von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Rookie
Kapitän
Kapitän

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

19.06.2019, 10:56

Mick Jagger hat geschrieben:
FCM-Fan1985 hat geschrieben:
Zum Thema Nils Butzen: Kann mir nur vorstellen das die hälfte davon stimmen könnte, wie er es behauptet! Die Wahrnehmung seinerseits wird vielleicht eine andere gewesen sein, als es ihm die GF vermittelt hat. Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen das die sportliche Führung / GF so mit ihm umgegangen ist. Die sind ja nicht blöd, wäre ja ne mehr als schlechte Presse für zukünftige Spieler.
Ich persönlich sehe es als "Psycho Spielchen" gegen einen direkten Konkurrenten und als ganz schlechten Stil von ihm, da muss einer ganz schön gekränkt sein, um so nachzutreten! Aber jetzt ist er ja wieder bei seinem Liebling (ich bin ein großer Fan von JH als FCM Trainer gewesen).

Das ein neuer Trainer (MOe) eine andere Sichtweise in Sachen Kapitän hat als der ehemalige (JH) konnte ich ja noch verstehen, zumal NB vielleicht mit dem Amt doch überfordert war. Das er aber in der gesamten Rückrunde kaum noch berücksichtigt wurde, kann eigentlich nur daran liegen, dass die GF ihm die Nähe zu JH angekreidet hat. Denn das man ihn als Kapitän UND Spieler so dermaßen demontiert, ist nicht verständlich. Aufgrund der Tabellensituation hätte er als Spieler, der schon nachgewiesen hat wie wichtig er für die Mannschaft ist, unbedingt auf den Platz gehört. Aber MOe hat lieber auf ihn verzichtet als das Wohl des Vereins im Blick zu haben. Aber das war ja nicht nur bei Butzen so. Auch andere Spieler wurden auf unfeine Art abserviert.

Genau. Es wurde von ganz oben gesteuert, dass Butzen nicht spielt. Eieieieieieieieieiei.

Ein Leben ohne FCM wäre möglich, aber sinnlos.

Mick Jagger
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

19.06.2019, 11:05

Rookie hat geschrieben:

Genau. Es wurde von ganz oben gesteuert, dass Butzen nicht spielt. Eieieieieieieieieiei.

Von wo denn sonst? Heiko Horner wird das wohl als Mannschaftsleiter nicht durchsetzen können.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 11:06

na so ein wenig konnte man schon den Eindruck gewinnen, das Butzi als "Sündenbock" herhalten musste. Wäre er nicht als Kapitän in die Saison gegangen, würde er heute bestimmt noch bei uns spielen, da schlechter als ein Costly sehe ich ihn nicht.

Rookie
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 11:09

Rookie hat geschrieben:

Von wo denn sonst? Heiko Horner wird das wohl als Mannschaftsleiter nicht durchsetzen können.

Ach Quatsch. Das waren bestimmt Achim Streich, Manuel Holscher und die Bild. Und die Trainer der Gegner. Und deren Präsidenten. Oder vielleicht doch der Papst?

Rookie
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 11:11

Addi09 hat geschrieben:
na so ein wenig konnte man schon den Eindruck gewinnen, das Butzi als "Sündenbock" herhalten musste. Wäre er nicht als Kapitän in die Saison gegangen, würde er heute bestimmt noch bei uns spielen, da schlechter als ein Costly sehe ich ihn nicht.

Mag sein. Aber besser war er in Liga zwei auch nicht.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

19.06.2019, 11:15

Rookie hat geschrieben:
Ach Quatsch. Das waren bestimmt Achim Streich, Manuel Holscher und die Bild. Und die Trainer der Gegner. Und deren Präsidenten. Oder vielleicht doch der Papst?

Am frühen Morgen schon zuviel gesoffen? Obwohl, Streich konnte das ja auch.

Bremer
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 11:26

Zum Thema Nils Butzen: Kann mir nur vorstellen das die hälfte davon stimmen könnte, wie er es behauptet! Die Wahrnehmung seinerseits wird vielleicht eine andere gewesen sein, als es ihm die GF vermittelt hat. Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen das die sportliche Führung / GF so mit ihm umgegangen ist. Die sind ja nicht blöd, wäre ja ne mehr als schlechte Presse für zukünftige Spieler.
Ich persönlich sehe es als "Psycho Spielchen" gegen einen direkten Konkurrenten und als ganz schlechten Stil von ihm, da muss einer ganz schön gekränkt sein, um so nachzutreten! Aber jetzt ist er ja wieder bei seinem Liebling (ich bin ein großer Fan von JH als FCM Trainer gewesen).

Das ein neuer Trainer (MOe) eine andere Sichtweise in Sachen Kapitän hat als der ehemalige (JH) konnte ich ja noch verstehen, zumal NB vielleicht mit dem Amt doch überfordert war. Das er aber in der gesamten Rückrunde kaum noch berücksichtigt wurde, kann eigentlich nur daran liegen, dass die GF ihm die Nähe zu JH angekreidet hat. Denn das man ihn als Kapitän UND Spieler so dermaßen demontiert, ist nicht verständlich. Aufgrund der Tabellensituation hätte er als Spieler, der schon nachgewiesen hat wie wichtig er für die Mannschaft ist, unbedingt auf den Platz gehört. Aber MOe hat lieber auf ihn verzichtet als das Wohl des Vereins im Blick zu haben. Aber das war ja nicht nur bei Butzen so. Auch andere Spieler wurden auf unfeine Art abserviert.

Glaubt doch nicht immer nur dem Spieler, dass ist deren Sichtweise, die Realität sieht meistens anders aus.
Zu Nils Butzen: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass hier zum Jahresende sehr viele NB aus der Mannschaft haben wollten, da hieß es oft: "Das reicht nicht für Liga 2".  So wird es wohl dann auch der Trainer gesehen haben... Das NB das anders sieht, ist ja auch nicht verwerflich, aber hier nachzutreten "Wurde wie Dreck behandelt" ist schon sehr fragwürdig....

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 11:27

MD-Reiner hat geschrieben:
Das sehe ich auch so!
Bülter sollte sich mal fragen, warum kein Verein die Ablöse in der geforderten Höhe (+/-) zahlen will.

Weil die völlig unrealistisch und überzogen seitens Kallnik festgelegt wurde.

Nun gut, zahlen wir halt gut für einen Tribünenspieler, der nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Unterkommen wird er auch dann noch irgendwo.

Ich sehe Bülter nicht als existenziell für kommende Saison an.

Und mal ehrlich, warum sollte er ein Interesse haben, hier irgendwas aufzubauen?

Ja. Für uns sind wir die Größten der Welt. Für Außenstehende nicht.

Ob wir es uns in Liga 3 leisten können und wollen, ihn hier noch ein Jahr zwangszuernähren, wird Kallnik wissen.

Selbst für eine Ablöse unter Marktwert hätte ich ihm noch die Koffer ins Auto geladen.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 11:30

@Bremer: Die Realität liegt meistens irgendwo in der Mitte. Die „halbe Mannschaft“ durfte mal als RV ran, nur nicht mehr Nils Butzen. Finde ich seltsam.

iche
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 11:38

Plattfuß hat geschrieben:
Das sehe ich auch so!
Bülter sollte sich mal fragen, warum kein Verein die Ablöse in der geforderten Höhe (+/-) zahlen will.

Nun gut, zahlen wir halt gut für einen Tribünenspieler, der nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Unterkommen wird er auch dann noch irgendwo.

Und mal ehrlich, warum sollte er ein Interesse haben, hier irgendwas aufzubauen?

Ob wir es uns in Liga 3 leisten können und wollen, ihn hier noch ein Jahr zwangszuernähren, wird Kallnik wissen.

Selbst für eine Ablöse unter Marktwert hätte ich ihm noch die Koffer ins Auto geladen.

Fakt ist, er hat damals diesen Vertrag unterschrieben. Wohl auch u sich abzusichern, falls er doch nur Ergänzungsspieler wäre.
Wenn jetzt nicht Anfragen anderer Vereine gekommen wären, würde er auch auf die Einhaltung seines Vertrages pochen.
Wenn er jetzt rumbocken würde und auf der Tribüne landet, nimmt ihn nächstes Jahr kein  Bundesligist mehr.

Playboy1981
Trainer
Trainer

19.06.2019, 11:39

@Bremer: Die Realität liegt meistens irgendwo in der Mitte. Die „halbe Mannschaft“ durfte mal als RV ran, nur nicht mehr Nils Butzen. Finde ich seltsam.

Das ist genau das, was ich an der ganzen Situation auch seltsam fand. Da wird lieber eine Stürmer/Offensivmann als RV eingesetzt (obwohl zu dem Zeitpunkt ein Mangel in der Offensive klar war) und ein gelernter RV wird sogar auf die Tribüne gesetzt. Sicherlich liegt wie Wahrheit irgendwo in der Mitte, aber dieses "Szenario" ist überhaupt nicht erklärbar.

Groundhopping - On Tour in den Stadien der Welt

!!!SPREEFEUER - BLAU WEISS!!!

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 11:46

Das sehe ich auch so!

Ingolstadt hat gerade für ihren 24 Jahre alten Linksverteidiger 1,1 Mio € bekommen, selbst Großaspach hat für einen Flügelspieler 300.000€ bekommen. Bülter war der beste Spieler bei uns letzte Saison, von den Anlagen her vermutlich einer der besten Spieler in Liga 3 überhaupt. Die Ablöseforderung des FCM ist absolut realistisch und marktkonform. 
Desweiteren hat Bülter zwar einen bis 2020 datierten Vertrag, der FCM besitzt aber die Option auf Verlängerung um 1 Jahr, also wäre er nächste saison auch nicht ablösefrei. Bülter kann es sich in seinem Alter aufjedenfall nicht erlauben, 2 Jahre auf der Bank zu schmoren.
Außerdem müsste der FCM noch gleichwertigen Ersatz finden, wobei es da keine ablösefreien Kandidaten mehr geben wird. Man muss also selber Ablöse zahlen, trägt aber auch noch das Risiko, dass dieser Transfer schief geht und man sich auf der Position verschlechtert. Dementsprechend sollte also die Ablöse von Bülter auch noch gewinn einbringen. 

Plattenbeau
Trainer
Trainer

19.06.2019, 11:52

Ich mag die Art der Butzen-Kritik nicht. Das sind so nebulöse Andeutungen, die dem Leser nicht zum Verständnis helfen, sondern lediglich Emotionen schüren und ein schlechtes Licht auf den Verein werfen. Jeder Profi muss damit leben, dass er von der Konkurrenz verdrängt werden kann, und dann nur versuchen sich wieder aufzudrängen. Das ist auch nicht immer absolut gerecht, weil gerade nach Trainerwechseln sich die Vorstellungen und Vorlieben ändern. Ich frage mich, wie diese Wertschätzung eigentlich konkret aussehen muss, die sich abgehängte Spieler immer wieder wünschen. Ich glaube sie wissen manchmal selbst nicht so genau, was sie eigentlich erwarten.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

Rookie
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 11:58

Rookie hat geschrieben:

Am frühen Morgen schon zuviel gesoffen? Obwohl, Streich konnte das ja auch.

Das sollten sich mal unsere Verschwörungstheoretiker fragen.

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

19.06.2019, 12:02

Die Nähe zu JH angekreidet hat... :wtf: das kenne ich aus der Politik das man einen die Nähe zu einer anderen Einstellung/ Partei etc. ankreidet, aber beim Fußball? Das finde ich schon sehr hanebüchen! Wer wurde denn abserviert? Auslaufende Verträge laufen halt aus... Bin gespannt wie er dann Rostock verlässt wenn denn dann ;-)

Mick Jagger
Trainer
Trainer

19.06.2019, 12:10

Die Nähe zu JH angekreidet hat... :wtf: das kenne ich aus der Politik das man einen die Nähe zu einer anderen Einstellung/ Partei etc. ankreidet, aber beim Fußball? Das finde ich schon sehr hanebüchen! Wer wurde denn abserviert? Auslaufende Verträge laufen halt aus... Bin gespannt wie er dann Rostock verlässt wenn denn dann ;-)

Lesen und verstehen. Es ging um die abgelaufene Saison.

Jörn
Trainer
Trainer

19.06.2019, 12:11

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Vermutlich ist es relevanter, dass man in Liga 3 durchschnittlich rund 116.000€ brutto jährlich verdient, in Liga 2 jedoch 450.000€ brutto im Durchschnitt.

Das Argument würde ja nur ziehen  bei den 3 Spielern die tatsächlich oberhalb der dritten Liga spielen, also Lohkemper, türpitz und Niemeyer. Wobei sich niemeyer ja schon auf Wiesbaden festgelegt hat, als noch überhaupt nicht klar war in welcher Liga die spielen - der Sieg gegen Ingolstadt war ja nun wirklich nicht vorher feststehend. und lohkemper hat sein affentanz mit seiner angeblichen erkältung ja ebenfalls schon aufgeführt als man eigentlich noch mit einem Klassenerhalt des FCM rechnen konnte . der wollte hier so oder so weg (wobei ich das bei dem tatsächlich nicht der GF anlasten würde - son verhalten...). Heißt also das Argument kann man bei türpitz gelten lassen

MD74
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 12:17

@Clubfan Leipsch   Na ich kenne den Vertrag von Bülter nicht, jedoch sind diese Optionen meistens auf eine Verlängerung bei einer bestimmten
Anzahl von absolvierten Spiele ausgerichtet. Sollte er bei uns auf der Tribüne "schmoren" dann wird voraussichtlich sich sein Vertrag auch nicht verlängern
und wir auch im nächsten Jahr keine Ablöse kassieren. 
Wer wiederholt wie der Spieler Bülter, solch Druck via Presse aufbaut, der will nur eines, weg.
Der Club sollte ihn unbedingt ziehen lassen. An solch Einstellung zum Arbeitgeber wird weder der Club, noch wir und schon gar nicht dieser Typ Spaß haben.
Mach´s gut und Danke für die passablen Leistungen in dem einen! Jahr.

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 12:17

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Ingolstadt hat gerade für ihren 24 Jahre alten Linksverteidiger 1,1 Mio € bekommen, selbst Großaspach hat für einen Flügelspieler 300.000€ bekommen. Bülter war der beste Spieler bei uns letzte Saison, von den Anlagen her vermutlich einer der besten Spieler in Liga 3 überhaupt. Die Ablöseforderung des FCM ist absolut realistisch und marktkonform. 
Desweiteren hat Bülter zwar einen bis 2020 datierten Vertrag, der FCM besitzt aber die Option auf Verlängerung um 1 Jahr, also wäre er nächste saison auch nicht ablösefrei. Bülter kann es sich in seinem Alter aufjedenfall nicht erlauben, 2 Jahre auf der Bank zu schmoren.

Auf das Beispiel Paulo Otavio habe ich jetzt gewartet, für den man vor zwei Jahren übrigens 1,35 Millionen an den LASK überwiesen hat.

Bülter ist 26, hat mal eine halbwegs gute Saison bei einem Absteiger gespielt und ich denke, dass er sich es in dem Alter durchaus leisten könnte, meinetwegen auch zwei Jahre gut bezahlt auf der Bank zu sitzen. In der RL kommt er danach immer wieder unter. Den Hype um Bülter kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Einen Otavio mit einem Bülter zu vergleichen, bietet sich in meinen Augen nicht an.

Und Makana Baku ist ein 21-jähriger Stammspieler in der abgelaufenen Drittliga-Saison gewesen (er stand in jedem Spiel auf dem Platz!) mit einem Marktwerkt von 400T €. Übrigens hat der 26-jährige Marius Bülter ebenso einen MW von 400T €.
Zuletzt geändert von Plattfuß am 19.06.2019, 12:35, insgesamt 5-mal geändert.

Mike
Trainer
Trainer

19.06.2019, 12:19

Bülter tut sich und anderen keinen gefallen. Je mehr er rummeckert um so mehr darf der club ihn nicht weglassen. Würden sie jetzt nach geben, könnten andere auch mal 2 drei wochen rumnörgeln, könnte ja klappen.

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

19.06.2019, 12:23

Lesen und verstehen. Es ging um die abgelaufene Saison.

Gelesen und verstanden! Ja na klar die abgelaufene Saison, welche denn sonst? :wtf:
Aber wer wurde denn nun abserviert?

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 12:26

Mike hat geschrieben:
Bülter tut sich und anderen keinen gefallen. Je mehr er rummeckert um so mehr darf der club ihn nicht weglassen. Würden sie jetzt nach geben, könnten andere auch mal 2 drei wochen rumnörgeln, könnte ja klappen.

Oh, Kallnik als Watzke der 3. Liga. :lol:

Der Transfermarkt öffnet ja erst zum 1. Juli. Bis dahin kann Kallnik ja noch gucken, was so geht in Sachen Ablöse. :mrgreen:

nonamed
Testspieler
Testspieler

19.06.2019, 12:39

Wo meckert denn der Bülter. Der wird von irgendwelchen Pressevertretern irgendwas zum wechsel befragt und antwortet. Entsprechend wird auch nur darüber was man gefragt hat berichtet.
Beim Trainingsauftakt hat er sich wie alle anderen reingehängt. Soweit ist doch alles im grünen Bereich und alles andere spekulativ. Oo

Bei Butzen dasselbe. Wird zu seinen Abgang befragt. sagt er wurde linnks liegen gelassen und man macht nen Artikel daraus wo es dann heisst wurde wie scheisse behandelt. Was er so gar nicht gesagt hat. Manch einer fällt hier aber auch auf die billigste Propa rein.

Manchmal kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

mfg

Baffay0
Trainer
Trainer

19.06.2019, 12:41

Weil die Leistung einfach nicht gereicht hat. Aber die letzten Spiel von von Ihm haben mir gereicht !!!

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Immer_BlauWeiss
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.06.2019, 12:41

Butzen: Leute, wir reden über einen Artikel in der Bild. Also nicht auf die Goldwaage legen. Und nochmal, sportlich ist Butzen kein Verlust. Selbst wenn er jetzt schmollt, wirft das eher auf ihn als auf den Verein ein schlechtes Licht.
Bülter: Das Tischtuch ist doch jetzt schon zerschnitten. Die Zeichen stehen auf Abschied. Jetzt geht es nur noch zwischen Daumen und Zeigefinger.

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 12:48

Baffay0 hat geschrieben:

Weil die Leistung einfach nicht gereicht hat. Aber die letzten Spiel von von Ihm haben mir gereicht !!!

Ich glaube, das war bei 75% der Mannschaft und auch bei den Offiziellen der Fall. Was letztendlich zum verdienten Abstieg geführt hat.

Der Wechsel war dann am Ende die beste Lösung für alle. Ich bin gespannt, was er unter Härtel bringt.

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

19.06.2019, 12:51

https://www.liga3-online.de/hat-extrem-wehgetan-butzen-enttaeuscht-ueber-fcm-abschied/

Die Formulierungen die Butzen gebraucht, sind schon harter Tobak. So nach zu treten, zeugen nicht von Klasse, zumal er keine konkreten Personen nennt, die das zu verantworten hätten.  
So muss man denken er meint alle, also Kallnik, Franz, den Trainer, seine Mannschaftskollegen und die Fans.
Das die Mannschaft keine Einheit war, muss man auch, aber nicht nur, dem Kapitän ankreiden. Das er mit dem Amt überfordert war und als Kapitän auch nicht voran gegangen ist um Zeichen zu setzen, war offensichtlich.
Spielerisch war er wie viele anderen auch, der 2.Liga nicht gewachsen.  Von daher war die Absetzung als Kapitän nur richtig. Warum er dann kaum noch gespielt hat, kann nur der Trainer beantworten. Es sei denn er war der Maulwurf, dann auch M.K. und M.F. 

Da ich aber noch ein Interview von Petersen im Kopf habe, wo der sich über Butzen äußerte, glaube ich eher, das Butzen ein ausgeprägtes Ego hat und alle Schuld haben, nur er nicht.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.06.2019, 12:52

Mike hat geschrieben:

Der Club wird seinem Wunsch ja auch entgegenkommen, aber da müssen beide Parteien von diesem Deal profitieren. Vielleicht zeigt sich in der Vorbereitung schon einer der Neuzugänge als Ersatz, oder macht für Bülter ein Verein ein entsprechendes Angebot. Die Wechselfrist läuft ja erst an :)
Das Nörgeln über die Presse kann ich weder bei Bülter, und noch weniger bei Butzen verstehen. Der "Bild" solche Schlagzeile zu liefern enttäuscht mich. Was bringt ihm das jetzt, außer dass er Sympathien unnötig verspielt. In der 3. Liga war er Stammspieler, Ludwig saß da auf der Tribüne (ohne nachzuharken)  !Dann müssen sich schon viele Spieler wie Dreck gefühlt haben. Schade

iche
Kapitän
Kapitän

19.06.2019, 12:56

Butzen bekam ja auch ein Angebot vom FCM für die neue Saison. Wie Dreck behandeln, sieht irgendwie anders aus.

Immer_BlauWeiss
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.06.2019, 13:03

iche hat geschrieben:
Butzen bekam ja auch ein Angebot vom FCM für die neue Saison. Wie Dreck behandeln, sieht irgendwie anders aus.

Das aber angeblich erst als er in Rostock schon zugesagt hatte. Vermutlich war MK - als der Abstieg dann klar war - der Meinung, dass Butzen für die 3. Liga doch noch Sinn macht. Für die 2 Liga hat es einfach nicht gereicht.