von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

N.Baxter
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

26.06.2019, 07:11

Teamplayer dann hinterfrag mal weiter deine sinnlosen Hinterfragungen, da hat der Criewener schon recht, bei Dir fehlt ne Windung.
Schon die Aussage Handke und Butzen haben sich loyal verhalten, ich lach mich tod.Bei diesem fürstlichen Gehalt hätte ich auch meine Fresse gehalten.Am besten du änderst mal deinen Namen in Heulsuse, ein Teamplayer steht nicht nur hinter der Mannschaft sondern hinter unserer Führung.
Du bist einer der Gründe das das Forum immer mehr an Qualität verliert.Gruß Baxter

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 07:28

N.Baxter hat geschrieben:
Teamplayer dann hinterfrag mal weiter deine sinnlosen Hinterfragungen, da hat der Criewener schon recht, bei Dir fehlt ne Windung.
Schon die Aussage Handke und Butzen haben sich loyal verhalten, ich lach mich tod.Bei diesem fürstlichen Gehalt hätte ich auch meine Fresse gehalten.Am besten du änderst mal deinen Namen in Heulsuse, ein Teamplayer steht nicht nur hinter der Mannschaft sondern hinter unserer Führung.
Du bist einer der Gründe das das Forum immer mehr an Qualität verliert.Gruß Baxter

Das nehme ich mir dann mal so an ich kann halt auch mit anderen Meinungen umgehen aber hast schon recht weil man fürstlich verdient soll man einfach die Fresse halten du bist das Spiegelbild dieser Gesellschaft.

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 09:14

So jetzt mal wieder zu eigentlichen Thema:
Erdmann bei 1860 fix (trotz lukrativer Angebote aus England - ich lach mich schief) und Kirchhoff bei Uerdingen wegen der finanziellen Absicherung. Noch Fragen?

Beides nachzulesen auf kicker.de

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 09:29

Immer_BlauWeiss hat geschrieben:
Erdmann bei 1860 fix (trotz lukrativer Angebote aus England - ich lach mich schief) und Kirchhoff bei Uerdingen wegen der finanziellen Absicherung. Noch Fragen?

Söldnertum par excellence.
Allein deswegen sollte man als Wertschätzung und Reaktion darauf, den Vertrag von Beck verlängern.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

26.06.2019, 09:43

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Allein deswegen sollte man als Wertschätzung und Reaktion darauf, den Vertrag von Beck verlängern.

Die werden sich längst einig sein, wenn auch Kallnik sich nicht in der Öffentlichkeit unter Druck setzen lässt, wo genug Müll abgeladen wird.

Wirbel

26.06.2019, 10:45

BW-Zicke hat geschrieben:
Teamplayer hat geschrieben:
Es ist doch legitim zu sagen der Club steht im Vordergrund und mit 20 Schleifen liegst du bei den meisten einiges daneben schon gar nicht 3.Liga.Meinst du Kallnik und Co machen das hier für ein Appel und ein Ei?Und hier wird immer nur die Schuld bei Spielern gesucht die nicht zweitligareif waren und sind aber hast du mal überlegt das es auch die Führungsriege nicht war und welche Konsequenzen wurden da gezogen wenn dir der Verein doch so wichtig ist?

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. :? Ich habe hier eher das Gefühl, das man auf alles "schießt" was Vereinsführung betrifft. Kalle ist nicht für alles verantwortlich....

Naja doch, als Geschäftsführer der GmbH ist er dort hauptverantwortlich und als Vizepräsident und Leiter des operativen Geschäftes im Verein ist er schon der, der an der Spitze der Befehlskette steht und damit gesamtverantwortlich ist für alles, was im Verein passiert. Dafür hat er sich sein Team zusammengestellt und leitet dieses an. Wenn da auf einer untergeordneten Ebene etwas schief läuft ist letztendlich immer er hauptverantwortlich.

Uli Block 10
Trainer
Trainer

26.06.2019, 10:58

Wirbel hat geschrieben:
Naja doch, als Geschäftsführer der GmbH ist er dort hauptverantwortlich und als Vizepräsident und Leiter des operativen Geschäftes im Verein ...

vizepräsident des vereins ist dr. hagen hoffmann. mario kallnik ist nicht mehr im präsidium.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

26.06.2019, 11:01

Ich hoffe stark darauf, dass Erdmann beim Spiel von 1860 hier im HKS bei jeder Ballberührung gnadenlos in einem bisher ungekannten Ausmass ausgepfiffen wird!

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Wirbel

26.06.2019, 11:20

Uli Block 10 hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:
Naja doch, als Geschäftsführer der GmbH ist er dort hauptverantwortlich und als Vizepräsident und Leiter des operativen Geschäftes im Verein ...

vizepräsident des vereins ist dr. hagen hoffmann. mario kallnik ist nicht mehr im präsidium.

ah okay, danke für die info :-)
@ Oldie: und Erde damit noch stark machen? Nööö, das würde nach hinten losgehen :-)

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 11:21

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Ich hoffe stark darauf, dass Erdmann beim Spiel von 1860 hier im HKS bei jeder Ballberührung gnadenlos in einem bisher ungekannten Ausmass ausgepfiffen wird!

Man sollte DE nicht vom Publikumsliebling zum Feinbild degradieren ... es sind nunmal alle Söldner, die in einem überschaubaren Zeitraum mit ihrem Hobby Geld verdienen ... wenn andere das Geldsäckel weit öffnen ist es doch eigentlich nachvollziehbar.

Vielleicht wäre DE ja bei einem unausschlagbaren Angebot geblieben? JK ist mir eigentlich egal, der kann wirklich froh sein, bei seiner Verletzungsanfälligkeit, noch einen sicher gut dotierten 2-Jahres-Vertrag bekommen zu haben. Es sei ihm gegönnt!
Zuletzt geändert von hutsmoke am 26.06.2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Plattenbeau
Trainer
Trainer

26.06.2019, 11:44

Der Verein handelt im höchst eigenen Interesse, was Verträge angeht, die Spieler eben auch. So lange sich das etwa die Waage hält, ist es auch völlig okay. Wenn die Verhandlungstaktiken irgendwie ausarten, kann man das klar benennen und kritisieren. Aber quasi jeden Abgang als Söldner betiteln bringt auch nichts.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

26.06.2019, 11:48

Glaubst Du, unsere Spieler dribbeln hier rum weil die Aussicht von der Hubbrücke so schön ist? Die Zeiten einer Bezirksauswahl sind schon lange vorbei.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

FCMFan1990
Trainer
Trainer

26.06.2019, 12:49

Laut Bild frisst die Erdmann-Verpflichtung 500.000 € bei 1860 München. Bei einem Zweijahresvertrag wären das knappe 21.000 €/Monat. Das Kallnik da vielleicht nicht mitgehen wollte, ist mehr als verständlich.

!!! FRANZ RAUS !!!

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 12:52

FCM-OldieMartin hat geschrieben:

Ich plädiere eher für Auslachen. :mrgreen:

Jörn
Trainer
Trainer

26.06.2019, 12:53

Arbeitgeberanteil lohnnebenkosten und BG Beiträge nicht vergessen. Also eher so 15.000. Da wäre er wohl nicht der einzige beim FCM gewesen in dem lohnsegment

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

26.06.2019, 12:57

Alter, lasst mal die Kirche im Dorf!

Meine Fresse, habt ihr bei der Hitze nur noch Gelee im Hirn?

Spieler sollen so lange bleiben, wie es gerade passt (Erdmann, Türpitz) und wenn man sie nicht mehr braucht, sollen sie die Schnauze halten und am besten noch den Vertrag auflösen (Handke, Butzen). Und wehe, sie machen nicht was man will...

Wer solche Anhänger hat, braucht keine Feinde mehr! :P3

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 14:03

Plattfuß hat geschrieben:

Spieler sollen so lange bleiben, wie es gerade passt (Erdmann, Türpitz) und wenn man sie nicht mehr braucht, sollen sie die Schnauze halten und am besten noch den Vertrag auflösen (Handke, Butzen). Und wehe, sie machen nicht was man will...

Du überspitzt aber auch - in eine andere Richtung - extrem. Auch hier gilt, die Gebetsstätte im Dorf zu belassen. Es ist mir hier zuviel Medien-Rummel dabei...

Man kann nämlich z.B. auch anders herum argumentieren, dass sich Erde als Stammspieler nie klar zu uns bekannt hat.

Und prinzipiell: Das sich der Spielerkreis ändert, ist der Lauf der Dinge. Ich sehe hier keine Verarsche oder Verfehlung der Führung. Das nach Jubeljahren die Trennung teilweise schwer wird, ist doch leider normal. Es ist halt immer nur ein Abschnitt, den uns Spieler begleiten. Schön wäre natürlich, wenn alle hier bis zum Rentenalter bleiben würden.

Wenn das alles etwas gesackt ist und die Spieler evtl. merken, dass es beim anderen Verein auch Probleme geben kann und es nicht an einer Person liegt, dann wird sich schließlich das Bild abrunden und die Kommentare werden positiver.

Baffay0
Trainer
Trainer

26.06.2019, 14:06

Plattfuß hat geschrieben:

Hättest du Handke & Butzen behalten ? 
Ich auf jeden Fall nicht !!!
Das ewige Gejammer um Butzen, das nervt schon gewaltig.
Da gibt und gab es sicher ganz andere Spieler, wo es schade ist, das sie nicht mehr beim Club sind.
Aber hier wird seit Tagen nur noch über Butzen diskutiert, wenn die Leistung nicht reicht, dann spielt man halt nicht !!!

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

ALX
Kapitän
Kapitän

26.06.2019, 14:09

Baffay0 hat geschrieben:
Hättest du Handke & Butzen behalten ? 
Ich auf jeden Fall nicht !!!
Das ewige Gejammer um Butzen, das nervt schon gewaltig.
Da gibt und gab es sicher ganz andere Spieler, wo es schade ist, das sie nicht mehr beim Club sind.
Aber hier wird seit Tagen nur noch über Butzen diskutiert, wenn die Leistung nicht reicht, dann spielt man halt nicht !!!

Butzen? Nicht zwingend
Handke? Für Liga 3 AUF JEDEN FALL!!! da das ja aber nicht abzusehen war im Winter...

Das schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg!

ride_free
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 14:22

FCMFan1990 hat geschrieben:
Laut Bild frisst die Erdmann-Verpflichtung 500.000 € bei 1860 München. Bei einem Zweijahresvertrag wären das knappe 21.000 €/Monat. Das Kallnik da vielleicht nicht mitgehen wollte, ist mehr als verständlich.

Die Bild schreibt mal wieder ihre eigene Wahrheit, in der Münchner Presse war die Tage zu lesen, dass der Sportchef 300.000 für zwei Neuzugänge bekommen hat, aufgrund einer Sponsoringaufstockung.

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 14:40

Wir werden ja sehen, wie sich die Protagonisten (Butzen, Handke und Erdmann hier im speziellen) in der neuen Saison schlagen und dann kann man genauer "bewerten" ob es nun gut oder schlecht war, nicht mehr mit ihnen zu planen oder auch "böse" angemerkt, ob die sportlich Verantwortlichen Ahnung haben oder nicht ...

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 15:30

Schon ganz mutig mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen und einen U19 hochziehen. Hoffe nur das beide nicht gleichzeitig ausfallen. (Krankheit, Verletzung) Dann stehen wir nachher mit dem U19 uffn Platz. Wie schnell das gehen kann hat man ja letzte Saison gesehen das Seidl rein musste. Aber Tischi meint ja "man muss nur Bälle halten"... denn wird das schon.

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 15:34

Das wäre einseitig betrachtet. Es kommt nebenbei natürlich auch noch darauf an, wie sich unsere Neuzugänge zusammenfinden und ob sie erfolgreicher agieren. In dem Moment wäre es nämlich völlig egal, wie die hier gerade diskutierten in ihren neuen Clubs einschlagen.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 15:41

SofaTrainer hat geschrieben:
Schon ganz mutig mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen und einen U19 hochziehen. Hoffe nur das beide nicht gleichzeitig ausfallen. (Krankheit, Verletzung) Dann stehen wir nachher mit dem U19 uffn Platz. Wie schnell das gehen kann hat man ja letzte Saison gesehen das Seidl rein musste. Aber Tischi meint ja "man muss nur Bälle halten"... denn wird das schon.

Auf die Raumfahrt projiziert müsste man demnach die doppelte Anzahl Crewmitglieder zum Mond schicken, denn es könnten ja quasi alle der Stammmannschaft gleichzeitig abnippeln. So gedacht wären wir bis heute noch nicht auf Luna gewesen!!!

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.06.2019, 15:48

Ich lass mal meine persönliche Meinung weg zu der Antwort. Gibt ja noch andere hier die was von Sachen Fußball verstehen.

LG

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

26.06.2019, 15:50

Schöchtel jun. hat geschrieben:
SofaTrainer hat geschrieben:

Auf die Raumfahrt projiziert müsste man demnach die doppelte Anzahl Crewmitglieder zum Mond schicken, denn es könnten ja quasi alle der Stammmannschaft gleichzeitig abnippeln. So gedacht wären wir bis heute noch nicht auf Luna gewesen!!!

Was für ein sinnfreier Vergleich. Gerade da es ja letztes Jahr schon eingetroffen ist.

blue munich
Testspieler
Testspieler

26.06.2019, 17:06

ride_free hat geschrieben:

Die Bild schreibt mal wieder ihre eigene Wahrheit, in der Münchner Presse war die Tage zu lesen, dass der Sportchef 300.000 für zwei Neuzugänge bekommen hat, aufgrund einer Sponsoringaufstockung.

Servus, also 500000 halt ich für ein Gerücht, bei unserer klammen Finanzlage, warum er unbedingt zu uns wollte, würde mich auch interessieren.
Klar wir sind ein geiler Chaos Club, mit grossem Anhang, aber eure Fans sind jetzt auch nicht ohne.
Er wollte nicht zu einem Club  bei dem "Oma u. Opa an der Seite mit dem Schirm wedeln " denke mal er meint nicht euch damit;-)
https://www.dieblaue24.com/1860/16022-e ... der-brennt
Bin jedenfalls froh das wir wenigstens einen guten Neuzugang bekommen haben,
freu mich auf das Spiel bei Euch

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2019, 17:33

blue munich hat geschrieben:
ride_free hat geschrieben:

Servus, also 500000 halt ich für ein Gerücht, bei unserer klammen Finanzlage, warum er unbedingt zu uns wollte, würde mich auch interessieren.
Klar wir sind ein geiler Chaos Club, mit grossem Anhang, aber eure Fans sind jetzt auch nicht ohne.
Er wollte nicht zu einem Club  bei dem "Oma u. Opa an der Seite mit dem Schirm wedeln " denke mal er meint nicht euch damit;-)
https://www.dieblaue24.com/1860/16022-e ... der-brennt
Bin jedenfalls froh das wir wenigstens einen guten Neuzugang bekommen haben,
freu mich auf das Spiel bei Euch

Hallo,

das Gerücht stützt sich auf den TZ Beitrag (link siehe unten) in Verbindung mit Aussagen eurer Führungsriege (link such mal selber ;) ), dass mit dem Deal nun kein weiterer Spieler finanziert werden kann. Ob es stimmt, wer weiß...
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/d ... 93917.html

Meine Interpretation: ihr ward total heiß auf einen IV und habt entsprechend viel auf den Tisch gelegt...

KirscheMD
Trainer
Trainer

26.06.2019, 17:57

blue munich hat geschrieben:
Er wollte nicht zu einem Club  bei dem "Oma u. Opa an der Seite mit dem Schirm wedeln "

Ja, solche oder so ähnliche Sprüche haut er alle 2 Jahre raus, denn dann wechselt er immer den Verein.

Palim Palim...

Mike
Trainer
Trainer

26.06.2019, 18:24

...
Zuletzt geändert von Mike am 26.06.2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.