso einbringt?
Ich sehe das absolut nicht kritisch.

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 15:57

Jedenfalls wird laut Maik in ein paar Tagen ein in Saft stehender Spieler verpflichtet, der offensiv mehrere Positionen spielen kann und uns sofort weiterhelfen kann, aber kein Stürmer ist und auch nicht auf dem Namen Kath hört.

Dann sind wir in ein paar Tagen schlauer.

FCMFan71
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 16:07

md_sportfan hat geschrieben:
Jedenfalls wird laut Maik in ein paar Tagen ein in Saft stehender Spieler verpflichtet, der offensiv mehrere Positionen spielen kann und uns sofort weiterhelfen kann, aber kein Stürmer ist und auch nicht auf dem Namen Kath hört.

Dann sind wir in ein paar Tagen schlauer.

Korrekt.
So wie er es formuliert hat, konnte man zwischen den Zeilen lesen, das man sich , so Denke ich, bereits mit jemandem einig ist.

Nový
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

06.07.2019, 16:11

FCMFan71 hat geschrieben:
Nový hat geschrieben:

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Bülter kam aus der 4. Liga, hat 4 Tore geschossen und gut gespielt, keine Frage.
Aber: wieso sollte es nicht möglich sein, wieder einen Spieler zu verpflichten , der zum einen diese doch überschaubare Anzahl von Toren erzielt und zum anderen sich offensiv genauso einbringt?
Ich sehe das absolut nicht kritisch.
versuch einfach mal ďas wort “nominell” in meinem Beitrag zu finden und zu deuten. Beim rest bin ich bei dir

FCMFan71
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 16:15

Ich bezog mich auf deine Formulierung nahezu aussichtslos ...

Und wenn du dies nicht so meinst und das mit nominell erklärst widersprichst du dich innerhalb zweier Sätze

Aber egal ... ich bin gespannt wer der Ersatz wird .

CB03
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 17:40

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Vermutung:

Sören Bertram

Hilft er uns sofort weiter? Strahlt nicht viel Torgefahr aus.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

06.07.2019, 17:45

CB03 hat geschrieben:
Vermutung:

Sören Bertram

Ist aber seit Längerem auf unserer Liste und kann alle Positionen bekleiden. Ich halte es für möglich.

fischer
Trainer
Trainer

06.07.2019, 17:59

Der hat doch Vertrag in Darmstadt.

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

06.07.2019, 18:36

CB03 hat geschrieben:
Vermutung:

Sören Bertram

Ist aber seit Längerem auf unserer Liste und kann alle Positionen bekleiden. Ich halte es für möglich.

Fände ich gar nicht mal verkehrt. Zumal dies ein Spieler ist, der a) die Position eines verletzten Kvesic bekleiden könnte, b) offensiv überall einsetzbar ist, c) neben Kvesic, Gjasula ein dritter Spieler wäre, der Standard-Spezialist wäre, nachdem das Jahrelang eine Problemzone war.
Von mir aus dürfte die Vermutung gerne wahr werden :)

Thomy
Trainer
Trainer

06.07.2019, 18:43

fischer hat geschrieben:

und wird mmn völlig überbewertet, hat nirgends etwas gerissen und am heulen, wenn er auf der bank sitzt, ABER in darmstadt spielt er ebenso wie in aua zuvor keine rolle, deshalb auch nicht unwahrscheinlich...

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

06.07.2019, 19:21

........dass er froh ist, bei uns spielen zu dürfen. Mit einem Jahr Leihe könnte er die Bülter Auszeit überbrücken. So würde sich der Kreis des idealen Deals schließen, der Kalle hat es eben drauf.  ;!

FCMFan1990
Trainer
Trainer

06.07.2019, 20:40

Thomy hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:

und wird mmn völlig überbewertet, hat nirgends etwas gerissen und am heulen, wenn er auf der bank sitzt, ABER in darmstadt spielt er ebenso wie in aua zuvor keine rolle, deshalb auch nicht unwahrscheinlich...

Nirgends etwas gerissen ist aber arg übertrieben. Er hat in 96 Drittligaspielen 45 Torbeteiligungen. Das ist für einen Flügelspieler schon ordentlich.
Meiner Meinung nach wäre das ein guter Bülter-Ersatz.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

06.07.2019, 23:39

Was ist eigentlich aus dem Lieblingsspieler von Krämer aus Uerdingen?

bluesky
Trainer
Trainer

07.07.2019, 06:24

Was ist eigentlich aus dem Lieblingsspieler von Krämer aus Uerdingen?

Sonntagsrätsel, beende den Satz mit dem richtigen Wort? Ich löse auf: "rausgelaufen". :-)

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

07.07.2019, 10:33

Eine kleine Einschränkung zu meiner Vermutung Bertram...

Härtel war ein großer Fan von ihm und wollte ihn unbedingt haben. Da sie in Rostock seinen Wünschen nachgehen, läge es zumindest nahe, dass sie ihn auch holen wollten.

Thomy
Trainer
Trainer

07.07.2019, 10:42

Eine kleine Einschränkung zu meiner Vermutung Bertram...

Härtel war ein großer Fan von ihm und wollte ihn unbedingt haben. Da sie in Rostock seinen Wünschen nachgehen, läge es zumindest nahe, dass sie ihn auch holen wollten.

na dann muß er ja gut sein ;)
B. Girth hätte ich mir gerne hier vorstellen können, aber er hat nun das 2. mal die möglichkeit sich in liga zwei zu zeigen...

FCMFan1990
Trainer
Trainer

07.07.2019, 11:05

Herzlich Willkommen Sören Bertram! ;!

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pro ... rtram/7743

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

07.07.2019, 11:07

Vermutung:

Sören Bertram

Du Hexe.