von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Baujahr65
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

22.06.2019, 21:45

Arpi hat geschrieben:
Baujahr65 hat geschrieben:
Vielleicht hat er gar nicht England gemeint sondern den englischen Garten...
Hm- da treffen wir ja ungefähr in jedem dritten Heimspiel auf mindestens einen alten Bekannten:
Hansa, 1860, Jena, Zwigge, Meppen ... noch einen Verein übersehen?

Lautern, Uerdingen, Braunschweig fallen mir da spontan ein

8 von 17 ... da stimmt ja meine Quote gar nicht mehr :shh:

36 Jahre RFS

magdeburger_db
Trainer
Trainer

23.06.2019, 07:55

Also wenn Erdmann wirklich zu 1860 wechselt, dann hat er sich ganz schön verzockt,  Zumindest hat er bei mir allen Respekt verspielt.

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.06.2019, 09:11

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3c&ampcf=1

Hmm noch einer mit der Dreck Aussage?!?
Sieht ganz nach einer "Schmutzkampange" aus.

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

werner90
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 10:04

SofaTrainer hat geschrieben:
Sieht ganz nach einer "Schmutzkampange" aus.

Oder es war wirklich so, aber wir werden es nie erfahren. Ich hoffe, dass bei der nächsten Transferperiode nicht die gleichen Vorwürfe wie jetzt aufkommen.

Normen73
Trainer
Trainer

23.06.2019, 10:17

MOE kam, sah und hinterließ ein Trümmerfeld 

reni
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 10:24

Du hast es voll auf den Punkt gebracht.

1.FC Magdeburg - eine blau-weiße Liebe die ewig hält

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 10:30

Hier schreiben einigen einen Mist zusammen. Ch. Handke hat man schon in der Winterpause mitgeteilt, daß nicht mehr mit ihm geplant wird und das ist doch wohl völlig legitim. Was der jetzt von sich gibt ist unterste Schublade. Jetzt weiß ich auch warum teilweise eine so schlechte Stimmung in der Mannschaft herrschte. Ich bin froh das solche Stinkstiefel weg sind. Ein Beispiel können sich diese Herren mal an A. Ignjovski nehmen.

FCMQLB
Testspieler
Testspieler

23.06.2019, 10:32

Also wenn der Erdmann-Abgang wirklich durch mangelhafte Arbeit von Kallnik und Co. zustande kam, kann ich es nicht verstehen. So einen Spieler muss man doch mit aller Macht versuchen zu halten. Trotzdem denke ich auch, dass Erdmann und Berater sich verzockt haben mit England oder 2.Liga

MD74
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 10:40

Noch so ein sportliches Jahr und unser sportliches Führungsduo ist dann eh Geschichte. Ob das dann gut oder schlecht ist, werden wir dann später sehen.
BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

FCMFan1990
Trainer
Trainer

23.06.2019, 11:08

Normen73 hat geschrieben:

Ich würde aber auch nicht alles auf Oenning schieben. Sicher war die radikale Ausbootung von Butzen und Handke wenig stilvoll und das hätte man deutlich besser lösen müssen, aber letztlich war die Mannschaft doch schon von Saisonbeginn an offensichtlich kaputt.
Man muss es so deutlich sagen, wie es ist: Man konnte den Sowislo-Abgang in keinster Weise kompensieren. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass wir mit Sowislo im Kader und der mannschaftlichen Geschlossenheit der Vorjahre die Klasse gehalten hätten, trotz qualitativer Defizite.
Hauptaufgabe wird jetzt sein, diese Sowislo-Lücke endlich zu schließen. Ob Beck das leisten kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. Letztlich war er über ein halbes Jahr Kapitän und die Stimmung in der Mannschaft hatte sich keineswegs gebessert. Und Aufgabe eines Kapitäns ist es im Besonderen, auch etwas außerhalb stehende Spieler als lebendigen Teil der Mannschaft einzubinden. Das konnte Sowislo überragend.

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:09

Criewener hat geschrieben:
Hier schreiben einigen einen Mist zusammen. Ch. Handke hat man schon in der Winterpause mitgeteilt, daß nicht mehr mit ihm geplant wird und das ist doch wohl völlig legitim. Was der jetzt von sich gibt ist unterste Schublade. Jetzt weiß ich auch warum teilweise eine so schlechte Stimmung in der Mannschaft herrschte. Ich bin froh das solche Stinkstiefel weg sind. Ein Beispiel können sich diese Herren mal an A. Ignjovski nehmen.

Natürlich ist es legitim einem Spieler zu sagen das man mit ihm nicht mehr plant das heisst doch aber im Umkehrschluss nicht ihn komplett vom Trainingsbetrieb auszuschliessen.Jetzt sind die Jungs die sich dazu äussern Stinkstiefel und was hat das mit Ignjovski zu tun?Seltsame Wahrnehmung

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:11

Diese Geschichten wird es so oder ähnlich auch in den vergangenen Jahren hier und überall gegeben haben. Nur waren diese nicht schreibens- und lesenswert. Jetzt wo nach Gründen und Ursachen gesucht wird, fokussieren sich alle drauf. Es war halt nach der Erfolgswelle das Tal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, dass nun (erst) aus sicherer Entfernung in Klein-klein-Manier geschossen wird. Größe zeigt sich auch mal in der Niederlage.

Jens Härtel hat das ja alles gut verarbeitet und gemacht. Bisher hab ich von ihm keine deutlichen Spitzen wahrgenommen, obwohl er ja dann erstmal der Hauptleidtragende war...

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:19

Ich bin zwar nicht oft beim Training, aber an den Tagen wo ich dabei war, hat Handke unter MOe nur einmal gefehlt. Ich weiß nicht wer von uns beiden eine seltsame Wahrnehmung hat, aber A.I. hat sich ordentlich verabschiedet und gut. Kurioser Weise karten nur Spieler nach die unter einem anderen Trainer immer gesetzt waren. Hamann ist da auch ein positives Beispiel, er hat derartige Ausdrücke nicht verwendet, aber bei ihm könnte ich es sogar verstehen. 

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:32

md_sportfan hat geschrieben:
Diese Geschichten wird es so oder ähnlich auch in den vergangenen Jahren hier und überall gegeben haben. Nur waren diese nicht schreibens- und lesenswert. Jetzt wo nach Gründen und Ursachen gesucht wird, fokussieren sich alle drauf. Es war halt nach der Erfolgswelle das Tal.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, dass nun (erst) aus sicherer Entfernung in Klein-klein-Manier geschossen wird. Größe zeigt sich auch mal in der Niederlage.

Jens Härtel hat das ja alles gut verarbeitet und gemacht. Bisher hab ich von ihm keine deutlichen Spitzen wahrgenommen, obwohl er ja dann erstmal der Hauptleidtragende war...

Dir ist aber sicherlich auch klar warum sich erst jetzt Spieler dazu melden bisher war der Club ihr Arbeitgeber und was vereinsschädigende Aussagen zur Folge haben ist dir sicher auch bewusst.Selbst Interviews die geführt werden gehen vorher zum Pressesprecher und der nickt die ab oder zensiert.

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 11:34

Ich bin zwar nicht oft beim Training, aber an den Tagen wo ich dabei war, hat Handke unter MOe nur einmal gefehlt. Ich weiß nicht wer von uns beiden eine seltsame Wahrnehmung hat, aber A.I. hat sich ordentlich verabschiedet und gut. Kurioser Weise karten nur Spieler nach die unter einem anderen Trainer immer gesetzt waren. Hamann ist da auch ein positives Beispiel, er hat derartige Ausdrücke nicht verwendet, aber bei ihm könnte ich es sogar verstehen. 

Wo war denn Handke immer gesetzt bei Härtel?

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

23.06.2019, 12:14

FCMQLB hat geschrieben:
Also wenn der Erdmann-Abgang wirklich durch mangelhafte Arbeit von Kallnik und Co. zustande kam, kann ich es nicht verstehen. So einen Spieler muss man doch mit aller Macht versuchen zu halten. Trotzdem denke ich auch, dass Erdmann und Berater sich verzockt haben mit England oder 2.Liga

Was heißt denn "mit aller Macht halten" bei Erdmann? Etwa so viel Geld ausgeben, bis er bleibt? Dann frage mal seine verbleibenden Mannschafts"kameraden", was die darüber denken würden. So ein Spieler, der "mit aller Macht gehalten" werden würde, versaut nun mal das Finanzgefüge eines jeden (bis auf wenige finanziell potentielle Vereine - z.B. Bayern, BVB......in Deutschland) Fußballverein und der Unfriede innerhalb der Mannschaft ist vorprogrammiert.
Erdmann hat sich wohl doch verzockt mit der englischen Liga. Der kann froh sein, dass er evtl. bei 1860 unterkommen kann,  Traumgehälter werden auch nicht dort gezahlt, obwohl ich glaube, dass sein Gehalt erheblich höher sein wird, als beim seriös wirtschaftenden FCM.
Alle glaubwürdigen Statements von DE "ach wie geil beim FCM" oder ähnlich enden dann, wenn für ihn die Kohle nicht stimmt. Der klassische Legionär ist er in meinen Augen. Der würde auch in der 7. turkmenischen Liga spielen, wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt wären.
Lebe wohl DE und Tschüss!

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 12:22

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

Was heißt denn "mit aller Macht halten" bei Erdmann? Etwa so viel Geld ausgeben, bis er bleibt? Dann frage mal seine verbleibenden Mannschafts"kameraden", was die darüber denken würden. So ein Spieler, der "mit aller Macht gehalten" werden würde, versaut nun mal das Finanzgefüge eines jeden (bis auf wenige finanziell potentielle Vereine - z.B. Bayern, BVB......in Deutschland) Fußballverein und der Unfriede innerhalb der Mannschaft ist vorprogrammiert.
Erdmann hat sich wohl doch verzockt mit der englischen Liga. Der kann froh sein, dass er evtl. bei 1860 unterkommen kann,  Traumgehälter werden auch nicht dort gezahlt, obwohl ich glaube, dass sein Gehalt erheblich höher sein wird, als beim seriös wirtschaftenden FCM.
Alle glaubwürdigen Statements von DE "ach wie geil beim FCM" oder ähnlich enden dann, wenn für ihn die Kohle nicht stimmt. Der klassische Legionär ist er in meinen Augen. Der würde auch in der 7. turkmenischen Liga spielen, wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt wären.

Nach deinen Aussagen hätte man sich dann auch lieber das üppige Gehalt von Kirchhoff sparen sollen oder?

teoerfurt
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 12:30

War ich eigentlich der einzige der sich Erdmann nie und nimmer in England vorstellen konnte ? Seine Art von Fussball passt so was von überhaupt nicht auf die Insel . Der wäre sicher selbst von den eigenen Fans niemals akzeptiert . In dem Sinne blieb es beim Traum .

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

23.06.2019, 12:49

Teamplayer hat geschrieben:
FCM-OldieMartin hat geschrieben:
FCMQLB hat geschrieben:

Nach deinen Aussagen hätte man sich dann auch lieber das üppige Gehalt von Kirchhoff sparen sollen oder?

Woher weißt du denn, dass Kirchhoff ein "üppiges" Gehalt vom FCM bekommen hatte? Der wollte im deutschen Fußball erst mal wieder Fuß fassen. Was ihm nur teilweise gelungen ist (das ist aber nur meine Meinung). Dann gibt's eben Vereine, auch in Liga3, die offensichtlich "über Durchschnitt" bezahlen. Diese Vereine sind dann in der Regel aber auch unter der finanziellen Knute von halbseidenen Investoren. Ich bin froh, dass beim FCM nicht solche finanziellen Konstellationen und Abhängigkeiten herrschen, wie bei Uerdingen, 1860 München oder Kaiserslautern.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

af63
Testspieler
Testspieler

23.06.2019, 13:12

mdkirsche75 hat geschrieben:
Ganz ehrlich! Ich zweifle an der Fähigkeit von M.K und M.F langsam !!! Warum schafft man es nicht solche Spieler zuhalten?  Am Geld kann es nicht liegen, weil 1860 weniger als wir hat!
Haben Butzen,Handke usw. doch nicht so ganz Unrecht mit ihren Äußerungen , zu unserer Vereinsführung?

Überlege mal was anderes : Vielleicht wollten die Spieler auch einfach nur weg aus MD, soll es ja auch geben !  MK und  MF sofort die Kompetenz absprechen , Respekt für deine Einblicke !

af63

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

23.06.2019, 13:36

Ich gebe nichts auf Äußerungen in der Presse von Spielern, deren Vertrag nicht verlängert wird. Wem soll das nützen, ich denke es schadet nur jedem Spieler selbst. Dass es auch anders geht haben die meisten Spieler, auch unser Ex Trainer bewiesen.

ignite
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 13:38

Vielliecht können sie auch einfach nicht damit umgehen in die zweite Reihe abgeschoben zu werden. Talentierte Fußballer werden doch von klein auf hofiert, egal ob im Verein, Schule oder Privat. Wenn es dann aufeinmal anders läuft ist es sicherlich schwer damit umzugehen oder in den richtigen Kontext zu setzen. Da kann man sich dann schnell mal "wie Dreck" behandelt fühlen.

"Im Netz engagiert man sich gegen etwas, nicht dafür, weil das Dagegensein im Netz viel leichter ist, als sich positiv für etwas einzusetzen...." Sascha Lobo

Teamplayer
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 13:58

ignite hat geschrieben:
Vielliecht können sie auch einfach nicht damit umgehen in die zweite Reihe abgeschoben zu werden. Talentierte Fußballer werden doch von klein auf hofiert, egal ob im Verein, Schule oder Privat. Wenn es dann aufeinmal anders läuft ist es sicherlich schwer damit umzugehen oder in den richtigen Kontext zu setzen. Da kann man sich dann schnell mal "wie Dreck" behandelt fühlen.

Da gebe ich dir vollkommen recht es gibt talentierte Spieler die hofiert werden und es gibt Fussballer die sich alles hart erarbeiten mussten und nicht vom Verein und Schule hofiert werden sehr wohl aber privat das nenne ich Familie.

mazimo74
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 14:06

Normen73 hat geschrieben:
Die Zerrissenheit begann doch schon unter J. H. und jetzt M. O. dafür verantwortlich zu machen ist völliger Blödsinn.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

23.06.2019, 14:08

MD74 hat geschrieben:
Noch so ein sportliches Jahr und unser sportliches Führungsduo ist dann eh Geschichte. Ob das dann gut oder schlecht ist, werden wir dann später sehen.
BWG

Na, das halte ich nun aber für ausgemachten Sinnfug.
Und die ganze Diskussion um unzufriedene Abgänge ist eh nur künstlich. Erstens stimmt das alles vorn und hinten nicht und zweitens ebenso. Ich persönlich sehe die bisherige Arbeit der Vorbereitung auf die neue Saison rein positiv. Unkenruferei halte ich per se für irrational. Und ich meine, dass unabhängig von den gebrachten Leistungen die Abgänge durchweg mehr als adäquat ersetzt wurden!!! Nach vorne denken ist angesagt und kein Mimosengehabe. Den Zweiflern hat noch nie die Zukunft gehört.

spooky
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 14:14

Das ist falsch was du schreibst. Mit ihm hat niemand gesprochen, das der FCM mit ihm nicht mehr plant hat er nur aus den Medien erfahren, es gab keinerlei persönliche Gespräche zwischen den Verantwortlichen und ihm. Das darfst du gern anzweifeln, aber genau so war es.
Und was heißt hier Stinkstiefel, er hat sich während der gesamten Rückrunde nicht ein einziges Mal beschwert oder ist damit an die Presse gegangen. Das er das jetzt im Nachhinein macht ist völlig legitim und auch absolut verständlich.

Außerdem ist es für mich unter aller Sau unsere Aufstiegshelden als Stinkstiefel zu bezeichnen. Die Jungs haben jahrelang ihre Knochen für uns hingehalten und uns die geilsten Jahre der jüngeren Vergangenheit beschert. Aber passt schon, hauptsache den Erfolg mit aller Macht erreichen, scheiß auf Menschlichkeit, Anstand und Respekt. In diese Richtung läuft es nämlich gerade in unserem Verein. Wir waren mal vor gar nicht allzu langer Zeit der etwas andere Verein...., ist alles längst Geschichte.

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!

LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EINEN BRUDER IN HA**E!!!

Thomy
Trainer
Trainer

23.06.2019, 15:12

spooky hat geschrieben:

Das ist falsch was du schreibst. Mit ihm hat niemand gesprochen, das der FCM mit ihm nicht mehr plant hat er nur aus den Medien erfahren, es gab keinerlei persönliche Gespräche zwischen den Verantwortlichen und ihm. Das darfst du gern anzweifeln, aber genau so war es.
Und was heißt hier Stinkstiefel, er hat sich während der gesamten Rückrunde nicht ein einziges Mal beschwert oder ist damit an die Presse gegangen. Das er das jetzt im Nachhinein macht ist völlig legitim und auch absolut verständlich.

Außerdem ist es für mich unter aller Sau unsere Aufstiegshelden als Stinkstiefel zu bezeichnen. Die Jungs haben jahrelang ihre Knochen für uns hingehalten und uns die geilsten Jahre der jüngeren Vergangenheit beschert. Aber passt schon, hauptsache den Erfolg mit aller Macht erreichen, scheiß auf Menschlichkeit, Anstand und Respekt. In diese Richtung läuft es nämlich gerade in unserem Verein. Wir waren mal vor gar nicht allzu langer Zeit der etwas andere Verein...., ist alles längst Geschichte.

@spooky ;!

MD74
Kapitän
Kapitän

23.06.2019, 15:47

Mensch Schächtel bleib locker, wird eh anstrengend genug in den nächsten Tagen.
Ob die Jungs gut sind werden wir sehen. Mir fällt nur auf, das Misstöne sich gehäuft haben in den letzten Monaten und der sportliche Erfolg blieb aus. Dies ist ja dann alles kein Zufall. Sollte es wieder aufwärts gehen, Super. Wenn nicht, wird einer von beiden mindestens gehen. Der Rückhalt in der Fanszene ist nun mal weg. Wer das so nicht mitbekommt ist halt weltfremd oder taub. Jetzt müssen die beiden liefern. In einem Jahr wissen wir mehr. Bis dahin und sportliche Grüße

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

23.06.2019, 15:54

spooky hat geschrieben:

Top beitrag....
Das endete leider alles im november letzten jahres....
Und wenn MF jetzt nach dem pokallos was von freiburg lernen erzählt, bleibt nicht mal mehr mitleidiges schnunzeln übrig.....

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

23.06.2019, 16:09

Wer Kallnik ein bisschen kennt, weiß, dass an den Aussagen in den Medien etwas dran ist. 

Natürlich werden Dinge immer übertrieben, aber es ist auch einiges Wahres dran.